Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Dienstag, 6. März 2018, 20:53

Forenbeitrag von: »marcus.k.«

Stålenhag: Åkersnuten (1/35)

Geil!

Dienstag, 6. März 2018, 20:51

Revell Apollo Saturn V 1:144

WOW

Dienstag, 6. März 2018, 20:46

1:350 Polar Lights TOS Enterprise

Nanu? Was denn hier los? Will keiner Antworten??? Wird noch weiter gebaut? Bin schwer interessiert, zu zuschauen!

Dienstag, 6. März 2018, 20:39

Apollo: Spacecraft & Interior 1:32 (Revell)

Hy Norman, sieht super aus .. da schau ich zu.. Auch weil ich noch das Landemodul habe, das ich mal fertig bauen muss.. schöne Inspiration. .. Wenn man bedenkt, dass das Apollo-Programm mal der Traum meiner Kindheit war.. schon komisch, wie man Dinge aus dem Auge verliert .. Schön, wenn man solche Dinge "wiederfindet" .. Bietet sich der Bausatz nicht geradezu an für eine "Apollo 13"?? Dramatischer Geigeneinsatz! ... Crash, boom, boing - Quietsch! .. "Krk .. Uh, Houston, we´ve had a problem!" Hey...

Montag, 5. März 2018, 21:12

Oliver Chromwell

Ist das die amerikanische Oliver Cromwell? .. diese hier? Ein hübscher "kleiner" Privateer .. https://en.wikipedia.org/wiki/Oliver_Cromwell_(ship) http://www.langeonline.com/Heritage/Maritimehistory.htm Hier Pläne? http://forum.game-labs.net/topic/3965-ol…h-plans/?page=2 Fein! Da möcht´ ich mich einschreiben, Captn! Sieht schon mal super aus, was Du zeigst. Mit welchem CAD arbeitest Du? PS: die verlinkten Pläne - und auch der Plan eine Seite vor dem höher auflösenden, zeigen ein Schiff das mit "...

Freitag, 23. Februar 2018, 13:10

Sancte Michal eine Schwester der Pearl?

Seeeehr spannend .. verspricht wieder sehr, sehr spannend zu werden! Gutes Gelingen!

Dienstag, 20. Februar 2018, 22:39

San Pascual Spanisches Schiff von 74 Geschützen

Hola JFKennedy .. im Hintergrund der Photos sieht man schöne Bilder und Bücher - was für Literatur nutzt Du für Deine Recherchen?

Montag, 19. Februar 2018, 22:17

San Pascual Spanisches Schiff von 74 Geschützen

Ah .. gerade wollt´ich Fragen: gibt es ein Vorbild. Da kommt es schon angeschwommen! Finde ich super, dass hier mal die Spanier ein bischen representiert werden. Sie sind leider unterrepresentiert hier und nur wenige tun etwas dagegen. Dafür um so schöner! Toll! .. und Danke an Euch!

Montag, 19. Februar 2018, 22:14

San Pascual Spanisches Schiff von 74 Geschützen (Superbe Heller 1/150 Modifikation)

Oh .. noch ein Spanier hier !! Sehr schön. Das Heller-Modell eignet sich offenbar sehr für die vielen 74 dieser Epoche. Und jedes sieht einfach einmalig aus hier. Sehr schöne Farbgestaltung. .. Wirklich gelungen und sehenswert! Ein stolzer Anblick!

Montag, 19. Februar 2018, 22:10

Old Ironsides: USS Constitution 1:96

Hy Dennis, ganz ohne "Druck" machen zu wollen (als ob ich das könnte!!) ... aber .. schon lange kein Update mehr? Motivationsloch? Umzug? .. Weiter gemacht, ohne zu dokumentieren? Es geht Dir hoffentlich gut? Manchmal werde ich ganz nervös, wenn ein Baubericht so unvermittelt einfach aufhört. Wenn ich Dich zum Weitermachen anstiften könnte, würde ich mich - und sicher auch andere - sehr freuen. Der Bau war bisher einfach phantastisch! Aber: das Leben hat viele Facetten und manchmal verschieben s...

Montag, 19. Februar 2018, 21:17

Bucentaure 80 Kanonen Maßstab 1:150

Oh Mann, wie wunderschön sich der Franzose hier entwickelt! Ganz tolle Arbeit!!!

Montag, 23. Oktober 2017, 22:32

USS America

ups- tripple Post! Sorry!

Montag, 23. Oktober 2017, 22:31

USS America

Ups.. Doppelpost - wie konnte das denn passieren!?

Montag, 23. Oktober 2017, 22:31

USS America

Gentlemen, ich bin nicht ganz Eurer Ansicht .. Zitat Back to the roots ... Game Over ! Insert New Coin ! Diesmal in eine ganz andere Richtung ... kommt Ihr mit ? Bisher erwies sich die Suche nach Details der America bis in die jüngere Vergangenheit als nicht wirklich zielführend weil sie permanent restauriert und modernisiert wurde ... diesmal ist meine Suchrichtung bei den Anfängen der Yacht America ... Nach übereinstimmenden Kommentaren der gesamten Literatur zur America kann man davon ausgehe...

Freitag, 20. Oktober 2017, 07:35

USS America

Zitat von »Bibi« Und- am Großmast, auf dem Deck- ein Souvenir.... Meinst Du das kleine Kanönchen da an der Bordwand? Die Klappen hatte ich tatsächlich noch gar nicht bemerkt - obwohl ich mir das Bild schon oft angesehen habe .. aber vermutlich liegt das daran, dass ich dann so schnell ins Träumen gerate. Interessant. "Schlanker um die Hüfte" - wie meinst Du das? Kann ja eigentlich nur sein, dass das Schanzkleid nicht so hoch ist, oder? Denn die Rumpfform anpassen - das wäre ja eigentlich ein Ne...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 23:51

USS America

Das letzte der beiden Bilder ist von HIER: https://americascup-html.s3.amazonaws.com/en/history.html oder - mit nettem Rahmen - von Hier: https://www.theantiquarium.com/item/0032…tebbins-america Und kanntest Du dieses? - schön der Schlitz in der Rehling - und das Speigatt mitschiffs. .. wobei .. Frage an den erfahrenen Segler: der Schlitz in der Rehling scheint tiefer zu liegen als das "Loch" .. ist das dann gar kein Speigatt? .. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:…r_America-3.jpg

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 21:40

USS America

Vorsicht Bibi, Du hast es jetzt mit 2 Mar(c)küssen zu tun Markus / Showrodder - der Mann mit der Bilderanalyse Marcus / Marcus.K. - der Chef-Theoretiker, der noch nix praktisches gemacht hat. Markus, jetzt erst ist mir aufgefallen was Du mit der "vorderen Kanone" meintest.. Du hast die vordere Einzelne und die eine der seitliche gesehen - aber offenbar die auf dem Bild am weitesten "hinten" stehende als Capstan missinterpretiert. Kann das sein? Denn tatsächlich sind ja 3 Geschütze zu sehen. Bibi...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:51

USS America

Wow - Ihr macht mir Spaß ! Eine super Herangehensweise - Du müsstest eigentlich nur noch die Draufsicht der Amerika ein wenig um ihrer Vertikale Achse drehen - vermutlich nur um wenige Grad - damit die Projektion korrekt wird. Wie weit drehen? Es müssen sich alle Punkte in beiden Ansichten mittels paralleler Geraden verbinden lassen - d.h. Du musst gleichzeitig die Draufsicht drehen und etwas zoomen, damit Bug, Heck und die beiden Maste auf den jeweils selben Projektionsstrahlen liegen. Der Betr...

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:23

USS America

Zitat von »Bibi« Und Dir Dank nochmals. Recherche zu einem Schiff ist für mich "der" Spaß"... Geht mir doch genauso .. zumal bei mir das "Bauen" leider seit Jahren nicht wirklich in Gang kam.. schon einigemale gestartet - aber ... stets zu wenig Zeit. Nichtsdestoweniger macht es mir irren Spaß, Info´s zusammenzutragen und zu lernen. Der Ultimative Spaß sind für mich solche Bauberichte - die nicht nur handwerklich wunderschöne Modelle zaubern - sondern zumindest versuchen, die Darstellung zu bel...

Werbung