Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 867.

Gestern, 16:48

Forenbeitrag von: »Tommy124«

Tipps zum Umweltschutz vs. Plastikmüll

Zitat von »Steffen« Allerdings haben wir doch die Gelbe Tonne. Insofern entsteht ja kein Müll in dem Sinne. So lang wir vernünftig entsorgen, wird es wieder verwertet und neuen Verwendungen zugeführt. Im Grunde kann man heute doch so gut wie Alles dem Recycling zuführen. Hier bei uns werden sogar alte Mülldeponien aufgearbeitet. Und das Wenige, was sich wirklich nicht wieder verwerten läßt, landet in einer hochmodernen Müllverbrennungsanlage. So ensteht immerhin noch verwertbare Energie. @Steff...

Gestern, 16:09

Fahrzeug tieferlegen ggf. Keilfahrwerk

Zitat von »ScaleProduction« schau mal hier Post #13, dort habe ich beschrieben wie ich das mache, einen Fahrwerksumbau kannst Du dir komplett sparen Im Bau: Porsche Cayman Cup (HSR Interseries) Hallo Mike, sehr interessante Methode, die viele Probleme löst. Ich hätte aber noch eine Frage dazu. Wenn Du die Bremsen hinten so weit abschleifst, dass sie sich "flach" in die Felgen einkleben lassen, bedeutet das aber doch 2 Dinge: 1. Du musst zu der äußeren Seite hin den Bremssattel mit abschleifen, ...

Gestern, 11:37

Revell Aqua Color Nr 91 (Eisen metallic) und Airbrush

Zitat von »sitm« Ich sehe für mich keinen Grund mit den Auqa Colors Verrenkungen anzustellen Ich auch nicht. Sind für mich aber auch keine Verrenkungen. Für andere mag das anders sein, aber wenn konstatiert wird, dass die Revell Metallic Aquas in der Airbrush generell "unbrauchbar" seien, finde ich das nicht ganz passend. Zitat von »sitm« Häufige stationäre Verfügbarkeit der Aqua Color gegen Onlinebezug anderer Hersteller- sehe nicht wo das ein Vorteil/Nachteil ist. Für Dich und mich vielleicht...

Gestern, 11:17

Talbot Record. Heller. 1:24

Hallo Peter, Zitat von »Findus« Die Sitze sind mit Aquarellfarben und Ochsengalle nach schattiert. wer lesen kann, ist im Vorteil. Die Aquarellfarbe hatte ich überlesen, aber eigentlich ist es ja auch klar, dass die Ochsengalle "pur" nicht viel bewirkt.

Dienstag, 19. Juni 2018, 12:23

Zitat von »Ego71« Bei den Metallfarben gilt: Die Aquas sind perfekt zum Pinseln aber unbrauchbar zum Sprayen Dieses subjektive Fazit geht mir als objektive Feststellung etwas zu weit... "Unbrauchbar" sind sie ganz sicher nicht, mit 0,4er Düse, wenig Druck und ausreichender Verdünnung (ich verwende mittlerweile 50/50 dist. Wasser und Brennspiritus) habe ich schon zahlreiche Male ohne größere Probleme Alu, Eisen und sonstige Metallic-Standardfarben gebrusht. Aber ganz sicher gibt es bessere Farbe...

Dienstag, 19. Juni 2018, 10:15

Talbot Record. Heller. 1:24

Hallo Peter, ein schönes Modell, sehr gut umgesetzt. Das direkte Auftragen der (puren) Ochsengalle zwecks Schattierung werde ich demnächst mal ausprobieren...

Montag, 18. Juni 2018, 16:15

1969 Ford XL Fastback Coupe, AMT 1:25

Das Ebay-Angebot ist ja nebenbei bemerkt von einem Kollegen hier aus dem Forum... Bilde ich mir das nur ein, oder hat der Galaxie optisch mehr als nur ein wenig Ähnlichkeit mit seinem Konzernbruder aus der gleichen Zeit, dem '69er Mercury Cougar...?

Montag, 18. Juni 2018, 12:26

Ich denke, ein Problem besteht darin, dass Revell es mit diesen Farben zwar nicht allen, aber doch vielen, recht machen will bzw. muss. In den meisten "Spielwarengeschäften", die es heutzutage noch gibt, steht nur das Regal mit den Aqua-Farben, obwohl die Enamel-Farben ja parallel auch noch im Programm sind. Aber für den jugendlichen oder auch etwas älteren (Wieder-)Einsteiger gilt es eine Farbe zu liefern, die sowohl mit dem Pinsel als auch mit der ersten Airbrush-Ausrüstung aufzubringen ist. U...

Montag, 18. Juni 2018, 12:08

Bmw M3 JPS

Zitat von »Hoschy« Sehr schöner M3! Mal was ganz anderes als die TIC TAC und Co varianten! Da schließe ich mich an, gut umgesetzt und wahrlich mal was Anderes. Ich hätte z.B. schon gar keinen "Bock" mehr, die klassische Ausführung in Weiß mit den M-Farbstreifen zu bauen... Zitat von »Hoschy« Habe mir für meinen zweiten M3, den ich dann in Zivil bauen will, ein Zusatzkit gekauft, wo der Spoiler ohne die Lippe ist, aber der passt nicht richtig! Is ca. 1 millimeter zu kurz! Das Teil sollte sich mi...

Freitag, 15. Juni 2018, 12:16

MarcelT4 hat Geburtstag

Herzliche Glückwünsche natürlich auch von mir!

Freitag, 15. Juni 2018, 10:01

Fahrzeug tieferlegen ggf. Keilfahrwerk

Zitat von »DickerWal09« meine Frage ob es Tips und Tricks für die Thematik Tieferlegung gibt? Moin, zunächst mal willkommen im Forum. Eine generelle Patentlösung für Tieferlegungen gibt es sicher nicht, denn die Vorgehensweise hängt ja vom Modell bzw. dessen Umsetzung des Fahrwerks zusammen. Die häufigste Weise, ein Modellfahrzeug tiefer zu legen, dürfte das Kürzen der üblicherweise zusammenhängenden Stoßdämpfer-/Feder-Einheit sein. Wenn die Befestigung dieser Einheit am Unterboden des Modells ...

Freitag, 15. Juni 2018, 09:41

White Spirit ?

Zitat von »alfisti« White Spirit ist schlicht und einfach Terpentinersatz Exakt. Ich bin seinerzeit auch schonmal über falsche Übersetzungen hinsichtlich Brennspiritus gestolpert. Spirit und Spiritus, hätte ja sein können...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 10:00

Lancia Delta Integrale "San Remo" von Protar/Italeri in 1/24

Moin Jörg, Dein Integrale gefällt mir sehr gut. Die Details super umgesetzt und - wie von Dir gewohnt - klasse lackiert. Dass die Reifen abgeformt sind, sieht man überhaupt nicht. Den roten "Innenrahmen" am Kühlergrill hast Du ebenfalls topp hinbekommen. Ich habe schon desöfteren gesehen, dass Modelle gerade an dieser Stelle verhunzt worden sind. Nicht so bei Dir. Hast Du das einfach nur gut lackiert oder sind das Decals? Ein einziger, minimaler Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass die linke R...

Dienstag, 12. Juni 2018, 10:17

Naja, es gibt bei den Revell Aquas ja grundsätzlich "gern" mal das Problem des Antrocknens in der Airbrush, sodass man sie zwischendurch mal durchreinigen muss. Dass mir das bei Metallicfarben aber stärker aufgefallen wäre als bei anderen, könnte ich nicht behaupten. Ich habe die erwähnte Farbe auch ab und zu mit der gleichen Airbrush (H&S Evo 0,4mm) im Einsatz und würde schon sagen, dass sie sich bei entsprechend gründlicher Verdünnung verarbeiten lässt. Hast Du das Problem nur bei dieser spezi...

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:59

Kühlschrankkompressor umbauen für Airbrush

@Günter: schön geschrieben und geradezu philosophisch formuliert. Volle Zustimmung. Als kompletter Wiedereinsteiger vor 2 Jahren kann ich ziemlich genau nachvollziehen, wieviel eigener Zeitaufwand erforderlich sein kann, um das gewünschte Wissen zu erhalten. Im Gegensatz zu meinem ersten "Modellbauerleben" so ca. Mitte der 80er bis Ende der 90er Jahre hat man es aber heutzutage geradezu leicht, sich systematisch zu informieren, ohne Experten persönlich kennen bzw. fragen zu müssen. Das ganze Net...

Montag, 11. Juni 2018, 14:57

1968 Cadillac de Ville Convertible (Jo Han)

Zitat von »YBlock292« aber ich kann Dich beruhigen, die "blaue Phase" klingt schon wieder ab Zitat von »YBlock292« Au weia, doch noch ein Wehrmutstropfen ... wäre ja auch zu schön gewesen ... Dieser Zynismus... gefällt mir!

Freitag, 8. Juni 2018, 14:08

JürgenP hat Geburtstag

Hallo Jürgen, zu Deinen Ehrentage meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute! (bist ja noch ein junger Bursche...)

Donnerstag, 7. Juni 2018, 22:07

Zubehör selber machen

Zitat von »Pumuckl« Schon mal Evergreen eingegeben beim Googln ? Mensch Fredl, ich habe da eigentlich kein Problem gesehen, denn der richtige Suchbegriff lag ihm doch sozusagen schon auf der „Zunge“, nämlich: Zitat von »Chris.S.« Evergreen Profile Und dabei dürften dann eigentlich keine Gassenhauer von Freddy Quinn oder Roy Black rauskommen...

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:46

Bremsscheiben

Hallo, falls das Thema noch aktuell sein sollte... Bei Scaleproduction z.B. gibt es eine relativ große Auswahl an entsprechenden Nachrüstteilen: https://www.scaleproduction.de/advanced_…em&inc_subcat=1

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:38

Zubehör selber machen

Zitat von »Chris.S.« Sind Evergreen Profile sowas wie Kunststoffplatten zum selbst bauen? Yap, einfach mal googlen.

Werbung