Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 227.

Freitag, 14. September 2018, 11:56

Forenbeitrag von: »KlausNorge«

Peterbilt 359 Conventional in 1:16

Lieben Dank Gunnar!

Dienstag, 14. August 2018, 07:35

SIL 4906 oder der etwas andere Truck

Aber HALLO! Her mit all den Neuigkeiten und Bildern zu deinem/eurem Projekt! Gefällt mir

Montag, 13. August 2018, 13:59

Filigranes Gitter aussägen und durch Ätzteil ersetzen - bloß wie?

Hallo Peter! Also ich würde folgendes probieren: - ein passendes Stück Plastiksheet oder auch Sperrholz an Stelle der Scheibe mit Teppichklebeband einkleben. Das sollte das Ganze erst mal stabil machen. - Die "Gitter" mit ner Proxxon oder Dremel möglichst randnah mit nem Kreissägeblatt aussägen. - Den Rest dann mit viel Gefühl und einer Sandpapierfeile wegschleifen ABER: - ich habe dass bisher nur bei LKW-Kühlern gemacht, die einen viel breiteren Rahmen haben (also keine Erfahrungswerte) - ist d...

Donnerstag, 2. August 2018, 09:40

Truckoldie hat Geburtstag.

Hallo Bernd! Alter Bastelkamerad und Löwchen par excellance! Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Gesundheit zu deinem Geburtstag!! Mögst Du uns noch viele Jahre mit deinen tollen Bauberichten erfreuen!!

Dienstag, 31. Juli 2018, 18:54

Das "etwas" längere Teil von "Down Under"

Hey Leute, ich bin ein bisschen verwundert das noch niemand nach dem Modell gefragt hat Das ist nämlich kein Kenny mehr von der Stange. Ausgangsmodell war der hier: index.php?page=Attachment&attachmentID=379974

Montag, 30. Juli 2018, 19:34

Western Star 4964

Servus Gunnar! Tolle Idee mit der Stoßstange! Auch der Vault Boy ist eine klasse Idee!! Bei "Bernds Außenscheinwerfer Kritik" musste ich erst mal suchen, was er meint. Aber ich hab´s gefunden.

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:12

..und noch ein Pete

Hi Bernd! Dankeschön! "Verzurren" könnte man mit kleinen Kettchen. Da ich aber sicher öfters die Ladung wechsle, habe ich mir das gespart. Ich werde evtl. den da draufstellen: (aber dann "oben ohne" ) index.php?page=Attachment&attachmentID=379745 index.php?page=Attachment&attachmentID=379746

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:07

Hallo Bernd! Schade, dass die anderen aktuell nicht verfügbar sind. Ist einfach mal was "anderes" in jeder Sammlung.

Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:38

1926er Mack Bulldog Dump Truck

...noch ein etwas älterer Bausatz von Monogramm habe ich ebenfalls fertiggestellt. Fazit: Ein sehr schön gespritzter Bausatz der keinerlei Probleme bereitete beim Bau. Interessant fand ich dabei die unzähigen technischen Details die auch heute noch an modernen Trucks verwendet wird. Den Bausatz gab es in verschiedenen Ausführungen: Feuerwehr, Holztransporter etc. Ich habe den in der Ausführung eines Kippers von einer Baustoffhandlung. Aktuell hat er Briketts geladen. index.php?page=Attachment&at...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 09:46

LA Fire Department Recovery Truck

Zitat von »Truckoldi« Einziger Kritikpunkt, der aber nicht bei dir liegt, ist, dass der Aufbau, für meinen Geschmack, etwas zu hoch über den Hinterrädern steht. Aber gut ich gehe mal davon aus, das der Aufbau pneumatisch angehoben ist um das Gewicht des Havaristen auszugleichen. Denke Bernd für Dein Lob! Bedeutet mir sehr viel! Schön, dass du mir ne Begründung geliefert hast. Ich denke aber, dass der Rahmen des Aufbaus einfach nicht an den Rahmen des Chassis angepasst wurde. Dadurch kommt das G...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:31

LA Fire Department Recovery Truck

...noch einer der zwischenzeitlich fertig wurde: Der Los Angeles Fire Department Truck von Italeri Ein rein fiktives Fahrezug, damit Italeri mal wieder billig (mit dem Uralt Wrecker Aufbau) einen neuen LKW auf den Markt werfen konnte. Gebaut habe ich OOB. Die Verfeinerungen liegen im Bereich Elektronik: -beleuchtete Rundumleuchten auf dem Dach. -Hauptscheinwerfer leuchten -Warnblinkanlage leuchtet -Seitenwarnleuchten blinken (bei denen habe ich mich mal mit LWL geprobt) -Arbeitsscheinwerfer nach...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 16:31

MAN TGA und TGX Trio

"...Und nochmal an der Natur. Mehr gibt´s später. Also her mit der Kritik es darf auch genörgelt werden " WAS sollte man da aussetzen oder kritisieren?? Klasse geworden!! Bin schon auf die beiden anderen gespannt!

Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:46

MAN F2000 19.463 Maßstab 1:13

Hallo Micha! Sagenhaftes Teil !! So was würde ich auch gerne können.

Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:42

MiG - 21 - 1:72 - Eduard Profipack - Poln. Luftwaffe

Du baust da einen sehr schönen Russen! Die Metalloberfläche gefällt mir sehr gut!!

Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:27

[Star Wars E3] Jedi Touchdown 1:58

Starke Leistung deine "Dingsbums" ...weiß gar nicht wie die Roboter heissen Erstaunlich wie viele Positionen du aus den Einzelteilen zauberst. Klasse Arbeit!!

Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:01

Hallo Bernd! Das ist bei dem Sleeper auch so. Leer und ohne Inhalt. Da ich den aber ohnehin nicht zum öffnen gebaut habe, war das egal. Die Rückwand zum Sleeper (der Durchschlupf) ist übrigens am Modell ohnehin geschlossen dargestellt.

Dienstag, 24. Juli 2018, 16:11

Ein paar Lokomotiven

Hallo Jürgen! Deine Alterungen/Verwitterungen gefallen mir SEHR gut! Wenn ich dann noch bedenke welche "Winzlige" dass sind Man meint, man hat Originalaufnahmen vor sich.

Dienstag, 24. Juli 2018, 15:18

..und noch ein Pete

Ebenfalls aus meiner schreibfaulen Zeit, stammt dieser Pete. Diesmal allerdings verfeinert mit ein paar kleinen Extras. Aber seht selber: index.php?page=Attachment&attachmentID=379638 index.php?page=Attachment&attachmentID=379639 index.php?page=Attachment&attachmentID=379640 index.php?page=Attachment&attachmentID=379641 Hier der Auflieger und die Ladung: index.php?page=Attachment&attachmentID=379642 index.php?page=Attachment&attachmentID=379643 index.php?page=Attachment&attachmentID=379644 Verfe...

Dienstag, 24. Juli 2018, 13:03

London Bus Routemaster von Revell

Danke für dein Lob Reinhart!

Dienstag, 24. Juli 2018, 12:47

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Bin mächtig gespannt, wie du dass in Form geschliffen kriegst!! An dir habe ich zwar keine Zweifel, aber es wird trotzdem spannend.

Werbung