Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 21. Mai 2018, 13:18

Forenbeitrag von: »Patrick_487«

Patrick´s 3D-Drucker P3 Steel - gebaut nach der toolson edition

Hallo Ernst, Ja ich bin noch im 3D Druck aktiv. Bei mir hatte sich aber einiges in letzter Zeit geändert. Meine P3 Steel Toolson MK2 gibts nicht mehr . Diesen habe ich Anfang des Jahres auseinerander gebaut und hatte auf diesem zuvor noch die Teile für einen Hypercube Evolution gedruckt. Mit den Komponenten (Motoren, Steuerung, Heizbett, Hotend) habe ich mir dann den HEVO aufgebaut. Dieser lief auch schon ganz gut und dann gabs aber Probleme in der Mechanik worauf ich ihn nochmal auseinander geb...

Montag, 21. Mai 2018, 12:58

Die Wettringer Modellbau-Tage 2018

Hallo zusammen, Auch ich bin gut zuhause abgekommen, War gestern gegen 22:15Uhr bei mir auf dem Parkplatz eingebogen. Jetzt muss ich erstmal noch das ganze zeug hochtragen und es wieder da hinräumen wo es hingehört. Es waren schöne Tage in Wettringen und vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr wieder Bis dahin es grüßt Patrick

Freitag, 13. April 2018, 12:48

Die Wettringer Modellbau-Tage 2018

Hallo zusammen, Auch ich habe es dieses mal wieder eingeplant und werde als Aussteller anreisen. Vielleicht bekomme ich bis dahin auch noch ein wenig von meinen gedruckten Figuren fertig. bis dahin. es grüßt Patrick

Donnerstag, 2. November 2017, 14:11

Stefan (Wettringer) hat Geburtstag

Hallo Stefan, Auch von mir meinen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit und das sich all deine Wünsche Erfüllen werden. Lass es dir heute richtig gut gehen an deinem Ehrentag. es grüßt Patrick

Montag, 2. Oktober 2017, 09:35

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Guten Morgen zusammen, Hier mal meine Ausbeute von der Modell Hobby Spiel in Leipzig wo ich gestern war. Fazit, es hat sich gelohnt, auch wenn es nicht alles gab was ich wollte. Von der Messe her selbst hat sie leider im Bereich Plastikmodellbau sehr nachgelassen, aber das war auch die letzten Jahre schon gewesen. Dennoch fahre ich nächstes Jahr wieder hin. index.php?page=Attachment&attachmentID=349853 Ich habe mir Unteranderem eine Pix Scanmatte für meinen Schneidplotter gekauft und ein neues M...

Sonntag, 6. August 2017, 19:17

Beemax BMW E30 M3 DTM 1992 "Jägermeister"

Nabend zusammen, Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Orange mit den Jägermeister Decals macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Ich selber habe das Modell mit PE Teilen auf Lager liegen. Nur möchte ich erstmal meine Baustellen abarbeiten bevor ich was neues anfangen werde. Ich bin mir auch noch nicht schlüssig welche Version ich bauen werde (das ist für mich komplett Neuland). Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken mir andere Felgen und den Motor zu kaufen der von scaleproduction r...

Sonntag, 23. Juli 2017, 14:16

Scratchbau Euro-Truss Traversen in 1:25

Hallo Willi, Wow ich muss ja sagen du hast meinen allergrösten Respekt mit dem was du hier auf die Beine gestellt hast. Die Traversen sind ja schon wirklich ein hingucker, aber dazu dann noch die Perfekte beleuchtung rundet das ganz super ab. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie viel Arbeit hier in der Programmierung steckt. Kenne das aus eigenen Erfahrungen mit Bascom und der Programmierung, jedoch hatte ich damals dann irgendwie den Faden am ganzen verloren und damit aufgehört. Dein Video ist ...

Dienstag, 18. Juli 2017, 12:44

Fernsehtipp Sendung mit der Maus -- Feuerwehr Drehleiter Rosenbauer

Hallo Tilo, Vielen Dank für den Tipp, ich hatte es leider verpasst diese aufzunehmen. Jedoch habe ich sie mir gestern abend in der Mediathek angeschaut. Und für die anderen, der nächste Teil kommt am 23.07.2017 und Teil 3 und 4 auf jeweils Sonntags. es grüßt Patrick

Dienstag, 30. Mai 2017, 21:17

Bau einer Vitrine

Ja da gebe ich dir recht, wobei ich zwar einige Baustellen habe. Jedoch fehlt mir aktuell die Zeit und Motivation diese weiter zu bauen es grüßt Patrick

Dienstag, 30. Mai 2017, 20:29

Bau einer Vitrine

Hallo Jurij, Freut mich das dir meine Vitrine gefällt . Ja man kann die Einlegeböden in der Höhe noch ändern und zusätzliche Einlegeböden gehen auch. Die Profile sind in der inneren Ecke gerillt und dort kann ich ohne Probleme die Schraube für die Einlegeböden reinschrauben. Ursprünglich waren die Profile mal von einer großen VItrine für Handys. Ich hatte mir damals dann die Profile auf die passende Länge zugeschnitten. es grüßt Patrick

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:24

Bau einer Vitrine

Nabend Jurij, Deine Vitrine schaut sehr gut aus Und ich gebe dir recht, das mit dem Glasboden kann man später nachrüsten. So hier mal jetzt Bilder von meinen Vitrinen. Sie haben folgende Maße: Höhe: 83,5cm Breite: 90,0cm Tiefe: 30,0cm Gesamthöhe: 177,0cm Wie schon erwähnt sollten sie Ursprünglich an die Wand gehangen werden, aber auf Grund vom Gewicht her habe ich sie dann lieber übereinander gestellt. Was ich noch machen werde ist wahrscheinlich den Ledstripe austauschen, da hier schon ein paar...

Samstag, 20. Mai 2017, 11:30

3D-Druck – vom Bausatz zum fertigen Drucker (und weiter)

Hi Ja das mit dem mehrfarbigen​ Druck sah schon interessant aus. Habe aber bisher noch keinen gesehen der das schon hat. Bedenke aber das wenn du dir den Prusa bestellst gut 5 - 6 Wochen warten kannst bis er bei dir ist. Zurzeit ist da die Nachfrage extrem hoch das die nicht hinterher kommen. Bis dahin, es grüßt Patrick

Samstag, 20. Mai 2017, 10:13

3D-Druck – vom Bausatz zum fertigen Drucker (und weiter)

Guten Morgen, Also ich finde der Prusa MK2 ist auf jedenfall sein Geld Wert und eine gut durchdachte Sache. Wenn ich vor der wahl stehen würde, würde es so einer werden oder ein Sparkcube, diesen gibts auch in verschiedene Ausbaustufen. Hier mal der Link http://the-sparklab.de Es grüßt Patrick

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:25

Bau einer Vitrine

Hi Jurji, Das sieht doch schon mal sehr intressant aus. Ich hatte mir vor ein paar Jahren auch mal 2 Vitrinen selber gebaut. Diese sollten Ursprünglich an die Wand gehangen werden, aufgrund des Gewichtes habe ich sie dann zum Schluss übereinander gestellt und unten Füße drunter geschraubt. Wenn du magst kann ich ja mal 2-3 Bilder hier in deinen Beitrag mit reinstellen. bis dahin, es grüßt Patrick

Montag, 15. Mai 2017, 23:08

Arbeiten mit dem jpg.-compressor

Hallo Thomas, Da bist du mit dem Phänomen nicht alleine. Bei mir ist das ab und an auch schon aufgetreten und wie du schon geschrieben hattest passiert es nur bei Bildern die mit dem Handy gemacht wurden. Ich habe es so gelöst das ich die betreffenden Bilder dann am PC in der Bild Anzeige zuvor nochmals gedreht habe. Sprich einmal nach links und dann nach rechts. Danach ging es meistens mit dem umwandeln und das Bild wurde richtig angezeigt. Vielleicht hilft es dir weiter. Es grüßt Patrick

Samstag, 13. Mai 2017, 12:16

Hallo Willie, Es ist mir immer wieder eine Freude hier reinzuschauen wenn du uns neue Fortschritte am ganzen hier zeigst. Auch deine Vorgehensweise mit den Plänen finde ich wirklich sehr gut und durchdacht, werde ich mir für die Zukunft auch mal merken. Ich freu mich jetzt schon wenn ich das ganze Live in Wettringen bewundern kann. Bis dahin, es grüßt Patrick

Dienstag, 2. Mai 2017, 22:35

Nabend zusammen @ Willie und Mathias, Ich danke euch für den Link. Habe ich mir gleich mal gespeichert und werde ich mir mal am Wochenende genauer anschauen. @ Willie, Das hört sich gut an, gib mir doch dann bitte vorher noch bescheid was du an Unkostenbeitrag dann bekommst. Damit ich auch genug Geld für Wettringen einstecke. Muss dann aufpassen das ich zuvor bei Revell nicht zuviel ausgebe. Hatte es eingeplant das ich am Freitag noch einen Stop in Bünde einlegen werde um ein wenig im Shop bei R...

Montag, 1. Mai 2017, 22:52

Nabend Willi, Es macht immer wieder Spaß bei dir reinzuschauen wenn du ein neues Update online stellst. Ich kann nur sagen respekt vor der Arbeit die da drinnen steckt. EIne Frage zu den Röhrchen, das klingt intressant. Verwende selbst auch Ethylacetat, woher hast du die Röhrchen bezogen online oder in der Apotheke? Online habe ich diese hier gefungen. Klick hier Ich bin schon gespannt wenn es bunt wird. es grüßt Patrick

Montag, 1. Mai 2017, 16:17

Schnelle Alternative zu Spachtelmasse

Hallo Mathias, Danke für den Tipp, daran hatte ich auch schon mal gedacht. Jedoch war ich immer wieder davon abgekommen. Hier noch ein Link wo man ein Startset mit Lampe erhält. Das ist der selbe Anbieter wie sitm geschrieben hatte wo es auch das Gebinde mit 50g gibt. es grüßt Patrick

Mittwoch, 19. April 2017, 21:35

Bezugsquellen von Zeropaints

Hallo Marcel, Also die Zero Paints bekommst du am besten wenn du bei Hiroboy bestellst. Zumal man dort auch in der Datenbank Farben wählen kann und diese werden dann extra angemischt. Und zu deiner anderen Frage, ich kann dir die Farben von Tamiya sehr empfehlen. Diese mit dem Orignial Thinner verdünnt kann man sie sehr gut mit der Airbrush verarbeiten. Hier brauchst du keinen Härter oder so, da es sich hier um Acryl Farben handelt. Wenn noch Fragen sind, einfach fragen. es grüßt Patrick

Werbung