Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:27

Forenbeitrag von: »MarcelT4«

Mini Doppelbau

Zitat von »sidetoside« Minilite ? Sehe ich keine.... Kannst du ja auch nicht, die sind ja nix geworden.

Gestern, 17:11

Mini Doppelbau

Ich habe heute mal eine Felge erstellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=379428 Als Vergleich mal den Cent und eine Felge aus meiner Kramkiste. Die Minilite habe ich auch erstellt, aber diese sind zu klein um einen ordentlichen Druck zu bekommen.

Gestern, 14:56

Mini Doppelbau

Zitat von »Skorpi1211« sondern eher Retro geblieben. Genau deshalb habe ich diesen Lack gewählt. Er ist grün.

Samstag, 21. Juli 2018, 20:00

Mini Doppelbau

Hallo, heute gibt's einen Vorgeschmack auf das baldige Ergebnis. index.php?page=Attachment&attachmentID=379385 index.php?page=Attachment&attachmentID=379386 index.php?page=Attachment&attachmentID=379387 Ich hoffe ihr freut euch drauf?

Mittwoch, 18. Juli 2018, 18:14

1998 Mitsubishi Lancer Evolution V GSR (Straßenversion)

Hi, du kannst aber auch mal freundlich bei deinem Zahnarzt nach Fräser fragen. Ich habe mehrere bekommen, diese sind sehr klein (habe 0,3 bis 1,5mm) und total einfach zu handhaben für diese Zwecke. Zumal sie auch noch sehr scharf sind. Ich habe das immer so gemacht, das ich von innen eine Nut ringsrum mache und dann vorsichtig soweit ins Material bis ich den Ring ohne Kraftaufwand heraus bekomme.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 17:00

Revell Mini Cooper Mk I (Rettungsaktion)

Hallo Eugen, was fehlen dir denn für Teile?

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:46

BMW 2002 tii 1:24 Hasegawa

Zitat von »aberhallo1965« Anfangs dachte ich die Lackierung wäre rauh geworden und hatte schon krasse Bedenken. Das ist bei den Gravity Colors immer so. Der Basislack sieht rau aus. Und bitte nicht schleifen, damit ruinierst du den Lack. Schau bei meinem Mini. Das sind auch Gravity Colors.

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:42

Mini Doppelbau

Zitat von »aberhallo1965« Hast Urlaub, dass Du gestern und heute so Gas geben konntest Nein, leider kein Urlaub. Hatte nur von Sonntag bis heute 3 Tage frei. Und soviel habe ich auch nicht geschafft, hätte schon fertig sein können.

Dienstag, 17. Juli 2018, 20:08

Mini Doppelbau

Zitat von »Scania_Fan87« Schau mal hier eventuell kann dir das auch helfen. So ein Bild in besserer Qualität würde schon reichen. Den Union Jack habe ich ganz einfach gemacht. Zuerst das Originaldecal hochauflösend eingescannt und dann in Corel auf Graustufen gebracht. Danach das ganze etwas aufgehellt und auf transparente Decalfolie gedruckt. Das hat den Effekt, das die Grundfarbe nur etwas getönt und nicht überdeckt wird. Anschließend gab es 2 Schichten 2K-Klarlack von Zero Paints.

Dienstag, 17. Juli 2018, 18:56

Mini Doppelbau

Freut mich, das er gefällt. Nun bin ich auf der Suche nach Liberty Walk Decals. Vielleicht hat ja jemand diese und würde mir ein Scan davon zur Verfügung stellen?

Dienstag, 17. Juli 2018, 14:03

Mini Doppelbau

Hi, heute habe ich mich mal an den Union Jack gemacht. Hier meine Version. index.php?page=Attachment&attachmentID=379192 Und hier mit Klarlack. index.php?page=Attachment&attachmentID=379193 index.php?page=Attachment&attachmentID=379194 Eine etwas andere Art, aber mir gefällt es.

Montag, 16. Juli 2018, 21:56

Farbentferner Dowanol PM

Hallo, nun muss ich mich auch mal melden, da mir etwas blödes passiert ist, dachte ich zumindest. Also ich habe vor ca. 1,5 Wochen den Kühlergrill meines Minis zum entchromen in Dowanol gelegt und bis heute total vergessen. Nun dachte ich schöne Sch****, der ist nun hin. Ich runter in den Keller in den Lackierraum und schnell nachgeschaut. Der Kühler lag wohlbehalten in dem Dowanol. Der Chrom war runter, also nehme ich das Teil raus und gehe mit Zahnbürste nochmal rüber und dann unterm Wasserhah...

Montag, 16. Juli 2018, 19:07

Mini Doppelbau

Nachdem ich das Problem nun gelöst habe, ging es gleich mal mit Farbe weiter. Der Basislack kam rauf. index.php?page=Attachment&attachmentID=379164 index.php?page=Attachment&attachmentID=379165 Und mit Klarlack sieht's so aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=379166 index.php?page=Attachment&attachmentID=379167 Mal mit anderer Beleuchtung. index.php?page=Attachment&attachmentID=379168 index.php?page=Attachment&attachmentID=379169 index.php?page=Attachment&attachmentID=379170 Ich hoffe das ...

Montag, 16. Juli 2018, 17:03

Mini Doppelbau

Zitat von »Dominik« Na kuck . Erfüllt seinen Zweck Joa, ist zwar nicht Original, aber passt.

Montag, 16. Juli 2018, 13:28

BMW 2002 tii 1:24 Hasegawa

Zitat von »aberhallo1965« Dachte die Gravity Colors Dark Cherry Metallic ist etwas heller, aber mal sehen wie es im Tageslicht dann aussieht. Hi Michi, normalerweise werden die Gravity Colors mit dem Klarlack noch eine Idee heller, wie es sich bei deinem Dark Cherry verhält, kann ich aber nicht sagen. Aber es ist eine super Farbe, die hervorragend zum Auto passt.

Montag, 16. Juli 2018, 12:11

Mini Doppelbau

Hi Dominik, ja das hatte ich auch überlegt. Dann habe ich mir alles nochmal angeschaut und eine simple Lösung gefunden. Ich habe das Originalscharnier aus dem Kit angehalten und festgestellt, das es funktionieren könnte. Mit ein klein wenig Anpassungsarbeiten sieht es nun so aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=379161 index.php?page=Attachment&attachmentID=379162 Und geschlossen. index.php?page=Attachment&attachmentID=379163

Sonntag, 15. Juli 2018, 16:24

Mini Doppelbau

Hallo, nach eingehender Betrachtung der Scharniere muss ich sagen, das ich mir nicht vorstellen kann, das diese die Haube so öffnen, wie bei meinem Vorbild. Dazu müssten die Scharniere doch in etwa so aussehen? index.php?page=Attachment&attachmentID=379136 Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Samstag, 14. Juli 2018, 18:34

Mini Doppelbau

Hallo, die Idee mit der Heißvernietung ist gut. Platz ist da so gut wie keiner mehr. Und einen Größenvergleich kann ich ja nicht machen, da ich die Scharniere ja noch nicht habe. Aber ich denke, das die einzelnen Teile im 1-4mm Bereich liegen dürften. Die Dämpfer werde ich kaum darstellen können, da diese sich wohl auch im einstelligen mm-Bereich bewegen dürften.

Freitag, 13. Juli 2018, 16:51

1940 GM Futurliner

Zitat von »dagmar bumper« Jetzt hab ich mir Werkzeug besorgt, um das Ausschneiden der Teile zu vereinfachen. Ein Kreissägeblatt mit d = 50 mm und 0,8 mm Dicke Hi Matze, diese Sägeblätter sind sehr schlecht, da der Durchmesser zu groß ist. Ich benutze welche mit d = 22mm und 0,2mm Dicke. Diese sind sehr gut. Guckst du hier.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:40

Mini Doppelbau

Zitat von »Scania_Fan87« Wie hast du denn die Radläufe breiter gemacht? Genauso, wie bei den anderen Modellen. Mittels 3D-Druck und Spachtel. Ich kann es doch nicht anders. Aber nun stehe ich vor einem Rätsel, nämlich die Haubenscharniere. Hier ein Bild davon. index.php?page=Attachment&attachmentID=378926 Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich diese in dieses Miniformat bekommen soll bzw. welches Material ich nehmen kann. Beweglich müssen die ja auch sein.

Werbung