Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 13. Oktober 2018, 11:08

Forenbeitrag von: »kruemel«

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Hallo Jürgen, da hast Du völlig recht . Da Deine Links nicht gehen , hab ich sie mal berichtigt https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t…aa4&oe=5C4BCA2E https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t…248&oe=5C5F4500 https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t…387&oe=5C5A3489 Viele Grüße Jörg

Samstag, 13. Oktober 2018, 00:37

Lamborghini Aventador 50th Anniversario von Aoshima in 1/24

Hallo, heute gibts wieder einen Lambo zu sehen. Es wurde der zugehörige Ätzteilsatz von Aoshima verbaut. Lackiert wurde er, mit der meines Wissens nur für den Anniversario erhältlichen Sonderfarbe "Giallo Maggio" von Gravity Clors. Bei der Farbe handelt es sich um einen 2-Schicht Pearleffektlack, was auf den Bildern leider nicht rauskommt. Ebenso ist die Farbe viel "quietschiger" als es die Bilder zeigen. Der Innenraum wurde nur mit der Basisfarbe lackiert, hier erkennt man den Farbton etwas bes...

Freitag, 12. Oktober 2018, 23:52

Volvo 850 BTCC in 1/24 von Tamiya

Hallo, heute gibts mal ein wenig Schwedenstahl in Rennoptik zu sehen. Da der Kit und somit auch der Decalsatz schon einige Lenze auf dem Buckel hat, wurden die Decals sicherheitshalber vor der Verarbeitung mit DecalFix versiegelt. Der leichte Gilb der weißen Decals lies sich auch nicht durch ein Sonnenbad vollständig entfernen. Der Kit wurde mit Ausnahme des Windownet mal völlig ooB gebaut. Lackiert wurde wie immer mit Dose "Spraila", Klarlack spendierte die Firma Gunze in Form von TopCoat. So, ...

Freitag, 12. Oktober 2018, 12:07

Silikonteile Gießen, welche Form, welches Material

Hallo Steven, ja, ich würde einzeln giessen, denn sonst brauchst Du sehr viel Silikon und außerdem kannst du bei einem mehrreihigem Guß nicht jeden Stapel in einer anderen Farbe einfärben. Klar dauert es länger, man kann sie aber im Nachhinein auch besser platzieren, d.h. man kann sie auch in einer Kreisform stellen. Letztendlich ist es aber Geschmackssache, möglich ist sicherlich auch ein mehrreihiger Guß. Mehrere Meter ist echt sportlich . Was hast Du überhaupt als Urform? Viele Grüße Jörg

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:18

Hallo Stevens, da das teuerste am abgiessen immer die Silikonform ist, würde ich, auch aus Gründen der einfacheren Handhabbarkeit, immer einen einzelnen Reifenstapel giessen. Diesen kannst Du dann ja jeweils in der gewünschten Farbe (gibts auch bei Breddermann) einfärben. Im Nachhinein lässt sich das flexible Resine noch problemlos mit Tamiya Farben lackieren. Dies hält, trotz der Flexibilität sehr gut. Wenn Du nähere Details willst, kannst mir auch gerne eine PN schreiben . Viele Grüße Jörg

Dienstag, 9. Oktober 2018, 00:31

Hallo Ralf, , sorry, hab es vorher nicht gelesen . Viele Grüße Jörg

Montag, 8. Oktober 2018, 21:24

Hallo, bei Breddermann gibt es flexibles Resine, das ist hinterher nahezu wie Gummi. Das lässt sich auch verschiedenfarbig einfärben. Wieso also den Aufwand mit verschieden harten Silikonmischungen? Hier kann ich eine einteilige Form pro Reifenstapel machen und brauch auch kein Trennmittel Viele Grüße Jörg PS: Ach ja, es wäre schön, wenn Du uns Deinen Namen verraten würdest, würde die Sache etwas persönlicher machen

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 16:38

Modellbaumesse Ried am Innkreis 20/21.10.2018

Hallo, der MBS Passau (klick mich ) ist ebenfalls vertreten und zwar in Halle 18, Stand 5 . Viele Grüße Jörg

Sonntag, 16. September 2018, 20:45

Opel Manta 400 "Rothmans Rallye Team" 1:24 von Belkits

Hallo Jürgen, , die Werkslackierung kann ja jeder . Rothmans ist halt eine der wenigen echten klassischen Lackierungen und passt einfach immer. Sauber umgesetzt das Modell und dann erst noch der tolle Servicewagen dazu . Viele Grüße Jörg

Sonntag, 16. September 2018, 19:53

Opel Manta 400 von Belkits in 1/24

Hallo, hier kommt der (hoffentlich) allseits bekannt Manta von Belkits. Der Kit wurde mit Ausnahme des Auspuffendrohres völlig ooB gebaut, die Ätzteile sind in dem Kit bereits enthalten. Lackiert wurde er weiß aus der Dose und Klarlack gabs ebenfalls aus der Dose und zwar von Topcoat. Bei dem Kit kann man zwischen der "Tag-" und der "Nachtversion" wählen, ich hab mich für die Nachtversion entschieden. Da es eigentlich nicht mehr zum sagen gibt, gehts gleich zu den Bildern index.php?page=Attachme...

Sonntag, 16. September 2018, 16:25

McLaren 570S von Revell in 1/24

und die letzten beiden Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=381150 index.php?page=Attachment&attachmentID=381151 so, das wars mal wieder. Viele Grüße Jörg

Sonntag, 16. September 2018, 16:23

McLaren 570S von Revell in 1/24

Hallo, da das Forum ja glücklicherweise wieder geht gibts von mir zur Berüßung gleich ein paar Bilder . Wie in der Überschrift zu lesen ist, handelt es sich um den McLaren 570 S von Revell. Lackiert wurde er in dem Originalfarbton "Mauvine Blue" von GravityColors. Weiterhin wurde ein Radsatz und ein Ätzteilsatz von Plamoz verbaut. Da die Carbondecals von Revell nahezu unverarbeitbar waren, wurden Carbondecals von ScaleProducion verwendet und an Front und Heck zusätzlich ergänzt. Außerdem wurden ...

Samstag, 14. Juli 2018, 12:46

Mazda MX-5 NA

Hallo Eugen, vielen Dank für Dein Lob, aber was heißt hier "Einstandsergebnis" ? Die Anbringung der Räder war in dem Fall ganz einfach, einfach das Aufnahmeloch in der Aufhängung bzw. Bremsscheibe aufgebohrt und die anderen Felgen aufgesteckt. Ist aber von Kit zu Kit unterschiedlich wie es gemacht werden muss. Wenn Du dahingehend Hilfe brauchst, schreib mir eine PN oder komm Abends mal in den Chat . Viele Grüße Jörg

Freitag, 13. Juli 2018, 21:13

Lamborghini Murcielago 40th Anniversary von Fujimi in 1/24

Hallo, wie oben beschrieben gehts hier um den Lambo von Fujimi. Lackiert wurde er mit dem Originalfarbton von ZeroPaints für dieses Sondermodell. Klarlack gabs wie immer aus der Dose von Spraila und zusätzlich wurde ein Ätzteilsatz von KA Models und ein paar Carbondecals verbaut. So, jetzt zu den Bildern index.php?page=Attachment&attachmentID=379038 index.php?page=Attachment&attachmentID=379039 index.php?page=Attachment&attachmentID=379040 index.php?page=Attachment&attachmentID=379041 index.php?...

Freitag, 13. Juli 2018, 20:38

BMW M3 "Cecotto"

Hallo, da heute bei mir "Galerietag" ist, gibts nun endlich die Bilder vom M3. Der Baubericht >hier< ist ja schon lange beendet index.php?page=Attachment&attachmentID=379025 index.php?page=Attachment&attachmentID=379026 index.php?page=Attachment&attachmentID=379027 index.php?page=Attachment&attachmentID=379028 index.php?page=Attachment&attachmentID=379029 index.php?page=Attachment&attachmentID=379030 index.php?page=Attachment&attachmentID=379031 index.php?page=Attachment&attachmentID=379032 inde...

Freitag, 13. Juli 2018, 20:28

Toyota GT86 von Aoshima in 1/24

Hallo, wie immer gehts ohne große Worte zu den Bildern index.php?page=Attachment&attachmentID=379010 index.php?page=Attachment&attachmentID=379011 index.php?page=Attachment&attachmentID=379012 index.php?page=Attachment&attachmentID=379013 index.php?page=Attachment&attachmentID=379014 index.php?page=Attachment&attachmentID=379015 index.php?page=Attachment&attachmentID=379016 index.php?page=Attachment&attachmentID=379017 index.php?page=Attachment&attachmentID=379018 index.php?page=Attachment&attac...

Freitag, 13. Juli 2018, 18:55

Toyota GT86 von Aoshima in 1/24

Hallo, auch dieser Baubericht wurde wieder aus der Versenkung geholt und wird hiermit fertig gestellt Weiter gings mit den Scheinwerfern. Da der Frontstoßfänger bereits angeklebt wurde, gingen diese ohne Nacharbeit natürlcih auch nicht mehr in ihre Position . Vom Rahmen musste daher etwas weggenommen werden (rechts) - Suchbild index.php?page=Attachment&attachmentID=378995 index.php?page=Attachment&attachmentID=378996 Dann wurden alle Scheinwerfer- und Rücklichtteile schwarz lackiert und mit ihre...

Freitag, 13. Juli 2018, 18:19

Ferrari 250 TR (Testa Rossa) von Hasegawa in 1/24

Hallo, wie immer gehts ohne große Worte gleich zu den Bildern index.php?page=Attachment&attachmentID=378983 index.php?page=Attachment&attachmentID=378984 index.php?page=Attachment&attachmentID=378985 index.php?page=Attachment&attachmentID=378986 index.php?page=Attachment&attachmentID=378987 index.php?page=Attachment&attachmentID=378988 index.php?page=Attachment&attachmentID=378989 index.php?page=Attachment&attachmentID=378990 index.php?page=Attachment&attachmentID=378991 index.php?page=Attachmen...

Freitag, 13. Juli 2018, 18:12

Ferrari 250 TR (Testa Rossa) von Hasegawa in 1/24

Hallo, @ Peter: Schande über mein Haupt, dass die Fertigstellung des BB in die Warteschleife ging und vergessen wurde, ihn daraus wieder zu befreien . Soll hiermit aber geschehen . Zu Deinen Fragen: - Holzmaserung: erst hellbraun grundiert und dann mit einem Borstenpinsel und dunkelbrauner Farbe trockengemalt, Fehlstellen dann mit einem ganz feinen Pinsel nachgebessert - Verglasung mit Schmucksteinkleber: bei Armaturenverglasung einfach einen Tropfen aufs Decal geben und warten bis er durchgetro...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 12:19

BMW M3 TicTac

Hallo Ralf, wie von Dir gewohnt, wieder ein Top Modell . Persönlich hätten mir zwar die weißen Felgen besser gefallen, ist aber bekanntlich Geschmackssache. Abhängig vom Rennen dürte er mal mit weißen und mal mit grünen Felgen unterwegs gewesen sein. Sollte ich falsch liegen, darfst Du mich gerne korrigieren . Die Bonbons alle gebrusht? Respekt, echt saubere Arbeit Viele Grüße Jörg

Werbung