Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 13. Oktober 2018, 19:11

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hallo Ingo! Super Fortschritte am Heckspiegel - wobei ich Versuch Nr. 1 auch schon gut fand Bin gespannt, wie er fertig aussieht!

Samstag, 13. Oktober 2018, 19:06

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Nabend zusammen! Vielen Dank euch allen für diese so positiven Reaktionen Diese Woche ging leider in Sachen Modellbau nicht viel. Ich arbeite derzeit daran, die Ausrüstung fürs Arbeitsdeck zu vervollständigen, denn da fehlen noch ein paar wichtige Gegenstände. Unter anderem die Scherbretter, die das Netz im Wasser offen halten. Da dem Bausatz leider keine beilagen, musste ich selbst welche basteln - dafür kamen hauptsächlich Evergreen-Stripes 2,0mm x 0,5mm zum Einsatz, die mittels grobem Schleif...

Samstag, 13. Oktober 2018, 18:51

Flying Fish von 1860

Hallo Klaus! Tolle Fortschritte Ich finde, das Modell sieht sehr elegant aus unter Segeln! Und der Sekt für den Stapellauf steht wohl auch schon im Hintergrund bereit? Schön, dass du dich entschlossen hast, den Baubericht hier weiterzuführen! Zu den Gründen der Forumsabschaltung gibt es übrigens hier einen Thread, wo die Hintergründe erklärt werden.

Samstag, 13. Oktober 2018, 18:45

Saint Louis (Airfix)

Der Bart gefällt in der Tat! Sieht aus wie der, den ich an mein eigenes Gesicht modelliert habe Der Vogel gefällt mir auch schon ganz gut - Allerdings würde ich (wann auch immer) dafis Anregungen unbedingt noch aufnehmen, damit er weniger nach Möwe und mehr nach Adler aussieht.

Samstag, 13. Oktober 2018, 18:37

Viribus Unitis - Combrig 1/350

Irre! Hut ab vor deinen Lötkünsten!

Samstag, 6. Oktober 2018, 22:52

Ray`s WASA

Mit den Ösen isses auf jeden Fall um Längen besser als vorher

Samstag, 6. Oktober 2018, 22:49

USS Missouri im Maßstab 1/100

Sauber gebaut, sauber lackiert

Samstag, 6. Oktober 2018, 22:47

Mare Nostrum 1:35

Super Die messingfarbenen Teile würde auf dem Brückenhäuschen würde ich persönlich allerdings zum Teil noch anpinseln - Die Peilantenne z.B. eher eisenfarben, oder die Abschirmungen für die Positionslaternen. Letztere sind im Original häufig schwarz. Beste Grüße, Alex

Samstag, 6. Oktober 2018, 22:42

Patrol Boat P 109 out of the Box 1/72

Ich hab da ja so ne Idee im Kopf, wie du das vielleicht geplant hast, aber ich bin mal gespannt, wie du das letztendlich wirklich umsetzt

Samstag, 6. Oktober 2018, 22:39

Danke danke, Männers Wie versprochen schieb ich noch ein paar Nachtaufnahmen nach. Die Beleuchtung auf den Bildern stammt einzig und allein vom Kahn, alle anderen Lichter im Raum waren aus. Ich musste ein bisschen an der Farbkorrektur rumspielen, weil die Fotos allesamt zu gelbstichig waren - nun isses besser...index.php?page=Attachment&attachmentID=382800 index.php?page=Attachment&attachmentID=382801 index.php?page=Attachment&attachmentID=382802 index.php?page=Attachment&attachmentID=382803 ind...

Samstag, 6. Oktober 2018, 19:53

So, das simmer wieder... Gestern und heute bin ich unter die Netzmacher gegangen. Wie ein Grundschleppnetz aussieht,sieht man hier. Mir war durch meine bisherigen Bauten schon klar, dass man schlecht so ein ganzes Netz in seiner vollständigen Größe zusammenklöppeln kann, wenn man den halbwegs realistischen Eindruck eines an Deck liegenden Netzes erzeugen will. Es verhält sich da ähnlich wie mit geborgenen Segeln, die, für ein Modell in vollständiger Größe gebaut und dann zusammengefaltet oftmals...

Samstag, 6. Oktober 2018, 19:15

Nabend Leute! Heute gibt's mal wieder ein größeres Update, und weil's zu viele Fotos für einen Beitrag sind, werden es zwei... Dass die Beleuchtung mittlerweile funktioniert, war ja schon unschwer beim letzten Update erkennbar. Ich werd demnächst mal versuchen, ordentliche Fotos von dem beleuchteten Kahn bei völliger Dunkelheit zu schießen, aber dafür muss es halt dunkel sein - Der Blick aus dem Fenster zeigt, dass es das gerade noch nicht ist In Sachen Beleuchtung hier aber mal noch ein Nachtra...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:41

Ein paar Lkw Modelle und Lieferwagen

Ui, toller Kutter

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:36

Ray`s WASA

Zitat Wie jetzt? Urlaub? ... Schnitzmesser, Holzscheit und Plan mitnehmen, mehr brauchst du doch nicht Recht hat er! Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:33

Mare Nostrum 1:35

Hallo Jürgen! Schöne Arbeit bis hierher! Die Farben wären jetzt (ganz persönlich) auch nicht so meins, allerdings hatte deine Tochter da schon ein ganz gutes Händchen bei der Farbwahl, denk ich - Sehr häufig sind die Fischerkähne im Mittelmeer ja wirklich knallbunt angepinselt, von daher passt es wieder

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:30

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Zitat Mit Blick auf die nächsten Bauphasen kann ich nur hoffen, dass ich mit der gleichen Beharrlichkeit und Ausdauer die sicherlich nicht einfachen Anforderungen an die Takelage meistern werde. Das wünsche ich dir, Johann Und wenn es mal nicht so läuft, dann ist das eben so. In den allermeisten Fällen kehrt die Lust ja nach einer Weile doch wieder zurück, zumal es mir scheint, dass sich die von dir geschilderten Arbeiten ganz gut in "Arbeitseinheiten" teilen lassen, die dann schon wieder leich...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:23

USS Missouri im Maßstab 1/100

Hut ab vor dieser Fleißarbeit! Bin gespannt, wie sie lackiert aussehen

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:22

H.M.S. Agamemnon von CC

Ein wunderschönes Schiff Hier guck ich auch gerne zu!

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:19

Danke euch beiden! Ich freu mich selbst immer noch, hihi... @Ingo: Zitat In meiner aktiven Zeit habe ich diese hell erleuchteten "See-Verkehrsteilnehmer" immer gehasst wie die Pest, weil man vor lauter Oberdecksbeleuchtung keine Positionslaternen mehr gesehen hat und nie wusste in welche Richtung der Kumpel schippert .... Das kann ich auch als (wie es so schön heißt) "Sportküstenschiffer" genau so unterschreiben - Als ich das erste mal nachts so ein Kahn zu Gesicht bekam, dachte ich kurz, ich hä...

Montag, 1. Oktober 2018, 22:43

Ich danke euch, Leute Zwischen Arbeit hier und Arbeit da hab ich in den letzten Tagen doch einige wichtige Dinge geschafft. Das vielleicht Wichtigste gerade eben, als ich nochmal den Lötkolben angeworfen habe. Was soll ich sagen, mit der Elektrik an dem Kahn bin ich durch - und es leuchtet tatsächlich alles! Mir fällt ein Stein vom Herzen... Ich hatte bis zuletzt damit gerechnet, dass ich Elektro-Amateur es irgendwo verbockt hab Weil's heut schon so spät ist gibt's nur ein paar schlechte Schnapp...

Werbung