Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 384.

Dienstag, 27. März 2018, 18:53

Forenbeitrag von: »tunnelbohrer«

Bausatz: Revell 1:400 Aida 05200

Hallo Dieter Sieht sehr gut aus bisher. Zu den gelben Balkonböden : Vor dieser Herausforderung stand ich auch. Ich habe dann eine Evergreenplatte mit einer Dicke von 0.25mm genommen, diese ganz gelb lackiert ( airbrush ) und dann daraus kleine Rechtecke geschnitten und diese dann auf die Böden geklebt. Gruss Manfred

Dienstag, 16. Januar 2018, 21:21

s`Sagl

Hallo Hannes Vielen Dank für die tollen Bilder eures "Sag`l - Modells". Das ist für mich Modellbau pur !!!! Gruss aus der Schweiz Manfred

Samstag, 6. Januar 2018, 16:19

Modellbahn Gräser und sonstiges Streugut versiegeln?

Hallo Heiko Matter Klarlack leicht darüber nebeln sollte eigentlich gehen. Bei meiner Modellbahn habe ich auch schon Haarspray genommen, hat auch super funktioniert........ Gruss Manfred

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 17:11

s`Sagl

Hallo Hannes Sehr schön was Du uns da zeigst. Meine Modellbauanfänge gehen auch auf Architekturmodellbau zurück, allerdings waren die Modelle damals natürlich nicht gealtert und verwittert, sie stellten ja Modelle von geplanten Neubauten dar.... Diese Mühle gibt ein ideales Vorbild her um sich mit Modellbau so richtig austoben zu können. Da bleibe ich gerne dabei und schaue Dir zu....... Gruss Manfred

Donnerstag, 16. November 2017, 10:17

Caterpillar D9R (Bulldozer) - 1/35 by Meng Models (zivile Version)

Hallo Micha Besten Dank für die Bilder. Auch ich trage mich ja schon länger mit dem Gedanken die D9R als zivile Version zu bauen und hatte auch schon Kontakt mit dem Hersteller der entsprechenden Teile welche Du hier ja verwendest. Doch ich konnte mich bisher noch nicht definitiv zum Kauf dieser Teile durchringen....... Gruss Manfred

Dienstag, 10. Oktober 2017, 07:57

Holzplatten für Modellbau

Hallo Sigmar Schau mal bei : www.modulor.de Da gibt es Lindenholzbrettchen ab 0.5mm Dicke, jeweils in 0.5mm - Schritten, in der Grösse von 100x1000mm Habe da auch schon diverse Modellbaumaterialien bestellt und kann es nur empfehlen. Gruss Manfred

Donnerstag, 28. September 2017, 15:58

Problem mit tamiya farbe

Hallo Lukas Könnte es allenfalls sein, dass der Weichmacher im Gummi den darunter befindlichen Lack irgendwie angegriffen hat ??? Gruss Manfred

Freitag, 1. September 2017, 11:07

Caterpillar D6K Bulldozer - 1/35 by MMK Models

Hallo Micha Kompliment, der CAT - Dozer sieht super aus !! Für mich als absoluter Baumaschinenfan ist dieses Modell eine willkommene Abwechslung. Dieser Bausatz würde mir auch gefallen, allerdings habe ich mit komplett - Resinbausätzen ( noch ) gar keine Erfahrung und deshalb werde ich wohl vorläufig auf den Kauf dieses Bausatzes verzichten. Momentan habe ich meine Tunnelbohrmaschine beiseite gelegt ( immer "nur" scratch bauen verleidet einem auch mal zwischendurch... ) und baue den Oshkosh M107...

Dienstag, 8. August 2017, 20:33

Caterpillar D9R (Bulldozer) - 1/35 by Meng Models (zivile Version)

Hallo Michael Da bleibe ich als Baumaschinenfan natürlich dran. Den Gedanken für eine zivile D9R aus der Meng D9R umzubauen hatte ich auch schon, aber wie Du schon schreibst, geht das nicht ohne sehr aufwändige Neu- / Umbauten... Aber ich schaue Dir nun hier zu und wer weiss, vielleicht packt es mich ja dann doch auch noch dieses Projekt in die Wirklichkeit umzusetzen. Was ich auch schade finde ist dass sich bisher keiner der zahllosen Zubehöranbieter dazu durchringen konnte ein Resin - Zubehörs...

Donnerstag, 13. Juli 2017, 09:09

Nooteboom - Mega Windmill Trailer (Restauration eines gebraucht gekauften MAD Modells)

Hallo Silvio Na da schaue ich Dir doch auch gerne zu was Du aus dem Modell machst. Bei mir im "Lager" liegt der MWT von MAD auch noch, neu und originalverpackt, ebenso noch 2 Scania Schwerlastzugmaschinen von MAD und auch noch der Nooteboom Tieflader von MAD. Vielleicht komme ich ja dann auch mal dazu die zu bauen, wenn nicht jetzt vielleicht dann in einem späteren Leben.... Gruss Manfred

Dienstag, 11. Juli 2017, 08:46

Ray`s WASA

Hallo Ray Nein, ich bewege mich nicht in Skandinavien, bin ganz "normal" hier in der Schweiz am werkeln..... Aber meine Frau möchte schon lange mal mit einem Wohnmobil "dort hochfahren"........ Modellbaumässig habe ich meinen Tunnelbohrer vor gut 2 Monaten mal beiseite gelegt, ich brauche etwas "Abstand" von diesem Projekt um neue Motivation dafür zu tanken. Momentan baue ich einen Caterpillar 6060FS Hochlöffelbagger in 1:50. Die Lackierarbeiten sind fast abgeschlossen und nun geht es an den Zus...

Montag, 10. Juli 2017, 10:59

Ray`s WASA

Hallo Ray Na Du entwickelst Dich ja richtiggehend zum "Künstler" mit Deinen Modellbauarbeiten. Hut ab !!!! Gruss Manfred

Freitag, 7. Juli 2017, 16:16

Ray hat Geburtstag

Hallo Ray Auch von mir alles Gute zum Geburtstag !!! Lass die Korken knallen..... Liebe Grüsse aus der Schweiz in die "Schiffswerft" Manfred

Samstag, 17. Juni 2017, 13:15

Panzerschiff "Graf Spee"

Hallo Ray Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses imposanten Modells !! Irgendwie bin ich schon ein wenig neidisch, wenn ich aktuell pro Woche 1 Stunde Zeit für den Modellbau finde ist das schon sensationell.... Freue mich schon auf Dein nächstes Projekt. Gruss aus der Schweiz Manfred

Montag, 24. April 2017, 14:59

AMT/Ertl 6670 Caterpillar D8H Dozer – Es darf auch mal was anderes sein -

Hallo Bernd Ach Du Sch...... das mit dem Masstab habe ich ja gar nicht berücksichtigt dass die in 1:35 ist, hätte ich ja eigentlich wissen müssen da der Mengbausatz auch noch bei mir auf Halde liegt. Es gab mal von First Gear diverse Modelle von Raupen der Marken Caterpillar, International und Allis - Chalmers im Masstab 1:25, die habe ich fast alle in meiner Sammlung. Allerdings wäre erst etwas "Brutal" so ein Modell nur wegen dem Raupensatz auseinanderzunehmen........ Gruss Manfred

Montag, 24. April 2017, 09:14

Hallo Bernd Auch von mir zuerst mal ein ganz grosses Lob für den Bulldozer, genauso muss so ein Arbeitstier aussehen !!!!! Den Bausatz habe ich auch noch 2x hier liegen, bei einem habe ich mal den Motor angefangen vor 2 Jahren. Zu den Ketten. Easy Metal Links hat ja eine Metallkette für die D9R von Meng im Angebot. Ob die aber Grössenmässig etc. zur D8H passt kann ich im Moment nicht sagen, wäre aber allenfalls eine Alternative..... Gruss Manfred

Mittwoch, 15. März 2017, 15:06

Bilder von Jabbeke

Hallo Zusammen Mann oh mann !!!!! Das ist ja fast der Wahnsinn was da alles ausgestellt war.......und die Modelle sind in einer Qualität gebaut, mein allergrösster Respekt !!!!! Auch von mir herzlichen Dank für das Einstellen der Bilder. Wenn dieses Jabbeke nur nicht so weit weg wär..... Gruss Manfred

Freitag, 10. März 2017, 16:19

MAN F90 Truckmaster

Hallo Max Freut mich sehr den F90 so schnell wieder und in guten Händen zu sehen. Gruss Manfred

Donnerstag, 23. Februar 2017, 08:42

Hallo Bernd Na da nehme ich doch auch gerne Platz und schaue Dir beim Bau zu. Von diesem Bausatz habe ich noch 3 Stück da....einen aus der Erstauflage und 2 aus der Wiederauflage. Vor etwa 35 Jahren habe ich den damals als Teenager schon mal gebaut, er hat es natürlich nicht in die Neuzeit geschafft da ihn meine Mutter mal zusammen mit diversen anderen Sachen "entsorgt" hat als ich von Zuhause ausgezogen bin. Da ich ja ein sehr grosser Baumaschinenfan bin schaue ich sehr gespannt wie Du den Doze...

Mittwoch, 22. Februar 2017, 11:31

Selbst erstelle Decal Drucken lassen

Hallo Thomas Bei Druckeronkel habe ich schon oft A4 - Bögen mit Decals drucken lassen, einerseits für mein Gotthard - TBM - Modell und anderseits für meine Baumaschinen und LKW- und Mobilkranmodelle in 1:50. Vor allem der UV - Druck ist von der Qualität her wirklich super. Hat immer sehr gut geklappt. Ich lasse dann die Grafik für meine Decals jeweils machen da ich mit den entsprechenden PC - Programmen nicht so "befreundet" bin...... Gruss Manfred

Werbung