Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 543.

Montag, 19. März 2018, 08:28

Forenbeitrag von: »geckko«

s`Sagl

Montag, 19. März 2018, 08:27

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

Sonntag, 18. März 2018, 12:31

Lager mit Rampen und Büro

Moinsen. So hab mal noch ein kleines Schränkchen für das Büro gemacht und an der Presse weitergewurstelt. Hoffentlich is das Ding bald fertig. ..so, unn nu geh ich mal paar Schnitzel brutzeln. Bis dahin!

Mittwoch, 14. März 2018, 06:51

Einfamilienhaus / Bungalow (auch frei Schnauze :-) )

Moinsen meine Freunde und danke für die Anteilnahme! ..viel kommen wird da nich mehr, da dat Dingens fertig is. Ich warte nur noch auf schönes Wetter und einen, der mir beim Hochtragen hilft, dass ich das Häußchen in freier Wildbahn fotografieren kann. ..das Ende vom Lied: Dat Dingens steht inner Ecke im Keller, verbraucht Platz und ich weiß nich wohin mit dem Brocken. ..unn jetzt nich auf die Idee kommen, dass ich´s doch verschenken könnte. Bis dahin Ihr Lieben!

Montag, 12. März 2018, 09:53

Turbo Countach

Moin Marcel! Du bist echt total verhaltensgestört!

Sonntag, 11. März 2018, 12:11

..Papierpresse, die.. ...keine Ahnung wievielte

Moin Ihr Verrückten! ..weiter gings mit der Verschlußschraube und diversen Scharnieren.. So, das war dann genug Gefuddel für heute. Da wird man ja ganz Ich hoffe Euch gefällt´s. Habt noch einen schönen Sonntag!

Sonntag, 4. März 2018, 10:20

Papierpresse

Moinsen! Ja, Willie, das frag ich mich auch als. ..und ich glaube, dass wir Modellbauer alle einen an der Waffel haben Jurij So, nach Fasching (der mich allerdings nicht interessiert), anschließender Tagung, eiwöchiger Fortbildung und anschließender Grippe (die leider immer noich nich ganz weg is) hab ich wenigstens ein bissel was gemacht. Die Sucht hat mich dazu gezwungen. Leider bin ich jetzt, nach zwei Stunden, schon wieder schlapp. Aber wenigstens sind jetzt mal die Scharniere und der Versch...

Freitag, 16. Februar 2018, 08:06

Theke Empfang, Papierpresse

Moinsen Ihr Kleberschnüffler. Da ich heute auf einer Tagung und die ganze nächste Woche auf einer Fortbildung bin, stellich mal das Resultat der letzten Tage ein. Erst mal hab ich nen Empfangstresen zusammengeklebt. Dann hätte ich zwar gerne einen Schneckenverdichter gebaut, aber der Platz für den Container fehlt. Also gibbet halt nur ne Papierpresse. Allerdings is di um einiges Aufwändiger. Unn nu die Bilder. ..hier mal noch die Sockelfliesen: ..der Tresen ..jetzt mal noch lasiert ..unn nu die ...

Sonntag, 11. Februar 2018, 11:26

Eingangsbereich

Moinsen. Die letzten Tage hab ich mich mal dem Eingangsbereich gewidmet. Zunächst hab ich die Außenwände gemacht und dann hab ich mich mit dem Boden geplagt. Da es ja auch ein bißchen nach was aussehen soll, hab ich mich für weiße Hochglanzfliesen (50x50cm) und einen Durchgang zum Lager aus Nußbaumparkett entschieden. Am meisten Arbeit machten die Fliesen. 120 Stücke (2,1x2,1cm). Erst mal alle zurechtschneiden, entgraten, schleifen und dann lacken. Erst mal Grundierung, darauf weiß (RAL9010) ein...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:09

Pipibox fertig

Moinsen. So, die Pipibox is nu fertig. Klobürste, Kernseife, Klopapier und die entsprechende Lektüre in Hochglanzausführung ist nun auch vorhanden. ..aber sehet selbst und staunet! ..so sieht das übrigens aus, wenn der Trockenbau angebracht und fixiert wird: ..so, unn morgen geht das dann weiter.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 08:25

Einfamilienhaus / Bungalow (auch frei Schnauze :-) )

Vielen lieben Dank Carsten! Da werd ich ja ganz rot.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 07:23

Moin Martin! Freut mich, dass Du auch dabei bist. Du kannst aber gerne noch in der ersten Reihe Platz nehmen. Is noch nich so viel Andrang. Popcorn, Cola und Eiskonfekt gibbet auch. Für klingende Münze natürlich! Im Großen Ganzen bin ich bis jetzt auch zufrieden. Bis auf die Fugen. Da is irgendwas schiefgelaufen. Gemacht wie immer. Mit Bleistift gezogen und Revell-Dose drübergeleert. War immer gut und diesmal hat´s das Material angefressen. Werd wohl mal die Aqua besorgen. Da dürft das dann ja n...

Dienstag, 6. Februar 2018, 09:15

Pipibox

Moinsen. So, hab gestern mal die Pipibox fertiggewurstelt und heute morgen noch ein Regal gezimmert. Morgen kommt dann noch ein Fenster rein, ne Klobürste und die Handtücher mach ich auch noch fertig. ..so, das war´s für heute. Da ich heut mittag auch was für mein Geld machen muss, geht´s erst morgen weiter. Bis dahin!

Montag, 5. Februar 2018, 08:30

Western Star als Wohnmobil

Da nehm ich doch mal gemütlich Platz und schau mal, ob ich hier bissel was abgucken kann.

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:06

Moinsen. ..ja, Marc das kenn ich auch. Ich glaub bei fahren gerade vier, oder fünf Bausätze inner Ecke rum. Aber egal - gebaut wird auf was ich Lust hab. Ohne Bock bringt das nix! Gestern und heute war ich überwiegend mit dem Boden beschäftigt. Gestrichen hab ich den mit Betonfarbe. Soll ja am Ende auch authentisch sein. ..unn mit der Pipi bude hab ich auch mal angefangen. So, das war´s dann auch schon wieder. Jetzt erst mal auffa Couch unn nachher schön nen Broiler inne Röhre. Habt noch einen s...

Sonntag, 4. Februar 2018, 06:35

s`Sagl

Moin. Ich kann da nicht viel dazu sagen. Außer: ALTER IS DAS GEIL!!!!!!!!

Samstag, 3. Februar 2018, 13:59

Moin Marc! Das freut mich aber sehr! Was die Werkstatt angeht,..... Dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern. Das könnte Teile der Bevölkerung verunsichern. ..ne Quatsch. Die steht inner Ecke, verstaubt und versägemehlt. Auf die hab ich irgendwie keinen Bock zur Zeit. ....vielleicht irgendwann mal wieder, oder nutze ich sie als Teilespender.

Freitag, 2. Februar 2018, 16:11

Moinsen! Da ich für meinen Scania noch auf Teile warte, mach ich mal schnell noch was zwischendurch. Dat wird ein Lager mit zwei Hub,- und einer Anfahrrampe mit Bürotrakt. Die Grundplatte ist 100x100cm. So´, Laster mit Trailer is ja schon mal gerne 65 cm lang. Ich hätte ja gern ein Lager von Aldi, oder Lidl gebaut, aber 40.000qm in 1:24 is dann doch zu arg..... ..und das hab ich bis jetzt gemacht. Ich hoffe Ihr seid wieder mit Spass dabei! Bis dahin!

Werbung