Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 13:16

Forenbeitrag von: »dagmar bumper«

Revell nimmt Haunebu Bausatz vom Markt

Howdy Modelers , ich denke auch, das man das ganz differenziert sehen muss und nicht gleich auf alle möglichen Bereiche ausdehnt. In diesem ganz speziellen Fall finde ich die Argumentation schlüssig und die Reaktion von Revell völlig in Ordnung. Nun liegt es an Revell, zu überlegen den Verkauf mit einer anderen Geschichte weiter zu führen So long Matze

Samstag, 16. Juni 2018, 11:13

Verschiedene Bausätze suchen ein neues zu Hause

Howdy Modelers , ich möchte gerne darauf aufmerksam machen, das ein paar meiner Bausätze (US Cars 50ties in 1:24 und 1:25) ein neues zu Hause suchen: 1948 Ford Woody 1960 Pontiac Bonneville Conv. 1958 Ford Thunderbird Conv. 1959 Ford Galaxie Conv. 1958 Plymouth Belvedere 1957 Chevrolet Corvette 1949 Mercury 1957 Chevy Nomad So long Matze

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:13

Kühlschrankkompressor umbauen für Airbrush

Howdy Modelers , Zensur ist so ein negativ behafteter Begriff. Werner, meine Intention liegt viel mehr darin, aus der Erfahrung der Vergangenheit und aus Verantwortung potenzieller "Nachahmer" gegenüber, genau zu beobachten, was so alles geschrieben wird. Ich könnte es mir nicht verzeihen, dass jemand verletzt, oder schlimmer, wird nur weil er einer Anleitung gefolgt ist. Dabei spielt auch keine Rolle, warum das dann schief ging. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. So...

Sonntag, 10. Juni 2018, 20:27

Kühlschrankkompressor umbauen für Airbrush

Howdy Werner , ich hoffe, deine geringe Zeit macht es dir unmöglich, über dieses Vorhaben auch noch einen Bericht zu verfassen. Ich werde da definitiv ein Auge drauf haben. So long Matze

Freitag, 8. Juni 2018, 18:44

Zubehör selber machen

Wohl weil die EVERGREENS gesungen haben. Ich werf mich weg

Mittwoch, 6. Juni 2018, 23:35

Fehler im Forum (Aufruf von Links und Themen) ?

Sehr, sehr schwierig. Konnte mich erst im dritten Anlauf anmelden und erst nach dem fünften refresh (Tablet) kann ich jetzt hier was schreiben. Mal sehen, ob ich es absenden kann

Sonntag, 3. Juni 2018, 20:59

AMT classic wooden boat

LG an Wendy. . .

Samstag, 2. Juni 2018, 19:06

AMT classic wooden boat

Howdy Lupo , populär waren diese "Inboard Runabouts" nicht nur in den USA. Alleine wenn man sich vorstellt, mit was für einer unglaublichen Macht der Motor dieses Bötchen übers Wasser schiessen lässt, Wahnsinn. Ich hab's auch mal gebaut === H I E R ===. Den Motor habe ich gar nicht erst gebaut. Ich hab Wert aufs Äußere gelegt. Es war nicht einfach, das Boot und den Trailer zu bauen. Ich finde, du hast das sehr gut umgesetzt So long Matze

Samstag, 2. Juni 2018, 12:22

Meine Idee zur Material Verwaltung (Modellbau)

Howdy Michi , ich denke, dass kann sicherlich für den einen oder anderen interessant sein. Da bin ich gespannt, wie das hier losgeht. Vorschläge werden bestimmt im Laufe der Zeit aufkommen So long Matze

Donnerstag, 31. Mai 2018, 20:44

`58 Cadillac Eldorado Seville Arii 1/24

Oha, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Den 58 Cadillac habe ich auch noch "rumliegen". Mal sehen, wann ich dazu komme. Deiner sieht schon echt edel aus. In Gold war auch mal meine Vorstellung. . . . So long Matze

Dienstag, 29. Mai 2018, 11:58

1940 GM Futurliner

Howdy Modelers , index.php?page=Attachment&attachmentID=376802 Jetzt hab ich mir Werkzeug besorgt, um das Ausschneiden der Teile zu vereinfachen. Ein Kreissägeblatt mit d = 50 mm und 0,8 mm Dicke index.php?page=Attachment&attachmentID=376803 index.php?page=Attachment&attachmentID=376804 Leider ist der axiale Ausschlag recht gross. So wird aus 0,8 mm Schnittbreite mal eben ca. 1,3 mm. Glücklicherweise hab ich den Schnittest in der mittleren Fuge gemacht. Das lässt sich bei den Neuteilen kaschiere...

Dienstag, 29. Mai 2018, 11:46

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Howdy Bernd , also Schleifen wird definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung . Und ich hab da auch so viel vor mir. Deine Doppelvorderachse gefällt mir ausgesprochen gut So long Matze

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:19

HILFE Dioramabausatz und Zubehör

Howdy Markus , manche Dinge erledigen sich eben nicht von alleine. Ich kümmere mich drum So long Matze

Montag, 21. Mai 2018, 23:46

1932 Ford Hot Rod von Revell in 1:8

Howdy peace02 , es wäre besser, du würdest einen Moderator per pn anschreiben, weil wir nicht jeden Beitrag lesen können. Ändern kannst du da selber was dran, denn drei Bilder sind größer als 70 kb. Komprimiere sie nochmal, dann sollte das klappen So long Matze

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:35

1940 GM Futurliner

Howdy Modelers , @ Jurij: nein, klimatisiert waren die Futurliner nicht. Bis 1941, als sie eigentlich die 2nd Parade starten wollten, hatten die Fahrzeuge sogar ein Glasdach. Man mag sich nicht vorstellen, was da für Temperaturen geherrscht haben. Immerhin ließ sich oben eine Dachluke und seitlich Fenster aufklappen So long Matze

Montag, 14. Mai 2018, 00:09

`58 Cadillac Eldorado Seville Arii 1/24

Howdy Thomas , oh wie wunderbar. Ein '58 Cadillac, sehr, sehr schön. Da bin ich natürlich voller Begeisterung dabei. Den habe ich vor Jahren als Convertible gebaut. Arii war bei der massstäblichen Umsetzung sehr grosszügig. Wenn man ihn aber nicht direkt neben einen 1:25 Jo-Han stellt, ist das alles keine grosse Sache. Viel Spass dabei. Der Anfang sieht schon mal klasse aus So long Matze

Samstag, 12. Mai 2018, 22:56

1940 GM Futurliner

Howdy Modelers , danke euch zwei. Nach kleineren Umbauten in der Werkstatt und nachdem ich für etwas Abkühlung sorgen konnte, ging es weiter: Den kleinen Rahmen an der Tür habe ich entfernt. Am Original ist da eine Milchglasscheibe drin. Wozu die ist, habe ich nicht rausgefunden. Man könnte meinen, das dahinter etwas leuchtet, aber nein index.php?page=Attachment&attachmentID=375660 index.php?page=Attachment&attachmentID=375661 Den Rahmen der Fahrertür hab ich erneuert. Die vertikalen Streben sin...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 20:00

Howdy Bernd , ja, sehr schade. Leider lässt es meine Gesundheit nicht zu, Strecken länger als 30 km zu fahren. Aber wenn du mal nach Fehmarn kommen solltest. . . So long Matze

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:54

Howdy Bernd , ja, ich erinnere mich an das Gitter und ich weiß genau, wie das ist, wenn nicht alles glatt läuft. Leider werden wir uns in Wettringen nicht sehen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Genesung So long Matze

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:35

Bilder einstellen mit mobilen Geräten

Howdy Modelers , ich hab mich mit dem Thema etwas weiter beschäftigt und denke, das man mit folgender Kombination ziemlich viele Anforderungen abdecken kann: index.php?page=Attachment&attachmentID=375341 So long Matze

Werbung