Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:00

Forenbeitrag von: »Truckoldi«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Moin zusammen, Ich werde mir mühe geben, Stefan, damit es wenigstens annähernd so aussehen wird, wie auf dem Bild, von dem Blauen und damit geht es jetzt auch weiter, bzw. jetzt kommt die Spachtel- und Schleifaktion am Dach. Also wurde das alles, trocken grob geschliffen, mit 240iger Schleifpapier, dann ging es mit Revellspachtel weiter, der ist fein genug und trocknet schneller als Gap. Es ging ja nun nur noch um Riefen, Sicken und kleine Löcher. index.php?page=Attachment&attachmentID=379240 in...

Heute, 07:30

Das "etwas" längere Teil von "Down Under"

Moin Klaus, Danke für deine Antwort, ich wusste gar nicht das es so einen Dolly,von Emek, überhaupt gibt! Das gibt mir gleich ein paar neue Denkanstöße und es erspart einen aufwendigen Eigenbau. Oh ha, mittelschwere Taschenartillerie und Feuerwasser das passt genauso gut zusammen wie eine Kuh im Löwenrudel, nehmlich gar nicht aber eine nette Idee und ein schöner „Aha-Effekt“ ist es auf jeden Fall. LG Bernd

Gestern, 07:24

Das "etwas" längere Teil von "Down Under"

Moin Klaus, Ein wirklich langer Zug, den du dir da auf die Räder gestellt hast, wahrlich eine imposante Länge, wie Lang ist der? Interessant das du europäische Trailer, dafür genommen hast, aber nicht wirklich ungewöhnlich und gute Trailer für so ein Vorhaben sind ja leider nur sehr Rah gesäht, aber wie hast du den Dolly gemacht? Das würde mich mal interessieren. Die dezente Lackierung gefällt mir auch sehr gut, schön finde ich auch das nicht alles gleichförmig aussieht. Die Verschmutzung ist ok...

Dienstag, 17. Juli 2018, 08:20

Moin zusammen, Freut mich sehr, Eugen, das dir meine Arbeiten zur, Verjüngung des K100, gefallen. Das war ja auch meine Meinung, das er mal etwas anders aussehen kann, als das was man immer wieder sieht und damit das auch so wird, da arbeite ich gerade dran, will sagen, ich schleife mir gerade die Finger wund... Schön das du die Zeit gefunden hast, Paul, vorbei zu schauen und dich zu Wort zu melden, aber ich freue mich auch immer wieder über deine konstruktive Kritik, da hast du mir schon, so be...

Dienstag, 17. Juli 2018, 07:29

Ray`s WASA

Moin Ray, Den Vorhang hast du nun gut hin bekommen, der gefällt mir, aber auch die beiden „Katzen“ finde ich nicht zu hervorstehend, man muss sich im Geiste ja noch das Wappen dazu vorstellen und da wird dann der gesamt Eindruck Ausschlag gebend sein. Und als bekennender Großkatzenliebhaber und Sternzeichen Löwe, finde ich die beiden „Kollegen“, als ausgesprochen gut gelungen und bin schon sehr auf dein Wappen gespannt. LG Bernd

Dienstag, 17. Juli 2018, 07:06

1998 Mitsubishi Lancer Evolution V GSR (Straßenversion)

Moin Eugen, Ein schönes Auto, das du dir da baust, so einer, bzw. so ein ähnlicher brummt hier hin und wieder, bei mir am Haus vorbei. Zu deinem Felgenproblem, da denke ich, das der Weg den Thomas beschrieben hat, der Beste ist, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen. Wirklich kompliziert finde ich das auch nicht, nur wirst du sehr vorsichtig arbeiten müssen, damit die Felge nicht bricht, wenn du die Buchse entfernst. Ich wünsche dir viel Glück dabei und gucke mit dein Werk, weiterhin intere...

Dienstag, 17. Juli 2018, 06:58

Mini Doppelbau

Moin Marcel, Einfach und gut gelöst, das Problem mit der Haubenhalterung und stabiler, sowie sicherer sieht das auch aus. Klasse Farbe, gefällt mir sehr gut. LG Bernd

Sonntag, 15. Juli 2018, 10:02

Moin allerseits, Danke Ray, „Hightech Stoßstangenmodellbauscore“ ist gut ja das mit der Stoßstange kann ich durchaus nach vollziehen, dass sie dir und Stefan gut, bzw. besser gefällt, sie ist ja auch eine Standard Stoßstange aus den 80igern, aber davon habe ich schon genug im Regal stehen. Also warum nicht mal alte Zöpfe abschneiden und den Mut haben etwas anderes, beim einem älteren Amilaster machen? Und genau das habe ich auch vor, zumal ich da schon auf einige Bilder, von Trucks, gestoßen bin...

Samstag, 14. Juli 2018, 09:55

Servus zusammen, Es geht nun weiter mit, ja was denn nun eigentlich , ach so ja, mit der Stoßstange und wo sind denn jetzt wieder die Bilder, zum Orientieren was für ein Durcheinander ist das hier eigentlich, kann da nich mal Jemand aufräumen. Ah ja da sind sie ja, noch kurz ordnen und es kann losgehen. Also Stoßstange, da ich ja nur die vom Schrott K100 habe und mir diese nicht so richtig gefallen wollte, index.php?page=Attachment&attachmentID=379061 da sie mir etwas zu altbacken aussieht und a...

Samstag, 14. Juli 2018, 07:12

IVECO Stralis

Moin Dana, Schön das du wieder weiter machen kannst, ja manchmal spinnen die Kisten eben , einen schlichten aber sehr schönen Innenraum, hast du dir da gestaltet, gefällt mir gut, aber für das nächste mal, würde ich etwas mehr auf die Außenlackierung eingehen. Also hier und da ein paar farbliche Akzente, mit übernehmen. Mein erster Eindruck zu deiner Lackierung war: „das ist krass, aber cool“ und wenn man sich noch die Frontschürze dazu denkt, finde ich das es eine richtig schöne Lackierung ist,...

Freitag, 13. Juli 2018, 07:41

16. Trucker & Country Festival - Bautzen (Singwitz) 2018

Moin Silvio, Klasse Bilder, tolle Laster, das muss eine geile Veranstaltung gewesen sein. Danke für das Zeigen Silvio. LG Bernd

Freitag, 13. Juli 2018, 07:28

Mini Doppelbau

Moin Marcel, Motor und Kühler sehen sehr gut aus und die Passprobe macht einen guten Eindruck. Bei den Scharnieren fehlt mir irgendwie ein Größenvergeleich, damit man sehen könnte wie klein das werden müsste. Aber eine Idee wäre, die Teile einzeln an zu fertigen, mit Rundstäben und Heißvernietung verbinden. Für die Dämpfer Röhrchen und Federstahldraht, damit da mehr halt drin ist. Die Befestigungen an den Dämpfer dann auch aus Röhrchen herstellen, so ähnlich wie ich das mit der Hydraulik beim Ma...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:07

Ray`s WASA

Moin Ray, Grandios, einfach nur großartig, was du da machst. Deine Entscheidung, für das Ätzteilgitter, war absolut richtig, wie ich dir eingestehe und dein Schnitzwerk am Heck, nötigen mir den aller größten Respekt ab, deine Nachbesserungen daran sind wirklich tolle Verbesserungen gewesen und werten das in meinen Augen einfach nur auf. LG Bernd

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:01

Moin Freunde und Modellbaukollegen, Vielen, vielen und herzlichen Dank, für eure Rückmeldungen und euer Lob, zu meinem „kleinen Riesen“, aber auch das euch gefällt, was ich mir hier zurecht friemele. Aber Ray, du hast da noch was vergessen: „toller Kommentar“ von dir und Siggi, „Hobel“ ist vollkommen in Ordnung, mein alter Herr, war Tischler und somit kann ich sogar, mit so einem Teil umgehen und immer mit der Ruhe, Berni, es ist doch ok wenn wenn andere Dinge nun mal Vorrang haben und wenig Zei...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 07:40

Scania R620

Moin Berni, Na siehst du, auch mit kleinen Schritten kann man weiter machen und kommt so auch an sein Ziel. Motor und Abgasanlage machen einen guten Eindruck, evtl. hättest du noch die Schlaucheinlagen, am Abgasrohr, farblich absetzen können, aber so ist es auch ok, es ist ja keine Kritik, nur meine Meinung. Auf das Innere vom Scania, bin ich auch schon gespannt, bleibe also weiter mit dran. LG Bernd

Mittwoch, 11. Juli 2018, 07:27

MAN TGX XXL D38 Euro 6 - Teil 1 eines Projekt´s

Moin Robert, Ah so, dann ist es klar, wenn du in diese Richtung, der Ausstellungsfahrzeuge, gehen willst. Ich habe mir das auch einmal, bei Tante Google, angeschaut und Anthrazit metallic ist schon eine schöne Farbe, dann bliebe für den dritten, im Bunde, evtl. noch Schwarz metallic, oder aber auch ein Weiß metallic, so in die Richtung Eierschale. Aber gut letztendlich wird es deine Entscheidung sein und ich bin schon gespannt wie du dich entscheiden wirst. LG Bernd

Montag, 9. Juli 2018, 14:19

Servus zusammen, Danke Werner, aber auch dir Martina, das hatte ich total vergessen gestern. Nun aber noch ein kleiner kurzer Nachtrag zum Kühlergrill, nachdem ich den Grill verchromt und das Gitter mattschwarz lackiert hatte, konnte ich heute Morgen, dann das Gitter in den Grill, vorsichtig mit Sekundenkleber, einkleben. index.php?page=Attachment&attachmentID=378786 index.php?page=Attachment&attachmentID=378787 Zur Probe einmal lose in die Kabinenfront ein gesetzt. index.php?page=Attachment&att...

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:45

Moin zusammen, Danke für dein positives Feedback und die Info zum Getriebe, Kay, leider kommt das zu spät, für Änderungen. Motor und Getriebe sind ja schon fest verbaut und ich komme da jetzt nicht mehr ran, ohne etwas zu beschädigen. Aber ich habe mir das mal notiert, denn das nächste Fuller, kommt bestimmt und wie du schon richtig bemerkt hast, man sieht jetzt nichts mehr davon. Also weiter im Text, der andere Kühler wurde entlackt, leider hat der sich dabei nicht zerlegt. index.php?page=Attac...

Sonntag, 8. Juli 2018, 07:19

ICM: SMS Großer Kurfürst in 1/350

Moin Marc, Da werde ich dir auch mal bei zu schauen, wie du deinen „Fürsten“ baust, denn diese alten Dampfer, aus der Kaiserzeit gefallen mir auch ganz gut, nur viel Schreiben werde ich nicht, da ich von denen die da schwimmen, nicht viel Ahnung habe. Der Anfang sieht doch schon gut aus und das Gefriemel mit der Artillerie hast du ja auch gut hin bekommen. Viel Glück und Erfolg beim weiter bauen und gute Genesung für deinen Arm. LG Bernd

Sonntag, 8. Juli 2018, 07:10

MAN TGX XXL D38 Euro 6 - Teil 1 eines Projekt´s

Moin Robert, Sieht gut aus mit der Stoßstange zusammen, zu den Farben, anstatt rot und gelb, wie wäre es da mit beigen und braunen Farbtönen? So was könnte ich mir auch gut vorstellen. LG Bernd

Werbung