Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 5. Juni 2018, 20:12

Forenbeitrag von: »Woefdram«

Marmon COE Topsleeper

Hallo bastelgemeinde! Bernd und Werner, Dank für eure Lob, und ja Bernd, die Rundungen an den Kanten sind 2,5mm Viertel Runde Profile. Und weiter gehts leute! Der Topsleeper ist zu gemacht, alle kleine Unebenheiten berabeitet und alles in den Primer gesprüht. Nach etwas gucken zu den Foto's, sah ich, dass bei dieser Marmon-Version kein Luftfilter auf dem Chassis ist montiert. Das hatte ich schon vermutet, weil die Rohre für den Lufteinlass nicht passend zu bekommen waren. Schließlich wurde die L...

Dienstag, 5. Juni 2018, 19:47

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Tolle fortschritte Bernd, und dein verkabelung sieht bisher auch sehr gut aus.....Pass auf, dass du mit all diesen Kabeln nicht den Überblick verlieren. Macht weiter so! Grüß Hermann.

Dienstag, 5. Juni 2018, 19:42

Volvo FH16 Sleeper Cab mit Chrome Tank Trailer

Hallo Robert, Dein Tank zug sieht Klasse aus, auch die Farb kombination finde ich sehr gut getroffen. Absolute Top! Grüß Hermann.

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:07

Marmon COE Topsleeper

Hallo Bastelgemeinde! Danke Bernd und Jurij, und ja ich werde so viele wie möghlich Baufotos zeigen. Und weiter gehts leute. Jezt ist der Bodenplatte neu gemacht, Ich hatte den Platz für die Schalthebel beim ersten Versuch komplett vergessen. Aber ja, aus Mangel an gutem Referenzmaterial, werden diese "Unannehmlichkeiten" passieren. Unten die neue Bdenplatte mit dabei der Anfang des Dashboards. Der Fahrersitz ist mit doppelseitigem Klebeband für die Proportionen platziert. Dann der Beginn des To...

Dienstag, 22. Mai 2018, 12:47

Schöne fortschritte Bernd, auch die Aufbau sieht sehr gut aus. Viel spaß beim weitere bau! Grüß Hermann.

Dienstag, 22. Mai 2018, 12:44

MAN F2000 19.463 Maßstab 1:13

Hallo Micha, Sieht absolut Klasse aus! Grüß Hermann.

Dienstag, 22. Mai 2018, 12:42

Freightliner Aerocab

Sieht schön aus Werner, und ja .... in Bezug auf Beleuchtung und Auswahl, Je mehr Sie es tun, desto mehr gehst du zu feineren Wahlen in Bezug auf Kabel und Beleuchtung. Trotzdem gibt es hier eine gute erste versuch. Grüß Hermann.

Dienstag, 22. Mai 2018, 12:36

Bilder Wettringer Modellbautage 2018

Danke für die schöne Bilder Willie! Grüß Hermann.

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:34

Marmon COE Topsleeper

Hallo bastelgemeinde![php] Ja Bernd, es ist nicht so eine schwierige Aufgabe sondern eine präzise. Aber, muss dein Kenny auch niedrig gemacht werden? Heute zeig ich euch ein kleines Upfdate betrifft die Detaillierung und kleine umbau des Motors. Nach etwas suchen auf das WWW, habe ich mir für die Cummins 350 Big Cam entscheiden. Diese Cummins sieht am ähnlichsten aus und musste hier und da leicht überarbeitet werden. Für die Farbe kam die Revell SM 314 der echten Farbe am nächsten. Das Ergebnis ...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 15:09

Marmon COE Topsleeper

Hallo bastelgemeinde! Berni und Bernd, Dank für eure Lob. Bernd, der umbau von V8 zum Reihn 6 ist in der Tat einfacher zu tun. Heute ist es zeit für die Achsen umbau, weil das Chassis niedriger gemacht werden muss. Zuerst habe ich bei die unterstütze von der Luftfedern, die Ausschnitte der Achsen, tiefer eingeschliffen, 3mm um genau zu sein. Nach etwas passungen war das chassis noch etwas zu hoch, und habe danach die Luftfedern komplet enfernt, aus 9,5mm Styrolrohre neue und 2mm niedricher gemac...

Freitag, 4. Mai 2018, 21:06

Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace

Hallo Jurij, Auch ich finde deinen MP4 absolute Top! Die beleuchtung, Ambientelicht, Fernlicht, Nebellicht ist der absolute Wahnsinn, wirklich Klasse gemacht. Grüß Hermann.

Freitag, 4. Mai 2018, 21:01

Scania Vabis hat Geburtstag

Hi Markus, Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Grüß Hermann.

Montag, 30. April 2018, 14:55

Marmon COE Topsleeper

Hallo Truckbastlers! Heute zeig ich euch die weitere kleine fortschritten. Mittlerweile habe ich die Cummins Motor bekommen und habe diesen Motor und dabei die Felgen im Backofenreiniger entlackt und entchromt. Nach 15 minuten war alles ganz sauber. Dannach habe ich 2 Messingrohre auf Maß geschnitten und auf einer Seite ein Messung Sicherungsring geklebt. Dann mussten die Motorlstützen entfernt und neu gemacht werden. Auf die vorderseite musste die Unterstützung entfernt werden, weil es für den ...

Montag, 30. April 2018, 14:35

Fuso Super Great 1/24

Danke Bernd, undja, einfach anfangen und probieren Bernd, und dann öffnet sich eine neue Welt. Grüß Hermann.

Samstag, 28. April 2018, 17:46

Marmon COE Topsleeper

Hallo bastelgemeinde! Danke Bernd, und ja, ich werde später mehr von dieser Hinterachse szeigen. In der Zwischenzeit ist der Vorderachse modifiziert, oder besser gesagt, beweglich gemacht. Dies ist eine starre Vorderachse im Kit, und habe zuerst 1mm Locher gebohrt. Dannach die Nabden von der Achse entfernt, der dadurch entstehende zusätzliche Platz mit Schneiden, gefüllt mit einer 0,5 mm dicken Platte, und dann mit ein 1mm Messing\achse die Naben zurück montiert. Die anderen Teile sind mit einer...

Donnerstag, 26. April 2018, 12:46

Marmon COE Topsleeper

Hallo Bastelgemeinde! Dank dass du dabei bist Eugen. Und weiter gehts. Nun die Hinterachse montiert sind, habe ich die Kunststoffachsen enfernt, ausgebohrt, und werden später mit Messingrohre ausgetauscht. Das gibt gute Stabilität und das Modell bleibt immer und gut auf seinen Rädern stehen. Und dann ist die Bodenplatte an der Reihe. Aus 1mm dicke Styrolplatte habe ich die Bodenplatte geschnitten. Auf dieses Bodenplatte wird der Motortunnel geklebt, welches aus 0,75mm Platte ausgeschnitten wurde...

Donnerstag, 26. April 2018, 12:27

Fuso Super Great 1/24

Hallo Bastelfreunde! Jah liebe leute.....und jetzt hat Onkel Woefdram zeit und Sinn um mit dieses Fuso, ein lang laufendes Projekt, weiter zu gehen. Nach langer Zeit habe ich zuerst nach dem Kabine geschaut, und alle kleine Unvollkommenheiten berarbeitet. Nun alle Unvollkommenheiten behoben sind, habe ich an der Innenseite noch einen Styrolplatte geklebt. In dieses Styrolplatte ist ein etwas großeres Fenster geschnitten, damit später das Fensterglas hinein zu sitzen kommt. Dann werden die vorder...

Dienstag, 24. April 2018, 22:07

MB Actros 1844 Lowliner MP2 - MP3

Dedel, Reinhart und Philipe, Dank für euere Lob und ja, leider habe ich nicht an das Fett gedacht. Grüß Hermann.

Dienstag, 24. April 2018, 22:04

Hallo Bernd, Ich bin mit dabei, und ich würde sagen.....jetzt geht los mit einem sehr großen Kenny! Viel spaß beim bau! Grüß Hermann.

Montag, 23. April 2018, 19:25

Marmon COE Topsleeper

Danke Werner! Ich weiß dass der Peterbilt 352 der baugleiche ist wie der Marmon. Für mich ist es interessanter und gibt es mehr spaß diese Hütte selbst zu bauen. Auf der anderen Seite gibt es einem zweiten unvollständigen Kit, weil ich normalerweise wenig Amis Bau. Die Pritsche und Kabine habe ich bereits einen Freund versprochen, er macht nur Amerikaner, in besonders die Älteren. Grüß Hermann.

Werbung