Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 485.

Sonntag, 16. September 2018, 10:40

Forenbeitrag von: »joeydee«

[Star Wars E6] - 1/350 Tie Interceptor Patrol

Eigentlich für ein größeres Projekt gedacht, habe ich mir einen kleinen Tie Interceptor gescratcht (je nach Blueprint-Quelle ca. 1/320 bis 1/350). Natürlich reproduzierbar, d.h. Cockpit abgeformt und Flügel per Schneidplotter graviert. Da mir das kleine Kerlchen auch alleinstehend gut gefiel, bekam der erste Testguss eine eigene Base im Death-Star-II-Baustellenstil spendiert. Zum Größenvergleich:

Sonntag, 16. September 2018, 09:14

Zvezda Star Destroyer 1:2700

Sehr schön detailliert! Ein Hingucker.

Montag, 13. August 2018, 10:08

Kleben von Polycarbonat

Aktuell klebe ich Polycarbonat-Stegplatten mit Uhu Hart Kunststoff, PC ist bei den Anwendungen gelistet. 2K-Harzkleber geht i.d.R. auch. Der Verschweiß-Tipp hört sich auch gut an, ist mir auch bei PS am sympathischsten. Vorbereitung wie bei allem: möglichst passgenau, ggf. aufrauhen, säubern, Kleber nicht antrocknen lassen, nicht lange korrigieren, nach Verbindung anpressen, fixieren und ruhen lassen.

Mittwoch, 25. Juli 2018, 09:25

[Star Wars E3] Jedi Touchdown 1:58

Danke euch. Obwohl die Easykits jetzt nicht so super akkurat sind (z.B. Flügelstärke, geprägtes Logo, ..) - da hätte man sicher mehr draus machen können. Die Gleiter waren ein Preis bei einem Model-Contest. Da das nun nicht unbedingt meine Lieblingsepisoden sind was Design und Charaktere betrifft, wollte ich nicht zu viel Arbeit in die Modelle stecken. Lieber einen Droiden mehr Jedenfalls eine schöne bunte kindertaugliche Szene für die nächste Ausstellung denke ich Zitat von »Snoot« Die Droiden ...

Sonntag, 22. Juli 2018, 19:06

[Star Wars E3] Jedi Touchdown 1:58

Eine Szene aus Episode 3, Landung im Hangar der "Invisible Hand". Zwei Revell Easykit Pocket, weitgehend OOB bis auf ein paar Beschädigungen, Figurenumbau und Repaint, plus ein paar Droiden "from Scratch". Figurenhöhe ist 30mm. index.php?page=Attachment&attachmentID=379434 index.php?page=Attachment&attachmentID=379429 index.php?page=Attachment&attachmentID=379430 index.php?page=Attachment&attachmentID=379431 index.php?page=Attachment&attachmentID=379432 index.php?page=Attachment&attachmentID=379...

Dienstag, 10. Juli 2018, 10:08

SpaceDays Darmstadt 27. u. 28. Oktober 2018

SciFi- und Fantasy-Modellbauausstellung in der Mensa Lichtwiese der TU Darmstadt Homepage: http://spacedays.de/ Facebook: https://www.facebook.com/SpaceDays Die Veranstaltung findet nur alle 2 Jahre statt, hier ein paar Impressionen von 2016: index.php?page=Attachment&attachmentID=378825 index.php?page=Attachment&attachmentID=378826 index.php?page=Attachment&attachmentID=378827 index.php?page=Attachment&attachmentID=378828 Ich werde in diesem Jahr auch wieder dort ausstellen.

Montag, 18. Dezember 2017, 10:36

Stålenhag: Åkersnuten (1/35)

Danke für eure Kommentare und natürlich auch allen stillen Mitlesern für das Interesse Hier noch 2 Bilder aus der letzten Bauphase, Einsauen war angesagt. Inzwischen habe ich noch einen Rahmen gebastelt und das Projekt abgeschlossen. Ich konnte auch schon einige Bilder machen, muss sie nur noch runterrechnen für dieses Forum - evtl klappts noch diese Woche.

Samstag, 9. Dezember 2017, 15:17

Inzwischen ist auch das Schild fertig. Es trägt die Original-Aufschrift einer der Bushaltestellen auf Munsö, wo die Szene laut Buch angesiedelt ist.

Montag, 4. Dezember 2017, 09:15

Danke Alex Bemalung der Figuren ist bis auf den finalen Mattlack abgeschlossen. Nicht mit Miniaturen-Meistern zu vergleichern aber für dieses Dio bin ich zufrieden.

Freitag, 1. Dezember 2017, 17:33

Fortschritt bei den Figuren: Und einen Laubstanzer ausprobiert:

Sonntag, 19. November 2017, 11:39

Aktueller Stand nach längerer Pause:

Freitag, 3. März 2017, 19:40

Imperial Star Destroyer 1:2700, Neuheit 2017

Zitat Ich hoffe, ihr seid weiter dabei Latürnich Und danke für die ausführliche Vorstellung, das Teil steht definitiv auf meiner Liste. Zitat Als wenn man mit einem Smart gegen einen Leo fährt, diesen abdrängt, der dann wiederum in einen anderen Leo kracht und beide mit Totalschaden liegen bleiben. Stell es dir lieber vor wie: Kräftiger Hafenschlepper schiebt manövrierunfähiges Kreuzfahrtschiff eine ganze Weile an und lässt dann los... wenn so eine Masse erstmal in Fahrt ist, ist sie nicht mehr...

Mittwoch, 1. März 2017, 12:03

Imperial Star Destroyer 1:2700, Neuheit 2017

Da ist mein Interesse geweckt Das sind die Zvezda-Formen, richtig? Zitat Allein dieser Baubericht inklusive Galerie hat 140 Bilder Na dann hoch damit ich würd's bei so vielen über einen Imagehoster machen.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 09:55

Arme in der Planungsphase. Chassis von unten; die Vorderachse musste nochmal geändert werden, hier abmontiert (wäre im Bild links unten). Die weißen Ringe sind die Ansatzpunkte für die Arme. Problem war nämlich: ich hatte die Vorderachse so breit wie die Hinterachse angelegt. Sollen aber die Arme seitlich daran vorbeigehen, würden die "Schultern" (orange Kästen) viel breiter wirken als im Originalbild (in einer Zeichnung lässt sich da schummeln). Hier Ermittlung des Platzbedarfs für den neuen "...

Dienstag, 29. November 2016, 07:13

Ja, musst mal seine Bücher lesen, da ist einiges neben der Spur Es sind typische Kindheitsstories, kleine Legenden die man sich in der Schule gegenseitig erzählt, die aber noch nichteinmal in deren Universum wahr sein müssen. Von daher ... Viel mehr Kopfzerbrechen machten mir die Ungereimtheiten in der Perspektive. Hier die Behälter: Links ohne, rechts mit etwas Weathering. Stellprobe, noch ohne Arme, Antennen, Kabel.

Freitag, 25. November 2016, 12:52

Werde ich machen, danke. Hier die Beine des Bots: Chassis:

Mittwoch, 23. November 2016, 10:54

Es wird Zeit, hier wiedermal ein aktuelles Projekt von mir vorzustellen. Umsetzung eines Artworks von Simon Stålenhag, einem schwedischen SciFi-Künstler. Hier das Bild: Zitat von »http://www.redbubble.com/de/people/simonstalenhag/works/10853846-kersnuten?c=282590-wild-mecha« Dieses Bild ist auch in seinem ersten Buch "Tales from the Loop" mit Kurzgeschichten abgedruckt. Kurz zu diesem Universum: Es handelt sich um eine alternative Zeitlinie. Nach dem WW2 wurden neben der Atomtechnik in den 60ern...

Montag, 21. November 2016, 12:51

Heissluftballon als Nachtlicht.

Hm, 2500/100.000 sind sogar nur zweieinhalb Prozent. Das dürfte eigentlich nicht sein. Hast du mal den Strom nachgemessen der im Betrieb durch die LEDs fließt? Ich würde die Vorwiderstände so anpassen, dass der Nennstrom 30mA leicht unterschritten wird, das sollte die Lebensdauer deutlich erhöhen. Nach der Nennspannung würde ich mich nicht richten.

Freitag, 18. November 2016, 08:04

Scratchnachbau der Anlagenteile für meine Tourfahrzeuge

Klasse Updates wieder, und tolle Idee mit dem Reißverschluss Wieviele Anlagenteile produzierst du da insgesamt?

Mittwoch, 16. November 2016, 21:45

5th Element: Mr. Kim's Boat

Danke dir, jaja so schnell kanns gehen Zitat von »mäddin« Was mir persönlich noch fehlen würde, wäre Mr.Kim, er würde doch bestimmt keine Pfanne auf dem Herd stehen lassen.... War/ist eigentlich in Planung, aber liegt momentan auf Eis:

Werbung