Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 872.

Montag, 25. Juni 2018, 23:03

Forenbeitrag von: »Marinehamster«

Schlachtkreuzer oder Großer Kreuzer S.M.S Lützow 1:100

Nun stehe ich wieder am Ruder. Marinesprachlich könnte man sagen; Das Schiff hat einige Treffer erhalten aber ist noch See und Gefechtsfähig. Die letzten Wochen habe ich ab und an meinem kleinen Kreuzer weiter gebaut weil mir für die Arbeiten an Lützow noch etwas der Elan fehlt gefehlt hat. Für einen kleinen Überblick hier mal neue Bilder von SMS Undine. Eigentlich nur die Verarbeitung von einigen fertigen Elementen aber sehr gut um sich mit dem geliebten Hobby bei einem Kaffee zb zu endspannen....

Mittwoch, 9. Mai 2018, 23:34

Werftnachricht 427 Aufgrund einer ernst zu nehmenden Medizinischen Diagnose bez meiner Gesundheit wird dieser Bericht vorläufig ausgesetzt oder wenn nur unregelmäßig erneuert. Stapellauf und In Dienststellung müssen bis auf weiteres ersatzlos ausgesetzt werden. Ich danke einstweilen allen die sich für den Bau meines Kreuzers interessiert haben Ende der Meldung.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 02:28

mal ein paar Fotos von den aktuellen Aufbauten bei Undine. Erstellt aus Holzteilen die jeweils verklebt und verschliffen der im Plan vorgesehenen Form angeglichen und danach mit Fenstern, Türen und einigen Kleinteilen versehen wurden. Hier sind sie aber noch nicht völlig fertig fürs Lackieren. Das Schiff hat mittlerweile Dunkelgrau als Bordwandfarbe bekommen und auch auf Vor und Achterschiff eine Braunfärbung um die Panzerung andeuten zu können . Die Bewaffnung von Undine erfolgt in kürze ebenso...

Dienstag, 17. April 2018, 21:46

Werftmitteilung 424 Heute in Bereitstellung auf Dock 2 eingetroffen SMS Kleiner Kreuzer Undine zur Endausrüstung. index.php?page=Attachment&attachmentID=373969 index.php?page=Attachment&attachmentID=373970 index.php?page=Attachment&attachmentID=373971 Über weitere Ausrüstung zur Fertigstellung wird an dieser Stelle weiter Bericht gegeben.

Dienstag, 17. April 2018, 21:40

Royal Louis von Mamoli

Moin ..Prächtiges Schiff ..mal vorweg. Weil da auf der Vorseite die Rede war von Beize am Oberen Batteriedeck.. Ich habe die letzten Monate sehr viel mit Clou Beize gearbeitet.. Der Punkt ist die Beize gibt es im Beutel zum selbst an rühren.. ist also Pulver das in Heißem Wasser angerührt wird. Bei mir gibt's das im Obi.. Der unterschied ist das diese Beize Dünner ist als fertig kaufbare. Hat zur Folge das sie beim auftragen nicht so extrem färbt und man mit trocknen und Zeit die Tönung genauer ...

Samstag, 14. April 2018, 00:40

Die Werft ist wieder am arbeiten . (Werftleitung mußte für kurze Zeit wegen einer kleinen OP Pause einlegen.) Da war nicht so wirklich Arbeitswut angesagt. So wie ist der Stand am Schiff.. die Reling auf dem Kasematten Deck (Rechte Seite) wurde montiert mit 60 Reling Stützen und knapp 3 M Reling Draht.. Dazu einige Kohlewinden die Decköffnung Achtern verschluckte 12m Plank Holz dann wurde geschliffen und Lack auf gezogen.. Ein paar Luken auf Deck noch und den "C" Turm aufgesetzt und Morgen geht ...

Samstag, 14. April 2018, 00:26

USS Missouri im Maßstab 1/100

Moin Hans Juergen Jo bin auch wieder da.. Du hast für dein Schiff ja reichlich klein Kram gebaut alle Achtung. Allerdings deine Vögel sind echt Hammer. Wollte für über 10 Jahren mal ne Ju88 bauen aber damals fehlten mir die Fähigkeiten noch zu sehr.. Aber der Gedanke an sich lebt noch.. Jo bis denn mal LG Werner

Sonntag, 25. März 2018, 14:52

Aufklärungsschlachtschiff C

Warum der Aufwand ? Die Mühlen gehen hinten in den Hangar rein und am Katapult wieder raus ..sollte rangieren eigentlich überflüssig machen oder ?

Mittwoch, 21. März 2018, 21:42

Naja erst mal muß ich die Leute da ja kannenlernen. Aber Vorteil ist auch sollte meine Lützow wieder erwarten doch mal sinken habe ich so dann Hilfe beim bergen. Alleine und dann noch in einem Naturschutz Gebiet durch die Feuerwehr ev noch.. Könnte ich vergessen bei dem was mich das kosten würde Und für öfter hin fahren ggf bau ich mir eben dann ein Kaiserliches Flotten Torpedo Boot.. grins....

Mittwoch, 21. März 2018, 21:18

Wäre eine Idee wenn meine Lützow bis dahin fahrbereit ist. Aber ich habe auch bei mir hier einen Verein gefunden nahe Mainz. Modellbauclub Mainspitze . (Letzte Stunde im Netz gesucht und eher durch Zufall entdeckt.) hab vorhin mit jemand vom Verein geplaudert am TL. Die haben sich am Altrhein einem ruhigen Seitenarm des Rhein Höhe Mainz ein Stück Ufer mit Fluß gepachtet mit Anlegestelle und Rettungsruderboot und dort könnte ich meine schöne auch fahren lassen in aller Ruhe. zwar etwas Fahrt aber...

Mittwoch, 21. März 2018, 19:01

Frankfurt keine Wasseroberflächen für RC Fahrer von Booten oder Schiffen wegen Vögelschutz. Darmstadt das gleiche aber für Angler. Tretboote gibt's hier ... aber nur auf dem Main und der hat bei nahe 5 m Tiefe und Steilufer zu viel Strömung für Schiffe unterhalb der 4m Grenze. Badesee im Sommer ja aber durch hiesige Eingeborene so überlaufen das ein Fahren unmöglich ist. Ich glaub ich komm mal im Sommer bei dir vorbei dann seh ich auch mal dein Pott in Natura PC Schiffbau is hier in der Umgebung...

Mittwoch, 21. März 2018, 02:14

HMS Royal William 1719 1:72

Hallo Oliver Meinen Respekt vor deinem Modell . Ob du allerdings Beiboote und Lee Segel anbaust das solltest du selbst endscheiden. Von meiner Vic bei der ich an selbigen Elementen schon seit einiger Zeit arbeite kann ich sagen ..sehr viel gefussel weil die Vic für Lee Segel nie vorgesehen wurde als Bausatz. Zwar habe ich etliche Bilder der Vic mit Vollzeug und auch einen Ersatz Bausatz für zusätzliches Material aber alles einzeln anfertigen jedes Segel jedes Spier..Rahen usw. Bei mir sind es 2 ...

Mittwoch, 21. März 2018, 01:19

Zugegeben Hans Jürgen ich könnte auch alles selber machen aber dazu hab ich momentan weder die Zeit noch die Ruhe.. Und der Pott soll ja auch mal fertig werden..Gedanklich bastel ich schon seit ner Weile an der Scharnhorst (KM) herum ..wäre ja recht leicht den Hachette Satz auf 1;100 zu kopieren und danach zu bauen.. mit den geplanten 38iger Pusten der Bismarck Klasse ausstaffiert...... Aber das sind noch Gedanken.. letztlich darf man da die 2,30m Länge auch nicht übersehen die das Teil am ende ...

Mittwoch, 21. März 2018, 01:05

Aufklärungsschlachtschiff C

Schau an ich dacht schon dein Kahn wär abgesoffen.. über 400 Tage so lang her schon ? Jetzt weis ich wieso mein " Kleiner Kreuzer" so gewachsen is . Mußte damals Panzerschiff Lützow und J44 auch auf Eis legen weil kein Laden in der Nähe wo man Aeronaut Zeug bekommen konnte.. Und mein jetziger Pott belegt die Werft mehr als nur etwas....... Bau mal schön weiter sieht gut aus soweit was du da machst nur mach das Deck am Heck nicht zu breit. Bei der KM sind die Flieger immer Quer zur Längsachse ges...

Sonntag, 18. März 2018, 02:38

Werftbericht No.414 Heute wurden Niedergänge Poller und neue Ankerspill am Vorschiff montiert. Ebenso erfolgte der Einbau von Kettenausläufen auf Deck und der Hauptdampfwinde im Vorschiff. Morgen (Heute Sonntag) erfolgt die Montage von rund 50 Kohleluken , die Montage der Geländer an den Niedergängen sowie die Fertigstellung des Achterdecks samt Achter Anker und Kette mit Spill. Ebenso die Montage weiterer Kohlewinden die hier schon begonnen wurde. Ebenfalls geplant der Einbau weiterer Poller un...

Montag, 12. März 2018, 13:07

bereits geschrieben muß ich überlesen haben sorry. Pattex sec Kleb gel 10g Tube , hat ne sehr dünne Tülle vorne . Damit werden auf Deckboden dünne streifen gelegt dann kommen die Leisten drauf Was ev doch nebenbei geht verschwindet danach mit dem Schliff der Planken. Endlackierung is dann - Yacht und Booslack . 1. Anstrich nach dem Trocknen überschleifen (glätten) danach noch mal dünn ein 2. Gang drüber. Vor dem aufbringen von Reling und anderem. In der Regel mit Künstlerpinseln /Marderhaarbesat...

Montag, 12. März 2018, 02:46

Naja ich seh das gelassen .... es sind ja nur noch ca 30m Planken Leisten für das Heck. (+- 5-10 M so etwa) Im Vergleich zu dem was schon verbaut ist eher was für zwischendurch mal so bei ner gemütlichen Tasse Kaffee. Ca 15m hab ich vorbereitet noch liegen ( auf dem Bild im Rumpf, der kleine Leistenhaufen) und 40m liegen noch als Reserve bereit. Wenn das Deck zu ist schreib ich was übrig ist davon

Sonntag, 11. März 2018, 02:31

So nach ewig vielen Tagen an denen ich nichts bauen konnte oder wollte gingen die Arbeiten Heute weiter 20m Planken vorbereitet und ran ans Kleben Kasematten Deck geschlossen bis hinter den C Turm Achterdeck in Arbeit Elektronik kann warten...... index.php?page=Attachment&attachmentID=369676 index.php?page=Attachment&attachmentID=369677

Montag, 26. Februar 2018, 21:55

DKM Admiral Scheer

Richtung stimmt. index.php?page=Attachment&attachmentID=368010 index.php?page=Attachment&attachmentID=368011

Samstag, 24. Februar 2018, 18:58

Werftmeldung No. 402 Weiterbau an Lützow durch Gesundheitliche Beeinträchtigung länger nicht möglich gewesen. Aktueller Stand ; Fertigstellung Artillerie Turm "C" Anbringung der Fliegersichtzeichen auf Turm "B" und "C". Vorbereitung Fertigung Turm "D" und Reling auf Kasematten Deck sowie Vorschiff. Die Werftleitung. index.php?page=Attachment&attachmentID=367701 Die im Bild zu sehenden Poller am Vorschiff sind nicht die später vorgesehenen Versionen. Die hier zu sehenden dienen lediglich der Geda...

Werbung