Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 206.

Dienstag, 3. Juli 2018, 19:50

Forenbeitrag von: »asus1402«

Das Schweizer Krokodil Ce 6/8 III

das sieht optisch sehr schön aus. Gruß Peter

Samstag, 9. Juni 2018, 20:14

ebay Verkäufer weigert sich zu verkaufen

Zitat von »Scania_Fan87« ich weiß wie er es gemeint hatt Peter aber so was fang ich erst gar nicht an weil es nur Probleme mit sich bringt, so war das gemeint mit "Scheiß" richtig lesen dann schreiben Guten Abend Stefan, ich gehe mal davon aus, dass du mit diesem Beitrag mich gemeint hast. Da die Anrede nicht vorhanden ist, kann ich es auch nicht wissen. Ansonsten würde ich dir lieber eine PN schicken. Gruß Peter

Freitag, 8. Juni 2018, 18:40

Hallo Stefan, komm mal runter. Andreas hat einen inhaltlich sehr konstruktiven Beitrag geschrieben; und "Scheiße" war das auch nicht. Gruß Peter

Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:48

Bau von U-552 1:48

Das müsste er sein, der andere 48erBausatz sieht ganz anders aus. Gruß Peter

Samstag, 2. Juni 2018, 20:54

HO Anlage im Bau

Da schließe ich mich an, mit dieser Anlage lässt sich bestimmt schön spielen. Gruß Peter

Samstag, 26. Mai 2018, 19:06

Iveco Stralis Hi-Way in 1:12 von Hachette

Hallo Ralf, Glückwünsche zu deinem Modell und den Details, aber das mit der Stassenkarte ist too much, braucht doch heute keiner mehr. Gruß Peter

Freitag, 11. Mai 2018, 18:04

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd, dieses "Unlogische" ist gewollt. Der Herausgeber möchte die Abonnenten bis zum Schluss binden. Aus kaufmännischer Sicht ist das genial. Gruß Peter

Freitag, 4. Mai 2018, 18:43

Decksbeplankung für Anfänger

Hallo Heiko, ich, als Verfechter der "Nicht-Igel-Methode", muss da mal was los werden. Im Original wurden die Decksplanken auf den Decksbalken in irgend einer Weise befestigt, ob nun gedübelt, geschraubt, genagelt oder wie auch immer. Danach wurde dieses Loch oder diese Bohrung mit einem Holzpfropfen verschlossen. Diese Pfropfen war aus dem gleichen Holz, wie die Decksbalken und dann auch noch so eingebracht, dass die Faserrichtung identisch war. Letztendlich hat man Befestigung der Decksplanken...

Sonntag, 29. April 2018, 20:47

Decksbeplankung für Anfänger

Also ich würde die Dübel und Kalfaterung so dezent wie möglich darstellen, wenn überhaupt. Alles andere hat mit historischem Schiffsbau nichts zu tun, sondern wirkt dann sehr übertrieben und sieht spielzeughaft aus. Gruß Peter

Donnerstag, 26. April 2018, 19:33

Iveco Stralis Hi-Way in 1:12 von Hachette

Hallo Frank, was ist ein Außengewindeschneider? Ich kenne nur Gewindebohrer oder Gewindeschneider. Gruß Peter

Dienstag, 24. April 2018, 19:44

Ray`s WASA

Hallo ihr Dremel-Fans, Rays Schnitzereien sind absolut erste Sahne. Dazu braucht man Werkzeuge die "händisch" bedient werden. Maschinenarbeit für solche Arbeiten sind eher suboptimal, oder etwas für Grobmotoriker. Gruß Peter

Samstag, 14. April 2018, 16:26

um welchen "Kaufpreis" geht es denn eigendlich?

Dienstag, 27. März 2018, 18:59

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Bernd, hallo Uli, dass dieser und alle anderen Abo-Bausätze logisch aufgebaut und ausgeliefert werden, bezweifele ich stark. Es widerspricht dem betriebswirtschaftlichem Sinn. Gewinnmaximierung geht eben über die Modellbauerwünsche. Gruß Peter

Sonntag, 18. März 2018, 22:18

HMS Bounty von delPrado 1:48 von 1999

Hallo Rainer, baue dein Modell weiter so, wie es der Bausatz vorgibt. Wenn du jetzt erst mit Originalplänen und -unterlagen versuchst weiter zu bauen, würde ich es lassen. Dieser Aufwand steht dann in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Sei also zufrieden mit dem, was du bisher erreicht hast. Und das sieht gut aus. Gruß Peter

Donnerstag, 15. März 2018, 19:32

Unbekanntes Detail auf der Rüste in einem van de Velde ... was ist das ?

Zitat von »drake« Da lange Dings daneben könnte auch ein Ladebord sein. Auch im hinteren Rumpfbereich wurden ja Ersatzteile außenbords mitgeführt wie z.B. Reservemarsen. Da diese ja ebenfalls hochgehievt werden mussten würde so die Bordwand geschont. Nur eine Vermutung... Schöne Grüße Chris Ich würde dieses Detail ignorieren, bzw der künstlerischen Freiheit des Zeichner zu ordnen, wenn es nicht auch auf den Original- oder Werftplänen zu sehen ist. Gruß Peter

Dienstag, 13. März 2018, 19:58

USS Arizona 1/200

Hallo Gustav, das mit der Farbgestaltung habe ich jetzt kapiert. Die RC-Bauer haben da alle Freiheiten. Da ich mich zu meiner aktiven Zeit als Modellbauer nur an den Vorbildern orientiert habe, gibt es natürlich unterschiedliche Ausführungen. Gruß Peter

Sonntag, 11. März 2018, 16:44

Lockheed SR-71A "Blackbird" - 'Bodonian Express' in 1/72

die Blackbird ist nie mit Kerosin geflogen.

Samstag, 3. März 2018, 21:08

USS Arizona 1/200

ok, ich gebe dir Recht.

Samstag, 3. März 2018, 18:38

USS Arizona 1/200

Sorry, da gebe ich dir Recht, bin halt als Modellbauer zu sehr auf die Darstellung des Originals fokusiert. Gruß Peter

Werbung