Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 628.

Heute, 15:00

Forenbeitrag von: »Pumuckl«

Renault R4 Heller

Hallo Peter Da kommen Erinnerungen an den Tag Schnuckeligen R4 hast gebaut . Die Farbe passt gut Der Innenraum sieht ja schon sehr einfach und Kantig aus aber das ist ja wirklich so.Kann mich gut dran Erinnern. Durfte/musste einige R4 reparieren. Die Motorraumdetailierung ist auch nicht schlecht. Wagenheber , Ausgleichsbehälter , Schaltgestänge, ...... gefällt mir. Da fallen mir gleich ein paar Teile ein ,die man aus Pe-Teile machen könnte. @Bobby15 : Den versetzten Radstand hatte auch der R5 ,R...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:45

Honda NSX

Abend Marcel Die Japaner sind nicht so mein Ding. Aber den hast schön ... oder eher Giftig schön gebaut Gruß Fredl

Mittwoch, 4. Juli 2018, 22:19

Revell's '50 Ford F-1 Pick Up

Abend Uwe Schicken Pick Up hast gebaut Farbwahl steht ihm. Was mir nicht gefällt sind die Niederquerschnittreifen.Sehen bisschen verloren aus in den Radkästen. Und die Fotos sind ein wenig Blass. Oder ist mein Bildschirm verstaubt ? Gruß Fredl

Mittwoch, 4. Juli 2018, 20:55

1972 Ford Gran Torino, Jo Han 1:25

Abend Robert Einfacher Bausatz , schönes Ergrbnis.Das Rot und Vinyldach kommt sehr gut Gefällt mir. Schade das die Scheinwerfer auch in Chrom sind. Aber bei einem Snap Kit isses halt so. Hab bei meinem mal die Scheinwerfer mit Tamiya x 19 ( Smoke) abgedunkelt. Sieht dann bisschen besser aus. Gruß Fredl

Dienstag, 26. Juni 2018, 22:31

BMW 2002 tii 1:24 Hasegawa

Abend Ja, soll auch gepflegte 02er geben . Der Innenraum soll ja nicht so ausssehen wie der Unterboden . Kann auch am Foto liegen ,der den Innenraum gleichmässig hell darstellt. Die Alpinafelgen sehen super aus. Passen sicher gut dazu. Gruß Fredl

Dienstag, 26. Juni 2018, 22:24

Ente 2CV

Hallo Chris Schöne Ente hast gebaut . Gefallt mir . Hatte die hinten schon Gurte ? Wär ja schon sehr Vorschrittlich für die Zeit. Gruß Fredl

Montag, 25. Juni 2018, 20:52

BMW 2002 tii 1:24 Hasegawa

Servus Michi Deine arbeiten an dem 02er gefallen mir . Der Unterboden sieht sehr gut aus . Der Innnenraum sieht auch gut aus aber ein bisschen zu neu. -> Kleiner Tip : Wenn Du Ätzteile lackierst ,schleif sie vorher mit einem 600 oder 800 an. Den Schleifstaub dann mit Pinselreiniger oder Aceton abwischen. Der Lack wird dann Grifffester. Und blanke Ätzteile kleben besser weil die Klebefläche größer ist. Gruß Fredl

Freitag, 8. Juni 2018, 17:44

Zubehör selber machen

Abend @ Tommy : Er schreibt doch das er neu ist in der Modellbauwelt. Und da denk ich halt,das es weiter helfen würde wenn man vielleicht gleich helfende Links hinschreibt wo man was bekommen kann. Und was soll Freddy Quinn und Roy Black damit zu tun haben ? Gruß Fredl

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:06

Zubehör selber machen

Abend @ Thomas124 : Schon mal Evergreen eingegeben beim Googln ? Da kommt alles dabei raus nur nicht was Du meinst. Sollte man doch gleich einen passenden (Evergreen ) Link dazu schreiben. Dann weiss er schon nach was er suchen muss. Jetzt nur noch den passenden Laden in seiner nähe finden Manche Baumärkte oder Conrad haben so ein Sortiment an Polystrolplatten. Sind zwar kein Evergreen, aber genauso gut und sogar billiger. So ists zumindest hier bei mir. @ Chris : Und ich würde auch sagen ,bau e...

Samstag, 2. Juni 2018, 23:11

Porsche 956 Dallas von Tamiya

Abend Bastelfreund Und hier habe ich noch einen Porsche 956. Die Decals ´´Dallas´´ sind auch vom Decal Doc. Sehr dünn und mit viel Geduld zu verarbeiten. Weisser Untergrund zum Glück vorhanden,weil die Decals nicht decken.Gebaut OOB nur Decals und die hintere Felge habe ich durch ein Fotoätzteil ergänzt. Und Dunlopschrift auf den Reifen mit meiner Reifenlackierschablone lackiert. Der Bausatz ist von Tamiya . Weiss lackiert und nach dem decalieren mit 2K-Klarlack versiegelt. Jetzt die Bilder zum ...

Freitag, 1. Juni 2018, 20:49

Bmw M3 Tic Tac

Abend Sehr schön Gruß Fredl

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:56

Porsche 956 Warsteiner von Tamiya

Morgäähn Freut mich das der Porsche gefällt trotz der nicht so schönen Decals. @ Ralf : Hab noch viel schlimmere Decals vom DDoc. Farben und Formen passen nicht. Ich schätz die wurden von Maßstab 1/43 hochscaliert zu 1/24. Und das geht nicht. @ Tommy : Hab schon einige gebaut. Könnte mal ein Gruppenfoto machen wo alle drauf sind . Zum Beispiel die 4 von ich weiss nicht mehr wieviel index.php?page=Attachment&attachmentID=376927 Gruß Fredl

Montag, 28. Mai 2018, 20:49

Porsche 956 Warsteiner von Tamiya

Abend Bastelfreunde Ich habe hier einen Porsche 956 von Tamiya. Maßstab 1/24 . Bis auf die Decals und Felgeneinsätze hinten ist der Porsche OOB gebaut. Die Decals `` Warsteiner´´sind vom Decal Doc. Liesen sich einigermaßen gut verarbeiten. Die Farben der Decals sind eine bisschen blass ,dem entsprechend decken sie auch nicht so gut und auch leicht verschwommen ( keine scharfe Linien). Die Reifenbeschriftung habe ich mit meinen Reifenschablonen lackiert und die hintere Felge bekam ein Fotoätzteil...

Samstag, 26. Mai 2018, 16:19

AMG GT3 Black Falcon 24 Nürburgring 2016

Hallo Hast wieder was schönes gebaut . Sieht sehr gut aus. Gruß Fredl

Sonntag, 20. Mai 2018, 17:20

Nissan 240ZG Fairlady

Hi Thomas Der Nissan gefällt mir . Da werden alte Zeiten wach Die Spiegel an den Kotflügeln sehen bisschen groß aus , fasst wie ein Griff und zu stark gebogen aber sonst Klasse Gruß Fredl

Montag, 14. Mai 2018, 20:50

Fotoätzteile von Modell Bau Mürau

>>>MBM - Weissmetallteile <<< 68-71 Corvette ....... 1/25 ................ 9.50 Euro Stoßstangen Vorne und Hinten. Können poliert oder lackiert werden . passend für den Revell Bausatz Nr. 85- 2825 , 85 - 2544 , ...... index.php?page=Attachment&attachmentID=375751 index.php?page=Attachment&attachmentID=375752 index.php?page=Attachment&attachmentID=375753 Zu sehen hier im Baubericht -->> 68 Corvette Roadster>>> Bestellen Bitte per PN oder E-Mail: muerau@t-online.de Danke Gruß Fred

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:28

Bmw M3 Dtm

Abend Fabian Klasse sieht er aus Mit Motor und Verkabelung macht der schon was her. Meiner wartet auch noch auf Fertigstellung aber nur OOB gebaut. Gruß Fredl

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:15

68 Corvette Roadster

Abend Eugen Freut mich das Du weiter zuschaust. Hab ja nicht aufgehört,sondern nur ein kleine Pause gemacht wegen dem Urlaub . Schönen Sonntag noch Gruß Fredl

Samstag, 5. Mai 2018, 22:01

68 Corvette Roadster

Abend Bastelfreunde, da bin ich wieder Urlaub ist zu Ende. War wie immer wieder viel zu kurz. Dann geht es hier mal wieder ein wenig weiter. Vor dem Urlaub habe ich noch mit den Stoßstangen angefangen. Von weitem ist es nicht so schlecht aber ......... seht selbst index.php?page=Attachment&attachmentID=375157 index.php?page=Attachment&attachmentID=375158 Gefällt mir überhaupt nicht index.php?page=Attachment&attachmentID=375159 Habs dann mal entchromt und sollte dann wieder mit Alclad verchromt w...

Dienstag, 20. März 2018, 23:27

68 Corvette Roadster

Abend Hab wieder ein bisschen weiter gemacht. Die Vergaser haben Umlenkhebel bekommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=370998 index.php?page=Attachment&attachmentID=370999 Dann habe aus meinem Sortiment eine Lichtmaschine genommen , vorne und hinten abgefeilt und Halteplatten (Fotoätzteile) angeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=371000 index.php?page=Attachment&attachmentID=371001 Anschliessend noch das Lüfterrad index.php?page=Attachment&attachmentID=371002 So solls dann werde...

Werbung