Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 648.

Gestern, 23:30

Forenbeitrag von: »Pumuckl«

1969 Pontiac GTO Judge

Abend Ludwig Schlicht , einfach , sieht gut aus Was hast für Lacke verwendet ? Und die Rückleuchten machen den Eindruck als wären die nicht so gelungen wie gewünscht . Gruß Fredl

Montag, 15. Oktober 2018, 00:08

BMW M1 AHG Bielefeld 1/24

Guten Abend Motorsportfreunde Ich habe hier einen BMW M1 von Revell . Der Bausatz ist ja bekannt. Hat so einige Macken wie verzogen , Sinkstellen , Gußgrate und .... . Gebaut OOB. Nur meine Fotoätzteile und einen anderer Decalsatz ( DecalDoc) hab ich verbaut. Grundfarbe Weiss matt. Beim Decals aufbringen muss man Vorsicht walten lassen ,weil bei mehrfacher Berührung die Farbe abgeht . Sicher könnte man die vorher Versiegeln. Hab ich aber nicht gemacht und sollte eigentlich nicht nötig sein. Die ...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 16:32

dagmar bumper, Matze, hat Geburtstag

Hallo Matze Von mir auch alles gute zum Burtseltag Gruß Fredl

Freitag, 5. Oktober 2018, 20:32

Nissan 240 RS ´´ New Zealand Rally´´

Abend Schön das er Euch gefällt. @Daniel : Wenn Du glänzend Weiss lackierst ,brauchst Du eigentlich keinen Klarlack mehr. Unterschied oder ein anderes Ergebnis gibts da auch nicht. Außer Du willst das Silvern beim decalieren verhindern. Da ist es besser auf Klarlack zu decalieren. Gruß Fredl

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 14:33

Modellbaumesse Ried am Innkreis 20/21.10.2018

Hallo Bastelfreunde Bald ist es wieder soweit. Am 20/21.10.2018 ist die 11.Modellbaumesse in Ried am Innkreis. Ich bin als Aussteller mit Modellmakershop da. Wer kommt noch ? Gruß Fredl

Dienstag, 2. Oktober 2018, 22:31

Welcher Klarlack glänzt denn auch?

Abend Wenn ich es nicht mit dem Pinsel schaffe, lackier ich auch kleine Flächen mit der Gun. Bei manchen Farben ists einfach besser. Weiss zum Beispiel. Und weil ich so zufrieden bin,hab ich drei Evolution. Die sind mit Teflondichtungen bestückt und auch schnell zu reinigen. In dem Set sind 2 Düsensets drin und hab mir noch Düsensets dazu gekauft. Somit habe ich jetzt 0,2mm , 0,4mm und 0,6mm . Karosserien lackier ich mit der 0,4 oder 0,6 Düse. Je nachdem wie groß die Karosserie ist. Gruß Fredl

Sonntag, 30. September 2018, 20:04

Alfa 155

Servus Sehen gut aus die 2 Alfas. Hast uns die 2 Alfas 2 Jahre vorbehalten. Laut Datum Gruß Fredl

Sonntag, 30. September 2018, 20:01

Nissan 240 RS ´´ New Zealand Rally´´

Abend Hab mal wieder was ferig bekommen. Einen Nissan 240 RS von Beemax. Bebaut OOB . Der Bausatz lies sich gut bauen. Nur die Decals auf der Motorhaube brauchen ein wenig mehr Zuwendung durch die Lüftungsschlitze. Lackiert wurde erst mit Tamiya Matt Weiss und nach dem decalieren hab ich mit 2K-Klarlack versiegelt. Im Bausatz enthalten sind Fotoätzteile und eine Dachantenne aus 2 Teilen. Ein Drehteil und der Stab aus dünnem Draht. Sehr gut gemacht Na, guckt selbst index.php?page=Attachment&attac...

Freitag, 28. September 2018, 19:47

Welcher Klarlack glänzt denn auch?

Abend Volker Ich hab auch schon das ein oder andere Versucht. Das eine wird Gelb nach ner Zeit . Das andere ist fast Seidenmatt und muss nachpoliert werden,wenns denn geht. Also , daher ich kann nur 2K-Klarlack aus dem Kfz-Bereich empfehlen. Ich lackier schon ne Menge und habe einen 2l Kanister hier stehen. Gibts aber auch in 1/4 l Dosen, glaub ich. Man braucht halt zum Klarlack noch einen Härter und eine Verdünnung. Was noch nicht schlecht ist, einen gut Belüfteten Ort und Airbrush mit Absaugan...

Mittwoch, 26. September 2018, 20:58

Pescarolo 01 Judd OAK racing 1/24 SIMIL`R

Abend Ralf Der sieht ja Klasse aus Der fällt sicher auf der Rennstrecke auf Den ich hier hab ,sieht nicht so auffällig aus. Gruß Fredl

Freitag, 21. September 2018, 19:15

Opel Manta 400 "Rothmans Rallye Team" 1:24 von Belkits

Abend @ Thomas : Könnt ja auch ein Opel Blitz gewesen sein Gruß Fredl

Mittwoch, 19. September 2018, 22:07

kruemel hat Geburtstag

Abend Wünsch Dir auch alles gute zum Burtseltag Gruß Fredl

Montag, 17. September 2018, 19:10

Opel Manta 400 "Rothmans Rallye Team" 1:24 von Belkits

Hallo Jürgen Die 2 sehen super aus AAaaaber 2 Sachen wären da noch : Die Reifenlaufflächen glänzen ein wenig oder täuscht das ? ... und als Zugfahrzeug ein Chevy . War das so oder hattest den grad übrig ? Gruß Fredl

Samstag, 15. September 2018, 23:30

1961 Chevrolet Impala Super Sport

Abend Gefällt mir Gruß Fredl

Montag, 13. August 2018, 23:03

Filigranes Gitter aussägen und durch Ätzteil ersetzen - bloß wie?

Abend Warum willst Du es eigentlich aussägen ? Durchschauen kann man doch eh nicht oder ? Reicht es nicht das Fotoätzteil draufzulegen und den Hintegrund schwarz zu machen ? Gruß Fredl

Montag, 13. August 2018, 20:18

Filigranes Gitter aussägen und durch Ätzteil ersetzen - bloß wie?

Hallo Peter Ich würde die Variante ´´ Loch an Loch ´´ verwenden. Mit der Proxxonsäge glaube ich, wenn die Säge sich frisst im Plastik ( weil eventuell zu warm oder sich verkantet ) könnte es Dir das Teil aus der Hand reißen und beschädigen. Gruß Fredl

Freitag, 10. August 2018, 19:29

VW Golf Pikes Peak

Abend Jürgen Sieht gut aus , kommt aber klein rüber . Fast wie ein Matchbox. Machen aber sicher die Fotos. Gruß Fredl

Freitag, 10. August 2018, 19:25

BMW M3 GTR Red Bull

Abend Ralf Sieht schnittig schnell aus Die Laufrichtungspfeile sind vielleicht bisschen groß. Kann mich auch täuschen. Gruß Fredl

Montag, 6. August 2018, 19:36

VW Bus Deal's Wheels Van

Hi Sven Lustig , knuffig , witzig ....... gefallt Gruß Fredl

Montag, 30. Juli 2018, 19:02

US Schulbus in 1:24?

Abend Ich kenne den Bus. Aber Du suchst wahrscheinlich die Zivile Variante. index.php?page=Attachment&attachmentID=379951 index.php?page=Attachment&attachmentID=379952 index.php?page=Attachment&attachmentID=379953 Gruß Fredl

Werbung