Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 301.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:26

Forenbeitrag von: »Dennisl«

German Railway Hin K5(E) "Leopold" in 1:72 von Hasegawa

Hallo Norman Die Farben sind sicherlich die richtigen allerdings sollten diese eben aufgehellt werden wie Martin erwähnte. Farben erscheinen auf kleineren Flächen wesentlich dunkler als auf größeren deshalb sagt man eben je kleiner der Maßstab destro heller die Farbe. Dafür gibt es gewissen Formeln an welchen man sich orentieren kann ich glaube beim Maßstab 1:72 soll man 25% weiß beimischen. Allerdings steht da auch überall etwas anderes geschrieben und gewissen Farben soll man sogar gar kein we...

Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:28

Chevrolet Mad Nomad

Da schließe ich mich Marc doch an... Definitiv die Nummer 2

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:09

T1 Samba 1:16 [Revell]

Hallo Marc freut mich wenn dir meine bisherigen Fortschritte gefallen Dann nochmal eine Frage an die Allgemeinheit Woher bezieht ihr eure Produkte für die Autos? Bausätze, Zubehör etc. Auf den Seiten wo ich bestelle ist nunmal das meiste aus dem Militärbaubereich und mitlerweile könnte ich mich evtl auch mit dem ein oder anderen Auto in der Vitrine anfreunden Vorallem wenn ich mich hier so umschaue und sehe was man da so alles rausholen kann

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:02

Französischer Schwerer Panzer Char 2c Meng 1:35

Hallo Andreas Der Riese sieht doch schon mal vielversprechend aus Bin schon auf das fertige Ergebniss gespannt Gruß Dennis

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:41

Guten Abend nachdem ich gestern Abend schon etwas vorarbeit geleistet habe ging es heute etwas an den Motorraum: index.php?page=Attachment&attachmentID=357703 Da sieht man schon wo die Reise hin geht

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:38

Ferrari F1 2000 von Tamiya

Hallo Axel Mir gefällt der Flitzer wirklich sehr gut, sauber gebaut und super lackiert, man sieht wieviel Arbeit darin steckt PS. man muss nicht unbedingt Formel 1 Liebhaber sein um diese Leistung anzukennen

Freitag, 8. Dezember 2017, 20:05

Hallo Richard schön noch jemanden dabei zu haben Wenn schon so viele dabei sind will ich auch mal anfangen ein paar Fortschritte zu zeigen. Begonnen habe ich mit dem Innenraum: index.php?page=Attachment&attachmentID=357642 Da der T1 als Scheunenfund dargestellt wird war ich am überlegen von den Sitzen nur das Gestell übrig zulassen. Aber der Bausatz gibt diese Möglichkeit leider nicht her da habe ich versucht selbst ein Gestell zu basteln: index.php?page=Attachment&attachmentID=357643 Allerdings...

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 17:26

Hallo Marcel schön das du dabei bist Und Marc schön das auch du dabei bist hier hängst du also jetzt rum... und ich frage mich schon wo alle geblieben sind Ich denke auch das sich Scheunenfund gut anhört ich kann anscheinend nur rostig und alt

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 15:27

Guten Tag Hier bei den Autos habe ich wohl eher weniger verloren, da ich sonst eher im Militärbaubereich vertreten bin. Allerdings habe ich vor einiger Zeit einen T1-Samba von Revell von einem Freund geschenkt bekommen und weil dieser mir schon im Nacken hängt das ich diesen doch auch mal bauen soll dachte ich mir "Ich fange mal an" Den bausatz kennen wahrscheinlich die meisten unter euch: index.php?page=Attachment&attachmentID=357597 Vor einiger Zeit habe ich mich mal an einem Mustang probiert ...

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 21:12

M3 Lee 1:35 (TAKOM)

Guten Abend Danke erstmal für euer positives Feedback, schön wenn der Lee zu gefallen weiß @Marc ja das mit der Sonne stimmt schon die gibt immer noch das natürlichste Licht ab allerdings hat Whyer schon recht im moment ist mir da nicht so nach vorallem sind meine Modelle nicht wetterfest So heute habe ich mit einer kleinen Base für den Lee begonnen.Ich hatte noch ein paar Viertelkreisstäbe woraus ich einen Rahmen gebastelt habe.Danach habe ich begonnen mit einer Modelliermasse aus dem bastelzub...

Dienstag, 5. Dezember 2017, 18:56

Guten Abend Jetzt ging es an die Alterung der Lee Da er vom Kriegsschauplatz in Afrika stammt habe ich diesmal auf große Lackschäden und großzügiges Chipping verzichtet. Dafür wurde etwas mehr mit Pigmenten gearbeitet um den Staub darzustellen welcher sich in der Wüste auf die Fahrzeuge abgesetzt hat: index.php?page=Attachment&attachmentID=357420 index.php?page=Attachment&attachmentID=357421 index.php?page=Attachment&attachmentID=357422 index.php?page=Attachment&attachmentID=357423 index.php?pag...

Freitag, 1. Dezember 2017, 22:36

Panzerkampfwagen III Ausführung L

Hallo Tim dann werde ich mal den Anfang machen Der Panzer III gefällt mir recht gut, auf den Motorabdeckungen finde ich den Kontrast von Wintertarn zum Untergrundlack etwas hart. Aber ansonsten ein überzeugendes Modell vorallem wenn man den Maßstab betrachtet. Leider hat die Beteildigung hier im Militärbaubereich meiner Meinung nach stark nachgelassen

Donnerstag, 30. November 2017, 19:08

"Captured!" - Pz.Kpfw. M4 748 (e) alias Sherman Ic Firefly Composite

Hallo casaubon wie immer eine Topleistung von dir Das einzige was mir aufgefallen ist sind die Laufflächen der Ketten, bedenkt man wie der gute Sherman die Grasnarbe aufgewühlt hat erscheinen mir die Ketten im Verhältnis dazu ein wenig zu sauber. Ansonsten absolut hervorragend und vorallem gut in Szene gesetzt. Gruß Dennis

Donnerstag, 30. November 2017, 18:58

DH.9a "Ninak" WNW 1/32

Hallo Thomas ein wirklich interessantes Modell von einem guten Hersteller Bisher sehr schöne Fortschritte... wie hast du die Sitzpolster erstellt? Die gefallen mir besonders gut Gruß Dennis

Donnerstag, 30. November 2017, 18:50

Im Laufe des heutigen Tages wurde wieder etwas weiter gemacht: index.php?page=Attachment&attachmentID=356917 index.php?page=Attachment&attachmentID=356918 index.php?page=Attachment&attachmentID=356919 index.php?page=Attachment&attachmentID=356920 Und die Ketten wurden auch lackiert: index.php?page=Attachment&attachmentID=356921

Donnerstag, 30. November 2017, 15:06

Danke für die Übersetzung Ist jetzt zwar nicht für diesen Bau wichtig aber hat mich mal Interessiert was da so auf dem Decalbogen steht

Donnerstag, 30. November 2017, 06:55

Hallo Steffen erst einmal danke für diese seeeeeehr ausführliche Antwort ich glaube damit sind so ziemlich alle Fragen über diesen Farbton geklärt die man je stellen könnte Mit der genannten Farbnummer habe ich mich etwas Falsch ausgedrückt. Dies Farbnummer sollte nur eine bestimmte Farbe vom Hersteller sein welche für diesen Zeitraum vorgeschlagen wird. Und laut Farbbildern passte diese Farbe nicht zu den Fotos welche ich aus jener Zeit vom M3 gesehen habe das hat mich etwas verwirrt. Die Tamiy...

Mittwoch, 29. November 2017, 20:11

Guten Abend Die letzte Zeit ging es an die Lackierung. Lackiert wurde mit US OlivDrab... Nach einiger Recherche kam ich darauf das OlivDrab FS 33070 die richtige Wahl wäre, weil dieser Farbton vom US-Militär von 1941 bis 1943 eingesetzt wurde, also im zeitraum des M3 Lee. AlsoFS 33070 von MissionModels rausgesucht und ausprobiert aber der Farbton war mir viel zu braun. Alle Vorlagen waren viel "grünlicher" auch wenn ich den Farbton aus dem Netz gesucht habe war dieser "grüner" als die Farbe von ...

Montag, 27. November 2017, 23:40

Soooo heute ging es an das komplette Fahrwerk: index.php?page=Attachment&attachmentID=356712 Ketten, Antriebs- und Leitrad wurden erstmal nur zur Anprobe angesteckt: index.php?page=Attachment&attachmentID=356713 Schade eigentlich das bei diesem Bausatz nur die Link- and Lenghtketten beiliegen obwohl das Fahrwerk komplett beweglich ist: index.php?page=Attachment&attachmentID=356714 Zumindest eine starre Einzelgliederkette wäre doch sehr wünschenswert gewesen Aber egal der M3 soll sowieso auf kein...

Montag, 27. November 2017, 23:33

1:35 Mark I Female Tank von TAKOM

Neben dem M3 Lee habe ich auch hier jetzt wieder etwas weiter gebastelt. Die Grundplatte ist grob vorbereitet mit Steckmasse und die erste dünne Schicht Spachtelmasse: index.php?page=Attachment&attachmentID=356710 index.php?page=Attachment&attachmentID=356711

Werbung