Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 16. Juni 2018, 22:50

Forenbeitrag von: »benziner95«

ATF2 Dingo 2 GE Patsi

Hallo zusammen. Nach langer Zeit möchte ich mal meinen fertigen Dingo in der Gallerie vorstellen. Es handelt sich hierbei um das neuere Modell von Revell im Maßstab 1/35. An sich ein schönes Modell, was recht gut zu bauen ist. Hier und da leichte Passprobleme, die aber mit etwas Geduld und Spachtelmasse zu meistern sind. Da ich die Motorhaube offen darstellen wollte, habe ich mein Augenmerk auf den Motor gelegt. Nach einigen Details und Scratchbauten kommt er dem Original schon sehr nah. Nach ei...

Samstag, 16. Juni 2018, 22:34

1/48 Mig 17 PF „Fresco D“

Hallo Leute. Damit ihr nicht denkt das die Fresco D in den Abgründen gelandet ist, gibt es heute ein Update. Nach einigen Washes und ähnliches steht sie nun so da. Die Trittflächen wurden (wie bei der NVA typisch) schwarz hervorgehoben. Die Kennung „615“ wurde leicht abgenutzt dargestellt. Möchte die Maschine wie nach der Wende abgestellt darstellen.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 18:05

26 Ps :)

Hallo Paul. Frank hat alles richtig gemacht. Die Frontmaske vom Trabi war aus Metall. Der Kotflügel vorne links soll das unbearbeitete Duroplast darstellen. Meistens hat man zu Ostzeiten als Ersatz nur solche bekommen oder in anderer Wagenfarbe. Top Ergebnis Frank. Finde dein Pappen sieht aus wie ein Original aus DDR Zeiten. Dort haben ja viele solch Zierstreifen an ihren Trabant verewigt. Auch die Details wie die geöffnete Tür, der nachgestellte Einstieg, die Extras im Innenraum usw. Stehen ihm...

Samstag, 9. Juni 2018, 16:12

Jagdpanzer E-75 - 1:35 v. Trumpeter, Bolddivision

Hallo Micha. Selten einen E75 als Jagdpanzer zu sehen. Sieht auch top gemacht aus. Nur einen Makel hab ich. Bzw eher zwei. Einmal die Bilder... sind etwas dunkel geworden find ich. Und die Laufrollen... hätte die vorher noch ausgerichtet. Man sieht das einige etwas schief sitzen. Aber sonst top anzusehen.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 16:56

Moin Leute. Auch bei der Fresco D geht es weiter. Nachdem Flügel und ähnliches montiert wurden, Rumpf und Nähte verspachtelt wurden ging es an die Lackierung. Nach einer Grundierung und einem Preshading ging die erste Schicht rauf. Mit Silber wurde der Grund dargestellt. Die Tage wird mit Aluminium Spray noch einige Nuancen dargestellt.

Sonntag, 20. Mai 2018, 15:21

Bilder Wettringer Modellbautage 2018

Schade das ich nicht da war. Tolle Sachen zu sehen.

Montag, 14. Mai 2018, 09:06

Honda NSX

Moin Stefan. Schau bei Post #3. da steht Hiroboy, hat Marcel auch als link gemacht. Und zu dir Marcel: schaut bis jetzt wie immer sehr gut aus. Ick steh ja total auf solch Breitbau

Freitag, 4. Mai 2018, 00:48

Freut mich das sich schon die ersten eingereiht haben. Heute hatte ich einen freien Tag und habe diesen auxh gleich genutzt um bei der Mig weiter zu kommen. Vor lauter bauen habe ich einige Baufortschritte bildlich zu dokumentieren. Gehen wir mal zum Heck. Schade das man von diesem schönen Triebwerk nichts mehr sieht. Nachdem nun der hintere Bereich zusammen gefügt wurde, ist das einzige was noch raus schaut die Nozzles. Dafür bietet Hobby Boss ein schönes Detail an. Und zwar die Bremsklappen. D...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 22:15

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Wo kann man den bestellen Jürgen? Bei Amazon hab ich ihn noch nicht entdeckt.

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:21

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Hoffe das bald der Manta von Belkits raus kommt. Als Opel Fan will ich mir den nicht entgehen lassen. Wann kommt der denn mal ? Sollte der ne März schon erscheinen ?

Mittwoch, 2. Mai 2018, 17:33

Nachbau möglich ??

Hallo Daniel. Entschuldigung meinerseits. Ich habe deine Antwort zu dieser Frage hier noch garnicht gelesen. Daher meine Schuld. Hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Dienstag, 1. Mai 2018, 20:48

Guten Abend zusammen. Da mein Dingo die Tage jetzt in die Galerie wandern wird, beginne ich mit etwas Neuem. Einer Mig 17 PF von Hobby Boss im Maßstab 1/48. Gebaut wird die Maschine soweit aus der Box heraus und soll nachher eine Maschine des Jagdgeschwader 9 mit der Kennung „615“ darstellen. Da der Bausatz eine PFU darstellt, müssen hier und da ein paar Umbaumaßnahmen getroffen werden, die sich aber zum Glück noch in Grenzen halten. Dazu gehört die Darstellung der 3x 23mm Kanonen unterhalb der ...

Samstag, 28. April 2018, 19:24

Nachbau möglich ??

Hallo zusammen. Ich habe mir von Hobby Boss die Mig 17 PFU geholt, möchte aus dieser aber eine NVA Maschine bauen. Meine Frage ist ob es möglich ist die unten abgebildete Mig 17 PF darzustellen ? Ich kenn die Unterschiede zwischen der PF und der PFU nicht. Wenn ja: was muss ich beachten und was muss geändert werden. Quelle: Amazon.de Quelle: Wikipedia.de

Mittwoch, 18. April 2018, 22:40

MB Actros 1844 Lowliner MP2 - MP3

Also Hermann... es heißt Modellbauforum und nicht „zeig deine Originale“ Wie immer eine grandiose Arbeit die ich genauso wie die anderen im Baubericht verfolgt habe.

Sonntag, 15. April 2018, 13:59

ATF 2 Dingo 2 GE A2 Patsi

Freut mich das euch der Dingo soweit gefällt. Alterung auf den Laufflächen der Reifen wird noch nachgeholt. Ist mir auch einleuchtend mit dem was ihr meint. Denke nächste Woche wird es weiter gehen, da ich die Woche Urlaub habe und außerhalb unterwegs bin

Montag, 9. April 2018, 17:39

Woefdram hat Geburtstag

Hallo Hermann Auch von mir alles gute zum Ehrentag. Lass dich schön feiern.

Samstag, 7. April 2018, 10:41

MB Eurocab 1424

Hallo Hermann. Wie nicht anders zu erwarten wieder ein spitzen Modell von dir mit schönen Details.

Freitag, 6. April 2018, 00:31

Hallo zusammen. Die letzten Bauteile kamen an den Dingo. Diese waren eigentlich nur noch die Spritzlappen hinten sowie die Schleppstange. Die Halterungen waren von Revell aus nur dezent dargestellt. Nun habe ich einige Vorbild Fotos studiert und versucht eine optisch schönere Lösung zu finden. An dieser fehlt noch die Kette sowie der Haltebolzen sowie am Ende die Alterung. Die beiden Puffer für die Klappe am Heck gefielen mir auch nicht mehr. Diese wurden aus Plastiksheet sowie Resten hergestell...

Sonntag, 1. April 2018, 15:09

Hallo Marc. Ich will ihn noch auf ein Diorama stellen mit dem Titel „Waschtag“ Daher diese saubere Lauffläche der Reifen durch den nassen Untergrund.

Sonntag, 1. April 2018, 12:04

Hallo zusammen. Freut mich das euch der Dingo so gefällt. @Marc. Ich reiche mal ein Bild nach. Denke das des durch die Kamera Einstellung Bzw durch die Beleuchtung so dunkel wirkt. Oder weil ich ein zu dunkles Washing gemacht habe. @Eggi. Na fertig ist der Dingo noch lange nicht. Da fehlt noch einiges. Viele Details die ich noch darstellen will Bzw ausarbeiten will. Es ging wieder etwas weiter. Und zwar ist mir beim letzten Vorbild Foto aufgefallen das der Schnuffi zwei silberne Schellen dran ha...

Werbung