Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 1. Juni 2018, 20:36

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Revell's große Mayflower

Zitat hat sich ganz schön gewehrt, dett Luder Die beiden Mayflowers von Revell unterscheiden sich wohl wirklich nur in der Größe Gefällt mir, dass du das Beiboot erweiterst Gruß, Daniel

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:57

Ray`s WASA

Hey Ray, das ist echt beeindruckend, was du da zauberst. Ich lese hier immer still mit und staune Gruß, Daniel

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:52

Revell's kleine Mayflower

Ach, kein Problem

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:58

Hey ihr, ja, das Boot hat sich teilweise schon ganz gut gewehrt. Aber du packst das bei deiner Großen auch- brauchst nur größere Zangen Marcus, freut mich, wenn dir das Ergebnis gefällt, aber Öl ist das nicht- DIe Alterung hab ich mit Pastellkreiden gemacht Gruß, Daniel

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:08

Revell's große Mayflower

Oh ja, sehr cool Schön, dass es hier weitergeht. Gruß, Daniel

Montag, 21. Mai 2018, 16:39

So, nur kleiner Wasserstandsbericht: Ich habe die gröbsten Spalten zugespachtelt und warte jetzt drauf, dass der Spachtel trocknet und geschliffen werden kann. Hier mal die fiesesten Lücken vor der Behandlung: Und das Schiff hat eine kleine Werft erhalten- sitzt, passt und wackelt net (gut, dass ich noch tonnenweise Lego aus Kindertagen rumfliegen habe ) Gruß, Daniel

Freitag, 11. Mai 2018, 00:34

Meine Großbaustelle Soleil Royal

Hey Jasper, Revell hat doch zur Zeit die United States, Schwesterschiff von der Constitution in 1:96 im Sortiment. Die hat doch bestimmt die gleichen Blöcke, wie die Constitution. Daher vielleicht mal Revell anschreiben, ob du den Gießast mit den Blöcken von der United States bekommen kannst. Revell ist recht kulant, was Ersatzteile angeht. Gruß, Daniel

Dienstag, 1. Mai 2018, 20:36

Hey, danke dir! Bei der Takelung wollte ich mich an das Buch von Hackney halten (auch wenn die OOB-Bauanleitung schon recht ausführlich ist). Das mit deiner May ist ja ärgerlich... Gruß, Daniel

Montag, 30. April 2018, 20:27

So, ein großer Schritt ist getan: Die Rumpfhälften durften Hochzeit feiern Vorher mussten aber noch ein paar Dinge erledigt werden, an die man bei geschlossenem Rumpf nicht mehr ran kommt. Ankertaue: Schoten fürs Großsegel (die Tauführung wird bei den Klampen an Deck ordentlicher ) : mein selbstgebastelter Knecht mit Kardelblock fürs Fall: Heck/Ruder mit Sorgleinen: Dann war es endlich Zeit für die Hochzeit- auch wenn es eher eine Zwangsheirat war. Die Hälften und Decks haben sich ganz gut geweh...

Sonntag, 15. April 2018, 19:24

Le Glorieux 1:150 von Heller

Großes Kino! Sowohl die Umsetzung, als auch die Zeichnungen/Beschreibungen

Mittwoch, 11. April 2018, 22:23

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Ich hab ja immer Respekt, wenn so komplizierte, aber monotone Fließbandarbeit sauber erledigt wird. Insofern: Gruß, Daniel

Samstag, 7. April 2018, 14:29

Hey, danke für die lieben Kommentare-das motiviert! Den Draht habe ich jetzt lackiert, aber ich werde mal versuchen, ob man einen eventuellen Lack abschleifen kann. @Dany: Ich habe jetzt auf der Rumpfinnenseite jeweils noch nen guten Tropfen Kleber draufgetan- das sollte so halten. Aber danke fürs Angebot! Die Jungfern sind alle dran - am Ende habe ich ca. 15min pro Stück gebraucht. Ein erster Vorgeschmack auf Fließbandarbeiten, die noch kommen werden (Webleinen...) Aber es ist schön, am Ende da...

Mittwoch, 4. April 2018, 18:30

Sinagot von Heller

Hey Schmidt, die letzten beiden Bilder kommen richtig gut! Könnten auf die ersten Blicke auch echte Boote im Morgennebel sein Gruß, Daniel

Mittwoch, 4. April 2018, 17:44

Sooo, über die Ostertage war endlich mal wieder Zeit für etwas Modellbau. Der Tip mit dem Sekundenkleber war goldwert- macht die Jungfern deutlich stabiler. Daher jetzt mal der Weg, wie ich die Teile ans Schiff bringe: Erstmal müssen die kleinen Löcher wieder aufgebohrt werden, da die sich mit dem Kleber vollsetzten. Ein Vergleichsbild - eine Jungfer noch mit Sekundenkleberlöchern und eine gebohrt (den Unterschied sieht man auf dem Bild gar nicht wirklich) Dann wird die Jungfer mit Draht umwicke...

Montag, 2. April 2018, 14:00

La Sirene, 1/150, von Heller

Hey Dirk, aus einem komischen Bausatz eine Menge rausgeholt -sehr schön Gruß, Daniel

Sonntag, 18. Februar 2018, 16:04

Super, danke für den Tipp! Ist bisher nur die eine Jungfer dran-insofern noch nix zu spät.

Sonntag, 18. Februar 2018, 14:11

Sooo, damit ihr nicht denkt, die Kleine hätte kurz nach der Kiellegung schon Schiffbruch erlitten. Ich bin im Moment mit den Rüsten beschäftigt. Im Bausatz sind die Jungfern schon fertig am unteren Teil der Rüsten und werden als Ganzes an die Rüsten am Rumpf angeklebt. Hier ein Bild von dem Teil: Da ich aber "echte" Jungfern benutzen will, wurden die Bausatzjungfern abgetrennt und nur das Rüstbrett angeklebt und verspachtelt Nach dem Schleifen und Lackieren wurden dann schon mal Löcher für die n...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:56

Golden Hind, Heller 1/200

Ach ja: Zum Entlacken kannst du auch Backofenreiniger probieren. Keine Ahnung, ob das mit Revell Enamels funktioniert, aber ich habe damit schon andere Lacke abbekommen. Teilweise reichen da schon ein paar Minuten.

Mittwoch, 31. Januar 2018, 16:39

Golden Hind, Heller 1/200

Juhuu, da ist sie! Dein Mayflower Bericht hat mir schon hier und da geholfen und ich hoffe, dass ich mir auch hier vielleicht ein bisschen was abgucken kann. Ich muss sagen, die Farbgebung gefällt mir so sogar ziemlich gut So dunkel und mit verblassten Farben... Aber hey, ist dein Modell-dir muss es gefallen Zwei kleine Fragen: Ist die Maßstabsangabe korrekt, oder auch so daneben, wie bei der Mayflower? In 1:200 wäre das Teil ja in echt schon recht groß. Und kann es sein, dass der Bausatz ursprü...

Dienstag, 23. Januar 2018, 23:07

Revell's große Mayflower

Hey Frank, die Einrichtungsteile sehen ja richtig gemütlich aus. Macht sich bestimmt gut im Schiff Gruß, Daniel

Werbung