Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 12. Juni 2018, 18:19

Forenbeitrag von: »Diwo58«

Saint Louis (Airfix)

Hi Schmidt..... Das sieht ja alles wieder richtig gut aus.... Gespannt bin ich auf das "Fliegengitter", wenn es ans Modell kommt..... wie das passt bzw. aussieht. Ist das eigentlich "ganz normales" Fliegengitter? Ich habe auch so´n Fliegengitter (für Fenster) liegen fand das aber noch zu grob. Gruß´, Dirk.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:16

Ray`s WASA

Ganz... Gaaaanz.......Gaaaaaaaanz großes Kino.... Gruß, Dirk.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:39

Fauvette (Heller)

Wunderschönes Foto Wenn ich es nicht besser wüsste, wäre ich nie darauf gekommen, das es sich um ein Modell handelt. Hier bestätigt sich wieder, das deine Art der Wasser-platten-Herstellung unschlagbar ist. Ganz großes Kino. Gruß, Dirk.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 11:58

Ray`s WASA

Ja "alter Schwebe".... ein "wow" ist schon fast zu wenig, um deine hervorragende Arbeit zu würdigen. Gaaaaaaanz großes Kino. Gruß, Dirk.

Mittwoch, 4. April 2018, 15:03

Saint Louis (Airfix)

Zitat Werde ich ihn also wieder zurückvertauben müssen? Schade! Mir gefiel der Adler aber sehr gut.......

Dienstag, 3. April 2018, 11:57

Le Glorieux 1:150 von Heller

Bockstark.....

Dienstag, 27. März 2018, 11:35

La Sirene, Heller, 1/150

Hallo Leute....... Und nun........ Trommelwirbel........nach fast 2 Jahren... (habe nicht ununterbrochen an dem Modell gearbeitet!) habe ich es endlich geschafft, die La Sirene fertig zu stellen. Das Finale Foto......: index.php?page=Attachment&attachmentID=371713 Hier endet also nun der Baubericht zur La Sirene von Heller in 1/150. Ich Danke für die vielen Klicks, Beiträge, Lob und Tipps. Ich hoffe dieser Baubericht hat euch letztlich gefallen. Hier geht es zur Galerie......: La Sirene, Heller,...

Dienstag, 27. März 2018, 11:30

La Sirene, 1/150, von Heller

Hallo Leute....... Hier ein paar Fotos von der La Sirene die ich endlich fertig gestellt habe. Den Baubericht zum Modell findet ihr hier.......:Baubericht La Sirene index.php?page=Attachment&attachmentID=371708 index.php?page=Attachment&attachmentID=371709 index.php?page=Attachment&attachmentID=371710 index.php?page=Attachment&attachmentID=371711 index.php?page=Attachment&attachmentID=371712 index.php?page=Attachment&attachmentID=371714 index.php?page=Attachment&attachmentID=371715 Ich hoffe euc...

Dienstag, 27. März 2018, 11:15

La Reale de France, Heller, 1/75

Hallo Leute....... Und wieder mal Danke für eure Meinungen. Hey Lars..... der Link zu Patrice Grimald Doktorarbeit ist ja Mega- Interessant. Auch wenn ich keine Französisch spreche, sind schon allein die Bilder sehr Aufschlussreich. Vielen Dank dafür. Ist ja wieder eine Interessante Diskussion um die Farben Gold und Blau entstanden. Natürlich habe ich auch einiges an Recherche zum Thema La Reale und natürlich auch die Farbgebung betrieben. Zu den Farben ist so einiges geschrieben worden.... manc...

Samstag, 24. März 2018, 11:05

Saint Louis (Airfix)

Dass das alles so gut passt, ist gut zu wissen. Da kann ich schön später einmal abspicken...... Gruß, Dirk.

Samstag, 24. März 2018, 11:02

Le Glorieux 1:150 von Heller

Jawollo.... superschön! Bin schon gespannt wie einmal Laminatsegel (wenn ich sie denn hin bekomme) an meine La Real und/oder Golden Hind aussehen werden. Gruß, Dirk.

Mittwoch, 21. März 2018, 11:40

Feuerschiff "Weser Reserve" (Alexander von Humboldt)

Hi Ulf..... Großartig geworden! Mir gefällts super gut. Gruß, Dirk.

Montag, 19. März 2018, 09:13

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hallo Ingo...... Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Top Arbeit. Ich kenne die kleinen Kanönchen ja auch von meiner La Sirene. Ist schon ein ziemliches gefummel. Gruß, Dirk.

Montag, 19. März 2018, 09:06

Moin Leute...... Danke für euer Lob. Zitat Steffen....: Hast du schon eine Idee, wie du Holz und Asche auf der Feuerstelle bauen wirst? Und, schöne Farben. Ist das Ruder schwarz oder dunkelblau? Ja, habe ich, aber ob sich das so um setzen lässt wird sich zeigen. Ich möchte Naturmaterialien nehmen, also kleine Holzstäbchen die ankockeln werde. Dazu ein kleine Portion zerstoßene Holzkohle....das könnte funktionieren. Das Ruder ist mit Humbrol Blau 25 matt bemalt. Alex..... Danke dir für den Link, ...

Montag, 19. März 2018, 08:48

Ray`s WASA

Moin Ray..... Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Superschön und gelungene Nagelung....... wie natürlich das ganze Modell. Ist schon echt gaaaaanz großes Kino was du uns da zeigst! Gruß, Dirk.

Samstag, 17. März 2018, 16:52

Hallo Leute.... Und wieder erst mal...... Danke für eure Meinungen. Danke dir Schmidt für die schönen Fotos von deinem überaus tollen Modell und natürlich Danke dir Joachim für die Links..... die mir doch sehr helfen werden... vor allem beim takeln der Kanonen. Bleibt letztlich nur die Frage.....: lässt sich das auch so in ungefähr umsetzen? Man...(ich) werde es zu sehen kriegen. Okay, viel hat sich jetzt hier noch nicht getan. Ich kann auf jeden fall sagen, das jede kleine Baugruppe seine Zeit ...

Samstag, 17. März 2018, 12:01

La Sirene, Heller, 1/150

Hallo Freunde.... Wieder einmal Danke für eure Kommentare und Lob. Es hat sich wieder ein bisschen getan. Jetzt ist auch der Besan unter Segel, aber noch nicht komplett getakelt.....: index.php?page=Attachment&attachmentID=370449 index.php?page=Attachment&attachmentID=370450 Joooo.... das meiste ist getan und die La Sirene ist kurz vor ihrer Vollendung. Noch ein bisschen takeln, Anker dran und ein paar Kleinigkeiten, dann ist es vollbracht. Ich denke, das der nächste Post auch schon der Finale i...

Freitag, 16. März 2018, 14:29

Saint Louis (Airfix)

Yooooo.... das ist gar keine schlechte Idee. Einfach mal im Modellbahn Zubehör Spur N oder Z nachsehen. Vielleicht ist da was dabei. Gruß, Dirk.

Freitag, 16. März 2018, 10:01

Saint Louis (Airfix)

Wow... jetzt bin ich sehr gespannt, was du als Gitter für die Fensterchen nimmst..... Gruß, Dirk.

Werbung