Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 787.

Montag, 9. Juli 2018, 10:07

Forenbeitrag von: »Jurij«

Honda NSX

Modellbautechnisch gefällt er mir, an deiner Arbeit lässt sich nichts meckern. Jedoch gefällt er mir optisch nicht so. Finde, dass die Räder zu klobig wirken, also zu hohe Reifenwand und auch etwas zu breit, aber das ist Geschmackssache

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:20

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Bei mir wurde es mal wieder Zeit für die PKW Fraktion. Der Porsche befindet sich bereits im Bau: index.php?page=Attachment&attachmentID=378460

Sonntag, 1. Juli 2018, 12:53

Alclad II Chrome Beständigkeit?

Hi, also mit normalen Klarlack lässt sich Alclad nicht versiegeln, dabei verliert es vollständig den Chromeffekt und wird zu normalen Silber. Wie bereits erwähnt wurde, gibt es einen speziellen Klarlack von Alclad für die Chrom-Farben. Dabei verlieren die Farben nur etwas an Glanz. Aber ob sie dadurch beständig genug für RC Fahrzeuge werden, kann ich nicht beurteilen. Das müsste man testen.

Montag, 18. Juni 2018, 20:37

Mini Doppelbau

Ein Liberty Walk Mini? Ja krass, wusste nicht das es sowas gibt. Cool. Ich bin dabei.

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:02

Iveco Stralis Hi-Way in 1:12 von Hachette

Hallo Ralf, echt imposant wie groß der Iveco ist, sieht Klasse aus. Wie schwer ist das fertige Modell eigentlich?

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:57

Revell Aqua Color Nr 91 (Eisen metallic) und Airbrush

Ich konnte eigentlich bisher alle Metalic Farben von den Aquas mit der Pistole sprühen, jedoch verdünne ich die eher 1:1 oder sogar 1:2 (also 1 Teil Farbe zu 1-2 Teilen Verdünnung). Aber so langsam nerven mich die Farben auch. Des schlimmste daran finde ich, wie unterschiedlich die Konsistenten sind, manche Farben total dünn, andere eher Dick wie ein Gel oder sowas. Und mir ist auch aufgefallen, dass sich die Farbtöne teilweise unterscheiden, wie Uli schon schrieb. Eisen war beim letzten mal bei...

Samstag, 16. Juni 2018, 14:55

MAN F2000 19.463 Maßstab 1:13

Hallo Micha, wow, echt Klasse Arbeit. Sieht einfach richtig toll aus. Verleg unbedingt Luftleitungen. Des sollte echt kein Problem für dich sein, wenn man sich deine bisherige Arbeit ansieht

Mittwoch, 13. Juni 2018, 22:53

Revell Aqua Color Nr 91 (Eisen metallic) und Airbrush

Okay, das habe ich meistens auch benutzt und eigentlich gab es keine Probleme. Was auch sehr gut funktioniert ist transparenter Glasreiniger. Evtl. Kannst du es damit mal probieren.

Dienstag, 12. Juni 2018, 21:42

MAN TGX XXL D38 Euro 6 - Teil 1 eines Projekt´s

Hallo Robert, eine sehr schöne Farbe, kommt super mit den silbernen Details und Decals. Bin gespannt wie alle 3 MAN am Ende aussehen werden, schöne Idee.

Samstag, 2. Juni 2018, 21:32

Probleme mit Klarlack

Hallo Martin, mir ist da noch etwas eingefallen bzgl. der Krokohaut. Wie genau lackierst du? Bei mir trat diesen Phänomen auch schon auf, wenn ich die erste Schicht zu Dick bzw. deckend aufgetragen habe. Ich gehe beim Lackieren (egal ob Grundfarbe oder Klarlack daher wie folgt vor): - Zuerst eine ganz dünne Schicht, keinesfalls deckend, nur einebeln vom Modell (wenn diese Schicht zu dick wird, dann entsteht bei mir auch Krokohaut) - etwa 3-4 Minuten warten - Eine etwas dickere Schicht, aber imme...

Samstag, 2. Juni 2018, 21:24

Mercedes-Benz Actros MP4 GigaSpace

Stimmt. Aber dafür muss man nur Italeri eine Email mit Bildern an photo@italeri.com schicken, dann veröffentlichen sie die Bilder. Hier der Link zu Facebook (kann auch angesehen werden, wenn man nicht in Facebook registriert ist): >> Klick <<

Samstag, 2. Juni 2018, 21:19

Honda NSX

Hallo Marcel, nicht so ungeduldig sein bzgl. Kommentaren Mir gefällt der Lack sehr gut, richtig coole Farbe. Mir gefallen die oberen Felgen auf dem Foto besser. Auch finde ich die Arbeit mit dem Carbon sehr gut. Wie lässt sich das Carbondecal verarbeiten? Hast du irgendwelche zusätzliche Mittel benutzt um die Decals weicher zu bekommen? Und hast du die Decals noch anschließend mit Klarlack versiegelt?

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:05

Nissan 240ZG Fairlady

Hallo Thomas, mir gefällt der Nissan auch sehr gut. Sehr schöner Motorraum

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:03

Lamborghini Countach Bi-Turbo

Hi Marcel, ich habe deinen Baubericht schon mitverfolgt. Super Arbeit mit dem Stier. Von Hinten sieht der echt mega aus. Ich denke, das ein TÜV Prüfer bei dem Anblick gleich mal einen Herzstillstand hätte, aber sieht einfach geil aus Klasse Arbeit mit deinen selbst angefertigten Teilen und die Breite der Hinterräder, unglaublich

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:00

Golf 1 GTI in 1:24 von Revell

Hi Sven, wow, sieht echt mega aus der Golf. Perfekt lackiert und die Felgen stehen im super

Sonntag, 20. Mai 2018, 12:59

1:25 Hurst Olds

Hi Peter, mir gefällt die Farbkombi sehr gut mit dem weiß und gold. Aber eine Frage habe ich. Wo sind die Außenspiegel?

Sonntag, 20. Mai 2018, 12:56

AMT 1:25 `65 Pontiac GTO

Hallo Jens, schöner Ami Ich finde es immer den Wahnsinn, wie groß die damaligen Coupes und Cabrios der Amis waren. Ich habe hier auch noch einen 1967 Pontiac GTO stehen und habe mal die Karo neben einen Europäer gestellt zum Vergleich, einfach wahnsinn wie groß die Unterschiede sind.

Sonntag, 20. Mai 2018, 12:53

Italeri 3934 IVECO Hi-Way E5 Abarth 1:24

Hallo, hat Italeri die Anleitung überarbeitet? Hab das mit den Bildern so noch nicht gesehen, kenne nur die Umrissskizzen. Ist das jetzt bei jedem "neuen" Bausatz so?

Sonntag, 20. Mai 2018, 12:51

Freightliner Aerocab

Hallo Werner, was man so sehen kann sieht ganz gut aus. Die Decals gefallen mir auch sehr gut. ich hätte auch noch eine Anmerkung zur Beleuchtung. Und zwar wäre es nicht schlecht, wenn du von hinten die LEDs anmalst, damit die Vorderachse nicht beleuchtet wird. Sieht dann gleich noch etwas realistischer aus. Aber wo sind die Blinker?

Werbung