Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 557.

Gestern, 13:06

Forenbeitrag von: »kelpo«

Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Zitat von »Poka Yoke« Das Problem bei Leder, ob echtes oder Imitat, ist dass die Lederstruktur nicht in 1/8 ist. Evtl gibt es ja sowas für den Modellbaubereich??? Ziegenleder ist gerade zu ideal dafür, Die Struktur ist so fein das es sehr gut in den 1/8 Bereich passt. Leider ist das meist nur im Bereich von 0,5-0,6 mm Dicke zu bekommen. Hier heißt es dann aufwendig per Hand schärfen(ausdünnen). Für die Sitze mag das sogar in der 0,5er Stärke gehen aber auf Flächen geht das nicht. Per Hand schäf...

Gestern, 08:10

Hallo Luke, das sieht super gut aus und zwar so gut, das es mich veranlasst, mein bereits fertig verkabeltes Armaturenbrett (mit den ganzen Fakekabeln) sowie den Mitteltunnel wieder auseinanderzureißen. Ich hoffe ich bekomme es einigermaßen so gut hin wie du. Vorher muss ich aber noch den Motorraum fertigstellen und die Lieferung einiger SMD's fehlt auch noch. Aber dann geht es los. Es gab mal einen in der Facebookgruppe, der neue Sitze angeboten hat. Zwar aus Resin, aber sahen sehr gut aus. Lei...

Gestern, 07:47

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd, der DKW F89 ist für mich noch ein Auto mit "Gesicht".

Montag, 15. Oktober 2018, 08:21

Citroen Type H im Maßstab 1:8 von Altaya/Journaux

Jeweils rechts ist vorne. Edit: Angebaut wird der Rahmen so wie im ersten Bild, also nach oben offen.

Montag, 15. Oktober 2018, 08:04

Ford Mustang Shelby im Maßstab 1:8 von DeAgostini

Wenn man es Schraubendreher schonend machen will, soll man sich passende Gewindeschneider zulegen. Hab ich aber auch noch nicht gemacht. Kosten ja auch nicht wenig und ich habe noch genung "Rummelschraubendreher":

Freitag, 12. Oktober 2018, 11:08

VW Bus Samba T1b im Maßstab 1:8 von Altaya

Man findet nur schwer Bilder mit Verkleidung und wenn dann sind es eher dünne Bleche. Ich glaube ich lasse die Kästen weg, dann sieht man auch mehr vom Motor.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 23:05

Zitat von »rmo« Die Zylinder sind verkleiddet damit die Luft zur Kühlung an dem Motor vorbei srtöhmen kann. Sind das vielleicht diese mysteriösen roten Kästen? index.php?page=Attachment&attachmentID=383165

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 08:14

Hallo Bernd, ja das ist die komischste Reihenfolge die ich bisher erlebt habe. Das wissen wohl nur die verantwortlichen, was das soll. Der Motor ist für mich bislang eher eine Enttäuschung. Der muss ordentlich gepimpt werden. Mal sehen was man aus dem Plastik rausholen kann... Leider kann man auf keinem Werbevideo überhaupt was vom Motor sehen. Wäre ja mal interessant gewesen, wie viel da letztendlich sichtbar bleibt.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:19

Mercedes-Benz L1113 von Hachette im Maßstab 1:12

Was soll man da noch zu sagen? So "vernüftig" werden die Verantwortlichen nicht werden, wenn sie denn hier mitlesen. Leider sind die Modelle alternativlos und wenn man so etwas haben möchte muss man die Kröte schlucken. Das einzige Mittel wäre das alle nicht mehr kaufen... Aber verdammt ärgerlich ist das allemal, keine Frage. Das kennen wir leidgeprüften zu genüge.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:08

Ich persönlich mag diese Onlinegeschichten von DeAgostini nicht. Kiosk ist unkomplizierter. Zum Beispiel, wenn ich in Frankreich eine Ausgabe nicht mehr bekomme, könnte ich die immer noch, zwar mit 1 Jahr Verzögerung, hier am Kiosk bekommen. Edit: Und ich kann bei nur Onlineabos auch keine einzelnen Teile bekommen. Ich habe z.B. beim Porsche nur die Motorteile und die Fuchsfelgen aus Frankreich geordert. Könnt ja mal raten wofür...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:48

Nur online wäre, wie beim Porsche, doof.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:46

Ganz schön viel zu tun, wenn man erst mal mit dem Modden anfängt... Leider wird man von dem meisten Dingen nachher nichts mehr sehen, aber man weiß das es da ist.

Montag, 8. Oktober 2018, 18:28

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Hab ich mir fast gedacht, leider kann man bei meinem Dremel die Drehzahl Nicht so weit runter regeln.

Montag, 8. Oktober 2018, 15:42

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Hallo Günter, mit was für einer Art von Fräse arbeitest du da, ohne das einem das Plasitk wegschmilzt?

Montag, 8. Oktober 2018, 08:34

Da hier nicht mehr soviel los ist, poste ich mal meinen Fortschritt vom Wochenende. Ich habe hier und da ein paar Bauteile farblich angepasst und einige andere mit vorhandenen Mitteln in scratchbauweise aufgepimpt. Was sonst OOB nur eine knappe Stunde an Bauzeit benötigt, hat hier ganze 8 Stunden gefressen. Die Abbildungen enstprechen dem Baustand bis Heft 83. linke Seite des Heckaufbaus: index.php?page=Attachment&attachmentID=382872 Was hier gemacht wurde: - Kondensatoren farblich angepasst - H...

Samstag, 29. September 2018, 10:53

DeLorean im Maßstab 1:8 von Eaglemoss

Wirst du, glaube ich in der 91 hinter kommen.

Freitag, 28. September 2018, 07:48

Mercedes-Benz L 1113 in 1:8 von Hachette

Ein sehr schönes Modell Vielen Dank fürs zeigen.

Donnerstag, 27. September 2018, 16:45

Altaya Sammelserie US-Cars

In der Tat, sehr interessant. Ab Ausgabe 3 soll das wohl locker an die 20€ gehen.

Donnerstag, 27. September 2018, 16:39

Genau, deswegen schrieb ich ja auch: Zitat von »kelpo« Die Farben passen wohl am Besten wenn man komplett neu lackieren will: Es gibt ja da auch noch nette andere Farbkombis. Ich werde mir das allerdings nicht antun

Donnerstag, 27. September 2018, 08:28

Die Farben passen wohl am Besten wenn man komplett neu lackieren will: Zeopaints Beige grey L472 - Sealing Wax L53 Dort sind auch viele weiter Farbkombinationen für den T1 im Sortiment.

Werbung