Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 15. Oktober 2018, 18:35

Forenbeitrag von: »Diwo58«

La Reale de France, Heller, 1/75

Hallo Leute........ Erst mal....... Hey Schmidt.....: Haben wollen, haben wollen, haben wollen..... Zum Bauzustand der La Real gibt es nicht viel neues zu berichten. Komme eher laaangsaaam voran. aber das macht ja nichts.... hab ja Zeit. Kleineteile wohin man sieht (teils fertig, teils nicht......: index.php?page=Attachment&attachmentID=383647 Zur Farbgebung.....: Das Meisterteil (la Reale) kommt eh von Schmidt, aber..... dachte ich mir..... warum mal nicht eine "gebrauchte" Version der La Reale...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 14:39

Hi Leute..... Ich bräuchte mal eure Meinung........ Während ich noch an anderen Teilen der La reale sitze, habe ich die Engel mit Ölfarbe behandelt. Scheint mir aber etwas dunkel geraten zu sein. Nun möchte ich die La Reale aber in einem gewissen "Gebrauchtzustand" zeigen. Selbst so ein "Oberkönigsschiff" war den Naturgewalten wie Sonne, Wind, Regen und salziges Meerwasser ausgesetzt, was dafür sorgte, das dieses Prachtschiff..... gar nicht mehr sooooo prächtig aussah. Aber... manchmal ist.....:...

Montag, 8. Oktober 2018, 11:00

Hallo Männers...... Hier kommt mein wöchentliches Update zum Baubericht. Soooooo viel zu Berichten gibt es nicht, es geht nur langsam voran. Das entgraten, putzen, spachteln dauert länger als gedacht. Als erstes habe ich die "Engel" fertig gestellt und den "Pferdekopf" (oder Einhorn?). Beim betrachten meines ersten Fotos stellt sich einem die Frage........: Ja ist den schon wieder Weihnachten. index.php?page=Attachment&attachmentID=382879 Ich denke, die Engelchen habe ich ganz ordentlich hin bek...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:32

Hallo Leute...... Prust........hust..... "Staub wegwisch"........ Weia, ist ja doch schon etwas her, das hier was passierte. Das muss sich andern...... Da ich mittelschwere Motivationsschwierigkeiten bei einem anderen Modell habe (La Flore) und mein Blick immer öfter zu La Real ging..... habe ich die eine Baustelle vorerst abgebrochen und eingepackt und mache hier weiter. Tja.... und weiter geht es mit "Vorbereitungsarbeiten" verschiedener Kleinteile......... diese hier.......: index.php?page=At...

Dienstag, 25. September 2018, 14:04

Ray`s WASA

Hi Ray.... Ich bin hier ja eher der stille Beobachter.... weil..... bei Holz kann ich nicht so wirklich mitreden. Aber deine Leistung ist Oberhammagenial! Das Heck sieht MEEEEGAAA aus!!!! Großartig. Gruß, Dirk.

Dienstag, 25. September 2018, 14:01

Saint Louis (Airfix)

Hi Schmidt....... Das ist ja wieder ganz großes (Schmidt) Kino. Die Galion ist der Oberhammer, aber auch das "Geländer".... und vor allem das Heck.... und..... ääääääh alles! Ich hoffe, du behältst die Formen für die Galion noch länger. Ich habe ja auch eine Saint Louis... Gruß, Dirk.

Dienstag, 25. September 2018, 13:56

French Fifth Rate "La Flore/Vestale" 1756 (alias Flying Dutchman), von Revell in 1/133

Hallo Leute..... So wirklich viel weiter bin ich nicht gekommen. Lediglich die Jungfernfakes und die Webeleinen sind dran. Weiter geht es nun mit der nächsten "Etage"........ Stage, Wanten, Pardunen. So siehts aus....: index.php?page=Attachment&attachmentID=381876 index.php?page=Attachment&attachmentID=381877 index.php?page=Attachment&attachmentID=381878 index.php?page=Attachment&attachmentID=381879 index.php?page=Attachment&attachmentID=381880 Leider hadere ich immer noch mit den weißen Fenster...

Mittwoch, 19. September 2018, 16:15

French Fifth Rate "La Flore/Vestale" 1756 (alias Flying Dutchman), von Revell in 1/133

Hi Leute.... Erst mal Danke für euer Lob. Jetzt noch ein paar Antworten......: phoscar....: Zitat Bonjour, C'est beau! Qu'est-ce que vous utilisez pour simuler des clous sur la coque? un stylo? peinture? Für diejenigen, die es mit der Französischen Sprache nicht so haben (wie ich )... die Google Übersetzung....: Hallo, Es ist wunderschön! Was benutzt du, um Nägel am Rumpf zu simulieren? ein Stift? Malerei? Die Nagelung war bei dem Modell schon gegeben. Ich brauchte die nur zu bemalen..... index....

Dienstag, 18. September 2018, 11:51

Hallo Männers...... Vielen Dank für euer Lob. Daniel...: Zitat Conversion von Lindberg's Piratenfregatte Jolly Roger Yuuuup.... kenne ich. Tolle Leistung! Ob nun die "alte" Version von Revell als "Flying Dutchman" oder das Teil von Lindberg........ die Passgenauigkeit ist echt sehr schlecht ......vor allem aber hat mich der Grad an den einzelnen Teilen verrückt gemacht. Es ging ja weiter mit den Rehlingteilen, Rüstbretter, Galion und den Masten. Hier die Teile im überklick.....: index.php?page=A...

Sonntag, 16. September 2018, 13:47

Hallo Leute...... Danke für euer Lob. Weiter mit der......"Nachbeschau"........ Nach dem ich die Rumpfhälften bemalt hatte und sie gut durchgetrocknet sind, habe ich sie zusammen gebaut und nach neuerlicher Trocknung mit Ölfarbe behandelt. Das Ergebnis......: index.php?page=Attachment&attachmentID=381102 index.php?page=Attachment&attachmentID=381103 Während der Rumpf so vor sich hin trocknete, habe ich mich an die Decksaufbauten und die kleinen Kanönchen gemacht....... die üblichen Handgriffe......

Freitag, 14. September 2018, 14:38

Hallo Leute...... Danke erst mal für euer Interesse. Ich muss leider eure Erwartungen etwas herunterschrauben. Da als Wettbewerbs Modell vorgesehen, wo es eine Zeitliche Begrenzung gab, hatte ich losgelegt wie die Feuerwehr...... was sich im nachhinein als Fehler herausstellen sollte. So manches, was ich hätte machen können.... oder sollen, habe ich nicht gemacht..... also Umbauten. Nebenbei stellte sich nach einiger Zeit ein gewisser Frust ein, da der Bausatz sich als mittlere Katastrophe entpu...

Donnerstag, 13. September 2018, 12:40

Hallo Freunde der Modellbaukunst...... Erst mal Sorry, das ich mich in letzter Zeit sehr rar gemacht habe. Aber ab jetzt bin ich öfter on Air. Ich hatte.... so glaube ich...... in meinen mehr oder weniger laufenden Baubericht zur La Reale von Heller geschrieben, das ich pausieren muss, da ich an einem "Wettbewerb" teilnehme. Mittlerweile muss ich dort aber passen, da ich zum Abgabetermine nicht fertig werde. Das lag vor allem an dem sehr heißen Sommer, durch den ich massive Kreislaufprobleme hat...

Dienstag, 12. Juni 2018, 18:19

Saint Louis (Airfix)

Hi Schmidt..... Das sieht ja alles wieder richtig gut aus.... Gespannt bin ich auf das "Fliegengitter", wenn es ans Modell kommt..... wie das passt bzw. aussieht. Ist das eigentlich "ganz normales" Fliegengitter? Ich habe auch so´n Fliegengitter (für Fenster) liegen fand das aber noch zu grob. Gruß´, Dirk.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:16

Ray`s WASA

Ganz... Gaaaanz.......Gaaaaaaaanz großes Kino.... Gruß, Dirk.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:39

Fauvette (Heller)

Wunderschönes Foto Wenn ich es nicht besser wüsste, wäre ich nie darauf gekommen, das es sich um ein Modell handelt. Hier bestätigt sich wieder, das deine Art der Wasser-platten-Herstellung unschlagbar ist. Ganz großes Kino. Gruß, Dirk.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 11:58

Ray`s WASA

Ja "alter Schwebe".... ein "wow" ist schon fast zu wenig, um deine hervorragende Arbeit zu würdigen. Gaaaaaaanz großes Kino. Gruß, Dirk.

Mittwoch, 4. April 2018, 15:03

Saint Louis (Airfix)

Zitat Werde ich ihn also wieder zurückvertauben müssen? Schade! Mir gefiel der Adler aber sehr gut.......

Dienstag, 3. April 2018, 11:57

Le Glorieux 1:150 von Heller

Bockstark.....

Dienstag, 27. März 2018, 11:35

La Sirene, Heller, 1/150

Hallo Leute....... Und nun........ Trommelwirbel........nach fast 2 Jahren... (habe nicht ununterbrochen an dem Modell gearbeitet!) habe ich es endlich geschafft, die La Sirene fertig zu stellen. Das Finale Foto......: index.php?page=Attachment&attachmentID=371713 Hier endet also nun der Baubericht zur La Sirene von Heller in 1/150. Ich Danke für die vielen Klicks, Beiträge, Lob und Tipps. Ich hoffe dieser Baubericht hat euch letztlich gefallen. Hier geht es zur Galerie......: La Sirene, Heller,...

Dienstag, 27. März 2018, 11:30

La Sirene, 1/150, von Heller

Hallo Leute....... Hier ein paar Fotos von der La Sirene die ich endlich fertig gestellt habe. Den Baubericht zum Modell findet ihr hier.......:Baubericht La Sirene index.php?page=Attachment&attachmentID=371708 index.php?page=Attachment&attachmentID=371709 index.php?page=Attachment&attachmentID=371710 index.php?page=Attachment&attachmentID=371711 index.php?page=Attachment&attachmentID=371712 index.php?page=Attachment&attachmentID=371714 index.php?page=Attachment&attachmentID=371715 Ich hoffe euc...

Werbung