Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:27

Forenbeitrag von: »Ray«

Ray`s WASA

Danke Jürgen und Ingo, dann werde ich mal unter dem Motto weitermachen: "Never change a winning team".

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:10

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Zimmern, Schmieden, löten, modellieren und jetzt auch noch Seile herstellen, es gibt nichts, was unser Johann nicht bis zur Perfektion betreibt

Montag, 8. Oktober 2018, 18:44

Ray`s WASA

Besten Dank für die Bestätigung. Dann habe ich letztendlich ja noch alles richtig gemacht. Von Dafi kamen dazu übrigens folgende sehr passende Worte: Zitat "Eine Erkenntnis, die ich auch schon hatte: Wie viel Zeit verbringen wir mit unserer "traditionellen" Herangehensweise, Dinge zweckentfremdet für den Modellbau zu verwenden, anstelle sie gleich viel besser und ohne Kompromisse selber zu bauen!"

Montag, 8. Oktober 2018, 11:07

La Reale de France, Heller, 1/75

Hi Dirk, tolle Fortschritte. Das mit dem Laternengitter macht Sinn. Ich glaube eher nicht, dass das Lampenglas damals aus einem Stück gefertigt (geblasen) wurde. Wahrscheinlicher ist da wohl eine Art Blei-oder Metallverglasung aus Kleinstscheiben. Erst recht bei dieser komplexen Form.

Montag, 8. Oktober 2018, 08:56

Ray`s WASA

Guten Morgen, 1.)...kam ein Modellbauer des Weges und sagte: "die Knöpfe sind unterschiedlich, das geht besser..."- und die Knöpfe kamen weg. 2.)...kam ein zweiter Modellbauer des Weges und sagte: "die Messinghülsen sind Stilbruch, probiere es doch mal in Holz..."- und die Messinghülsen kamen weg. 3.)...kam ich selber des Weges und sagte: "aber die kleinen Messinghülsen darüber müssen dann auch verschwinden, zumal diese mir immer schon ein Dorn im Auge waren."- und auch die kamen weg. index.php?...

Montag, 8. Oktober 2018, 08:40

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hallo Ingo, das sieht sehr edel aus!

Sonntag, 7. Oktober 2018, 20:29

Ray`s WASA

Genauso ist es,Bernd. Und da ja Männer beim Verreisen bloß Kamm, Zahnbürste und Schlüpfer brauchen dauert das Kofferpacken bei mir auch nicht sehr lange. Da blieb noch Zeit für Veränderungen (auf speziellen Modellbauerkommentar), die ich morgen gerne noch zeigen werde.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 20:14

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hallo Bernd, da geht es Dir im Moment ja wie mir. Abriss, Neubau und doch noch nicht ganz zufrieden. Aber geil sieht es bei Dir schon aus! Und die Haltebänder - erste Sahne! Der Rest kommt auch noch

Sonntag, 7. Oktober 2018, 08:19

Ray`s WASA

Danke Euch Beiden, mir wurde allerdings schon wieder ein anderer Floh ins Ohr gesetzt. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Bilder gibt es, wenn es geklappt hat. Zur Kanone: Ja, komplettes volles Rohr, allerdings ohne Lafette. Leider kein Bild gemacht, dafür Skizze: index.php?page=Attachment&attachmentID=382809 Für Lafette war kein Platz, weil das Heck ursprünglich mal ohne Bewaffnung geplant war.

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:28

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Ganz phantastisch Super Ideen toll umgesetzt!

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:28

Kasernen Wache

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:21

Ray`s WASA

Danke Euch Beiden! @Oliver, das ist ganz dolle lieb von Dir. Deine gedrehten Teile wären aber bestimmt zu overdresst und zu edel für mein Modell. Ich denke die jetzige Art passt zu meinem bisherigen Stil und den bisher verwendeten Elementen noch am besten. Auch vielleicht sogar a la Jürgen in Messing (nicht brüniert, sondern nur angelaufen)

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:16

Mare Nostrum 1:35

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh doch, ich habe mich geirrt. Passt alles bestens. Deine Tochter hat einen echt guten Geschmack Super Modell.

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:13

USS Missouri im Maßstab 1/100

Mit Farbe drauf wird alles gut!

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:12

Bausatz von Krick \ Sergal

Mensch Heinz, bau echt mal in 1:25 oder so. Du kannst es doch. Und dann eine selbst geschnitzte Crew - das wäre der Hammer!

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:07

Bildergrössen

Danke füür den Tipp. Ich werde es mal probieren

Freitag, 5. Oktober 2018, 21:06

Ray`s WASA

Hallo Jochen, alles gut. Wer weiß, ob bei Deinen 11,5 mm Knöpfen der Innendurchmesser für die Kanonen ausgereicht hätte. Die Idee, die Rundpforten zu bestücken, kam mir nämlich erst später. Brünieren mit Wattestäbchen funktioniert bedingt. Man muss halt sehr oft auftragen und es dauert.. Aber Zeit ist ja für die WASA und für mich kein Problem...

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:50

Bildergrössen

Schön, dass man jetzt große und noch grössere Bilder hier einstellen kann. Doch was von den Mods damals schon befürchtet wurde, es dauert ewig (zumindest in meiner Region) bis sie sich aufgebaut haben. Man ist geneigt, in diese Beiträge nicht mehr reinzuschauen. Vielleicht ist es möglich, die Bilder wie bisher einzustellen, und beim ansehen auf Vollbild zu klicken? Nur mal so eine Idee.

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:41

Ray`s WASA

@Hans Juergen, wenn`s funktioniert, klappt es auch im eingebauten Zustand

Werbung