Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Gestern, 23:38

Forenbeitrag von: »SkylineGTR34«

1998 Mitsubishi Lancer Evolution V GSR (Straßenversion)

Hallo Thomas! Danke dir für die Erläuterung und der Skizze, das wird mir irgendwie weiterhelfen. Das Bastelmesser und die Fräsen werde ich mir noch besorgen. Und dir, Marcel, danke ich auch für deinen Tipp mit den Zahnarztfräsen, beim nächsten Mal wird mir das bestimmt mal nützlich sein. Übrigens habe ich für mein Felgeneinbau-Problem eine simple und einfachere Lösung gefunden, wo man nicht sehr viel fräsen bzw. schneiden muss. Dazu dann später mehr. Gruß Eugen S.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:14

Mini Doppelbau

Hallo Marcel! Ist doch gut, dass du es endlich gelöst hast mit dem Haubenproblem. Die Farbe ist super geworden und hat nebenbei noch 'n coolen Effekt. Deine Modelle sind wirklich sehr schöne Unikate. Weiter so! Gruß Eugen S.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 15:43

Revell Mini Cooper Mk I (Rettungsaktion)

Hallo! Leider hat sich folgendes ergeben: Einige Teile fehlen hier und da, auch hat es keine Decals mehr . Tja, jetzt glaube ich, dass es mit der "Rettungsaktion" doch nichts mehr wird. Leider. Da habe ich mich wohl geirrt.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 15:37

Hallo ihr beiden! Danke dir, Bernd, dass dir mein Bau soweit gefällt und klar, von so einem Wagen träume ich schon lange und würde sowas gerne auch real fahren. So jetzt zu den Felgeneinbau, Thomas: Da ich das zum allerersten Mal machen werde, muss ich das Ganze alles nochmal zusammenfassen. Auf jeden Fall einen Plan erstellen, auch das nötige Werkzeug usw. Welches Messer könnte ich dafür nehmen? Wie sollte ich das dann einschneiden? Kannst du mir eine Skizze davon machen? Wie stellst du dir das...

Montag, 16. Juli 2018, 20:42

Hallo Thomas! Ich habe es heute überprüft: Weit gefehlt! Passt so gut wie gar nichts zusammen! Die Fujimi-Aufhängung ist ganz anders aufgebaut als die Tamiya-Variante. Selbes gilt auch für die hinteren Aufhängungen. Da muss man sehr viel werkeln und bohren und so. Und auf so was Aufwendiges habe ich überhaupt keine Lust! Tja, mir wird wohl keine andere Variante als den komplizierten nehmen zu müssen. Achja, die Tamiya-Bremsscheiben passen sehr gut in die Fujimi-Felgen.

Montag, 16. Juli 2018, 15:52

1:24 – Tamiya – Toyota 88C-V Taka-Q

Hallo Christian! Schaut echt toll aus bis jetzt! Ich bin auch dabei und werde deine Fortschritte verfolgen. Gruß Eugen S.

Montag, 16. Juli 2018, 15:36

Ein Truck aus einer Welt ein paar Jahre in der Zukunft.

Hallo Skynyrd! Tolle Arbeit bis jetzt. Schaut schhon sehr gut aus. Jetzt nur noch etwas Tiefe in den Kühlergrill und Dreck reinbringen, dann passt das schon. Insbesondere der untere Bereich soll richtig dreckig sein. Aber nur nicht übertreiben. Den selbstgebauten Gitter an den Fenstern hättest du noch etwas farblich hervorgehoben. Der glänzt sehr stark und lange sauber wird er eh nicht mehr. Wird der Kran auch so farblich werden wie der LKW? Wie sieht's denn mit der Einstieghilfe aus? Soll das I...

Montag, 16. Juli 2018, 15:08

Hallo Thomas, Gut das du mich danach fragst. Nein, habe ich noch nicht. Ich werde das heute noch umgehend üperprüfen und werde dir davon dann berichten und deine Fragen beantworten. Könnte gut möglich sein, dass ich aus den Fujimi-Teilen was machen kann. Vielleicht bin ich derjenige, der viel zu kompliziert denkt als es eigentlich ist. So kompliziert wollte ich das eigentlich nicht haben. Gruß Eugen S.

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:54

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

N'Abend Bernd! Mir gefällt deine Ausführung zu dem 2. Kühlergrill und der Frontstossstange. Gerade bei diesem Giganten passt ja der Look deutlich besser als die erste Variante. Von den Kenworth-Lastern sieht man ständig die gleichen Faces. Warum also nicht was Neues ausprobieren? Ich bin . Meinen hast du schon mal. Dein Baubericht ist was Besonderes und soll den Giant Truck zu einem Besonderen machen. Ich freue mich für dich, dass du ein neues Kapitel aufgeschlagen hast. Bis hierhin passt ja all...

Samstag, 14. Juli 2018, 11:30

Mazda MX-5 NA

Hallo Jörg! Auch mir gefällt dein Mazda. Der MX-5 NA ist einfach der Roadster schlechthin, den Mazda jemals gebaut hatte. Der Umbau mit den Revell-Teilen hat sich echt gelohnt und das Einstandsergebnis ist einfach super! Jedoch fällt mir als Einziger auf, dass der linke Seitenspiegel schief steht. Mein Eunos Roadster wartet nehmlich auch schon drauf, wird aber ooB gebaut. Doch jetzt habe ich eine einzige Frage an dich: Wie hast du es geschafft, die Fujimi-Räder an den Tamiya-Chassis zu montieren...

Freitag, 13. Juli 2018, 22:26

N'Abend allesamt! Für Tommy124 und andere möchte ich auf die Bauweise der Felgen auf dem Tamiya-Kit aufmerksam machen. Dazu habe ich einige Fotos zu der Anleitung gemacht, um das zu verdeutlichen. index.php?page=Attachment&attachmentID=379049 index.php?page=Attachment&attachmentID=379050 index.php?page=Attachment&attachmentID=379051 index.php?page=Attachment&attachmentID=379052 index.php?page=Attachment&attachmentID=379053 index.php?page=Attachment&attachmentID=379054 Und hier der jetzige Stand ...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 22:23

Nissan Skyline GT-R R34 aus 2 Fast 2 Furious

Hallo Bernd! Es freut mich dich hier bei meinem BB des Nissan zuzusehen. Ja, ich hoffe dass es diesmal mit der Motorhaube klappen wird. Bei den Bildern mit den Sitzen täuscht das etwas, aber es ist kein weiß, sondern hellgrau seidenmatt 371 von Revell. Gruß Eugen S.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:36

Revell Mini Cooper Mk I (Rettungsaktion)

Guten Abend, allerseits! Nachdem ich den BB von Marcel T4 gelesen habe und dann dazu meinen Beitrag dazugeschrieben habe, habe ich mich entschlossen, dazu einen Baubericht von einem gleichnamigen BS von dem Revell Mini Cooper zu machen. Jedoch weiß ich nicht, wie es weiter verlaufen wird. Diesen BS hatte mein Freund und ehemaliger Arbeitskollege vor ungefähr 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen und begann schon damit zu bauen. Jedoch hatte er nicht ganz richtig nach der Anleitung gemacht. ...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 16:29

Ja Thomas. Genau das ist mein Vorhaben. Danke übrigens für den Link. Ist schon sehr hilfreich. Mal schauen wie ich das mit dem Tamiya-Chassis hinbekomme. Werde weitere Updates zu dem fertigen Chassis einstellen und dann schauen wir mal wie es hier weitergeht. Gruß Eugen S.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 15:51

Hallo allerseits! Bin letztendlich doch auf Tamiya zurück gekommen. Finde die Details da viel stimmiger als beim Fujimi-Kit. Jedoch bräuchte ich evtl. Unterstützung beim Felgen-Einbau. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Zu der Evo VI- Karosserie: werde ich wahrscheinlich nicht mehr brauchen und auch der Rest von dem Rallye Evo V. Aus dem Fujimi-Kit könnte ich eine andere Variante bauen. Ideen habe ich genug. Mal sehen... Gruß Eugen S.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 15:38

1989 Toyota Hilux Old School (Aoshima)

Hallo allesamt! Nach meiner etwas erfolglosen Fertigstellung des GMC möchte ich ein neues Projekt starten. Diesmal ein japanischer Pickup von einem Toyota Hilux im Oldschool-Style. Der GMC wird komplett auseinander genommen und umgeändert. Er wird schwarz und bekommt ein neues Fahrwerk und neue Felgen. Der Toyota Hilux wird grün welcher der GMC es zuerst hatte. Nehmlich candy lime green. Hier der Bausatzkarton: index.php?page=Attachment&attachmentID=378860 Und hier mein erster Schritt. Karosseri...

Sonntag, 24. Juni 2018, 23:19

BMW 2002 tii 1:24 Hasegawa

Hallo Michi! Wiedermal fantastisch jedesmal deine Arbeiten aufs Neue zu bestaunen. So muss das bei dir. Gratulation zu deinem selbst erstellen Feder-Werk! Schaut echt realistischer aus. Ich nehme mal stark an, dass die Federn aus einem Kugelschreiber stammen. Habe ich nämlich bei meinem Nissan auch so gemacht. Die Schmutzspuren sind super geworden. Gruß Eugen S.

Sonntag, 24. Juni 2018, 22:47

Mini Doppelbau

Hallo Marcel! Kann mich den anderen nur anschließen. Echt spitze geworden, deine selbst gedruckten Teile! Einfach der Hammer! Gruß Eugen S.

Sonntag, 24. Juni 2018, 22:04

Nissan Skyline GT-R R34 aus 2 Fast 2 Furious

Hallo! Hier meine weiteren Fortschritte bisher: Innenraumteile eingeklebt index.php?page=Attachment&attachmentID=378110 index.php?page=Attachment&attachmentID=378111 index.php?page=Attachment&attachmentID=378113 Hier habe ich ein neues Teil für die Motorhaube angefertigt und eingeklebt. Dieses muss ich nur noch der Rundung anpassen. Die Karo ist schon mal nass angeschliffen. index.php?page=Attachment&attachmentID=378117 index.php?page=Attachment&attachmentID=378118 index.php?page=Attachment&atta...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:42

Hallo allerseits! Nach einer langen Pause möchte ich mich hier weiterhin beteiligen. Wie ich schon letztens gesagt habe, arbeite ich an dem Fujimi-Kit weiter. Hierzu habe ich als erstes den Unterboden lackiert sowie sämtliche Kleinteile wie den Auspuff, Aufhängungen usw. Es ist noch nicht ganz fertig und die Teile sind erstmal noch gesteckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=377968 Desweiteren habe ich vorne und hinten and der Karosserie drei geschlossene Stellen aufgemacht. Da soll noch wa...

Werbung