Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 233.

Dienstag, 20. März 2018, 19:57

Forenbeitrag von: »Blackshave«

1:48 F-14A Tomcat VF-114 (Hobby Boss)

Danke Michael und Thairnach, schön dass Sie euch gefällt! Zitat von »Thiarnach« Darf ich fragen welchen Klarlack, welchen wash und was zum Überschuss entfernen Du benutzt? Klar! Lackiert wurde mit Vallejo Akryl Farbe, als Klarlack habe ich Future benutzt. Das Washing ist mit Panel Line Wash von MIG gemacht, damit kannst du alles schön einsauen. Habe das dann immer ca. eine Stunde trocknen lassen und dann trocken mit Küchenrolle und Q-tips abgerieben. Also wirklich trocken abgerieben, man brauch ...

Montag, 19. März 2018, 12:41

Guten Morgen zusammen, mein Bau neigt sich dem Ende! Es sind nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Habe mich die letzten Tage mit der Bewaffnung beschäftigt. Beim Bausatz waren leider nur Decals für die AIM-54A dabei, habe auf Referenzfotos bei den Aardvarksmaschinen aber immer nur AIM-54C gesehen. Also hab ich mich hier ein wenig in der Restedecalkiste bedient. Die AIM-54A sind weiss mit schwarzen Streifen, die AIM-54C grau mit gelbem und rotem Streifen. Dann war ich eben noch kurz an der frisch...

Dienstag, 13. März 2018, 20:30

Lola B 09/80 Racing Box 1/24

Hallo Ralf, ist bestimmt nicht wenig Arbeit aus so einem Resinklotz ein schönes Modell zu zaubern! Hast du aber sehr sauber hinbekommen, sehr schönes Modell. Wobei mir die "heutigen" Le Mans Prototypen eigentlich nicht so gefallen, füher sahen die Formen der Fahrzeuge harmonischer aus. Heutigen muss man aber hier schon wieder in Klammern setzen, 2009 ist ja auch schon wieder eine Weile her Ich habe noch nie so einen Resinbausatz besessen, ist die Arbeit vergleichbar mit einem normalen Bausatz? O...

Dienstag, 13. März 2018, 20:22

BMW M3 (E30) "Cecotto" von Aoshima/Beemax in 1/24

Zitat von »Tommy124« Ich habe mal eine ganz einfache Frage zum Handling der kleinen Nieten, wie sie z.B. im Heckflügel eingesetzt wurden. Was für eine Pinzette verwendest Du bzw. Ihr bei solchen Fummeleien? Ich habe diverse Typen ausprobiert und kam mit keiner annähernd klar...? Hi Thomas, ich habe die Nieten hier auf dem Heckflügel zwar nicht eingesetzt, aber vielleicht hilft dir auch meine Antwort. Ich verwende für so einen Piddelkram keine Pinzetten, ich nehme einen Zahnstocher an dem ich vo...

Montag, 12. März 2018, 21:32

Zitat von »MikeTheHype83« Vergesse auch den Fanghaken nicht!. Wäre sonst blöd, beim nächsten "Touchdown" auf einem Träger. Und diese dreieckige Vertiefung hinter der Aufnahme für den Fanghaken, könnstest du noch schwarz färben. Da ragte ein Hydraulikarm für den Fanghaken raus. Keine Angst, der ist schon in der Mache! Aber das Decal, dass du meinst, keine Ahnung wo das hingehören soll. Da muss ich nochmal ein paar Referenzfotos schauen. Habe mich am Wochenende unter anderem mal den Klappen vom F...

Mittwoch, 7. März 2018, 09:19

Saab 29A Tunnan

Hi Daniel, auch wenn ich die Saab 29A überhaupt nicht kenne, ist sie sehr sauber gebaut und kann sich sehen lassen! Auch die Akzentuierungen der einzelnen Panele wirkt sehr realistisch und gefällt mir sehr gut. Im Maßstab 1:72 ist das Modell wahrscheinlich nicht sehr groß. Gruß Philipp

Mittwoch, 7. März 2018, 09:13

Danke Daniel und Michael, schön dass es euch gefällt!

Montag, 5. März 2018, 19:12

Heute Abend ein kurzes Update. Die grauen Seitenstreifen der 101 wurden auflackiert und die Decals wurden angebracht. Da die Decals stellenweise doch ein wenig zu dunkel waren, habe ich diese danach noch mit grauer Farbe aufgehellt. Man sieht hier noch das viel zu dunkle Warnschild vom Schleudersitz. Danach wurde der Vogel nochmal mit Future eingenebelt und dann eingesaut für das Washing. Bis jetzt waren meine Washings immer schwarz, um aber mehr Farbe reinzubringen habe ich es mal mit dunkelbra...

Montag, 5. März 2018, 13:21

Hi, Jörg sieht gut aus bisher, allerdings hast du glaub ich die Nieren falschherum im Grill eingesetzt Gruß Philipp

Dienstag, 27. Februar 2018, 22:58

Guten Abend zusammen, ich habe heute ein kurzes, aber ein essenzielles Update! Ich habe einen Decalssatz, es kann also weitergehen. Großen Dank an Mike für deine Hilfe hierbei! Ich habe mich am Sonntag hingesetzt und mit Photoshop eine Vorlage für einen Decalsatz erstellt. Wollte den eigentlich dann selbst drucken, nur als ich im Internet nach brauchbarer Folie geschaut habe, habe ich jemanden gefunden, der den Druck für einen schmalen Taler anbietet und habe das dann genutzt. Heute ist der Satz...

Montag, 26. Februar 2018, 22:22

Tamiya Schnitzer BMW 635CSI Gr.A "Replika "

Hallo Jörg, ich hatte mich schon auf das Update gefreut! Und als ich eben Kawaschleifer als letztes in deinem Bericht gelesen habe, dachte ich, endlich ist es wieder soweit. Die Bilder sind wieder erste Sahne und deine Fähigkeiten im Modellbau auch! Einzige Problem ist, dass es viel zu wenig Bilder waren! Top, mach weiter so, Gruß Philipp

Montag, 26. Februar 2018, 22:15

Porsche 962 LUI Hasegawa/Revell

Hallo Ralf, sieht gut aus dein 962, sehr sauber umgesetzt. Umgebaut hast du wohl die Seitenteile vom Heckflügel, die sind nämlich bei dem Bausatz viel zu weit außen und die Schlitze an der Seite sind glaub ich dann auch von dir eingraviert worden. Einzig den lui Schriftzug hätte ich noch nach dem Aufbringen mit einer scharfen Klinge entlang der Sicke eingeschnitten. So sieht die Tür ein wenig zugeklebt aus. Tut dem Modell aber keinen Abbruch Wie viel von den Bausätzen hast du denn schon gebaut? ...

Montag, 26. Februar 2018, 22:08

1:24 Revell Porsche 934 RSR "Jägermeister"

Danke dir Thomas für die lobenden Worte. Für solche Arbeiten habe ich mir von Trumpeter den Line Engraver zugelegt, ohne den würde ich heute nicht mehr zurecht kommen. Gruß Philipp

Montag, 26. Februar 2018, 13:41

Nakajima Ki 43-1 Hayabusa

Hallo Knut, die Alterungsspuren an deiner Ki 43 sehen echt sehr gut aus, sehr realistisch! Bei den Zusatztanks finde ich die Lackabplatzungen nicht zu übertrieben, das wirkt schon sehr echt und sieht gut aus. Hast du die Abgasspuren denn mittlerweile drauf? Frohes Schaffen! Gruß Philipp

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:44

Turbo Countach

Guten Abend Marcel, ich glaube da werde ich dir auch mal über die Schulter schauen! Weisst du schon was er für ein Farbkleid bekommt? Ein unschuldiges Weiß würde dem Lambo sicher stehen!

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:42

1:24 Revell Porsche 934 RSR "Jägermeister"

Hallo, danke Fredl und Christian, ja die Nieten waren echt eine gute Investition, wobei aber auch einige vom Teppichmonster verschlungen worden sind. Die sind schon echt sehr klein. Danke auch dir Sebastian. Die vorderen Reifen haben ihren Durchmesser beibehalten, die Hinteren haben jetzt einen Durchmesser von 25mm. Was sie vorher hatten kann ich nicht mehr sagen. Gruß philipp

Samstag, 24. Februar 2018, 22:02

MiG 15 Profipack von Eduard // 1:72

Hallo Markus, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Sieht doch bisher ganz gut aus die Mig, vor allem sieht man auch, dass du einzelne Panele akzentuiert hast. Sowas macht immer schon viel her Sind diese Metallfarben, die du benutzt, Grifffest? Die Walkways mit den Abnutzungsspuren sehen auch sehr realistisch aus und gefallen mir. Einziges wirkliches Manko in deinen Bauberichten, sind deine Bilder und da muss ich leider ein wenig nörgeln. Das ist bei den Bauberichten wie beim Essen, das Au...

Samstag, 24. Februar 2018, 21:33

Hallo Jörg, das gefällt mir, da bin ich auch dabei! Irgendwie hat sich jeder mit den Beemax Bausätzen eingedeckt, aber man sieht kaum Baubericht bzw. fertige Galerien. Sieht bisher ganz gut aus was du macht, einzig die Stoßfänger vorne und hinten hätte ich noch nicht ans Modell geklebt, die Kante zwischen Stoßfänger und Karosserie läuft sonst mit Farbe voll. Wenn du die Teile einzelnd lackierst und später ans Modell bringst sieht es meiner Meinung nach später realistischer aus, ist in echt ja au...

Samstag, 24. Februar 2018, 18:37

Miami Vice: Ferrari Testarossa und 365 GTS/4 Daytona Spider

Sehr geiles Dio! Vor allem der Lack vom 365 ist ja mal irregeil! Respekt!

Samstag, 24. Februar 2018, 13:39

Danke Markus und Mike, schön dass euch die Lackierung bis hier hin zusagt! Das ist bisher aber nur ein Grundgerüst, wenn die Decals drauf sind will ich mich noch an ein paar Techniken versuchen. Habe mich am Donnerstag Abend, nach den ganzen Problemen mit den Decals, erstmal um das Fahrwerk gekümmert. Das besteht aus vielen Einzelteilen die ordentlich entgratet werden wollen. Habe dann, anhand einiger Vorbildfotos, noch ein paar Hydraulikleitungen verlegt, um das Ganze aufzuwerten. Danach die ga...

Werbung