Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 8. Oktober 2018, 22:57

Forenbeitrag von: »dolfan96«

Ledeburger Modulbahnanlage

nochmal eins ,wo man das hoffentlich besser erkennen kann. die Bilder wurden alle bei untergehender Sonne auf dem Balkon gemacht

Montag, 8. Oktober 2018, 22:54

moin, ich habe mal wieder etwas Zeit an einem Modul weiter zu arbeiten. Der Bereich der Kuhle auf dem Modul 3 wurde jetzt nochmal nachgestaltet, da mir der helle Quarzsand zu hell war. Ich habe erst den gesamten mittleren Bereich mit "Asphalt" ausgelegt. ( Polystrol zurecht schneiden und mit RAL Farbe angespritzt ). Danach wurde die Kuhle mit Farbpigmenten ( Ital Ocker dunkel von Clavé ) abgestreut und mit einem Fixativ fixiert. Achtung, wer es nachmachen möchte, die Farbe dunkelt durch das Fixa...

Montag, 13. August 2018, 21:29

moin Bernd. so, wie du es schreibst, stelle ich es mir auch vor. Mal schauen, was sich wie umsetzen läßt. Danke für deine Unterstützung. Carsten

Sonntag, 12. August 2018, 19:32

moin, so, der linke Bereich ist fertig begrünt. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie es auf der rechten Seite weitergeht. Es wird ja eine Sandkuhle. Also grün auslegen und mit Sand bestreuen oder einen Übergang von grün auf Sand machen und den gesamten rechten inneren Bereich versanden. Ich bin mir nicht sicher.

Donnerstag, 2. August 2018, 17:14

moin Bernd, anbei jetzt auch noch mal bewegt Bilder habe jetzt mal meine gemachten Videos bei Youtube hochgeladen und will euch die Links hier für zukommen lassen. Im ersten Link fährt die BR216 eine komplette Runde über die bisher erstellten Module und den Schreibtisch https://youtu.be/d9LLv8uwweI Videos 2 bis 4 zeigen die Beladung per Kran in den Trichter, die Entleerung in den Schottterwagen und die noch händische Entleerung des Schotterwagen zurück in die Schütte https://youtu.be/aXDec988gCc...

Samstag, 28. Juli 2018, 13:31

moin, @dedel: vilen Dank. Jetzt bin ich leider schon wieder am arbeiten. es ging mach dem Urlaub dann mal wieder ein bisschen weiter. auf dem Modul 3 wurde der Freiraum zwischem dem Gleis und der Straße ausgefüllt. Das Baugleis wurde teilweise geschottert und die "Sandkiste" wurde ausgekleidet mit Sand.

Mittwoch, 4. Juli 2018, 08:01

moin Dedel, dein Lob und und die Absicht weiter dran zu bleiben freut mich sehr. Vielen Dank dafür. Jetzt geht es erst mal in den Urlaub, dann wird weiter gebaut.

Samstag, 30. Juni 2018, 16:00

moin, habe jetzt mal das Modul vom Schrank geholt, die Strecke umgebaut und dir drei Komponenten testweise hingestellt. So soll das mal später aussehen.

Samstag, 30. Juni 2018, 08:58

moin Bernd. jetzt erst die Antwort. Wir haben Schützenfestwoche in Hannover. Da bin ich andauernd für den Verein unterwegs. Als Fahnenabordnung musst du immer wieder irgendwo sein. Dann ist danach erst mal Urlaub Ich werde euch demnächst zeigen, wie es weitergeht. Carsten

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:14

moin Jürgen, danke dir, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Donnerstag, 28. Juni 2018, 09:27

Moin Bernd, eine der beiden Schütten ( die besser geeignete ) wird im Boden der Platte versenkt. Das Sschüttgut wird mit dem Kran in den Trichter gefüllt, von da aus in den Waggon. Auf dem Rückweg hält der Waggon über der Schütte und das Schüttgut wird direkt darüber aus dem Waggon wieder abgelassen. Carsten

Mittwoch, 27. Juni 2018, 22:59

moin, funktionierender Kran, das heißt, er muss irgendwo eingebaut werden. Geplant ist dieses im Modul 3. Daher habe ich heute als schnelle Bastelei im Keller 2 Schütten für Schüttgut mit verschiedenen Fallwinkeln gebaut. Mal schauen, ob ich ein davon in die Platte einsetzten kann und es so funktioniert, wie ich gerne möchte. Geplant ist das Schüttgut mit dem Kran in dem Trichter zu werfen. Dann weiter in die Schüttgutwagen, Runden drehen und dann wieder über der Schütte die Schüttgutwagen entle...

Dienstag, 26. Juni 2018, 20:14

moin, bevor ich jetzt weitermache habe ich, da ich ja den alten Trafo wieder gefunden habe, mit Hilfe eines Freundes versucht den Kran und die Schütte in Gang zu bekommen. Dieses hat glücklicherweise gut geklappt, so das ich jetzt beim Modul 3 entsprechende Änderungen überlegen kann, damit ich ihn auch einsetzten kann. Angeschlossen wird er an einem selbstgebauten Halter mit den eingesetzten Tastern, der Kippschalter lässt den Greifer ( selbstgebaut ) schließen, der rote Taster öffnet den Tricht...

Sonntag, 24. Juni 2018, 21:18

Moin, das 2. Modul im Ausweich hat aktuell den Trittschutz bekommen. Die Signale auf dieser Seite wurden mit eingebaut. Der Trittschutz im 1. Modul Ausweich ist auch gelegt. Sieht aber genauso aus wie dieses, daher zeige ich euch nur eine Seite.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:00

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

moin Bernd. Top bisher gemacht. So, wie man es von dir kennt. Bleibe dran und beobachte gespannt. Carsten

Dienstag, 19. Juni 2018, 08:59

moin Bernd. ja, ich versuche ja alles mit dem alten Material zu machen. Da werden auch noch die alten Lampen mit aufgebaut. Und bei einer eingleisigen Strecke mit Ausweichstelle und kleinem Haltepunkt gehen mehr als 2 Lokomotiven auch fast gar nicht. Aber mal schauen, was noch passieren wird.

Montag, 18. Juni 2018, 21:07

moin, so der Grind beim Modul 6 idt fertig. Jetzt geht es an das Feintuning. Anbei noch ein Bild vom Modul 5 ( auch noch ohne Feintuning ) und 6 zusammen

Sonntag, 17. Juni 2018, 09:48

Zitat von »tgabelz« Hallo Carsten! Schöne Anlage, die Du Dir da hast einfallen lassen! Gefällt mir sehr gut!!! Moin Marcus, etwas sehr spät aber dennoch ein danke schön für das Lob. Carsten

Sonntag, 17. Juni 2018, 09:45

Moin Bernd, schön von dir zu hören und danke schön für dein Lob. Ja, die Oberleitung ist funktionstüchtig. Da ich Elektrik Analphabetiker bin, also viel fragen muss bzw. selber lese und teste, ist das aktuell die einzige Möglichkeit 2 Loks auf der Strecke gleichzeitig zu bewegen. Carsten

Samstag, 16. Juni 2018, 21:33

moin, ich lebe noch :-) nach 3 Monaten und wieder etwas Platz im Zimmer zum bauen geht es endlich mal wieder etwa weiter. Beim Modul 6 wurde der Trittschutz als Unterbau für die Landschaft geklebt und braun bemalt.

Werbung