Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 957.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 16:30

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Hilfe bei Kaufentscheidung einer airbrush Ausrüstung

Zitat von »Jan25« Hi Markus, Sieht gut aus was du da machst! Die Ultra ist jetzt sicher. Denke auch der Wiltec Kompressor weil der nen Tank hat. Denke es ist nicht nur für Anfänger ein Vorteil. Gruß Jan Da machst Du nichts falsch, es sein denn, Du willst etwas weniger ausgeben. Dann ist der Güde, den es momentan auf Ebay zusammen mit einer (anscheinend Badger-)Airbrush für einigermaßen sensationelle 49,99 EUR (neu und inkl. Versand) gibt, eine gute Alternative - aben eben ohne Tank. https://www...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 16:20

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Zitat von »Wälder« Nur konnten sich die meisten Fahrer schlecht damit anfreunden, sie hatten Angst, sich nicht rechtzeitig aus einem brennenden Wagen zu retten. Teilweise hatten sie auch einfach keine Zeit dafür, Stichwort Le Mans-Start. Da hieß es ab in die Karre und Gasgeben - Anschnallen stand dann in weiteren Verlauf eines Rennens auch ziemlich weit unten auf der To-Do-Liste... Das wird z.B. von Mario Andretti als Zeitzeuge in der (übrigens äußerst empfehlenswerten) Doku "The 24 Hour War" ü...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 14:59

Spalt in Rundung auffüllen - lieber Innen oder außen?

Zitat von »Doctor p.« Danke für Eure Antworten @ Peter: dachte die Worte 'Kühlergrill' & 'Karosserie' in einem Satz würden auf eteas vier-rädriges hinweisen geht um ein Auto ... @ Toti: stimmt genau, ein Ferrari genauer der 250 GT California Spyder von Revell @ Marek: Wachsspachtel klingt interessant - aber könnte ich das auch lackieren? schließlich muss der Spalt zwar leine Belastung aushalten, ist aber sichtbar ... Habe mir überlegt, einfach dünne Sheet-Streifen auf die Stelle zu kleben, wo d...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 11:30

Opel Manta 400 "Rothmans Rallye Team" 1:24 von Belkits

Zitat von »JürgenP« Zitat von »Boris66« tolles Modell, das konnte ich ja auch schon in der aktuellen Modellfan bestaunen. (War auch der Grund warum ich mir das Heft geholt habe). Wusste ich bislang gar nicht... Glückwunsch auch hierzu - dem Ritterschlag des deutschen Modellbaus! P.S.: Gerade erst gesehen, Röhrls Ascona 400 steht ja auch zur Veröffentlichung an: http://www.spotmodel.com/product_info.php?products_id=52027 Mein erstes Auto (okay, wenn auch nicht als 400er...) im Rothmans-Design, d...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 11:16

Academy Ford Capri 1/24 der Zweite

Hallo Boris, schön, dass es hier weitergeht! Die neuen Details sehen super aus. Die Fertigstellung ist dann ja in Sicht?!

Montag, 8. Oktober 2018, 17:13

Zitat von »kelpo« mit was für einer Art von Fräse arbeitest du da, ohne das einem das Plasitk wegschmilzt? Darf ich da ausnahmsweise mal klugscheißern... Es liegt nicht an der Fräse, sondern an der Drehzahl, wie ich mittlerweile für mich selbst rausgefunden habe. Nachdem ich die Drehzahl an meinem Proxxon über einen zusätzlichen Trafo von 3.000 auf 1.500 U/Min. reduziert habe, gibt es das Problem mit dem schmilzenden Plastik nicht mehr, egal ob Bohrer, Fräse, was auch immer. Trotzdem würde mich...

Samstag, 6. Oktober 2018, 16:03

1/25 International Harvester Scout II Begleitfahrzeug (Pilotcar)

Sehr schön umgesetzt und fotografiert, gefällt mir sehr gut

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 14:21

Hilfe, Reifen platt

Zitat von »mlcflhs« Wenn ich mir die Maße anschaue könnte ich mir vorstellen du würdest bei "Kit Form Services" fündig werden. KFS Gruß Mike Wie kommst Du darauf? Reiner Spezialist für 1:24 und 1:25, spezialisiert auf Trucks??

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:16

Porsche 911

Moin, eine Anmerkung vorab: die Bilder sind zu groß für die aktuelle Bildskalierung, soll heißen, ohne die Darstellung kleiner zu scrollen (am PC) kann man die Bilder nicht ganz sehen. Am Tablet bzw. Smartphone geht das gar nicht. Ich hatte beim Thread zum Porsche 928 S das gleiche Problem und habe mich daher entschlossen, auf die alte Bildgröße (800x800, max. 73kb) zurückzugehen. Was die Speedster angeht, die gefallen mich recht gut. Die Karo von Fujimi ist einfach schön und das Perlmuttweiß st...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 11:52

Hilfe, Reifen platt

Einfach mal gucken... https://www.ebay.co.uk/itm/Tamiya-Vintag…id=113238225432 Nicht billig, aber der Bausatz ist ja auch schon eine Rarität. Musst Du Dir überlegen, ob es Dir das wert ist.

Freitag, 28. September 2018, 11:18

Welcher Klarlack glänzt denn auch?

Hallo Volker, da müsstest Du aber auch mal etwas präzisieren, was Du unter "richtig glänzen" verstehst. Wenn ich das richtig sehe, baust Du Trucks? Da kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich würde denken, dass ein megaglänzender Truck (also mit einem Glanz, wie er mit 2k-Lacken erreicht wird) nicht unbedingt realistisch wirken würde. Meine Meinung zumindest. Mit Vallejo habe ich persönlich wenig am Hut, ich verwende einige Farben für kleinere Pinselarbeiten, das war's dann auch schon. Mit wass...

Freitag, 28. September 2018, 10:55

Aktuell auf dem Tisch

Zitat von »Doctor p.« Der Ferrari 360 Spider von Tamiya, verfeinert mit Ätzteilen von Hobby Design. Aktuell ist der Innenraum und das Chassis fertig. Saubere Arbeit bis hierhin, Peter. Die PE-Teile setzen schöne Akzente! Ich bin gespannt auf das Fertigprodukt - und seine Sicken

Donnerstag, 27. September 2018, 13:34

Welchen Sekundenkleber

Zitat von »dynamofan200« Wo bekommst du denn den Kleber her? Den Zap a Gap habe ich schon in meiner engeren Auswahl. Aber leider finde ich keinen Shop den den Vertreibt. Zap a Gap scheint eine weiteres Produkt von denen zu sein. Den kenne ich aber nicht... Mein Favorit ist der "normale" Plasti-Zap "Medium CA" mit dem orangenen Label. Ursprünglich habe ich den mal bei Spotmodel bestellt, Du bekommst ihn hierzulande aber auch über Ebay und Co. http://www.spotmodel.com/product_info.ph…749&language...

Donnerstag, 27. September 2018, 10:05

Welchen Sekundenkleber

Der erste Sekundenkleber in mittlerweile einigen Jahrzehnten Modellbau, der mich wirklich zufrieden stellt, ist Plasti-Zap. Auch der erste, bei dem es nie zu einem Verkleben der Flasche kommt, vielleicht auch, weil er 2 Verschlußkappen hat. Ich bringe den Kleber immer sparsam und indirekt über eine Art Nadel auf, vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Ausblühen überhaupt keine Probleme habe. Nebst den Klebearbeiten verwende ich diesen übrigens auch für kleine Spachtelarbeiten zur größten Zu...

Donnerstag, 27. September 2018, 09:54

Porsche 928 S (Fujimi)

Zitat von »Doctor p.« Nach meinem Verständnis müsste aber doch jede Sicke glänzen, wenn sie vor dem Auftrag von Klarlack geschwärzt wurde denn wie schmall und tief auch immer, die Klarlack-Partikel sollten doch feiner sein und sich demnach auch auf/in die Sicke legen und dort glänzen ... oder stehe ich auf dem Schlauch? Vom Grundsatz her hast Du Recht. Aber man hält ja nicht frontal mit Airbrush oder Dose drauf und lässt die Sicken voll laufen. Sicher werden sich Partikel von Grundierung, Basec...

Mittwoch, 26. September 2018, 13:58

Porsche 928 S (Fujimi)

@Peter: die Sicken dürfen nicht glänzen, da sind wir uns einig. Hier wurde von mir wie erwähnt durch Experimentieren mit einer neuen Düsengröße zuviel Klarlack aufgebracht. Was die Bearbeitung der Sicken angeht, gemäss dem besten mir bekannten Tutorial zum Thema Panel Lines von Marcos Cruz (der Link, den ich Dir neulich schickte) ist der Schlüssel zu einer realistischen Optik vor allem, die Sicken tief, aber nicht breit zu machen. Wie vom anderen Peter (Findus) schon erwähnt, heißt tief dann "ri...

Dienstag, 25. September 2018, 15:15

Porsche 928 S (Fujimi)

Zitat von »Findus« Hallo zusammen Also wenn wir wieder mal beim Lieblingsthema sind Persönlich ritze die Sicken immer nach. Grund: Auch schlecht geformte Ritzen (unterschiedliche bis keinen Tiefe) können mit schwärzen schlecht kaschiert werden. Genau da ist der Schwachpunkt des Schwärzens. Nachritzen und schwärzen könnte ich mir noch vorstellen, wenn man nicht gerne abendfüllend beschäftigt sein möchte. Also besp. eine einheitliche Tiefe schaffen, vor dem Schwärzen. Ich persönlich bin übezeugte...

Dienstag, 25. September 2018, 15:10

Porsche 928 S (Fujimi)

Zitat von »Der Rheinenser« Bei passender Monitorauflösung bzw. entsprechender Browserfensterkalibrierung werden die Bilder in voller Größe dargestellt. Das wäre dann mit Verlaub aber die erste Website, bei der zur korrekten Bilddarstellung dann erstmal der Monitor eingestellt bzw. kalibriert werden müsste...? Ich sehe - wie andere ja anscheinend auch - nur einen Ausschnitt der Bilder. Sowohl über Firefox, IE oder Safari. Wenn ich über die Maus soweit runterzoome, dass ich das ganze Bild sehen k...

Dienstag, 25. September 2018, 12:13

1967 Plymouth Belvedere I Station Wagon

Erstklassiges Handwerk, wie von Dir gewohnt, Robert! Gratuliere!

Dienstag, 25. September 2018, 10:36

Zitat von »kelpo« Von Günter kann man sehr viel lernen, wie man hier schon wieder sieht. Ganz meine Meinung und der "Vielzweckkleber" steht auch schon auf der EK-Liste...

Werbung