Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 545.

Dienstag, 22. Mai 2018, 20:19

Forenbeitrag von: »Thomas B«

Panther -V

Guten Abend Micha, einige Tipps habe ich ja schon gegeben, in Bezug auf das Fahrwerk! Jetzt soll das Rechte montiert werden ... Natürlich habe ich auch noch Einiges vor, halte mich aber momentan noch zurück! Warum fragst Du Dich jetzt. Als Beispiel: -plante ich mal das U 96/hachette -Sammelserie als RC- Variante umzubauen und tat Dieses auch (MModell) kund. Auf viele kleine nette Details hätte ich dann aber verzichten müssen, oder auf ein Querschnitt- Modell zurückgreifen müssen - wie es ein seh...

Sonntag, 20. Mai 2018, 22:19

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Schöne Pfingsten Markus, JA- irgendwann ist dann auch mal GUT! Modellbau bedeutet auch Kompromisse einzugehen... wie auch immer - Freund Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Sonntag, 20. Mai 2018, 12:11

Ausgaben 68 bis 71 -ohne Kommentar

Guten Tag und schöne Pfingsten, index.php?page=Attachment&attachmentID=376067 Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Sonntag, 20. Mai 2018, 12:06

Schöne Pfingsten; Ausgabe 131- Fortschritte ohne Kommentar

Guten Tag, index.php?page=Attachment&attachmentID=376065 index.php?page=Attachment&attachmentID=376066 Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Freitag, 11. Mai 2018, 21:57

Mercedes Benz LKW Kurzhauber L1113 im Maßstab 1:12 von Hachette

Guten Abend, Zitat-keramh:"ich glaube ich bin schon lang genug dabei, lernen sollten eventuell andere." Interessant! ich erinnere mich da an eine Situation um ein Lenkgetriebe, welches nicht so funktionierte, wie geplant.... Was lernen wir evtl. daraus ??? Mit freundlichen Grüßen Thomas B, der auch immer noch was dazu lernt ...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 10:56

Panther -V

....entspannt -ich bin; und freue mich, dass die Vorschau online ist, es bedarf meines Erachten kein Grund zur Unruhe! Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Sonntag, 6. Mai 2018, 21:07

Scharnhorst, Sammelmodellzusammenbau von hachette

... den Schreibstil eines Autors so zu akzeptieren, wie sich der Schriftsetzer darüber Gedanken gemacht hat.... Gottlob bin ich frei zu berichten ... Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Sonntag, 6. Mai 2018, 21:01

DIE HOOD - Sammel-Modell-Zusammenbau von hachette, Paris / AMATI, Turin; - u.a. RC-Variante

Sehr geehrte Bauberichtsverfolger und Leserschaft, ja- es geht auch ums Prinzip .... Humor in Beiträgen, ist eine "Geschichte", Frechheiten eine anders Geartete! Ich bitte um Verständnis, aber ich werde den Baubericht im Wettringer- Modellbau -Forum so nicht weiterführen! Gerne bin ich bereit Hilfestellungen zu geben, so Diese im weiteren Verlauf der Sammelserie noch auftreten sollten; ein Kontakt über Mail, oder PN wäre somit der einzige Weg! Bauberichte zur Hood- Modellbau-Sammelserie sind abe...

Sonntag, 6. Mai 2018, 01:33

Scharnhorst, Sammelmodellzusammenbau von hachette

Guten Morgen geehrte Bauberichtsverfolger, da hier immer noch nach Hausrecht fleißig formatiert wird, überlegte ich ernsthaft, die/ den Baubericht/-e, wie andere gestartete Beiträge zur Entlastung der eingesetzten Moderatoren , einzustellen! Wie im "WEB " teilweise bereits als Video zu betrachten, hat auch die "Essecke" vier Testausgaben zur Neuauflage der Bismarck ergattern können ... index.php?page=Attachment&attachmentID=375181 ... hier drei montierte, sehr passgenaue und sauber verarbeitete ...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 09:57

Ausgabe 15 ....

.... darf bei mir noch etwas ausharren! Guten Tag, ein erstes prov. Ansetzen der Bauteile ist wieder positiv zu beurteilen und so kann ich mich entspannt zurücklehnen, bis die weiteren Bauteile entsprechend wieder vorbereitet werden können; Es heißt ja schließlich: SAMMEL- Modell- Zusammenbau. Mit freundlichen Grüßen Thomas B edit dagmar bumper: Text wurde inzwischen komplett formatiert

Dienstag, 1. Mai 2018, 00:34

Wortmeldungen- Beiträge 193 bis 195

Guten Abend sehr geehrte Modell- Bau- Kollegen, habt Dank für die positiven Wortmeldungen. Ja- mein Stil und die Formatierung der Beiträge sind gewöhnungsbedürftig, aber deshalb werde ich jetzt nicht daher kommen und alles über den "Haufen" werfen... (alles klor DIGGER [ in HH sacht Mann dat so]) Meine Bauberichte können und wollen nicht jeder Klientel von Modellbauer gerecht werden, aber wer Interesse hat und bereit ist, das geschriebene Wort zu verstehen, manchmal auch entsprechend zu interpre...

Sonntag, 29. April 2018, 22:08

Ausgabe 40 bis 43

Guten Abend, wie es sich für einen anständigen Sammel-Modell-Zusammenbau gehört, werden manches Mal auch nur Bauteile zunächst prov. in Position gebracht, um für weitere Anpass-Spielereien sich ein Hintertürchen offen zu lassen! ... index.php?page=Attachment&attachmentID=374707 ... so werden weiterhin Ätzbauteile lediglich angelegt. Podeste und Reling-Bauteile mit Ausgabe 40 werden vorbereitet, indem leicht entgratet und Ecken gebrochen werden. Diese einzelnen "Baugruppen" für die seitlichen Ver...

Mittwoch, 25. April 2018, 21:36

Zu Beitrag 76 von Andi

Guten Abend Andi, Ja- es ist ein wirklich guter Sammel-Modell -Bausatz. Respekt ist meines Erachten genau die richtige Einstellung, um dieses Projekt funktionstüchtig abschließen zu dürfen- wann auch immer ... ...bitte nicht mit Angst verwechseln! Es freut mich natürlich zu lesen, dass die aufgeführten Tipps schon so manchem Sammelmodellbauer hilfreich waren. Mit Beitrag 75 erwähnte ich kurz einen Kontakt mit einem Modellbauer, der eine Ausgabenstellung mit der Verstellung der Flügel hatte ... M...

Sonntag, 22. April 2018, 22:55

allgemein

Danke "Skorpi1211" zum Spielen wird natürlich die Vitrinen Abdeckung abgenommen ... Es soll ein Modell zum Anfassen sein und nicht NUR unter Verschluss gehalten werden ... ... wie alle meine Modelle! Entsprechend wurde zusammengebaut ... Mit freundlichen Grüßen aus der "Essecke" -Thomas B [ besondere Freude bereitet mir momentan der Umstand, dass ich einen Modell-Zusammen-Bauer via "heißem Draht" versuchen darf zu helfen! Dieser Kollege ist sehr geduldig, und hat so manches an seinem F14- Modell...

Sonntag, 22. April 2018, 01:22

Ausgabe 120 und ...zu Beitrag 70 v. Arndt (Kamrow 52)

... warum etwas voreilig beenden, wenn erfolgreich ( ..aus gutem Grund) ... Guten Tag geehrte Tipp- Baubericht-Verfolger und Sehleute, auch in der Essecke sind nun die Ausgaben bis Nr. 120 vorrätig! Die Vitrine ist bestellt und ich hoffe, die Mindestbestellmenge wird erreicht ( egoistisch betrachtet, denn alle Welt denkt nur noch an SICH, - außer ICH!) index.php?page=Attachment&attachmentID=374216 ... ja- es geht weiter, für ALLE, die dafür offen sind! Mit Bauausgabe 100 ist die Sammelserie Tomc...

Sonntag, 22. April 2018, 00:58

Zu Beitrag 199; Ausgaben 164 - 167 ...

Guten Morgen; der frühe Vogel fängt den fettesten Regenwurm..., index.php?page=Attachment&attachmentID=374215 ... das vordere Umlenklaufrad ist montiert, wie auch die entsprechende Seitenwand der Unterwanne mit der Darstellung der Drehstabfederung; alle gezeigten Bauteile sind prov. montiert und harren der Dinge. ... farbliche Gestaltung! Soweit passen die Bauteile wieder gut beieinander und es gibt für den Einsteiger eigentlich keinen Grund zum Murren. Mit freundlichen Grüßen aus der "Essecke" ...

Donnerstag, 19. April 2018, 12:06

Ausgabe 13 und 14 Rahmen -Zusammenbau

Guten Tag, an einigen Bauteilen entfernte ich zusätzlich, zu den bereits bekannten Maßnahmen, noch ein paar Überstände (Gussgrate) um absolut flächige Fügeverbindungen zu erreichen. Das Ergebnis ist ein gerader und sehr stabiler Trägerrahmen mit sehr guten Übergängen zu den bereits gelieferten vorderen Träger-Bauteilen. index.php?page=Attachment&attachmentID=374030 Mit freundlichen Grüßen Thomas B

Dienstag, 17. April 2018, 11:59

Ausgabe 12

Guten Tag, das rechte Vorderrad wurde geliefert- zusammen mit den Folgeausgaben bis Nr. 15 (Abo) Wie bereits beschrieben, wurden auch an dieser Felge die meines Erachten erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um einen guten Rundlauf des Rades zu erzielen. Die Achsaufnahme wurde mit einer selbst gefertigten Buchse versehen, wie bereits gezeigt. Beide Vorderräder laufen jetzt absolut rund und leicht auf der Achse und werden erst zu einem späteren Zeitpunkt montiert. Dann kümmere ich mich mal um die w...

Montag, 16. April 2018, 12:15

Fortsetzung von Beitrag 141 (Ausgabe 127)

Guten Tag geehrte Bauberichtsverfolger, es sollte mal wieder ein wenig mit Weichlot "gespielt" werden. index.php?page=Attachment&attachmentID=373908 index.php?page=Attachment&attachmentID=373909 Es wurden die Seitenwände für die Grundplatte 678 von Bauteile-Rahmen 1273 verarbeitet. Teilweise wurden die Bauteile leicht entgratet, gefast und mit Fix-Punkten an den Innenseiten der Fügeflächen befestigt. Dann konnte das Weichlot mit dem Lötkolben entsprechend "gezogen" werden. Das verputzen des über...

Montag, 16. April 2018, 11:59

Panther -V

Hallo Hauke, das Kettenspannrad ist hier lediglich ohne besonderen Grund ( Neutralstellung) prov. fixiert! Mittlerweile sind auch die weiteren Bauausgaben bis Ausgabe 67 eingetroffen! Es fehlen aber noch ein paar Kettenglieder, bis diese linke Baugruppe des Panther zunächst abgeschlossen werden kann. Wenn diese "Lücke" geschlossen werden kann, werde ich die Laufkette entsprechend spannen und dann entscheiden, welche weiteren Maßnahmen evtl. noch ergriffen werden, damit ein einwandfreier Lauf der...

Werbung