Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 761.

Gestern, 09:07

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

F6F-5N Hellcat Nightfighter 1:48 von Eduard

So, Test mit Mr. Mark war erfolgreich, die gute Dame ist wieder auf dem Flieger. Als nächstes muss ich mir ein Stahl-Lineal organisieren, dann werde ich heute oder morgen die Sterne auf sprühen nachdem ich eine Maske gebastelt habe.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 13:46

So, nach fast zwei Wochen ist das bestellte Mr. Mark eingetroffen. MBK hat aktuell Probleme aufgrund Homepage und scheinbar auch Systemumstellung. Aber nun ist es da und ich werde mich noch mal an den Decals probieren!

Montag, 15. Oktober 2018, 11:49

Mitsubishi (MDD) F-4EJ KAI Phantom II ACM 2007 Okinawa

Tja, was soll man dazu sagen? Bisher mehr als perfekt!

Montag, 15. Oktober 2018, 11:40

Moin Ralf, Danke für deine Rückmeldung. Herzlich Willkommen! Ja, habe mich mittlerweile auch für Seidenglanz-Klarlack entschieden. Nehme den von Alclad. Wird schon. Übergänge verspachteln: Nein. Ist ein Eduard - Bausatz. Hab die Flügel mal trocken eingesetzt. Sitzen schon ohne Kleber fast untrennbar im Rumpf. Denke/Hoffe, dass ich am Ende richtig liege.

Samstag, 13. Oktober 2018, 00:01

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Aktuell auf dem Tisch: Junkers Ju 88 in 72 von revell. Cockpit fast fertig. Konstruktiv sehr kompliziert, auch aufgrund der schlechten passform. Eher ein zwischen Projekt. Mal sehen ob ich durch halte...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 14:55

Hilfe bei Kaufentscheidung einer airbrush Ausrüstung

Hast weniger mit Lautstärke zu tun, weil der nicht ständig nachpumpt. Und nen schön konstanten Druck.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:51

Also ich habe keines. Sprühe direkt in ein Tuch mit Wasser bzw. Scheibenreiniger oder Nitro-Verdünnung (je nach Farbe), dann noch ein mal bei leicht aufgeschraubter Kappe, zum Schluss Airbrush auseinander nehmen und mit Reinigungsbürsten alle Öffnungen reinigen. Am besten wird es tatsächlich mit Ultraschall gehen, da habe ich aber keine Erfahrungen. Würde dennoch zwischendurch die Pistole demontieren und Rückstände mit diesen kleinen Rundbürsten entfernen. Zur Ultra: Schau ansonsten mal hier rei...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 10:40

Moin, also ich habe die gleiche Ausrüstung und bin sehr zufrieden. Kostengünstig und läuft einfach. Der Kompressor schockt. Hatte vorher einen mit kleinerem Tank und ohne Druckminderer. Ist ein himmel weiter unterschied. Adapter brauchst du nicht, lediglich einen Schlauch mit 1/8" Anschlüssen beidseitig. Zur Reinigung habe ich so ein Bürstenset und eine alte Airbrushnadel. Ob sich so ein Reinigungstank mit Aufsteckmöglichkeit für die Airbrush lohnt weiß ich nicht. Du fährst aber mit dem, was du ...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 21:21

Modellcollect 1/72 E-100 6 Bein Odin

Mega gut

Montag, 8. Oktober 2018, 11:40

Danke für die ermutigenden Worte. Hübsch langsam machen, dann geht das schon!

Montag, 8. Oktober 2018, 11:12

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Moin Peter, schon woanders bewundert, deinen Sani. Mega geil! Bin sehr gespannt auf's Endergebnis.

Montag, 8. Oktober 2018, 08:52

Ach, das wird schon. Bin unlösbare Probleme aufgrund meines Jobs gewohnt. Und bin ja ein "erfahrener Modellbauer"! Nein, Spaß beiseite. Wird schon eine Herausforderung. Hohheitszeichen hat sich beim nacharbeiten komplett gelöst, so als hätte es nur aufgelegen trotz mehrmaliger Behandlung mit Weichmacher. Nose Art ist beim überlackieren mit Klarlack (nicht mal viel) wohl durch den Luftzug der Airbrush wieder hoch gekommen. Hier musste ich schleifen um die Spuren im Klarlack zu beseitigen. Nun hei...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 13:20

Bau ist erst mal gestoppt. Warte auf Lieferung softer und einen Bogen masking Tape. Das hohheitsabzeichen Links hat sich gelöst und ist kaputt. Werde das nun auf lackieren. Auch das nose art hat dieses Schicksal ereilt. Davon habe ich aber noch eins.

Freitag, 5. Oktober 2018, 21:37

Danke Männer, Spitze So viel Resonanz zu erhalten. Ärgere mich gerade mit den decals am Rumpf rum. Werde erst mal softer und setter bestellen. Der revell softer stimmt mich nicht so zufrieden. Decal trocknen zwar, rutschen aber noch immer weg.na ja, also erst mal Flügel zu Ende lackieren und auf Lieferung warten.

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:59

Hallo Knut, finde es großartig, dass du dich immer wieder beteiligst! Hast immer gute Ideen auf Lager. Denke auch, dass ich Möglichkeit 1 wähle. Ist einfach weniger Aufwand denke ich und weniger Risiko, dass ich etwas beim polieren abbreche. Hätte Tamiya Politur Fine verwendet. Finish wäre etwas zu viel des guten gewesen... Ja, das mit der Nummer auf Maschine 1 ist mir auch schon aufgefallen. Suche gerade noch nach weiteren Originalbildern, aber das ist bis jetzt das einzige, was ich gefunden ha...

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:29

Hmm... wenn ich mir die Bilder so ansehe, überlege ich, wie ich weiter vorgehe. Hatte ja theoretisch vor, das ganze Ding zu polieren. Auf dem Bild sieht es aber, vermutlich aufgrund des ganzen Sandes, so aus, dass der Lack schon ein wenig matter ist, als ich mir das von (restaurierten) Maschinen so abgeschaut und ausgedacht habe. Meine Überlegungen: Möglichkeit 1: Ich lasse die Oberfläche vom Glanzgrad wie sie ist, also Decals, Klarlack, Washing & Pigmente etc., dann Klarlack und kurz über schle...

Freitag, 5. Oktober 2018, 08:35

Hier noch mal spaßenshalber ein Originalfoto meiner Maschine... Denke, werde ein Diorama mit Palmen basteln, nur ohne die beiden anderen Maschinen (vorerst).

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:35

Ich danke Dir recht herzlich.

Werbung