Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 16. September 2018, 23:29

Forenbeitrag von: »MikeTheHype83«

BAe 146-200 Revell 1:144 Nr. 04233

Hi Christian! Ui, dass liegt dann aber schon länger zurück. Achja, die guten alten Plastikart-Bausätze!!! Bin mir nicht sicher ob das angebene reicht. (Ich wiege da auch nie ab)! Im Zweifelsfall immer mehr rein. Platz ist ja genug da! Danke! Heute würde ich ihn wohl nicht mehr so stark altern. Gruß Mike

Freitag, 14. September 2018, 22:36

Lockheed Martin F-16D Jastrząb

Hi Daniel! Die F-16 ist dir (wie gewohnt) sehr gut gelungen. Eine Falcon, bzw. in diesem Fall ein Habicht geht immer. Und gerade die polnischen sind kaum im Netz vertreten. Die Bilder 9 und 14 gefallen mir am besten. Gruß Mike

Freitag, 14. September 2018, 22:24

Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express'

Hallo Dirk! Mein lieber Scholli! Das Teil rockt. Da hast du wirklich alles richtig gemacht! Einfach zum Fingerlecken, dein Blackbird. Gruß Mike

Freitag, 14. September 2018, 22:05

BAe 146-200 Revell 1:144 Nr. 04233

Hallo Christian! Da ich den Bausatz auch schon gebaut und hier vorgestellt habe, gucke ich mir sehr gerne an was du daraus machst. So hab ich auch zwei Tipps für dich: -Gewicht in den Bug nicht vergessen -Die Streben/Rahmen an den Cockpitscheiben sind nicht alle korrekt Zu deiner Frage: Ich persönlich schwärze die Innenseite bei Airlinern immer. (Es geht auch ein dunkles grau). Der Grund ist, wenn man es nicht macht, scheint es wegen dem weißen Plastik hell aus allen Fenstern raus. (Bei manchen ...

Dienstag, 27. März 2018, 23:23

Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express' in 1:72

Danke für den Link und die ausführliche und zügige Erläuterung, Dirk! Gruß Mike

Dienstag, 27. März 2018, 13:42

Hi Dirk! Dein Bb. ist doch immerwieder zum Fingerlecken. Ich als Elektrik-Laie bin doch immerwieder verblüfft, was es nicht alles gibt und was man drehen kann, bis es so funzt wie man es haben will. Wie oft kann man denn eigentlich diese SuperCaps laden (Ladezyklen) und wie ist die Lebensdauer bei geladenen und ungeladenen Caps? Denn so ein LiPo-Akku sollte man ja nie ganz entladen. Entgegen der NiMh-Akku es nicht mag, noch bei genügend Restkapazität nicht voll geladen werden möchte. So habe ich...

Dienstag, 27. März 2018, 13:21

Mitsubishi (MDD) F-4EJ KAI Phantom II ACM 2007 Okinawa

Hi Ralf! Sehr gute Arbeit an deiner F-4J. Gefällt mir sehr gut! Sehr schade aber, dass schon jetzt die Bilder im ersten Drittel deines Bbs. fehlen. Was ist da passiert? Gruß Mike

Dienstag, 27. März 2018, 13:10

1:48 F-14A Tomcat VF-114 (Hobby Boss)

Hi Philipp! Deine Tomcat ist garnicht mal schlecht geworden. Zwar haben sich dann doch noch viele kleine Fehler eingeschlichen, aber für deine "erste" F-14 ist das schon gut. Vor allem die Lackierung und Alterung ist da ganz gut gemacht. Die Positionsleuchten (rot und grün) könnte man noch heller wirken lassen, wie wenn diese leuchten würden. Die "Slats" (das sind die ausfahrbaren Vorflügel an den Tragflächen) passen vom Winkel her nicht. Voll ausgefahren sind diese doch deutlich nach unten gene...

Samstag, 17. März 2018, 20:17

Hmm, rot wäre da auf jeden Fall die Nachtbeleuchtung. Einzig die Radaranzeige wäre wenn dann grün. Allerdings wurden die Insrumentente und Schalter etc. einzeln in den Konsolen beleuchtet. Hier ist es ja eine indirekte Beleuchtung! Ich finde das auch mit warmweisser Beleuchtung gut. Mal gucken wie es dann aussieht, wenn die Haube drauf ist. Gruß Mike

Sonntag, 11. März 2018, 20:13

Interessant! Danke für die schnelle Antwort, Dirk. Dann hab ich wohl noch nie in meinem Leben mit Glasfaser gearbeitet, wie es scheint. Ich werde das ganze Thema im Selbststudium eruieren, wenn mal Zeit dafür ist. Das Leuchtband gefällt mir da nämlich sehr gut. Ich würde nur schauen, dass du eine warmweisse LED dafür nimmst, oder die kaltweisse LED mit gelben Klarlack lackierst. Denn auf den Bildern haben die kaltweissen LEDs doch immer ein Blaustich. Noch schnell ein Filmzitat aus Rambo 3: -"Wa...

Sonntag, 11. März 2018, 18:38

Was es nicht alles gibt! Lichtleitfasern kannte ich so noch nicht. Wo ist nun der Unterschied zwischen Lichtleitfasern und Glasfasern? Gruß Mike

Sonntag, 11. März 2018, 12:05

Hi Dirk! Ein Blackbird sieht man nicht all zu oft, von daher setze ich mich mal dazu. Viel Erfolg! Gruß Mike

Samstag, 10. März 2018, 23:55

Mitsubishi (MDD) F-4EJ KAI Phantom II ACM 2007 Okinawa

Hi Ralf! Ein toller Bericht! Und auch die Lackierung gefällt mir sehr gut. Nur bin ich mir nicht so recht sicher, ob der Heißbereich an den Pendelrudern nicht ein etwas anderen Verlauf hat. Diese am Modell erhabenen Verstärkungen wurde am Original doch in "Wagenfarbe" mitlackiert, oder? Hmm, Tamiya Smoke ergibt auf Alu für Heißbereiche, Nozzles, etc. einen tollen metallischen Effekt. Und ggf. auch die Klarfarben gelb und blau vom selben Hersteller. Gruß Mike

Samstag, 10. März 2018, 22:50

Saab 29A Tunnan

Hi Daniel! Auch an dieser Stelle nochmal... Mir gefällt deine Tunnan sehr gut, vor allem wenn man sich den Maßstab bzw. die Dimensionen des Modells vor Augen führt. Von daher absolut gelungender Bau und tolle Präsentation. Gruß Mike

Samstag, 10. März 2018, 21:56

Hi Philipp! Nun hab ich jetzt erst Zeit gefunden, mich zu melden. Aber das Internet ist ja geduldig... Ich muß gerade feststellen, dass mein Anspruch ein höherer an der F-14 ist, wenn ich mir die Details auf der Unterseite des Modells betrachte. Da hätte HB wieder einiges anders und besser machen können. Naja, diesmal möchte ich auch nicht mehr ins Detail gehen, da es auch schlichtweg zu spät für Korrekturen ist. Was du noch machen könntest, wären die kleinen Kreisöffnungen an den "MonthlyDoors"...

Mittwoch, 28. Februar 2018, 02:12

Hi Philipp! Respekt zum Fahrwerk! Sauber verkabelt und schön gealtert. Am besten finde ich ja, dass keine Alufarbe an den Dämpfern sind, sondern BMF-Folie bzw. Aluband o.ä.. So hat das auch ne schöne Chromoptik. Top! Alter Falter! Wenn man bedenkt das man für ein fcm-Bogen, wenn man einen angeboten bekommt, zwischen 10-15€ hinblättern muß, scheint mir dass hier eine sehr gelungene Alternative zu sein. Was mir auffällt ist, dass der Bogen doch leicht verändert wurde. So fehlen u.a. die kleinen nu...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 18:05

Hi Philipp! Da kann ich meinem Vorschreiber nur anschließen! Besonders die Ausbesserungsstellen gefallen mir sehr gut. Wirkt sehr authentisch! Achja, wegen dem Decalscan habe ich dir eine PN geschrieben. Gruß Mike

Mittwoch, 21. Februar 2018, 17:56

Hi Philipp! Nun hast du auch gleich ein Decalproblem! Fast hätte ich dir meinen Bogen angeboten, aber da ich diesen selbst nur einmal habe und auf Grund der von dir geschilderten Promlematik, sieht dass wirklich gerade sehr düster aus. Ich habe den Bogen nun auch nirgends weiter finden können, werde da aber mal die Augen für dich offen halten. Hmm, zu deiner Frage wegen dem ChinPod: Es gibt ja schon Bilder von 159833. So ist es ja nicht. Einmal vom Feb. 1978 als NJ-403 bei der VF-124 und vom Jul...

Montag, 19. Februar 2018, 22:33

Hi Philipp! Pff, was soll ich sagen und wo fange ich am besten an... Vorweg ist deine bauerische Arbeit wiedermal durchweg sehr ambitioniert und sauber. Es macht wirklich spaß, dir über die Schulter zu schauen. Nur bei dem vermaledeiten Chinesenkit, trifft es mich als kleiner Tomcatfan schon hart, was ich da alles sehen "muß". Junge,Junge... ...Kupferspan im Klarteil! Auch die Gehäuse in dem die Klimalüfter sitzen, ist da falsch geformt. (Damit sind diese kleinen Stufen zwischen Rumpfbug und Int...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 00:27

Revell U.S.S. Enterprise NCC-1701, Constitution Class

Hi Dirk! Absolut beeindruckender Bau. Da hast du ne sehr schöne Ur-Enterprise gebaut. Ich hoffe, dass war nicht das letzte StarTrek-Modell von dir. Gruß Mike

Werbung