Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 28. Januar 2018, 10:18

Forenbeitrag von: »LXD«

Eine kleine Straßenbau-Szene

Hallo an Alle, vielen Dank für Euer Feedback, das freut mich sehr Alex

Dienstag, 2. Januar 2018, 18:53

07034 Porsche Panamera 1:24

Zitat von »Tommy124« Allerdings täte ich persönlich mich schwer damit, einen Grund dafür zu finden, ausgerechnet diesen Wagen zu bauen. Genau das dachte ich mir auch. Warum gerade der Panamera? Selbst abseits des 911ers in all seinen Variationen gibt es doch wirklich interessantere Modelle als ausgerechnet die Limo. Nachdem mich aber schon der 918 von Revell nicht überzeugt hat, und ich mir die Guss-Qualität dieser Karo in den Links anschaue, ist das Thema Autobausätze von Revell für mich langs...

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:02

Hallo und vielen Dank für die Komplimente! Uli, deine Brauerei hab ich schon bewundert, mir fehlt für derlei dimensionierte Projekte leider etwas der Platz. Aber noch mal sowas kleines zu bauen, da hätte ich schon Lust drauf. Mal sehen, was das neue Jahr bringt... Alex

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:00

1:87 - Eine Brauerei entsteht

Samstag, 2. Dezember 2017, 10:32

Auch dir ein Dankeschön, Martin. Wow, bei soviel positiver Resonanz bekomme ich ja grad Lust auf ein weiteres Projekt...aber jetzt ist erst mal Baupause, bzw. sind anderweitige Bastelarbeiten mit der Familie angesagt , Weihnachten ist ja nicht mehr weit. Gruß Alex

Samstag, 2. Dezember 2017, 10:26

Modelle vom Deutzfahrer

Gruß Alex

Freitag, 24. November 2017, 19:16

Vielen Dank Leute! Stimmt, der Kasten Bier fehlt; ebenso der maulende Polier, obwohl ich so eine Figur sogar hätte...aber ich wollte jetzt nicht sämtliche Klischees bedienden. Alex

Donnerstag, 23. November 2017, 19:45

Eine kleine Straßenbau-Szene in 1:87

Heute sind die restlichen Teile gekommen und so konnte ich den Nachmittag nutzen, um das Diorama fertigzustellen: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=66488 Viel Spaß beim Anschauen! Alex

Donnerstag, 23. November 2017, 19:41

Hallo zusammen, hier stelle ich euch meine kleine Straßenbauszene vor mit drei Modellfahrzeugen von Kibri und Figuren von Preiser und Noch. Den Baubericht zu diesem Diorama finder ihr hier: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=66405 . Das ist mein erstes richtiges Dio überhaupt, ich würde mich über Kommentare freuen. Gruß Alex index.php?page=Attachment&attachmentID=356232 index.php?page=Attachment&attachmentID=356233 index.php?page=Attachment&attachmentID=356234 index.php?page=Atta...

Mittwoch, 22. November 2017, 20:07

Einfamilienhaus / Bungalow (auch frei Schnauze :-) )

Hoi Martin, ein Wahnsinns-Projekt, was du da machst Und die Detail-Liebe ist phänomenal. Bleibt das eigentlich später oben offen oder willst du dein Haus noch überdachen (was ja fast schade wäre, wenn man die ganzen Details nicht mehr sehen kann)? Mit der Raumaufteilung wäre das nicht unbedingt mein Traumhaus (das wurde ja schon angesprochen), aber die Inneneinrichtung würde ich sofort nehmen . Allerdings ist die Haustüre wirklich ungünstig positioniert. Gruß Alex

Mittwoch, 22. November 2017, 11:02

Auf zum Endspurt... Deckenfertiger und LKW wurden in Position gebracht. Dann habe ich ein Sand-Leim-Gemisch vorsichtig in die Kippbrücke eingebracht. Da die hintere Bordwand ein Stück geöffnet ist, läuft die Mischung dort wieder ein wenig heraus und formt sich an die Kontur des Asphalts im Materialbehälter des Deckenfertigers an. Damit nichts miteinander verpappt oder die Soße nicht irgendwo hinläuft, wo sie nicht soll, habe ich den Deckenfertiger mit Frischhaltefolie abgedeckt. index.php?page=A...

Sonntag, 19. November 2017, 19:41

Hallo zusammen, viel ist heute nicht passiert, aber immerhin haben die ersten Detailarbeiten begonnen. Auf einer Seite für Slotcars habe ich eine Papercraft-Vorlage für ein Dixi-Klo gefunden. Also auf 1:87 skaliert, ausgedruckt und zusammengebaut. Passt gerade so noch ins Eck, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es so lassen werde: index.php?page=Attachment&attachmentID=355893 Der erste Kollege ist auch schon da und hat prompt die Arbeit aufgenommen. Gestatten, Platten-Joe. index.php?page=Atta...

Samstag, 18. November 2017, 12:40

Hallo ihr zwei und danke für euer Feedback, Throsten: einen Gullideckel - jetzt wo du es schreibst! Die ganze Zeit überlege ich, wie ich den leeren Fahrbahnstreifen noch etwas beleben könnte - auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen....Gleich mal das WWW befragt, was so gängige Einbaumethoden sind - ich bin ja nicht vom Fach - und diese Stelle in einem YT-Video gefunden : https://youtu.be/EOFLegqpmMs?t=5m. Das könnte ich tatsächlich versuchen, darzustellen, passende Figuren hätte ich da. A...

Freitag, 17. November 2017, 19:26

Es geht weiter, heute kam die andere Seite dran. Auf dieses Teil soll ein Gehweg kommen, der sich noch im Bau befindet. D.h. ein Teil des Gehwegs wurde bereits mit Steinplatten ausgelegt, auf dem Rest ist der Bettungsmörtel zu sehen. Zunächst habe ich am PC eine Vorlage für die Steinplatten erstellt und ausgedruckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=355378 An einem Teststück habe ich mal versucht, die Fugen mit einem nicht mehr ganz so scharfen Cutter nachzuziehen. Auf dem Makro schaut das ...

Dienstag, 14. November 2017, 23:35

Hallo erstmal und schön, dass ihr reinschaut! heute ging es ein wenig weiter. Zunächst ein bisschen Info zu meiner Vorgehensweise bei der Asphaltgestaltung. Auf dem Diorama soll die Straße annähernd fertig asphaltiert dargestellt werden; lediglich auf einem Streifen, auf dem später der Deckenfertiger und der LKW stehen werden, wird die darunterliegende Binderschicht zu sehen sein. Als Ausgangsmaterial verwende ich dazu Schleifpapierbögen mit einer 600er Körnung. Für die Deckschicht wird das Schl...

Samstag, 11. November 2017, 19:46

Ein paar Baustellenfahrzeuge von KIBRI

Gern geschehen Paul. So, wer Interesse an dem angekündigten Bau des Strassenbau-Dioramas hat, der kuckt einfach mal hier rein , viel Spaß. Alex

Samstag, 11. November 2017, 19:09

Hallo zusammen! Für meine drei kürzlich gebauten Kibri-Modelle (eine Vorstellung findet ihr hier) möchte ich ein kleines Diorama bauen. Im Grunde soll es nichts Besonderes werden - eben eine kleine Straßenbau-Szene, in der die drei Maschinen zum Einsatz kommen, vielleicht ergänzt durch ein paar Extras. Ich habe durch die Arbeit an meinem Tabletop zwar schon ein bisschen Landschaft-Modellbau betrieben, aber streng genommen wird das mein erstes richtiges Diorama. Ich hoffe, ich kann ein paar Zusch...

Donnerstag, 9. November 2017, 19:15

Hallo Brummifreund, , Zitat von »Brummifreund« Ich hab auch noch drei 1:87 Modelle bei mir rumliegen, sogar angefangen! Ich muss die auch mal fertig machen! lass mich raten: LKWs? Ich glaube, irgendwann hole ich mir mal einen Teleskopkran oder einen Schwerlast-Transporter, da hätte ich schon Bock drauf. Zu deinen Fragen: Den Actros habe ich mit „Pure Blue“ von Tamiya aus der Dose lackiert. Da dies ein Glanzlack ist, war keine zusätzliche Klarlackschicht notwendig. Den Deckenfertiger und die Walz...

Mittwoch, 8. November 2017, 18:59

Hallo fernfahrer und Baschtli, auch euch danke für eure Rückmeldungen. Dann werde ich meinen Plänen mal Taten folgen lassen. War heute auf Materialschau in meinem Bastelkeller und hab schon das eine oder andere Brauchbare gefunden. In den nächsten Tagen werde ich anfangen; auch wenn es nur ein kleines Diorama wird, werde ich einen Baubericht in der entsprechenden Rubrik dazu machen. Bis dahin Alex

Sonntag, 5. November 2017, 20:59

Danke dir Jürgen! Ja, da werden sicher noch ein paar Modelle folgen. Aber momentan bin ich am überlegen, ob ich für die drei jetzigen nicht ein kleines Diorama baue, eine kleine Strassenbauszene. Gut, die Demag mag vom Alter her nicht ganz zu den beiden anderen, etwas moderneren Fahrzeugen passen - andererseits sieht sie ja entsprechend verranzt aus... mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Alex

Werbung