Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:42

Forenbeitrag von: »JürgenP«

Volvo 850 BTCC in 1/24 von Tamiya

Servus Jörg, das mit den vergilbten Decals fällt höchstens bei den Startnummern ins Auge. Die 850 schriftzüge waren nämlich schon ein wenig beige. Ansonsten gefällt mir der kleine Schwede schon sehr gut. Gruß Jürgen

Samstag, 13. Oktober 2018, 16:29

Porsche 962 C Leyton House von Hasegawa

Servus Andy, die Leyton House Farbe find ich total geil. Schön auch, wenn sie so toll umgesetzt ist, wie bei deinen Modell! Gruß Jürgen

Samstag, 13. Oktober 2018, 08:57

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Da kommt einiges neues, und vor allem sehr interessantes auf uns Rallye-Modellbauer zu. Dazu richtige, interessante Fahrzeuge. Manche gab es bisher nur als Resin-Kit, und das zu sehr hohen Preisen. Hier mal eine kleine Liste, was von Belkits alles angekündigt wurde: Links wurden entfernt, da sie von Kruemel richtig eingesetzt wurden Gruß Jürgen

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:42

Opel Manta 400 "Rothmans Rallye Team" 1:24 von Belkits

Zitat von »Boris66« tolles Modell, das konnte ich ja auch schon in der aktuellen Modellfan bestaunen. (War auch der Grund warum ich mir das Heft geholt habe). Zitat von »Boris66« Die Rothmans-Lackierung ist immer ein Hingucker. Find die Rothmans, sowie auch die Martini Versionen haben einen besonderen Touch. Gefallen mir einfach richtig richtig gut.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:40

Zitat von »weyoun« Top! Schaut klassse aus. Hattest du nicht auch nen T3 vom Audi Team? Servus, Ja, da erinnerst du dich richtig. Hab jetzt schon 3 Service Fahrzeuge hier stehen. Gruß Jürgen

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:38

Nissan 240 RS ´´ New Zealand Rally´´

Servus Fredl ich durfte dieses Jahr ja 3 von den Nissan´s bei der Eifel bewundern. FInde diese Fahrzeuge aber leider total hässlich. So wie diese Fahrzeuge aufgebaut sind, hast Du viel zu sauber gearbeitet . Ist wirklich nur alles zusammengeflickt. Dein Modell gefällt mir richtig gut. Sieht wirklich sehr überzeugend aus. Einzig die Radbolzen könntest noch ein wenig abgrenzen von den Felgen. Gruß Jürgen

Sonntag, 30. September 2018, 18:31

Alfa 155

Servus, Dir muß es gefallen, dann ist alles in Ordnung. Das mit den Sicken ist wirklich eine Glaubensfrage. De Jägermeister wird von mir in nächster Zeit auch gebaut, allerdings mit einen Transkit für die 94er Werksversion. Gruß JÜrgen

Sonntag, 30. September 2018, 15:12

Alfa 155

Hallo Markus, schön mal wieder nach längerer Zeit hier die Alfa´s zu sehen. was mir auffällt, dass Du manchmal ein wenig ungenau gearbeitet hast, z.b. an den schwarzen Rändern der Scheibe, oder an den Lüftungsgittern beim Bartels-Alfa. Das hier schon oft diskutierte Thema Sicken, würde den beiden noch sehr gut stehen. Gruß Jürgen

Donnerstag, 27. September 2018, 19:51

Welcher Klarlack glänzt denn auch?

Servus, ich denke mal jeder 2K-Klarlack glänzt richtig gut. Manche schwören auf Autolacke, andere auf z.B. ZeroPaints. Habe mit beiden schon richtig gute Erfahrungen gesammelt. Viele grüße Jürgen

Montag, 24. September 2018, 19:13

Pescarolo 01 Judd OAK racing 1/24 SIMIL`R

Servus, find Deinen Pescarolo sehr sehr hübsch. Das Modell wirkt hier gar nicht so globig, wie es immer dargestellt wird von anderen Modellbauern. Sauber gebaut, sehr gut lackiert und ein Top-Finish! Gruß Jürgen

Freitag, 21. September 2018, 19:43

Servus Fredl, soviel ich gesehen hab, gabs den früher mal, als der Röhrl mal Europameister wurde. Müsste jetzt mal nach Bildern suchen um das zu belegen. Gruß Jürgen

Mittwoch, 19. September 2018, 19:57

"Die Wettringer Farb-Tauschbörse"

Ich hätte verschiedene angefangene Farben von ZeroPaints. Bei Interesse kann ich gern mal die Farbnummern mitteilen. Gruß Jürgen

Montag, 17. September 2018, 22:14

Servus Fredl, die Reifen glänzen tatsächlich ein wenig zu stark. Werde da evtl nochmal komplett drüber gehen. Es kommen auch noch mehr Reifen auf den Dachständer. Damals war wirklich das Zugfahrzeug ein Chevy. Hab viele Bilder gefunden mit verschiedenen Van´s. Teilweise hatten die deutsche, teilweise auch amerikanische Kennzeichen. (Hat mir ein Team zur Verfügung gestellt. Stellt die Zeit Ende der 80er dar. Ist aber baugleich) Gruß Jürgen

Montag, 17. September 2018, 13:47

Zitat von »Tommy124« Hallo Jürgen, sehr schön Dein Manta... Rothmans geht immer, finde ich! Auch das Gespann mit dem Servicewagen ist klasse. Schade, dass man von dem nicht mehr zu sehen bekommt, er hätte ein paar eigene Fotos verdient... Servus, hier werden Fotos noch folgen. Muß ja erstmal noch den Baubericht vom Van fertig machen Gruß Jürgen

Montag, 17. September 2018, 13:44

Opel Manta 400 von Belkits in 1/24

Zitat von »Tommy124« Das angesprochene Schwärzen der Sicken (zumindest wenn wirklich Schwarz dafür verwendet wird) würde ich bei einem weißen Lack auch lieber sein lassen, der Kontrast fäll dann evtl. doch zu stark aus. Bei weiß kann man auch wunderbar mit einen hellen Grauton "schwärzen". Hierzu gibts ja die verschiedenen Möglichkeiten (z.B. Malkastenfarbe oder von Tamiya Panel Line) Gruß Jürgen

Sonntag, 16. September 2018, 20:04

Opel Manta 400 von Belkits in 1/24

Servus Jörg, hol doch mal den Fuchsschwanz raus würde der Manni jetzt sagen. Die Werkslackierung von 1984 ist dir gut gelungen. Die teils durchschimmernden Decals in der weißen Fläche der Startnummer hast ja schon selbst im Chat bemängelt. Hier habe ich bei mir 2 Lagen weiße Decalfolie untergelegt. Ansonsten würde ich hier nur die Sicken schwärzen. Würde dem ganzen richtig gut stehen. Aber das ist auch wieder so eine Ansichtsache. Gruß Jürgen

Sonntag, 16. September 2018, 19:53

Längere Zeit ist er schon fertig in der Vitrine. Nun möchte ich Euch auch an den Bildern vom BELKITS Opel Manta teilhaben lassen. Ein Poster von dem Manta hängt schon seid über 30 Jahren bei uns in der Garage. Daher juckte es mir auch in den Fingern, die darauf befindliche Lackierung zu bauen. Gebaut wurde soweit alles OOB mit ein paar Verfeinerungen. Die Gurte wurden wieder aus Leukosil gemacht und mit Gurtschnallen von ScaleProduction verfeinert. Jene aus dem Bausatz fand ich nicht so passend....

Sonntag, 16. September 2018, 17:48

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

Ich benutz eigentlich nur noch Grundierungen von Zero. Die sind echt mega dünn aufzutragen und sehr gut in der Haftung. Auch davon gibt es eine Rosa Grundierung. Gruß JÜrgen

Sonntag, 16. September 2018, 13:44

FUJIMI Ferrari 330 P4 in 1/24

einfach mal googlen Warum nimmst du keine Grundierung????

Sonntag, 16. September 2018, 12:55

Deutscher Panzer Tiger II

meinte wegen den Fett wo man normal an den Fingern hat.

Werbung