Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 12:40

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Servus zusammen, So nach all diesen Rückschlägen, geht es nun aber wieder positiv weiter, gestern habe ich dann nochmals die Halterungen gebaut. Einzelheiten Bilder, habe ich mir und auch euch, erspart, denn wie das gebaut wurde ist ja nun hinlänglich bekannt. Aber ein erstes Vergleichsbild konnte dann gestern Abend noch gemacht werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=381850 Als nächstes die Halterungen noch mal im Einzelvergleich, die kürzeren sind die Neuen. index.php?page=Attachment&at...

Gestern, 07:52

Moin Ray, danke für deinen Zuspruch, so was hilft immer ungemein und baut einen auch auf. Aber irgendwie kristallisiert sich bei diesem einen, es irgendwie heraus, das ich das eine oder andere Teil mehrfach bauen muss, keine Ahnung warum das diesmal so ist. Ungerecht? Nicht wirklich, nur Mehrarbeit, bzw. Fleißarbeit, dafür sind aber die Handgriffe ja schon bekannt, also mal sehen was ich da heute noch zustande bringe, der Neubau ist ja schon in vollem Gang. LG Bernd

Gestern, 07:45

Actros Mp2

Moin Berni, Schön wieder mal was von dir zu lesen und klar bin ich dabei, nur wie sich das mit der Inneneinrichtung darstellt kann ich dir zunächst auch nicht sagen. Trotz allem wünsche ich dir gutes Gelingen beim Bau. LG Bernd

Montag, 24. September 2018, 10:14

Servus Freunde, Vielen lieben Dank, an euch alle vier, für euer Lob, zu meiner Bastelei. Keine Ursache, Willie, das mit den Bilder, war ja auch Eigennutz, nur wollte ich es nicht nur für mich behalten, da es Anderen ja auch, von Nutzen sein kann. Nun ja, Gustav, Perfektionismus ist wenn sich nicht immer wieder Messfehler einschleichen würden, aber danke, das du es so siehst, mehr dann gleich dazu. Zunächst aber wurde das Auspuffrohr, an den Klebenähten gespachtelt, geschliffen usw. index.php?pag...

Montag, 24. September 2018, 08:08

HO Anlage im Bau

Moin Detlef, Ein kleines, aber sehr feines Zementwerk, die Ausarbeitung drum herum sieht klasse aus und wirkt absolut stimmig. Schön das ihr die Tierwelt nicht vergesst und die Jäger nicht in Schussposition sind. Das sind wieder sehr schöne kleine Arrangements, dir ihr da geschaffen habt und lassen das Ganze lebendig wirken. Es macht einfach Spaß, euch beiden bei der Ausgestaltung zu schauen zu dürfen! LG Bernd

Montag, 24. September 2018, 07:57

Chevy G20 Van (nach realem Vorbild)

Moin Willie, Die Idee, dünnes Sheet zum Schutz der Karosse, beim Schleifen, zu verwenden, ist mal eine gute Idee, das werde ich mir mal merken. Aber warum hast du für das Verkleben, der Fenster, nicht Schmucksteinkleber verwendet? Härtet Glasklar aus, gibt kein ausblühen an den Rändern und hält auch gut, sogar bei leichten Verformungen. LG Bernd

Samstag, 22. September 2018, 22:51

Moin allerseits, Das ist bei mir genauso, Ray, und ich habe hierbei das ältere Format von 4:3 noch gar nicht berücksichtigt. Ich werde mich also auf 1200x1200 einschießen, das erscheint mir ein guter Kompromiss zu sein. Nicht zu klein, aber auch nicht so groß, das man bei jedem Bild hin und her scrollen muss, wobei dann auch Zusammenhänge nicht mehr so gut erkannt werden können und trotzdem hat man immer noch eine sehr gute Bildqualität. So nun aber weiter im Text, die Halterungen für die Pipes ...

Samstag, 22. September 2018, 15:03

Servus Freunde, Noch mal etwas off topic und zwar zur Bildgröße, ich war nun mal neugierig wie sich das am Bildschirm darstellt, d.h. Welchen Unterschied macht es von 800x800 bis hin zu 1600x1600. Ich habe ein einzelnes Bild, welches schon für den nächsten Bericht ist genommen und mit dem JPG Compressor in 200derter Schritten bearbeitet habe, jeweils bei 1100kb (1,1MB), das original Bild hat eine Größe von 5312x2988 im 16:9 Format. Die erste Größenangabe ist das was ich beim Compressor eingestel...

Samstag, 22. September 2018, 07:08

Hobbybastler hat Geburtstag

Moin Martin, Auch von mir noch Nachträglich, alles gute zum Geburtstag. LG Bernd

Samstag, 22. September 2018, 07:04

Büssing 8000 S13 von Revell

Moin Uwe, Schick geworden ist er, dein Büssing und gefällt mir gut, das mit der Plane ist zwar nicht so schön, aber dafür findest du auch noch eine Lösung. Alles andere hat Paul ja schon angesprochen. LG Bernd

Samstag, 22. September 2018, 06:52

Ray`s WASA

Moin Ray, Toll geworden das „Hinterteil“, einfach nur wunderschön. LG Bernd

Freitag, 21. September 2018, 07:24

Kabuki Models: Cinderella und Tinkerbell

Moin Martin, Herzallerliebst die beiden Mädels und somit hast du noch einen Zuschauer mehr, zumal ich deine Figurenkünste, ja aus eigener Anschauung kenne. Bin also richtig gespannt, was du daraus zaubern wirst. LG Bernd

Mittwoch, 19. September 2018, 08:19

Moin zusammen, Danke euch dreien fürs Lob, aber ich werde sie noch mal neu bauen, weil ich da einen Fehler gemacht habe, den ich so nicht ausbügeln kann. Dabei werde ich auch die Anzahl der Löcher reduzieren, das gibt auch weniger Sollbruchstellen. Danke dir Gustav, schön gemacht hat es nicht, nur langweiliger und Fahrrad fahren durfte ich in der Zeit auch nicht aber das schlimmste ist überstanden und seit Montag sitze ich auch wieder im Sattel. Corel ist immer eine gute Entscheidung und es muss...

Mittwoch, 19. September 2018, 07:42

MAN F2000 19.463 Maßstab 1:13

Moin Micha, Hast mich Überzeugt , ok ich dachte halt das sie zierlicher sind, so aber macht das was du gebaut hast Sinn und es dürfte nach der Verchromung auch wieder einen ganz anderen Eindruck machen, wie immer wenn Farbe ins Spiel kommt. LG Bernd

Dienstag, 18. September 2018, 08:01

MAN F2000 19.463 Maßstab 1:13

Moin Micha, Na es wird ja, die Arbeiten an den Kotflügeln finde ich super, das sieht sehr realistisch aus. Auch der Rammschutz ist gut geworden, nur die Senkrechten, hätten etwas zierlicher sein können, aber gut das kann auf dem Bild auch täuschen. Die Idee, Führungsstäbe in die Rohre, zum Verbinden, ein zubauen finde ich sehr gut, das werde ich mir mal merken, sowas geht ja auch mit Kunststoff. LG Bernd

Montag, 17. September 2018, 10:47

Servus zusammen, Am Wochenende ging es nun auch bei mir ein klein wenig weiter, nachdem das Auspuffrohr nun soweit fertig war, konnte ich das einsetzen und habe mir daran dann die Maße für die Halterungen abgenommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=381216 Und wie immer, wurden die Teile dafür am PC gezeichnet. index.php?page=Attachment&attachmentID=381204 index.php?page=Attachment&attachmentID=381205 Nun wurden noch Löcher, in die Teile mit eingeplant und daraus wurde dann die Druckvorlag...

Montag, 17. September 2018, 08:01

Zvezda Star Destroyer 1:2700

Moin Dirk, FANTASTISCH, einfach nur FANTASTISCH LG Bernd

Sonntag, 16. September 2018, 08:36

Trailer-Recycling/Neuaufbau

Moin Werner, Wieder eine Interessante Idee, zur Resteverwertung, bzw. einem Neuaufbau, am Fladbet hast du aber noch so einiges zu tun. Der kurze Tanktrailer ist wirklich mal eine gute Idee, allerdings hätte ich ihn als Einachs Trailer gemacht, ich denke mal das es mit der kurzen Zugmaschine, stimmiger aussehen würde, aber gut das ist ja deine Entscheidung. Was du aber noch machen solltest, ist, die Falten oben am Rand und kurz nach der Mitte heraus zu drücken, damit es nicht so verkrumpelt aussi...

Samstag, 15. September 2018, 08:03

Chevy G20 Van (nach realem Vorbild)

Moin Willie, Gratulation zum tiefziehen, das hat ja schon mal gut gekappt und das mit 0,5mm Sheet bekommst du auch noch hin. Der neue Grill gefällt mir auch, sieht viel besser als der aus dem Bausatz und gibt den von deinem Van auch viel besser wieder. Schön das ich dir helfen konnte, ach ja das verloren gegangene Teil, habe ich vor ein paar Tagen wieder gefunden, allerdings an ganz anderer Stelle wo ich gesucht hatte, wenn du es noch brauchst sag Bescheid. Kannst du nicht die Wulst wegschleifen...

Samstag, 15. September 2018, 07:49

Ray`s WASA

Moin Ray, Hach herrlich, schnupper, schnupper Dafür das du dich hier ja immer als grob Motoriker hinstellst ist das aber wirklich sehr, sehr fein und filigran geworden! Mir gefällt deine Arbeit wieder total gut, klasse gemacht. LG Bernd

Werbung