Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 291.

Freitag, 13. Juli 2018, 17:36

Forenbeitrag von: »protector«

Hanse Kogge 1:72 - Krick/Dusek

Hallo Kann mich nur allen anderen Anschließen ,deine Kogge ist wirklich ein schönes Teil geworden. Mir Pers. gefallen am besten deine Farbspielereien ,nicht zu Sachte und nicht zu Krass,passt perfekt. Bin Gespannt was du als nächstes machst . Gruß Steffen

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:37

Nao Victoria 1519 - 1:50

Hallo Franz Sehe grad mal genauer deine Stricharbeiten an den Masten,und deine arbeit an den rahen genauer.Immer nur auf Telefon ist doch schon ein bisserl beschränkt. So erkennt man wenigstens alle Details ,und ich muss sagen Hut Ab.Da kann ich mir immer etwas abgucken ,denn irgendwannbin ich ja auch wieder soweit. Bin gespannt auf deine lösung mit den gerefften Segeln. Weiter so ,bis zum nächsten Gruß Steffen

Sonntag, 1. Juli 2018, 15:29

Galley

Hallo Zusammen Hab als erstes mal auf Anregung von Björn und Markus noch was am Anker geändert . index.php?page=Attachment&attachmentID=378337 Hab noch nen Flaschenzug zwischengehängt,den Rest möchte ich eigentlich so lassen index.php?page=Attachment&attachmentID=378338 Hab noch die Masten auf mass gebracht und die Eselshäupter angepasst. index.php?page=Attachment&attachmentID=378339 Die Mastkragen sind als Ruhlinge vorbereitet.Hab sie mit nem kleinen Dosenfräser ausgebohrt und dann mit dem Drem...

Sonntag, 1. Juli 2018, 15:17

Hallo Frannz Möchte dir nur schnell mal nachträglich zum Geburtstag Gratulieren,Wünsch Dir alles Gute,das andere Übliche und vor allem immer ne Ruhige Hand und Spass bei Basteln . Gruß Steffen

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:45

Galley

Hallo miteinander Hi Björn. Wie meinst du das genau ,wie eine art Flaschenzug ? Oder ein Zweites Tau ,für zwei Gruppen zum Ziehen . Danke für den Vorschlag. Gruß Steffen

Sonntag, 24. Juni 2018, 15:36

Galley

Hallo ,und schönes Rest WE Zeugnisse gabs ,Abbiball geschafft nu is meine "KLEINE" durch mit der Schule.Ausbildung ist sicher und ihr Pappa schielt auf ein neues Bastelzimmer. Aber ein bisserl hat er auch gemacht ,nicht nur gefeiert. Hab die Anker nur etwas verändert ,und dann befestigt .Die Tauschlingen sind auch dran. index.php?page=Attachment&attachmentID=378084 index.php?page=Attachment&attachmentID=378085 Bugspriet mit Eselshaupt ? undKlüverbaum sind auch dran. index.php?page=Attachment&att...

Sonntag, 24. Juni 2018, 11:36

Hallo Franz Wie ich sehe machst du sehr schöne Fortschritte ,bei der Fuddelei mit den Wanten Knüpfen.Sieht wie gewohnt Klasse aus. Hab noch ne Frage ,bringst du auch die segel an ( Gerefft ) oder komplett ohne . Würdest dir doch sonst die Aussicht auf deine Hafenanlage versperren. Lasse mich Überraschen . Gruß Steffen

Samstag, 16. Juni 2018, 19:36

Galley

Hallo miteinander Wieder da von den ersten Umzugstouren und hab sogar etwas Zeit gehabt auf die Werft zu schauen. Viel ist nicht geschehen aber etwas zum Ansehen und Diskutieren vll. doch. index.php?page=Attachment&attachmentID=377635 index.php?page=Attachment&attachmentID=377636 Wie man sieht hat sich etwas am anker getan ,aber ich weiss einfach nicht ob es so ,Hist. richtig ist. Laut Bauplan sah es etwas komisch aus ,z.B. ohne Ankerboje.So habch einfach mal in den Mond geschaut ,und es so gema...

Sonntag, 10. Juni 2018, 15:22

Galley

Hallo zusammen Das mit dem Familienrat habch dann doch lieber gelassen ,ihr wisst ja zu viele Köche … ,machens Essen sauer. Trotz der Umzugsvorbereitungen hat sich doch etwas an der Galley getan. index.php?page=Attachment&attachmentID=377333 In der Totalen sieht man auch den zustand meiner Werft,es könnte wirklich mal aufgeräumt werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=377334 index.php?page=Attachment&attachmentID=377335 Wie man erkennen kann habch alle Rüsten mitsamt Rüstjungfern angebrac...

Samstag, 2. Juni 2018, 17:17

Galley

Hallo miteinander Ja Chris da hast du vollkommen recht,aber nach Begutachtung des Bauplans index.php?page=Attachment&attachmentID=376971 hab ich mich doch für die etwas aufwendigere Variante entschieden.Die äussere Leiste ist 3mm ,und diese anzuleimen erschien mir zu instabil. index.php?page=Attachment&attachmentID=376972 So sehen meine Rüsten jetzt aus ,denk mal das war für meine Möglichkeiten am einfachsten zu Lösen.Eine Frage muss ich mir aber nun noch Beantworten (oder habt ihr Vorschläge ),...

Donnerstag, 31. Mai 2018, 18:26

Hallo Franz Sie wird ja immer schöner deine Nao .Hast ja noch ne menge Fuddelei vor dir ,aber das dauert ja bei dir bestimmt nicht lange.Bin immer wieder beeindruckt von deiner Hafenkulisse,man kann einfach nicht wegsehen . Gruß Steffen

Sonntag, 27. Mai 2018, 13:53

Galley

Hallöle hier Isser widder. Neues von der Galley gibt's nicht viel aus Ermangelung von Zeit .Das wird auch die nächsten 4 bis 6 Wochen so bleiben ,da ich komplett in Umzugsvorbereitungen stecke . Mein Töchterlein hat ne ausbildungsstelle bekommen und zieht demzufolge aus . index.php?page=Attachment&attachmentID=376642 als erstes den Rohling der Rüste einseitig beplankt ,und schlitze für die Rüstjungfern gebohrfräst . index.php?page=Attachment&attachmentID=376643 Schlitze für die Nägel mit dem Ska...

Sonntag, 13. Mai 2018, 16:18

Galley

Hallo Miteinander Neues von der Werft der Galley gibt's wieder ,aber viel isses nicht ,nur Kleinkram. index.php?page=Attachment&attachmentID=375674 Die Pumpe ,aber wem sag ichs kennen ja alle. index.php?page=Attachment&attachmentID=375675 index.php?page=Attachment&attachmentID=375676 Die Ankerstockrohlinge aus 6mm Sperrholz habch aus Buche neu gemacht. Für die Flacheisen um den Ankerstock musste aus Ermangelung entsprechenden Materials ein Kasten Nougatpralinen dran glauben .Die Folie entsprach ...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:10

Hi Franz Und trotzdem hätten es viele Übersehen. Gruß Steffen

Donnerstag, 10. Mai 2018, 17:59

Hi Franz Das sieht alles Wunderbar aus ,hast deine Ideen Prima umgesetzt. Aber am besten gefällt mir das Detail der Wasserspuren an den Fensterbänken und Balkenköpfen des Fachwerks .Ein sehr spezielles Detail wuran bestimmt die wenigsten gedacht hätten. Schönen Männertag Gruß Steffen

Samstag, 5. Mai 2018, 12:44

Hallo Franz Dein Fachwerkgiebel ist dir sehr gut gelungen und ich bin gespannt auf das gesammtbild deiner Hafenanlage. Gruß Steffen

Dienstag, 1. Mai 2018, 18:21

Galley

Jaja ich weiß,das krieg ich bestimmt auch noch irgendwann hin , hoffe ich. Gruß Steffen

Dienstag, 1. Mai 2018, 16:12

Galley

Hallo zusammen Hier isser wieder. index.php?page=Attachment&attachmentID=374875 index.php?page=Attachment&attachmentID=374893 Habe endlich die Takelarbeiten an den Kanonen beendet,einschließlich der Taurollen. index.php?page=Attachment&attachmentID=374894 index.php?page=Attachment&attachmentID=374895 Die ersten Leitern ,Nagelbänke und das neugebaute Ruder wurden angebracht.Meine Buys sagen das es langsam eng wird an Deck. index.php?page=Attachment&attachmentID=374896 index.php?page=Attachment&at...

Sonntag, 22. April 2018, 17:11

Galley

Hallo zusammen Will nur mal ne Wasserstandsmeldung abgeben.Viel ist nicht geschehen dieses ,leider viel zu kurzes Wochenende.Es ist mal wieder Hochkonjunktur aufm Bau. Habe die restlichen 5 Kanonen getakelt und Plaziert .Die Tau und Blöcke richte ich nächste Woche aus . index.php?page=Attachment&attachmentID=374265 Es gibt dann auch bessere Bilder ,hoffentlich mit Sonnenschein. Gruß Steffen

Sonntag, 15. April 2018, 16:25

Galley

Hallo mal wieder Hab ja lang nichts von der Galley sehen lassen,und viel isses auch diesmal nicht. Das Frühjahr fordert so seine Zeit in Haus und Garten. index.php?page=Attachment&attachmentID=373851 Hab mich nach dem Spill (Danke für den Tipp Steffen ) mit dem Ruder beschäftigt . Wie ihr sehen könnt sieht es so wie es geplant ist irgendwie Spielig aus,werd auf jeden Fall die Stützen neu machen aus 3mm Buche . index.php?page=Attachment&attachmentID=373852 Zwei Belegböcke habch gebaut und mit dem...

Werbung