Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.

Dienstag, 18. September 2018, 14:19

Forenbeitrag von: »Crossover«

1:6 Harley Custom Umbau

Griaß Eich, So wie’s aussieht ist das Ende der reinen Bauphase in Sicht. Die letzten beiden „großen“ Teile, Sitzbank und Antriebsriemen sind gestern fertig geworden. Jetzt sind’s nur noch Kleinigkeiten und all das was ich bisher vergessen habe. Zunächst mal die Sitzbank. Geformt aus 2K Modelliermasse, auf 4mm ausgewalzt, in halb gehärtetem Zustand die Form ausgeschnitten, gebogen, und in Form aushärten lassen. Weiters in Feinform geschliffen und die erhabenen Teile aus 0,25er Sheet drauf geklebt...

Samstag, 11. August 2018, 16:47

Grias Eich, Weil’s draußen heiß ist nur ein paarKleinigkeiten, ohne viel Blabla. Der Ausgleichsbehälter für die hintere Bremse, inkl. funktionierender Kabelbinder. Die Auspuffendstücke, und ein Schutzgitter für den Primärantrieb. To be continued

Samstag, 4. August 2018, 08:46

Grias Eich mitnand, Grias di Peter Ja, für die Fußrasten hab ich ALU Streckmetallgitter verwendet, dann mit Modelliermasse aufgefüllt. War ein Testlauf, vielleicht kommt mir noch was besseres unter. LG Norbert

Donnerstag, 2. August 2018, 13:46

Grais Eich alle miteinander, melde mich auch mal wieder. Initiale dafür war Peter’sFussrasten-posting bei seiner Velocette Thruxton; auch ich bin bei der Harley grad damit beschäftigt. Hab lange Zeit wenig bis gar nix dran gebaut was mir ein wenig Distanz dazu verschafft hat. Da hat es dann auch wieder den einen oder anderen „So nicht“ Momentgegeben. Einer davon war die Abluftseite der Ölkühlerabdeckung. Umfangreicher ist es dann beim Lenker geworden. Zur Erinnerung Jetzt ist es dieser Stummelle...

Montag, 16. Juli 2018, 19:51

Kawasaki Z 1000 Police

Grias Di Fabian, sehr, sehr schöne 1000er, schöner Lack, schönes Chrom schön in den Details. LG Norbert PS: Eine kleine Bitte hab ich an Dich. Das Ölsichtfenster am Kupplungsdeckel bitte dünkler machen, im Motorblock brennt kein Licht .

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:18

Velocette Thruxton - Rarität aus Weißmetall - RAE Models - 1/8

Grias Di Peter, Also Deine "Matchbox" is ja vom Allerfeinsten.

Samstag, 27. Januar 2018, 18:57

MZ RT 125/2 Ausführung mit Vollnabenbremsen

Grias di Peter, Meistens bin ich nur stiller Mitleser. Manchmal kann ich aber nicht anders als lautstark zu applaudieren. Standing Ovations sowohl für den Weg als auch das Ergebnis LG Norbert

Freitag, 1. Dezember 2017, 19:14

Servus Peter, Das Ergebnis, und der Weg dort hin

Sonntag, 16. April 2017, 09:59

Servas Günther, mir hängt die Harley derzeit ziemlich beim Hals raus. Vergnüge mich derweil anderweitig. Überdies wär mir 1:1 sowieso lieber als 1:6 Sehen wollen deine Shovel LG Norbert

Sonntag, 9. April 2017, 21:19

Servus Günther, Es ist mir eine Ehre dast bei mir vorbei schaust. Zitat von »LI`L GÜ« Die Bremsleitung in einer Telegabel wird so nicht funktionieren. Nix Telegabel, Girder. Wenn so "verbaute" Hydraulikleitungen bei einer Arbeitsmaschine, Bagger oder Planierraupe glaub ich, verwendet werden, ist das Beste grad gut genug für mich. Soweit ich's gesehen und verstanden hab, starre Leitungen mit fixen Fittings (keine Ahnung wie das genau heißt) im Arbeitsarm. In meinem Fall ist die einzig notwendige ...

Dienstag, 14. März 2017, 20:54

Admiral Graf Spee

Servus Ray, Bin bisher stiller Genießer dieses BB's, muß einmal mehr feststellen, dass du mindestens genauso verrückt bist, nur in viel, viel größeren Dimensionen Gratuliere zum Jahrestag.

Dienstag, 14. März 2017, 19:48

Servus Peter, ich bin immer wieder wisch und weg von deinen Bauteilen ob deren Größe in Verbindung mit dem verwendeten Material. Und überhaupt, der Scheibenkleber bringt mich immer zum schmunzeln. LG Norbert

Dienstag, 14. März 2017, 19:43

57er Chevrolet Bel Air, 1/12 Revell; Restaurationsprojekt

Grias Di Revelluzer, Deine restaurierter Chevy hat fast schon Seltenheitswert. Einerseits weil die so schon zeitlose Schönheit eine wirklich gutes Lackfinish hat und keine Haut irgendwelcher Südfrüchte und andererseits weil sie fotografisch gut in Szene gesetzt wurde. Einzig die Bilder vom Motor lassen eindeutig auf ein Modell schliessen, beim Rest muss man oft schon zweimal überlegen. Bitte mehr solcher Edelsteine LG Norber

Montag, 27. Februar 2017, 18:40

Servus Peter, Ja, ja, das mit den Reifenbeschriftungen ist schon eine ordentliche Hürde. Im 1:6er Maßstab sollte man meinen müßte das doch einfacher zu lösen sein, is es aber nicht. Bei dem Maßstab hab ich dann schon wieder andere Detailansprüche. In meinem Fall, dem Metzeler Marathon XL sind es ja nicht volle, erhabene Schriftzüge, sondern stark erhabene Konturen und teilweise eine waffelmusterartige "Füllung", weniger erhaben. Die, theoretisch, einzige Möglichkeit die ich sehe ist Ätztechnik, ...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:26

Grias Eich, Und wieder einige kleine Schritte weiter. Diesmal hab ich mich über die ersten Leitungen hergemacht; vordere Bremsleitungen und die Ölleitungen. Zwecks Übung und Justierung der Feinmotorik hab ich mit den Ölleitungen angefangen. Von Anfang an war klar das die Leitungen in der Geflechtoptik gehalten werden. Dazu hab ich einiges ausprobiert, von Schuhbändern über 1mm Geflechtschlauch bis hin zu Stahlgeflechtschläuchen von Tuner Model Manufactory um € 2,50 für 5cm. Geworden ist es die t...

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:26

Grias Eich, Gleich nachdem ich den vorderen Kotflügel fertig hatte, kam der hintere dran. Wie den vorderen hab ic den hinteren ebenso aus PS Profilen gebaut. Ging ja alles ganz gut und ich konnte ihn soweit fertig für die Farbe machen. Allerdings hat er sich mit der Zeit etwas verformt, keine Ahnung warum, und ist somit nicht mehr brauchbar. Kurzerhand hab ich den Kotflügel aus Andrea Putty neu gebaut, eine volle Version. Leider, wo Vorteile da auch Nachteile. Einmal ausgehärtet behält hervorrag...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 10:00

Servus Peter, Die sehen mundoffenbleibend gut aus Sagst du mir wie du sie gemacht hast ??? LG Norbert

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:53

Grias Di Burkhard, das mit den Fortschritten ist relativ. Dzt hab ich das Gefühl nur im Schneckentempo voran zu kommen. LG Norber

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:57

Servus Tom, Danke für die Blumen. Schön langsam nimmt sie Formen an. LG Norbert

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:01

Grias Eich im neichn Joa Weiter ging’s mit dem Vorderreifen. Wie befürchtet war der um einiges schwieriger herzustellen als der hintere. Da das Profil viel dichter ist als beim Hinterreifen ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und Unregelmäßigkeiten ungleich höher und fallen eher auf. Insgesamt waren 5 Versuche notwendig bis ein halbwegs akzeptabler Reifen rausgekommen ist. Ob der nun wirklich gut ist weiß ich frühestens beim Lackieren. Da is er ! Mit neu angefertigten Felgenbändern mit etwas ...

Werbung