Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 08:52

Forenbeitrag von: »Gauloi«

BMW M1 AHG Bielefeld 1/24

Hi Fredl! Sehr schön!! Ich bewundere ja immer noch Deine Ätzteilsätze,so filigran,einfach toll! Und ein klasse Modell hast aus dem nicht allzu guten Bausatz gezaubert. Gruß Ralf

Montag, 8. Oktober 2018, 21:30

Silikonteile Gießen, welche Form, welches Material

Ja Jörg! Hättest Dich mal früher eingeklinkt,dann hätte ich mir meine falschen Ausführungen sparen können! Gruß

Montag, 8. Oktober 2018, 20:48

Tja,alles nicht so einfach! Die Zweifarbigkeit ist ja schon das erste Problem. Du müsstest entweder die Form dann jeweils eine Reifenhöhe einfüllen,anziehen lassen,dann die zweite Farbe ,usw. Ist ein Mordsaufwand. Oder Formen bauen/giessen,mit der Du dann nur eine Radhöhe giessen kannst,die Räder später dann mit Silikon wieder beliebig verkleben. Wenn Du viele Reifen nebeneinander stellen willst,würde ich die Form so lang als möglich,und dann bei einer Reifenhöhe einteilig,bei mehren Reifen zwei...

Montag, 8. Oktober 2018, 15:35

Hallo! Machbar wird der Guss wohl sein,die Frage ist nur,ob Reifen kaufen nicht billiger kommen könnte. https://www.amazon.de/Van-Manen-571884-B…rds=reifen+1+32 Welchen Durchmesser bzw. in welchem Massstab sind die Reifenstapel gehalten? Zum Ablauf des Gusses würde ich Dir empfehlen,die Form auf alle Fälle mit härterem Silikon zu erstellen. Ausgiessen dann,nach dem Einsatz von Trennmittel,mit ganz weichem Silikon. Must Dich bei Firmen wie Breddermann u.ä. erkundigen,die helfen gerne weiter. Gruß...

Freitag, 5. Oktober 2018, 13:22

Zu verschenken

Perfekter Service! Danke! Gruß Ralf

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 09:36

Ab DEZEMBER 2018: SHELBY MUSTANG 1:8 alle 100 Lieferungen komplett

@ Ray Dass es doch hier im Forum immer Leute gibt, die sich negativ über Verkaufsangebote auslassen müssen. Wenn Dir das Angebot zu teuer ist,weiterscrollen ! Ist ganz einfach und tut nicht weh. Gruß Ralf

Dienstag, 2. Oktober 2018, 08:44

Nissan 240 RS ´´ New Zealand Rally´´

Sehr schön,klasse Arbeit! Gruß Ralf

Sonntag, 30. September 2018, 17:56

Zu verschenken

Hast PN.

Samstag, 29. September 2018, 07:46

Bildergrössen

Kein Problem, Danke für die Info! Gruß

Freitag, 28. September 2018, 23:12

Bildergrössen

Hallo! Ich hab eine Frage zu den eingestellten Bilder. Hat sich etwas geändert? Bilder sind trotz 800x800 nur in klein zu sehen,viele Bilder sind verschwunden oder nur die "ungültige" Adresse? Gibt es Probleme? Gruß

Donnerstag, 27. September 2018, 21:20

Lackierschablone oder Reifendecals von Yokohama

Hallo! Ich hätte Decals,aber nur rote YOKOHAMA-Schriftzüge.

Mittwoch, 26. September 2018, 23:00

Welchen Sekundenkleber

Servus! Ich benutze viel und oft Cyankleber. Dünnflüssig und billig,dann passt es. Der weisse Schleier kommt nicht durch den Kleber,sondern durch zu hohe Luftfeuchtigkeit,Flüssigkeit auf dem Bauteil oder schwitzige Finger . Sowas würde ich empfehlen: https://www.ebay.de/itm/1x-20g-Sekundenk…90AAOSwzyBbjUBS Gruß Ralf

Montag, 24. September 2018, 11:56

Pescarolo 01 Judd OAK racing 1/24 SIMIL`R

Ich hab an diesen Umbau-Kit gedacht: https://www.hobbyeasy.com/en/data/4kaahv3imjq7q7a9dslm.html

Montag, 24. September 2018, 10:45

Hallo! Ja,die pitwall-Decals waren gut zu verarbeiten. Ich muss aber dazu sagen,dass ich die decals immer vor dem decalieren mit Klarlack aus der Duplidose bespühe,macht die Sache beim Aufbringen sehr viel einfacher,da die Decals sehr "anschmiegsam" werden. Hast für Deinen Gulf-Pecarolo auch an den Umbaukit gedacht? Gruß Ralf

Samstag, 22. September 2018, 21:17

Hallo! Ich zeige euch einen SIMIL`R -kit des Pescarolo 01 umgebaut zu einem Fahrzeug des Teams OAK,gefahren u.a. bei den 24h Le Mans 2011. Es wurden Änderungen an der Karo und am Heckspoiler vorgenommen, es kamen Decals der Firma Pitwall zur Anwendung. Gruß Ralf

Freitag, 21. September 2018, 11:18

Opel Manta 400 "Rothmans Rallye Team" 1:24 von Belkits

Hallo Jürgen! Toller Manta und tolles Gespann. Gut gebaut,freut mich! Gruß Ralf

Montag, 6. August 2018, 21:02

BMW M3 GTR Red Bull

Hallo! Erstmal ein Danke für eure Kommentare. Ja,die fehlenden Kommentare zu Modellen allgemein,an was liegt es? Urlaub,Ferien,Modellbauunlust,Nichtgefallen des Modells,Ignoranz,Antiphatie dem Erbauer gegenüber,Gruppenzwang....usw, eben wie im richtigen Leben. Gruß Ralf

Sonntag, 5. August 2018, 21:11

Suche nach einem Modell für den Einstieg in den Bereich 1/35

Opel Blitz, Mercedes L3000, ZIS -5, Magirus S330, Ford V3000S, Büssing NAG 500A, usw. usw. alles in 1/35 gehalten. Es gibt jede Menge ziviler LKW`s! Gruß Ralf

Sonntag, 5. August 2018, 10:06

Boss/Sonax #3 Klaus Ludwig Mercedes 190E Evo2 DTM 1992 Fujimi Studio27 Esci Scaleproduction 1:24

Wow,tolles Modell! Falsche Startnummer,aber das wertet die geile Umsetzung des Originals in das Modell nicht ab. Gruß Ralf

Werbung