Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 307.

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:12

Forenbeitrag von: »protector«

Galley

Hallo Björn Werde an mir Arbeiten und keine Bilder merhr verquer einstellen. Wollen doch deine Gesundheit ,und die anderer aufs Spiel setzen. In diesem sinne Gruß Steffen

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:48

Galley

Halllo zusammen Dank für die Lieben Worte . Die Jungfern habch nach Plan gesetzt Sergio ,aber mir fällt jetzt im nachhinein auf das sie tatsächlich einen etwas grossen Abstand haben . Wäre so bestimmt hinderlich beim besteigen . Beim Webleinen abstand habe ich extra ne Steigprobe gemacht (nicht am Modell ),wie hoch ich Pers. die Beine bekomme und das im Massstab übernommen. Nun bleibts so ,wär Schade das alles abzuändern. Das mit den Dodshoofden der Stage kann durchaus sein Heinz ,aber im Plan w...

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:14

Bausatz von Krick \ Sergal

Hallo Heinz Sieht doch Klasse aus dein Schiff,und wer keine Fehler macht den gibt's nich da kann man erzählen was man will . Es kommt doch meines Erachtens darauf an wie man mit seinen Fehlern umgeht. Entweder wirft man alles hin oder lernt draus ,verbessert es und machts beim nächsten mal besser,(ich halts mit den beiden letzten Möglichkeiten und du wie man sieht auch ). Die Idee von Stefan ist anundfürsich nicht übel (für mich als Grobmotoriker ,der lernt feiner zu Arbeiten ) scheitert sie abe...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 15:45

Galley

Hallo zusammen , Schönen Feiertag. Heute gings mal wieder weiter an der Galley und das mitten in der Woche ,total ungewohnt. Hab Heut und letztes WE die Stage mit den Dodshoofden nachgerüstet ,und den Rest des Stehenden Gutes angebracht.Mal sehen was ich alles vergessen hab ,das wird ich schon noch Feststellen. Ein Paar Bildchen habch auch gemacht . index.php?page=Attachment&attachmentID=382556 index.php?page=Attachment&attachmentID=382557 index.php?page=Attachment&attachmentID=382558 index.php?...

Samstag, 29. September 2018, 19:09

Galley

Hallo zusammen Wieder da und fertig sindse. index.php?page=Attachment&attachmentID=382291 Hab die Dodshoofden fertiggemacht,ging recht gut . Das einzige was ein bisschen Tricky war waren die Nuten in den Schmalseiten für die Tauführung. index.php?page=Attachment&attachmentID=382292 Hab die Dodshoofden noch mit den Schlingen versehen mit denen sie am Bugspriet befestigt werden.Hoffe das alles so passt was ich mir da zusammengefummelt habe (mit hilfe des Herren Mondfeld ). bis denne Gruß Steffen

Freitag, 28. September 2018, 18:42

Galley

hallo zusammen Und weiter gings. index.php?page=Attachment&attachmentID=382156 Alle Wanten sind gespannt und mit Webleinen bestückt.Fehlen nun noch die Restlichen Stage ,und dann ist das Stehende Gut fertig. Dachte ich. index.php?page=Attachment&attachmentID=382157 Als ich das nächste Stag anschlagen wollte,dachte ich mir das ich es ja irgendwie Spannen muss. Also Bauplan her und reingeguckt,und siehe da alle Stage sind nur ums Bugspriet irgendwie umgeschlungen.Im mondfeld habch gelesen das die ...

Donnerstag, 27. September 2018, 18:13

H.M.S. Agamemnon von CC

Hi Stefan Bin natürlich auch gespannt auf das neue Projekt ,nach deiner Mercury. Warte auf neues ,und setz mich schon mal hin . Gruß Steffen

Samstag, 15. September 2018, 17:03

Galley

Hallo miteinander,da Isser widder. Nach langer Zeit mal wieder was Schreiben,war nicht ganz faul. index.php?page=Attachment&attachmentID=380997 Hahnepoten mit Spinnkolben gefertigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=380998 Die Arbeit an den Webleinen ist auch recht gut vorangekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=380999 Die letzten zwei Salinge wurden angefertigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=381002 Konnte noch die Stenge mitsamt Eselshaupt und Salingen montieren. index.p...

Sonntag, 12. August 2018, 16:48

Galley

Und mal wieder wasVergessen. index.php?page=Attachment&attachmentID=380654 Hatte mir letzte Woche beim Händler meines Vertrauens noch Takelgarn bestellt. Ist auch Prombt am Dienstag angekommen und am Freitag hats mir dann auch meine Liebste Gezeigt. War erst mal mächtig irritiert wegen der größe des Pakets .Irgendwann in einer ruhigen Stunde hatte ich mal ne Liste gemacht von Modellen welche ichinteressant fand,und die Fand doch meine Frau. Da hatte sie die glänzende Idee ,mich mal zu Überrasche...

Sonntag, 12. August 2018, 16:32

Galley

Halloschönen Sonntag für alle Und weiter gings mit den Großwanten ,und dann warnse auch fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=380647 index.php?page=Attachment&attachmentID=380648 index.php?page=Attachment&attachmentID=380649index.php?page=Attachment&attachmentID=380650 Die Fockwanten hab ich vorbereitet ,über den Mast gehängt und dann die Jungfern angebracht.Die Taljereeps sind gespannt und die Rüsteisen genagelt. index.php?page=Attachment&attachmentID=380651 Das Groß und das Großborgst...

Freitag, 3. August 2018, 15:11

Galley

Hallöle da Isser widder Hab heut morgen festgestelt das hier irgend etwas fehlt. index.php?page=Attachment&attachmentID=380127 Da fiehl mir doch ein das noch etwas in meiner To Do Kiste rumoxidiert. 2 Stützsäulen aus Guss ,die als Abstützung der Poopdeckverlängerung gedacht sind. Schlell mal 2 stück gerechselt und eingebaut .Jetzt siehts so aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=380128 Die löcher für die Belegnägel gebohrt und Nägel eingeleimt. Das erste Taljereep angebracht,um die Höhe Fes...

Donnerstag, 2. August 2018, 14:57

Galley

hallo zusammen Wetter im Bastellboden war angenehm ,da konnte man getrost ein bischen was tun. index.php?page=Attachment&attachmentID=380061 Gesagt getan hab dann Heute die restlichen Stückpforten angeschlagen ,noch ein klein bisserl Nachrichten dann is OK . index.php?page=Attachment&attachmentID=380062 Das Pfortenreep hab ich mittig durchgeführt ,und nach rechts gespannt . das erschien mir am Sinnvollsten (hoffe ich ). index.php?page=Attachment&attachmentID=380063 Hab dann mal das Tau für die S...

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:16

Galley

Hallo an alle Der Fock ,Groß und der Besanmast sind fest. Diesmal habch Salinge ,Marsen und Eselshäupter weggelassen , kommen dann nach den Wanten dran.(Fotos vergessen , werden nachgeliefert ) Hab dann mit den Stückpforten begonnen ,wollte ja die Fertigteile ( guß ) nicht verwenden. index.php?page=Attachment&attachmentID=379963 Als erstes hab ich die Leisten und Beschläge vorbereitet ,und gleich mit der Montage begonnen. index.php?page=Attachment&attachmentID=379964 index.php?page=Attachment&at...

Montag, 30. Juli 2018, 15:05

Galley

Hallo ,da Isser widder Jaja,das mit dem Richtfest hätte ich wohl doch lassen sollen ,war keine gute Idee. Alles schon verleimt ,und nun wie krieg ich meine Wanten dran. index.php?page=Attachment&attachmentID=379921 Blieb mir also nichts anderes Übrig als alle Wanten Live anzubringen ,wat für ein Plack. index.php?page=Attachment&attachmentID=379922 Naja eis ging eigentlich besser als ich Dachte,nach knapp 3 Stunden fuddelei war ich fertig. index.php?page=Attachment&attachmentID=379923 So sieht es...

Samstag, 28. Juli 2018, 22:05

Nao Victoria 1519 - 1:50

Hallo Franz Hallo Franz sieht echt Klasse aus deine Hafenanlage mitsamt Nao.Is ein echter Hingucker geworden ,wird bestimmt einige Nachahmer finden deine Idee. Alles so neu ,und trotzdem hast du den ersten Mann schon für Reparaturarbeiten abgestellt. Weiter so Gruß Steffen

Sonntag, 22. Juli 2018, 15:44

Galley

Hallöle miteinander. Hab mal wieder ein bisschen was an der Galley gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=379419 Wie man sieht sind die Masten samt neuen Eselshäupten und Kragen fertsch. index.php?page=Attachment&attachmentID=379420 index.php?page=Attachment&attachmentID=379421 Für die Marsen habch die Gelaserte Grundplatte ( 1,5 mm Sperrholz ) verwendet und mit 0,5 *3mm Leisten geplankt,wobei die gelaserte seite nach unten kommt. Danach umsäumung und riegel angearbeitet. index.php?page...

Freitag, 13. Juli 2018, 17:36

Hanse Kogge 1:72 - Krick/Dusek

Hallo Kann mich nur allen anderen Anschließen ,deine Kogge ist wirklich ein schönes Teil geworden. Mir Pers. gefallen am besten deine Farbspielereien ,nicht zu Sachte und nicht zu Krass,passt perfekt. Bin Gespannt was du als nächstes machst . Gruß Steffen

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:37

Hallo Franz Sehe grad mal genauer deine Stricharbeiten an den Masten,und deine arbeit an den rahen genauer.Immer nur auf Telefon ist doch schon ein bisserl beschränkt. So erkennt man wenigstens alle Details ,und ich muss sagen Hut Ab.Da kann ich mir immer etwas abgucken ,denn irgendwannbin ich ja auch wieder soweit. Bin gespannt auf deine lösung mit den gerefften Segeln. Weiter so ,bis zum nächsten Gruß Steffen

Sonntag, 1. Juli 2018, 15:29

Galley

Hallo Zusammen Hab als erstes mal auf Anregung von Björn und Markus noch was am Anker geändert . index.php?page=Attachment&attachmentID=378337 Hab noch nen Flaschenzug zwischengehängt,den Rest möchte ich eigentlich so lassen index.php?page=Attachment&attachmentID=378338 Hab noch die Masten auf mass gebracht und die Eselshäupter angepasst. index.php?page=Attachment&attachmentID=378339 Die Mastkragen sind als Ruhlinge vorbereitet.Hab sie mit nem kleinen Dosenfräser ausgebohrt und dann mit dem Drem...

Sonntag, 1. Juli 2018, 15:17

Hallo Frannz Möchte dir nur schnell mal nachträglich zum Geburtstag Gratulieren,Wünsch Dir alles Gute,das andere Übliche und vor allem immer ne Ruhige Hand und Spass bei Basteln . Gruß Steffen

Werbung