Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 512.

Samstag, 13. Oktober 2018, 20:09

Forenbeitrag von: »Vercingete«

Royal Louis von Mamoli

Hallo Leute, erstmal besten Dank Euch. Es wird noch ein paar Tage dauern bis ich Neues einstellen kann: Bei uns ist Kerb und da bau ich besser abends nix mehr... Beste Grüße, Björn

Samstag, 6. Oktober 2018, 21:19

Höhe der Bismarck von Revell in 1/350

Gude Jürgen, ich komm bei meiner Bisy auf ca. 20cm. Beste Grüße, Björn

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:53

Royal Louis von Mamoli

Hallo zusammen, brrrr, Olliver. Klingt nicht allzu angenehm. Auf dass die Motivation dann wieder kommt. Kenn ich selbst zur Genüge... Bei mir ging´s am Bug fröhlich weiter. Mittlerweile ist endlich dieses verflixte Futter fertig und konnte geschliffen werden. Das war dank Dremel und Flexwelle mal abwechslungsweise recht flott erledigt. Jetzt sieht das Ganze auch nicht mehr ganz so massig aus. Hier mal der Zustand nach dem Schliff: index.php?page=Attachment&attachmentID=382794 index.php?page=Atta...

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:32

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Wow, tolle Arbeit. Sieht aus, wie am echten Schiff....

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:24

Mare Nostrum 1:35

Hey, tolle Fargebung. Ist ja wie im Griechenland-Urlaub. Der Glanzlack irritiert mich ja - aber das ist ja festgelegt. Beste Grüße, Björn

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:20

USS Missouri im Maßstab 1/100

Oha, heftige Batterie! Meinen höchsten Respekt vor dieser Fleißarbeit! Beste Grüße, Björn

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:16

Bausatz von Krick \ Sergal

Gude, meld dich doch in Hamburg. Die basteln ja grad an ´nem Veermaster in 1:1 Aber im Ernst: Wer nix macht, macht auch keine Fehler. Und das Schiff sieht doch sauber aus. Mir gefällt´s zumindest. Beste Grüße, Björn

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:13

HMS Bounty von delPrado 1:48 von 1999

Zitat von »rmo« Beim Rausch ausschlafen kann der Leim trocknen. Oha, die Bounty hat 16 Segel Ogottogottogott...die arme Leber Und das von ´nem Tuba-Spieler Aber interessante Idee zum Segelformen. Beste Grüße, Björn

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:09

Viribus Unitis - Combrig 1/350

Astrein!

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:06

Peregrine Galley (Sergal)

Gude Steffen, schöne Arbeit! Bloß brauch ich jetzt leider ´ne Runde Diclo vom Kopf-verdrehen. Viel Spaß beim weitertakeln. Beste Grüße, Björn

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:04

Airfix HMS Prince 1:180

Sieht sauber aus! Wie hast Du denn die Kleidung gemacht? Spiele bei meiner Royal Louis auch mit dem Gedanken, dass später mal zu machen... Beste Grüße, Björn

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:01

Patrol Boat P 109 out of the Box 1/72

Gude, tja, das mit dem schreibfaul steck ich mir auch mal an den Hut. Sorry dafür... Auf jeden Fall interessante kleine Schiffchen. Und ein Baubericht im Zeitraffer. Beste Grüße, Björn

Dienstag, 2. Oktober 2018, 15:16

HMS Terror von OcCre 1:65

Huch, das ist ja mal ein ungewöhnliches Muster. Sauber umgesetzt! So ergibt, find ich, auch die ungwöhnliche Plankenbreite Sinn. Beste Grüße, Björn

Donnerstag, 27. September 2018, 15:20

H.M.S. Agamemnon von CC

Gude Stefan, cool, ´ne Agamemnon. Da guck ich doch gern zu. Beste Grüße, Björn

Sonntag, 23. September 2018, 19:35

Royal Louis von Mamoli

Hallo Olliver, genau, Du warst gemeint. Wenn du die Namensabkürzung nicht magst, gib bitte kurz Bescheid. Ansonsten danke für den Tipp. Wird berücksichtigt. Beste Grüße, Björn PS: Was macht denn deine große Dame?

Samstag, 22. September 2018, 14:12

Royal Louis von Mamoli

Hallo zusammen, erstmal danke für Euer Lob. Hmm, bei der Vergoldung lässt sich nix mehr ändern, Hans Jürgen. Die Füllungen der Kassetten und Fenster sind bereits eingeklebt. Die würde ich dabei komplett zerstören. Ich vermute auch mal, dass es hier in der Vergrößerung schlimmer aussieht als in echt...Durch den starken Glanz des Goldes kommt halt auch jede Unebenheit zu tage. Das tröstende dabei: Über die Fenster kommt später noch ein ganzes Stück Heckspiegel und überdeckt die recht weit. Hier au...

Freitag, 21. September 2018, 19:55

Royal Louis von Mamoli

Besten Dank, Ray! Na, dann helfen wir der Spannung doch gern ab Mittlerweile konnte ich das obere Fensterelement am Heck endlich sauber vergolden. Tja, man sollte halt die RGT-Regel nicht außer acht lassen. Bei den Temperaturen bis vor Kurzem hat sich einfach auch die Trockenzeit extrem verkürzt. Heute hab ich dann noch die Fensterelemente und die Füllungen der unteren Kassetten angebracht. Mir gefällts... Hier mal der Vergleich mit den bisher nur versäuberten weiteren Fensterelementen. index.ph...

Freitag, 21. September 2018, 19:46

HMS Terror von OcCre 1:65

Ich bin jetzt mal so frei und verweise auf meinen eigenen BB. Holz: Royal Louis von Mamoli Da hat Stephan das bestens erklärt (Post 26). Bei den Außenseiten der Spanten hilft das aber auch. Dann wird das mit den Planken später leichter. Zitat von »afireinside1988« herzlichsten Dank, der Spaß ist groß und reichhaltig Na, so soll´s doch sein Beste Grüße, Björn

Freitag, 21. September 2018, 19:42

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Gude, ich kann mich Hans Jürgen nur vollumfänglich anschließen. Solltest Du dieses Resumée mal als Buch fassen würde ich es ganz gewiss kaufen! ich glaub, Du tätest damit dem ganzen Hobby einen großen Dienst! Beste Grüße, Björn

Freitag, 21. September 2018, 12:29

Ray`s WASA

Wow, was für ein Heck

Werbung