Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 13. Mai 2018, 18:31

Forenbeitrag von: »A-L-E-X«

North Atlantic Fishing Trawler, Lindberg 1:90 / 1:87

Lebenszeichen Jaaa Leute, mich gibt's noch...Tja, was soll ich sagen? Die Arbeit hat mich momentan leider mal wieder voll im Griff Irgendwie frustrierend... Nach einem langen Arbeitstag finde ich momentan meist einfach nicht mehr die Motivation und Kraft, mich nochmal an den Basteltisch zu setzen. Leider ist ein Ende dieser arbeitsreichen Zeit im Moment auch nicht abzusehen Es nervt. Trotzdem ist es seit dem letzten Update ein bisschen weitergegangener Rumpf hat einen ersten schwarzen Anstrich b...

Dienstag, 27. März 2018, 20:45

Nabend zusammen! Vielen Dank, Leute! @Ulf: Danke für den Hinweis! Ich werd nochmal ein paar Vorbildfotos konsultieren und schauen, ob ich im Bereich der Winde Kabelbündel o.ä. entdecken kann Wobei ich glaube, dass die Winde eigentlich ohne weitere Kabel auskommen müsste. Der Antrieb des Dings wird ja über die Welle gewährleistet, die von der Winde in die Aufbauten hineinführt. Bei den Vorbildern stand dort direkt hinter dem Schott ein Elektromotor, dessen Strombedarf wiederum durch den Hilfsdies...

Sonntag, 25. März 2018, 19:17

USS Missouri im Maßstab 1/100

Mal wieder sehr schön gebaut! Die Dinger sehen fast aus wie ein Harpunenkanonen auf einem halbwegs modernen Walfänger Interessantes Detail, diese "Fitnessgeräte"!

Sonntag, 25. März 2018, 19:15

Nao Victoria 1519 - 1:50

Tolles Haus, Franz!

Sonntag, 25. März 2018, 19:10

Nabend zusammen! In den vergangenen Tagen ist es wieder etwas vorangegangen am Modell. Wie bereits im letzten Beitrag angesprochen, hab ich mich dazu entschieden, die Netzwinde komplett neu zu bauen. Dazu hab ich erstmal diverse Vorbildfotos gewälzt und auch einen Beitrag aus der Zeitschrift "Schiffbau" aus der DDR herangezogen. Netzwinden sind vom Prinzip und Aufbau her alle recht gleich, Unterschiede gibt es eher in Details. Da ich nicht sklavisch ein bestimmtes Modell nachbauen wollte, hab ic...

Samstag, 24. März 2018, 09:51

Feuerschiff "Weser Reserve" (Alexander von Humboldt)

Moin Ulf! Also für mich klingt das so, als bräuchtest du gar keine weiteren Anregungen, weil du für die nächsten Jahre schon genug zu tun hast Ich kenne das persönlich nur zu gut Was die Alex-Projekte angeht, finde ich alle Varianten interessant, wobei ich persönlich 2 und 3 etwas spannender, weil ungewöhnlicher, finde - Hier kann ich dir nur aus eigener Erfahrung einen Tipp geben: Baue das, was DU am reizvollsten findest! Du wirst dich ja mit diesem Projekt sicher eine ganze Zeit beschäftigen -...

Samstag, 24. März 2018, 09:34

Le Glorieux 1:150 von Heller

Schööön

Samstag, 24. März 2018, 09:33

Moin Franz! Nochmal zum Beiboot: Falls du es austauschen möchtest, hat G.K. Modellbau schöne Beiboote im Angebot. Ist zwar etwas fitzelig (weiß ich aus eigener Erfahrung ), weil die Dinger mit Hilfe einer Gipsform und eines Lötkolbens gebaut werden, aber dafür kriegt man ein schönes Beiboot mit netten Details auch im Innenraum. Vielleicht spricht dich ja etwas an, was die im Angebot haben... Beste Grüße, Alex

Samstag, 24. März 2018, 09:26

s`Sagl

Hallo Hannes! Ich hab mir gerade mal euren Baubericht durchgelesen - Ein wunderschönes Modell habt ihr da auf die Beine gestellt Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Viele Grüße, Alex

Freitag, 23. März 2018, 11:33

Feuerschiff "Weser Reserve" (Alexander von Humboldt)

Hallo Ulf! Also erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!!! Ich finde das Ergebnis ist toll geworden! Du hast wirklich viele tolle Details umgesetzt - Großen Respekt dafür, besonders angesichts der doch eher schlechten fotografischen Dokumentationslage des Vorbilds! Als treuer Leser deines Bauberichts konnte ich ja quasi live verfolgen, was du Stück für Stück aus dem ursprünglichen Bausatz gemacht hast, und das Endergebnis ist großartig! Zitat Und last but not least. Von 220 Bausat...

Freitag, 23. März 2018, 11:24

Deine letzten Fortschritte gefallen mir wieder sehr gut Tolle Anker!

Dienstag, 20. März 2018, 22:19

Ray`s WASA

Was für eine Riesenpott! Goil!!!

Dienstag, 20. März 2018, 22:16

Tolle Fortschritte bei dir, schöne Eigenbauten

Dienstag, 20. März 2018, 22:13

HMS Royal William 1719 1:72

Hallo Oliver, ich wollte mit Verweis auf Andis Beitrag nur zur Klärung des Sachverhalts beitragen, dass ein Red Ensign zur Zeit der RW nichts mit der Handelsmarine, sondern den verschiedenen Squadrons der Royal Navy zu tun hatte. Hab doch gar nicht kritisiert, dass du das Red Ensign verwendest, im Gegenteil

Montag, 19. März 2018, 09:10

HMS Royal William 1719 1:72

Zitat habe jetzt mal bisschen im WWW gestöbert und da was gefunden. Rot war die Flagge auf Handelsschiffen und blau war die Dienstflagge zur See. Was dann allerdings wann und zu welchen Zweck gefahren wurde konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden. Ansonsten wie immer sehr schön!!! Weiter so!!! Freue mich schon auf Fortschritte Siehe hier: https://www.laenderservice.de/flaggen/eu…eich/index.aspx oder https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_britischen_Flaggen Also soweit ich weiß, hatte di...

Montag, 19. März 2018, 09:01

Zitat Korrigierte Beibootsitzbänke und abgewetzte Treppenstufen - das kommt gut! Da kann ich dem Ray nur zustimmen! Schön gemacht, Franz

Montag, 19. März 2018, 08:58

Tsesarevich von Trumpeter, 1:350

Schöne Fortschritte Ich wäre für die Persenning!

Sonntag, 18. März 2018, 13:35

La Reale de France, Heller, 1/75

Hallo Dirk! Ich hab vor ein paar Monaten mal zahlreiche Fotos aus dem Marinemuseum Karlskrona hier ins Forum gestellt. Darunter auch Fotos von Schebeken-Modellen - hier in diesem Beitrag zu finden. (etwas runterscrollen) Vielleicht nützen sie dir im Laufe des Baus ja etwas... Alex

Werbung