Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 13. Oktober 2018, 15:56

Forenbeitrag von: »Automodellbauer«

1956 Mercury Montclair 2 Door Hardtop Modelhaus Resin Kit

Ein traumhaft schönes Modell. toll gebaut - ein absoluter Hingucker !! ------- Bzgl. Lincoln Futura: die Schachtel hole ich alle paar Jubeljahre mal raus und überlege mir, wie ich den so zusammenbaue damit die Flanken auch sauber aussehen und man das Interieur möglichst von unten einsetzen kann. Dann lege ich alles wieder weg, für die nächsten etlichen Ruhe-Monate.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 15:31

Saint Louis (Airfix)

Zitat von »Showrodder« Wie schaffst Du es nur all diese Neuteile nach so einem fast schon brutalen Austausch in der Farbgebung so zu integrieren, daß nachher alles wieder wie aus einem Guß aussieht ? Als wäre nichts gewesen ... Das nennt man "Kunst" !! Ich staune Bauklötze wenn ich sehe was hier geleistet wird. Der 08/15-Normalbürger und Nicht-Modellbauer wäre total überfordert sich in diese Materie des hohen Knsthandwerks hineinzudenken.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 15:20

1/25 International Harvester Scout II Begleitfahrzeug (Pilotcar)

Das Modell ist wirklich toll geworden, sauber gebaut und lackiert. Und es ist ein sehr gutes Beispiel, wie man aus einem todlangweiligen Auto (siehe Schachtelabbildung) etwas sehr orginelles machen kann. Das gebaute Modell sieht um Längen besser aus als das auf der Schachtel !!

Dienstag, 25. September 2018, 20:34

Porsche 928 S (Fujimi)

Ok, wenn ich links unten die [Strg]-Taste drücke und bei der Maus das Scroll-Rädchen bediene, dann verkleinert sich das zu große Bild.

Dienstag, 25. September 2018, 20:29

1967 Plymouth Belvedere I Station Wagon

Gerade weil das so eine 08/15-Karre ist, in nichtssagendem Grau, ohne Weisswandreifen, wirkt dieses Automobil als Modell besonders toll. Saubere Arbeit, in Lack und Bau !!

Montag, 24. September 2018, 21:14

66' Chevy Nova, AMT, 1:25

Sauber gebaut und lackiert.

Montag, 24. September 2018, 21:12

Porsche 928 S (Fujimi)

Sieht gut aus. Aber irgendwie scheinen die Bilder weit über den Monitorrand hinaus zu gehen.

Freitag, 14. September 2018, 16:46

Saint Louis (Airfix)

Faszinierend !! Leider stosse ich erst jetzt auf diesen baubericht. Die Saint-Louis hatte ich als Jugendlicher mal gebaut. Was der Profi daraus macht, dürfte natürlich Lichtjahre von meinem Modell entfernt sein.

Sonntag, 5. August 2018, 20:41

1961 Chevrolet Impala Super Sport

Die Farbe hat was. Ein Alltagswagen mit schwarzen Reifen. Top lackiert und gebaut. Bis auf.... Auf den Bildern 5 + 7 sieht es so aus, als ob das Interieur-Teil nach vorne etwas verutscht ist und deutlich zu tief sitzt. Beim 60er Chevy sah das stimmiger aus. Ich kenne das problem. Da habe ich immer das gefühl die Modellhersteller haben nicht genau überprüft ob alles stimmig passt. Oder man hat dann selber zu "flott" gearbeitet, anstatt vorher zigmal überprüfen und wegfeilen, raspeln, schnitzen us...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:25

1956 DeSoto Fireflite, X-EL 1:25

Diesen DeSoto (ohne Interieur) habe ich auch, sogar zweimal glaub ich. Ist schon lange her und noch nie ausgepackt und hingestellt. Toll gebaut und lackiert. Farblich zwar Geschmacksache, aber es passt gut.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:22

1937 Ford Coupe stock, Monogram 1:24

Ein toller Rückbau. In der Stock-Version halt immer viel "echter" als Customs oder gar Street-Rods. - Aber das ist alles eine Geschmacksache. Dieser Monogram/Revell-Bausatz ist mit Sicherheit erheblich besser als der 36er Ford von AMT.

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:16

1960 Chevrolet Impala Super Sport

Ich schließe mich den Vorschreibern an. Ein top gebautes Modell und sehr schön lackiert. Damals hatte man noch eine tolle Rundumsicht !

Dienstag, 3. Juli 2018, 19:43

1972 Ford Gran Torino, Jo Han 1:25

Wieder ein sehr schön gebauter Ami-Schlitten. Vergleicht man das Schachtelbild mit dem langweiligen Gelb-Wagen, dann sticht der rote doch massiv ins Auge. Die Farbe passt super, samt den WW-Reifen.

Montag, 18. Juni 2018, 15:35

1969 Ford XL Fastback Coupe, AMT 1:25

Den Bausatz habe ich auch vorhin bei ebay entdeckt. Auktionsende ist gerade heute. https://www.ebay.de/itm/1969-Ford-Galaxi…JcAAOSwhEVbGrMx Kann sein der Links nach Auktionsende nicht mehr funktioniert. Hauptsache ich weiss jetzt, dass es den aktuell gibt. Und wie man sieht, sieht dieser Wagen in creme/grün viel besser aus als in blau.

Montag, 18. Juni 2018, 13:57

1969 Ford XL Fastback Coupe, AMT 1:25

Mir gefällt dieses Modell sehr gut. Diesen Bausatz von AMT kenne ich gar nicht. Ein 1969 Ford ?? , war mir bisher völlig unbekannt oder habe den nicht beachtet, weil das AMT-Schachtelbild vielleicht so schrecklich war. Dein Modell sieht so jedenfalls super aus und sehr schön gebaut. Tolle Farbkombination - und schöne Fotos !!

Montag, 18. Juni 2018, 13:53

BMW 2002 tii 1:24 Hasegawa

Der Unterboden sieht absolut spitzenmäßig gut aus !!

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:16

Mercedes Benz 540K Special Roadster 1/8 scratch built

Sieht wieder toll aus ! Das Detail mit Verdeckdeckel erinnert mich an meine Fotos vom letzten Jahr ( hier im Bauberichte-Thread - Seite 20 - Post 578 ).

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:08

26 Ps :)

Ein grottenhäßliches Auto, aber das Modell ist bravorös gebaut. Mit anderem Hintergrund könnte man den für echt halten.

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:52

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Die Tsesarevich ist ein wundervolles Modell geworden. Absolut museumsreif. [Hoffentlich rennt da nie ein Hund oder Katze oder Baby dagegen.]

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:44

1968 Cadillac de Ville Convertible (Jo Han)

Etwas ist mir noch aufgefallen, was etwas "unfertig" wirkt: die Nummernschilder, bzw. Jahrgangsschilder.

Werbung