Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 689.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 22:07

Forenbeitrag von: »Markus_Vondy«

MiG - 21 - 1:72 - Eduard Profipack - Poln. Luftwaffe

UPS, lange nix gepostet. Hier mal n großes Update... Jetzt fehlen noch die waffen, zwei Zylinder an den fahrwerksklappen, ein paar Pe Teile und ungefähr 100 decals. Gefühlt ist bei der mig jede klappe und jeder Deckel beschriftet. Am Ende folgt ein wash mit vallejo wash in braun. Der ist auf wasserbasis, alles andere frisst beim klarlack.

Sonntag, 8. Juli 2018, 19:39

P-38 Lightning von Academy im Masstab 1:72

Perfekt gebaut bis hier. Wird n Top model.

Sonntag, 8. Juli 2018, 08:56

So, lack ist drauf. Schön geworden. Werden noch ein paar mehr Panels angehoben. Aber erst mal Urlaub im Sauerland beenden.

Freitag, 6. Juli 2018, 19:29

So, Schwarz ist sie. Ganz gut geworden. Kaum staub...

Freitag, 6. Juli 2018, 14:33

So, alles dran. Alles maskiert für lack. Bald wird grundiert.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 15:16

Sehr gut bisher. Und muss mal sagen... hätte auch gern so einen aufgeräumten arbeitsplatz. Als Alternative zu deinem liquid Gewicht kann ich Blei schrot aus dem waffen laden empfehlen. Glaub ist von der Größe fast gleich und kostet n Euro für 300 g. Zumindest bei uns. Mach weiter so. Dann wird es n Top model

Mittwoch, 4. Juli 2018, 14:20

Langsam wird n Schuh draus... alle Anbau Teile sind dran.

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:59

Spitfire mk IX - eduard Profi pack

Ganz deiner Meinung. Und tricky finde ich gut. Denn auch dadurch sind so hohe Details möglich. I ch hab schon div eduard kits gebaut. Aktuell mig21 in 72. Auch mega gut!

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:06

Spitfire mk IX - eduard Profi pack

Moin, Vielen dank für dein lob. Sorry, hab mich nicht sehr verständlich ausgedrückt. Waren Haus gemachte Probleme, mit dem kit hatten die nix zu tun. Passt und sitzt alles perfekt. Details für den Maßstab in meinen Augen unerreicht. Nur hab selber viele Fehler beim Bau gemacht, so zum Beispiel sind die gelben Flächen an den Flügel spitzen nicht gut lackiert. Probleme lagen also eher bei mit im kognitiven Bereich. Bau Bericht sagt alles aus.

Sonntag, 1. Juli 2018, 10:52

Da bin ich voll dabei!

Freitag, 29. Juni 2018, 19:16

Erster Modellbau Flohmarkt am 07.10.18 in Horst

Schade, dass es so was nicht mal bei mir um die Ecke gibt.

Mittwoch, 27. Juni 2018, 01:20

So, die wheelbay hinten wurde zu Ende detailliert. Hoffe es reicht so. Gull grey von tamiya und braun-grüner wash von ak. Details in Silber, rot und gelb diverser Hersteller. Hochzeitsglocken haben auch geläutet. Passform ist Bombe und auch die Konstruktion ist gut durchdacht. Dadurch dass Buckel und heckflosse ein extra Teil sind und nicht in die Rumpfhälften integriert sind hat man oben keine Gefahr von spalten wenn man den Buckel vernünftig an drückt. Unten mussten die klebe nähte verschliffe...

Sonntag, 24. Juni 2018, 23:01

So, ein wenig Fortschritt... Das trieb Werk wurde von innen grün bemalt und ein wenig trocken gemalt und mit washing versehen. Man sieht es am Ende kaum aber egal. Wollte es so... Cockpit, trieb Werk und zwischenstrebe vorn wurden ein geklebt... Ach ja, das überarbeitete pe Teil... Wheelbay hinten Rumpf verklebt... Flügel angefangen mit lack etc. Fehlt nur noch detail Behandlung der wheel bay, washing, dann kann das Fest verklebt werden. Passgenauigkeit bis hier sehr gut. Muss gucken ob ich mini...

Dienstag, 19. Juni 2018, 09:04

Ach ja, Gustav. Konnte die Fishbed auch schon mal live sehen. Allerdings in eher marodem Zustand als Deko bei einem Diner im Sauerland. Dort steht eine auf dem Dach. Leider mit schwarz lackierten Scheiben etc, war aber dennoch interessant zu sehen.

Dienstag, 19. Juni 2018, 08:56

Moin Gustav, du bist, wie immer, ein gern gesehener Gast! Ja, das Cockpit der Fishbed ist echt nicht ohne. Vor allem arg schwierig, die PE - Teil so anzubringen, dass die beiden Schalen am Ende zusammen passen. Musste an der linken Seite des Cockpitbodens und an der Cockpitrückwand schon einiges an Material weg nehmen, da das PE Teil links n zehntel mm übersteht. Schnitzen für Erwachsene. Jetzt passt es aber langsam. Zum Unfall mit dem PE - Teil: Bild 4 sieht man es im überlackierten Zustand. Bi...

Dienstag, 19. Juni 2018, 06:50

Ein paar Eindrücke. Das Ätz Teil an der linken Seite hat es zerstört. Bin da am Kleber hängen geblieben und es hat den lack runter gezogen. Habe das dann über lackiert und da kommt dann ein decal hin. Selten so geärgert. Hier das zerstörte Ätzteil. Nützt ja nix... das beste daraus machen.

Montag, 18. Juni 2018, 16:07

Revell Aqua Color Nr 91 (Eisen metallic) und Airbrush

Zitat von »Tommy124« Ich denke, ein Problem besteht darin, dass Revell es mit diesen Farben zwar nicht allen, aber doch vielen, recht machen will bzw. muss. In den meisten "Spielwarengeschäften", die es heutzutage noch gibt, steht nur das Regal mit den Aqua-Farben, obwohl die Enamel-Farben ja parallel auch noch im Programm sind. Aber für den jugendlichen oder auch etwas älteren (Wieder-)Einsteiger gilt es eine Farbe zu liefern, die sowohl mit dem Pinsel als auch mit der ersten Airbrush-Ausrüstu...

Montag, 18. Juni 2018, 15:55

Moin Michael, herzlich Willkommen, Popkorn und Bier findest du in der Küche!

Montag, 18. Juni 2018, 14:35

Hallo, starte hier meinen Bau von o.g. Bausatz. Der Kit ist seit kurzem auf dem Markt. Bin mehr als begeistert von der Qualität. Es strotzt nur so vor Details. Habe schon ein wenig gemacht, seht selbero, endlich habe ich es geschafft, mal die Bilder gescheit zu konvertieren. Habe, wie es ja fast immer ist, mit dem Cockpit begonnen. Hier der Zusammenbau: Das ganze dann schwarz grundiert: Ein wenig Azur - Blau auf das ganze: Ätzteile und ein wenig Detail - Bemahlung: (Meine Fresse, ist 1:72 klein....

Werbung