Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 19:03

Forenbeitrag von: »Thomas1911«

Meine Umbauten und Eigenbauten

hallo werte leser, nicht das ihr glaubt ich sei verschwunden, ich habe momentan nur das problem das mein smartphone die bilder nicht mehr als jpeg speichert, und ich diese somit nicht auf den bilderhost hochladen kann. an dem volvo ist eine menge passiert, zudem habe ich einige fahrzeuge umgebaut und gesupert, sobald ich eine lösung gefunden habe werde ich bilder nachreichen. gruß thomas

Dienstag, 3. April 2018, 09:05

Bilderupdate

Hallo Gemeinde, wollte euch nur kurz an meinen Arbeiten von Gestern teilhaben lassen, Wir beginnen mit einem weiteren Golf 2 Weiter gehts mit einer FW Doka und zu guter letzt eine T4 Pritsche, hier fehlen noch die Spiegel, diese muß ich mir selbst anfertigen, da diese leider fehlen Das wars vorerst von mir, mal sehen wieviel Zeit ich heute für den Basteltisch habe und was da heute bei rauskommt. Liebe Grüße Thomas

Sonntag, 1. April 2018, 18:37

Hallo liebe Gemeinde, Erstmal allen Frohe Ostern momentan haben es mir die Kleinlaster und PKW angetan und da hier mehr gelesen und geschrieben wird als wenn ich nun noch einen tröt bei autos aufmachen würde, hau ich die Bilder hier mit rein Diesmal ein Golf 2, inneneinrichtung geändert, andere Felgen, Fenstergummi´s Das wars wieder, die nächsten Tage kommen weitere, habe noch ein paar Fahrzeuge zerlegt. gruß Thomas

Donnerstag, 29. März 2018, 19:38

Mal einen Kleinen LKW (VW Caddy 1) in bearbeitung

Hallo stille Mitleser, hatte heute etwas Zeit, diese hätte für den Volvo nicht gereicht, somit habe ich mich mal mit einem Caddy von Wiking beschäftigt. das erste Problem welches ich hatte war das ich noch nie ein älteres Wikingmodell zerlegt hatte, also vorsichtig das modell begutachtet und dann mit einem Skalpell versucht die Klebestellen zu lösen, dieses hat auf anhieb geklappt. Nun habe ich mich der Karosserie gewidmet, da es diesmal nicht viel zu schreiben gibt las ich die Bilder für sich s...

Samstag, 17. März 2018, 20:41

servus christian, natürlich sind tipps gerne gesehen, du meinst sowas wie einen eding? hast du da eine bezugsquelle wo ich mir die mal ansehen kann. wie der Volvo am ende aussehen soll kannst du in post 12 sehen gruß thomas

Samstag, 17. März 2018, 18:26

Werte Stille Leser, heute möchte ich euch mit einem kleinem Update erfreuen. Ich hatte heute 4 Stunden zum basteln, und da das von mir bei DS - Design bestellte Zubehör die Woche angekommen ist, konnte ich mich weiter um den Volvo kümmern. Viel ist nicht passiert, meine Frau würde mich fragen was hast du denn die ganze Zeit gemacht. Aber nun folgen die Bilder. Das bestellte Zubehör Als erstes habe ich mal die obere Blende an der Hütte getauscht, da das Vorbild ja kein Volvozeichen hat, dieses mu...

Sonntag, 11. März 2018, 16:47

Umbau eins VW Vento´s zum Stockcar

Hallo Allerseits, es hat sich heute wieder etwas an dem Vento getan und ich konnte ihn soweit fertig stellen. Hier die letzten Arbeitsbilder Da die Karossierie zweifarbig werden sollte, wurde diese Abgeklebt und dann schwarz lackiert. Nach dem dann die ganze Abklebeorgie wieder entfernt wurde, sah das Ergebniss so aus Dann wurde die Karroserie wieder aufs Fahrwerk gesetzt. Dann viel mir auf das ich das Schutzgitter vergessen hatte, also wieder auseinander und das Schutzgitter montiert. Dann habe...

Dienstag, 6. März 2018, 20:50

Hier ein kleines Update, die Felgen haben auch etwas Farbe bekommen gruß Thomas

Dienstag, 6. März 2018, 17:44

Zitat von »dagmar bumper« Ja, wir alle finden das so lustich . . . Vielleicht gibt es dann auch ernstzunehmende Kommentare ???? Hallo Bumper ich fand meine Aussage schon witzig, ich habe mir aber die mühe gemacht, alle Bilder in die richtige Position zu drehen. Hallo tgabelz vielen dank für das lob gruß Thomas

Montag, 5. März 2018, 13:27

Hallo Willi, hast dun deinen Monitor nicht an einem Schwenkarm wo du Ihn immer um 90° drehen kannst Ich gelobe besserung das ich in zukunft mehr darauf achten werde das die Bilder alle richtigrum eingestellt sind. Ansonsten danke für dein Lob Gruß Thomas

Sonntag, 4. März 2018, 17:19

Hallo Allerseits, auch wenn ich nicht mit großen Reaktionen der Leser rechne möchte ich euch hier einen Umbau von einem Vento zum Stock-Car zeigen. und da ich nicht der Mensch der großen Worte bin Folgen auch gleich die ersten ca 30 Bilder mir dem aktuellen Bauvortschritt Die Basis Als erstes mal das Fahrzeug in seine Bestandteile zerlegt Von Herpa gibt es zum Umrüsten einen Überrollbügel und Renninnenraum, dieser Passt leider nicht in den Vento, hiermal beide Innenräume im Vergleich Um mal ein ...

Freitag, 23. Februar 2018, 17:18

hallo Allerseits, @matthias danke für die lobenden worte, ich habe deine werke schon mit großer bewunderung aus hansebuben verfolgt, dort klappt es leider mit der regestrierung nicht. @deutzfahrer nun das mit dem Hintergrund, da bin ich noch am überlegen, der nachteil wäre ich könnte nur Bilder aus einer perspektive machen, oder ich müßte einen flexiblen Hintergrund nehen den ich immer dahin stellen wo ich ihn brauche, mal sehen wie ich das löse. zu meinen Nachbauten gibt es momentan nichts zu v...

Freitag, 23. Februar 2018, 17:08

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Zitat von »Deutzfahrer« ....ich glaub, ich muß auch mal in den Laden.... der Hochdachbulli..... du wirst garantiert was finden. Zitat von »alex04« Moin Jürgen.... Dann nimm genug Geld mit Schöne Grüße Alex Oh ja da sollte man genug von mit haben, da kann man schnell ein vermögen über die theke schieben. gruß Thomas

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:23

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Zitat von »alex04« Moin Thomas.. Gibt zwei Modellbahn Hesse Landwehr 29 Der hat nur neue, und dann der nächste is ne Str weiter, der hat neue und gebrauchte, da bin ich öfters Dream Car Modellautoladen Wandsbeker Chaussee 95 Montags immer zu.... Schöne Grüße Alex Hallo Alex, danke nochmal für die Adressen, ich war heute bei Dream Car der Laden ist wirklich ein Traum. Gruß Thomas

Dienstag, 20. Februar 2018, 19:18

nun ist es passiert

Hallo Allerseits, ich mußte heute wiedereinmal beruflich nach Hamburg, und da ich noch Zeit hatte war ich bei Dreamcars nach der Empfehlung von alex04, dieser Laden ist echt ein Traum. Wenn ich noch länger in dem Laden gewesen wäre, wären meine Finazen sehr geschrumpft. Hier ein Bild meiner Ausbeute von heute Gruß Thomas

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:30

Ein Fotodiodorama für Fahrzeuge im Maßstab 1/87

Hallo Allerseits, vielen Dank für das Lob, ich habe mal etwas weitergemacht, Es wurden ein paar längere Gräser gesetzt und ein Verkehrsschild und diverse andere kleinigkeiten. Hier die Bilder, auf den letzten Bildern ist mein selbstgebauter S580 V8 zu Gast so das waren wieder eine menge Bilder, ein Update gibts wenn sich wieder was getan hat bis dahin grüße thomas

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:05

Hallo Ihr stillen Leser, da ich den Scania S580 V8 ja noch nicht fertig hatte, wurden heute Decails montiert, nun muß ich noch die Kennzeichen erstellen und dann kann der Motorwagen eigentlich an den Fahrer übergeben werden. Da ja Bilder mehr sagen als Worte hier die Bilder Und nun noch mal ein paar Bilder auf dem im Bau befindlichem Diodorama Über Eure Meinungen würde ich mich freuen. Liebe Grüße Thomas

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:03

Modelle vom Deutzfahrer

Hallo Sehr schön anzusehen deine Modelle, auch die Alterungen finde ich sehr gelungen Gruß Thomas

Montag, 22. Januar 2018, 17:44

Hallo Allerseits, ersteinmal vielen Dank für das Lob. Am Volvo gibt es momentan noch nichts neues zu Vermelden, zum einem habe ich Beruflich zu Viel zu tun und zum anderen möchte ich erst das Projekt Fotodiodorama Abschließen. Aber sobald es neuigkeiten gibt werde ich es euch wissen lassen. Gruß aus der Wesermarsch

Montag, 22. Januar 2018, 17:31

Ein Fotodiodorama für Fahrzeuge im Maßstab 1/87

Hallo Liebe Bastelgemeinde, in diesem Faden möchte ich Euch an der Entstehung eines Fotodio´s für meine Fahrzeuge im Maßstab 1/87 teilhaben lassen, als Grungmaße habe ich mir eine Styrodurplatte in den Abmessungen 600*400 zugeschnitten. Als Motiv schwebte mir ein Stück Bundes-/Landstraße mit einem daneben verlaufendem Fuß- Radweg, sowie eines hier im Norden üblicher Parkplatzbucht. Nach dem ich mir die Platte zugeschnitten hatte, habe ich mir den Straßenverlauf in einer breite von 8 cm aufgezeic...

Werbung