Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 459.

Samstag, 2. Dezember 2017, 12:01

Forenbeitrag von: »BritannienFan«

Seiner Majestäts Goelette 'Saida' (Bauzustand ca. 1865) in 1:150

Hallo! Gestern war Stellprobe... index.php?page=Attachment&attachmentID=357060 index.php?page=Attachment&attachmentID=357061 index.php?page=Attachment&attachmentID=357062 und das Steuerruder wurde gekupfert... index.php?page=Attachment&attachmentID=357063 und in die entsprechende Öffnung durchs Deck gesteckt (und verklebt, damit's nicht ständig rausfällt)... index.php?page=Attachment&attachmentID=357064 und mit einem "Hütchen" versehen, an dem später die Pinne (?) befestigt wird... index.php?pag...

Montag, 27. November 2017, 21:14

Liebe Beide, Freut mich, wenn ihr euch freut Im August 2016 hab ich alsbald Bilder der lackierten Drucke versprochen - soll' keiner behaupten, ich würde meine Versprechen nicht halten *hüstel*... Serviert wird heute: Kanone am Spieß index.php?page=Attachment&attachmentID=356678 index.php?page=Attachment&attachmentID=356679 Oberlicht noch unverglast index.php?page=Attachment&attachmentID=356680 Dreierlei vom 30-Pfünder index.php?page=Attachment&attachmentID=356681 wem des Weins zu viel gewesen, d...

Montag, 27. November 2017, 12:59

Ohlala..... Immer folgt irgendwas "in Kürze" und wenn ich das nächste mal zu einem Besuch vorbeikomme, plagt mich das schlechte Gewissen, dass die Kürze nun schon wieder über ein Jahr gedauert hat. Da sich Photobucket auf die dunkle Seite der Macht begeben hat und meine Fotos nicht mehr anzeigt, bin ich auf Flickr übersiedelt und habe dort ein Album mit allen bisherigen Fotos zusammengestellt: https://www.flickr.com/photos/133254223@…157662942082038 Die nächste 3D-Bestellung sollte Anfang Dezemb...

Donnerstag, 4. August 2016, 13:34

Sommerrätsel

mh... das könnte auch sein. dann hab ich die lücken fälschlich als luken gedeutet

Donnerstag, 4. August 2016, 09:53

Sommerrätsel

Hallo Schmidt, Nicht über die gesamte Höhe, doch über den Galerien... hab das mal im Paint (Asche auf mein Haupt) schnell skizziert. index.php?page=Attachment&attachmentID=307618

Donnerstag, 4. August 2016, 08:00

Sommerrätsel

Hallo Schmidt! Ich steige etwas verspätet (hoffentlich nicht zu spät) in deinen spannenenden Bericht mit ein. Besonders interessant finde ich folgendes Bild: http://collections.rmg.co.uk/collections/objects/110199.html Hier glaube ich einen Umbau zu erkennen. Die klassischen Linien, die der Victory (Spätbarock) wohl ziemlich ähnlich gewesen sein dürften, wurden hier zumindest an Deck und am Heck niveliert. Das Schanzkleid bildet in dem Druck eine gerade Linien und das Poop weist eine Rundung am ...

Mittwoch, 15. Juni 2016, 13:32

Karneval in Venedig

Ja ist der schööööön :-) Das richtige Schreibtisch-Utensil für den Parteienverkehr... Bezüglich der Gondel-Pläne: wenn du was besseres hast, als meine grottige Google-Vorlage, dann sag ich jetzt schon gerne zu. Seitenriss und Draufsicht würden mir für's 3D-Modellieren genügen. Die Scans müssten idealerweise so ca. 1500px auf Rumpflänge haben *Wunschkonzertaus* Danke schon im Voraus und liebe Grüße, Mathias

Mittwoch, 15. Juni 2016, 12:15

Karneval in Venedig

Hallo! Ersteinmal: sehr anschauliche und vermutlich historisch korrekte Darstellung eines barocken Karneval-Bootsausfluges in der Lagunenstadt Nur eines - ohne prüde erscheinen zu wollen - ist das ganze deiner Meinung nach für eine 9-Jährige geeignet?? LG, Mathias

Mittwoch, 15. Juni 2016, 09:58

Nach längerer Pause darf ich kurz mitteilen, dass ich natürlich nicht untätig war, sondern meine Drucke zum Teil schon lackiert bereit stehen für ihren Einsatz an Deck. Doch hat mich auch das Thema Gondel-Entwurf nicht losgelassen und so starte ich demnächst einen neuen 3D-Anlauf am Computer mit folgendem Plan als Vorlage: index.php?page=Attachment&attachmentID=301876 Bilder der lackierten Drucke folgen in Kürze. Liebe Grüße, Mathias

Sonntag, 12. Juni 2016, 19:12

ICN Kreuzer Chih Yuen (Bronco Models)

Hallo Schmidt, Ich liebäugle ebenfalls mit dem Kreuzer von Bronco, Maßstab und Zeit wären genau meines, doch ist mir die chinesische Herkunft irgendwie allzu exotisch. Gibt es - da der Kahn ja ein britisches Erzeugnis war - eventuell typengleiche britische Vorbilder, die man mit Hilfe des Bausatzes darstellen könnte? Mit wenigen Umbauten? Liebe Grüße, der auf baldige Updates deines Baus gespannt wartende Mathias

Montag, 11. April 2016, 09:41

'82er Pontiac aus Legosteinen - Knight Rider zum Spielen

Hallo! Mein Name ist Mathias und ich bin sonst eher im Schifffahrtsbereich dieses schönen Forums anzutreffen. Durch meinen Sohn bin ich seit ca. einem Jahr wieder regelmäßig mit Lego in Kontakt und - was soll ich sagen - wurde quasi in meine eigene Kindheit zurück versetzt... hach, ist das schön Seitdem bauen wir also gemeinsam hauptsächlich Autos bzw. Garagen (klar, irgendwo müssen die Dinger ja schlafen), meist noch strikt nach Anleitung die Lego-Sets für 5-7 Jahre. Die Lego-Autos meiner Kindh...

Samstag, 2. April 2016, 14:16

Hallo! Die Vorlage für den 3D-Druck habe ich mit einer Uralt-Version von Autodesks 3D-Studio Max gezeichnet... an und für sich recht simpel: einfach Grundkörper entsprechend beschnitten bzw. zusammengesetzt. Im programm-eigenen Datenformat bearbeitet (max) und dann für den Upload bei Shapeways in eine STL-File exportiert. Das Lackieren hätte ich klarerweise mit der Airbrush gemacht, da ich per Hand sicher keinen derart dünnen und gleichmäßigen Farbauftrag schaffe. Zunächst hätte ich die Teile mt...

Freitag, 1. April 2016, 23:46

Der Preis setzt sich aus einer Grundpauschale zusammen (pro über Shapeways georderten Artikel, abhängig vom Material) und einem Preis pro cm3. In meinem Fall waren es zusammen € 23,98, da es eine Aktion war, gab es keine Versandgebühren (die nach Ö recht hoch sind, ca. € 11.-) Folgendes wurde gedruckt: 20x Kanonenrohr 20x Walzenrappert 2x Doppelpumpe 2x Kompasshäuschen 2x Ankerwinde 2x Oberlicht (quadratische Grundfläche) 2x Oberlicht (achteckige Grundfläche) 2x Steuerrad 2x Steuerrad-Halterung ...

Freitag, 1. April 2016, 20:59

Meine 3D-Drucke sind angekommen!!! So sah die finale Version der Druckvorlage aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=293600 Gedruckt wurde von der Firma Shapeways (NL/USA) in der Qualität/Material "Frosted Extreme Detail", was eine Begrenzung der Grundfläche von 50x50mm mitsich bringt. Das Druckwerk wird säuberlichst verpackt geliefert und stinkt erstmal fürchterlich nach Plastik. Selbst die fensinsten Haltestreben sind intakt, eine Oberflächenstruktur mit freiem Auge fast nicht erkennbar. ...

Freitag, 25. März 2016, 21:44

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Zitat von »BritannienFan« Also ein kleiner Blauer Strich am Scheitel der Wölbung bzw. zwei Striche, jeweils leicht vom Scheitelpunkt der Wölbung versetzt rechts und links. index.php?page=Attachment&attachmentID=292279 LG, Mathias

Dienstag, 22. März 2016, 17:29

Zitat von »Leimprinz« Wenn mir noch was einfällt, wie ich das mit vertretbarem Aufwand noch filigraner hinbekomme, werd ich da eventuell noch was ändern Eventuell würde eine farbige Teilung schon genügen. Also ein kleiner Blauer Strich am Scheitel der Wölbung bzw. zwei Striche, jeweils leicht vom Scheitelpunkt der Wölbung versetzt rechts und links.

Montag, 21. März 2016, 10:28

Hallo! Finde die neuen Ornamente fantastisch, bin noch immer dabei, die einzelnen Frucht- und Gemüsesorten zu benennen... Trauben, halbierte Paprika, Passionsfrucht... Einzig einen Kritikpunkt hätte ich (auf sehr hohem Niveau): die sieben "Säulen" auf dem Dach wirken im Vergleich zum filigranen Rest sehr globig. LG, Mathias

Freitag, 18. März 2016, 10:06

Hallo! Bevor ich den Rumpf meines Modelles unwiederbringlich zerstöre, dachte ich mir, ich frag mal nach: Gibt es Erfahrungswerte/-berichte zum (Öl-)Draken schwarz-grundierter Oberflächen? Hab mir im Bastlerbedarf zwei Öl-Farben besorgt: Umbra-gebrannt und Elfenbeinschwarz. Denke, zumindest Umbra müsste - auf Grun der helleren Pigmente - zu erkennen sein. Ich will dem Rumpf jedoch kein "staubiges" Aussehen geben, indem ich einen braunen Fabton verwende. Ich dachte mir einfach, dem Schwarz der Ru...

Mittwoch, 16. März 2016, 20:47

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Da ergibt sich mal ein gutes Motiv, das nicht den Drang verspürt, wegzukrabbeln, wegzufliegen bzw. sich in ein Erdloch zurück zu schlängeln... das muss man doch einfach ausnützen

Mittwoch, 16. März 2016, 20:03

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Zitat von »drake« Die wäre für Dirks Zwecke zumindest zu groß gewesen. Ich muss dir leider widersprechen *duck-und-weg* Deine Kette gibt mit 0,2mm die Materialstärke und mit 0,9x1,1mm die Gliedweite an. Meine Kette gibt mit 0,6mm NICHT die Materialstärke an... Hab ich schon erwähnt, dass meine bessere Hälfte mir für meine Kamera eine Makrolinse geschenkt hat? LG, Mathias

Werbung