Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 482.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:56

Forenbeitrag von: »Abeleard«

Brabham BT 46 B

Sieht doch bisher recht vielversprechend aus - Fehler können auch immer mal passieren - das Wichtige daran ist daraus zu lernen. Bin gespannt wie die Radaufhängungen gelöst sind. LG Martin

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:53

Brabham BT 46 B

Auch von mir willkommen im Forum - bin dabei und wie ich sehe noch in der ersten Reihe.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 10:50

USS Missouri im Maßstab 1/100

Morgen Herr Doktor , sind wirklich gut geworden, die Lackierung passt und die Details sehen toll aus. Wenn es irgendwie machbar ist, wäre beweglich natürlich nochmal ein extra Hingucker.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 10:34

Patrol Boat P 109 out of the Box 1/72

Hallo Hans Jürgen der Bau ging ja mal richtig flott von der Hand - sieht bisher ganz gut aus, was Du gezaubert hast - bin mal gespannt was Du auf der technischen Seite noch so aus dem Hut zauberst.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 09:54

Ray`s WASA

Hallo Ray, die Knieverzierungen sind wirklich schön geworden - hast Dir den Urlaub redlich verdient - erhole Dich gut und komm heil zurück. GLG Martin

Montag, 1. Oktober 2018, 00:29

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Hallo Günter - sehr schöner Wagen , hier schau ich mal mit zu.

Montag, 1. Oktober 2018, 00:27

Schöne Sammlung - die Massenproduktion kann sich sehen lassen.

Montag, 1. Oktober 2018, 00:26

Ray`s WASA

Hallo Ray, meine Güte bist du schnell - da kommt man ja kaum zum meckern aber Spaß beiseite - Dein Bautempo ist wirklich beeindruckend -ebenso wie die Fortschritte, die dabei herauskommen. Deswegen fällt es mir schwer einzelne Aspekte aufzugreifen, bei zwei Punkten möchte ich das aber dennoch tun - zum einen: das Doppelfigurensemble in der Mitte der untern Galerie ist absolut allererste Sahne - ein kleines Kunstwerk in sich, das ich sehr schön gelungen finde. Zum zweiten eine Bemerkung zu den St...

Sonntag, 30. September 2018, 18:15

Im Bau: Baubericht Ferrari 412T1 RC Scratchbau

Hallo Hans Jürgen - Dank Dir für den Denkanstoß - ich werde es nochmal mit GFK probieren - eventuell ist auch die Anfertigung von Halbformen eine Lösung Ich werde berichten. LG Martin

Sonntag, 30. September 2018, 14:39

Und weiter geht´s … Nachdem ich die Form vorbereitet hatte, habe ich dann die Vorlage in die Form eingebracht: index.php?page=Attachment&attachmentID=382391 Mit Knete noch die Aussenwände etwas aufgebaut: index.php?page=Attachment&attachmentID=382392 Mich danach mit dem nötigen Equipment bewaffnet: index.php?page=Attachment&attachmentID=382393 Dann wurde die Form mit Vaseline eingeschmoddert, damit sich das Silikon später besser aus der Form löst und dann habe ich Silikon angesetzt: index.php?pa...

Sonntag, 30. September 2018, 14:07

Hallo Zusammen Tja, mit dem schnell angekündigten Update hat es leider nicht so ganz hingehauen - dafür gibt´s heute ein Update... Ich hoffe ihr seid halbwegs gespannt ,denn heute gibt es sowohl neues als auch einen kleinen Nachtrage dessen was in den letzten Wochen passiert ist. Zunächst aber zum Neuen... Anschließend an die Fertigung der Rohlinge der Bremszylinder habe ich mich in den letzten Tagen an die Fertigung der Innenkolben gemacht, welche in den Bremszylindern verbaut werden und deren ...

Mittwoch, 19. September 2018, 22:35

Hallo Hans Jürgen - finde die Bofors Geschütze sehr gut gelungen. LG Martin

Mittwoch, 19. September 2018, 21:40

Hallo Zusammen nach einer nun längeren Pause , bedingt sowohl durch Zeitmangel (Prüfungen), als auch den nunmehr behobenen Forumsausfall - ein Dank an dieser Stelle an Stefan aka Wettringer für die Bemühungen um das Forum, geht es an dieser Stell wieder weiter. Wie unschwer zu erraten habe ich mich nach wie vor mit den Bremsen beschäftigt (war zwischendurch entsetzt zu sehen, dass ich daran schon ein Jahr rummache ) Nachdem zuletzt die Laufschienen der Bremsbacken montiert wurden, habe ich mit d...

Mittwoch, 19. September 2018, 20:08

Ray`s WASA

Hallo Ray Da war ich wohl in der Tat nicht ganz eindeutig... Also zur Taillierung der Krone: Auf Bild 1 in Post 1575 ist sehr gut die Turmkrone des unteren Turmes zu sehen. Soweit ich das richtig auf dem Schirm habe müsste das Mittelstück dieser Turmkrone (also von unten nach Oben: 1. Dach, 2. Sockel, 3. Krone, 4. Abschlusszapfen) in der Tat eine Krone zeigen. Und meine Frage war, ob es möglich wäre diese durch eine leichte Verjüngung im unteren Bereich deutlicher hervorzuheben. Nun zu den Lanze...

Mittwoch, 19. September 2018, 18:55

Ray`s WASA

Hallo Ray nach ewig langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. War eine schicke Lektüre und echt schnieke Bilder - hat Spaß gemacht deine Wasa weiter wachsen zu sehen. Deine Fortschritte in den letzten Wochen sind schon enorm und die einzelnen Elemente des Zierats passen auch ausgesprochen gut zusammen. Zwei Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen: Das Abschlussstück der Turmkrone des oberen Turmes wurde von dir mit Einkerbungen versehen - müsste das mit Blick auf das Original nicht einfa...

Montag, 23. Juli 2018, 19:25

Ray`s WASA

Hallo Ray, der seitliche Figurenschmuck ist wirklich absolut klasse - da gibt´s gar nix zu meckern -finde es auch sehr gut gelungen, wie sich die "Marterpfähle" - an das Wappenzierat in der Mitte ranschnuggeln. Wirklich absolut super Arbeit - LG Martin

Sonntag, 22. Juli 2018, 11:27

Danke Hans Jürgen, ich geb mir Mühe - und wie heisst es so schön -stetig ernährt sich das Eichhörnchen.

Samstag, 21. Juli 2018, 17:20

Ray`s WASA

Hallo Ray, den Unterschied sieht man tatsächlich nicht besonders - allerdings ist das auf Fotos immer schwer zu beurteilen . Ist aber wurscht - gut sieht´s in jedem Fall aus - ich würde es jetzt so lassen. P.S. erstaunt mich immer wieder wie unterschiedlich der Farbton des Holzes je nach Lichteinfall aussieht. LG Martin P.P.S: Die Gesamtansicht des Heckschildes ist zum mit der Zunge schnalzen

Samstag, 21. Juli 2018, 13:25

Airfix HMS Prince 1:180

Hallo Marcus, ja, das Abformen - das hat schon manchmal so seine Tücken ... freut mich aber natürlich, dass es dennoch geklappt hat, die Laternen und die Laternenhalter sehen übrigens super aus. LG Martin

Werbung