Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:24

Forenbeitrag von: »Ray«

Modelle vom Deutzfahrer

Fantastisch! Besonders das dritte Bild

Heute, 08:22

Ray`s WASA

Guten Morgen, richtig was los auf der Werft - freut mich sehr! Franz, aktuelles Lebendgewicht der WASA: index.php?page=Attachment&attachmentID=376487 Danke auch an Dirk und Matthias. Zwei solche Experten in der Jury zu haben, kann schon mal nicht schaden. @Daniel, danke für Dein Statesment. Bin ja bei Dir auch eher stiller Betrachter Deiner Kunst. Dein kleiner Maßstab und Deine saubere Arbeitsweise (besonders im Bereich Bemalung) fordern mir allen Respekt ab. Die Schnitzereien am Heckspiegel wer...

Gestern, 10:05

Das Schweizer Krokodil Ce 6/8 III

Sehr schön! Alle stilbildenden Elemente sind vorhanden - Herz, was willst Du mehr.

Gestern, 09:21

Ray`s WASA

Guten Morgen, und Dank an Dafi für die prompte bildliche Original-Beweisführung. Ja, so sieht es aus vor Ort. Dieses Szenario unterstreicht die Worte von Hans Juergen und Ingo nochmal ausdrücklich. Zitat Du machst das schon. Nun ja Matthias, so habe ich es letztendlich gemacht: index.php?page=Attachment&attachmentID=376396 index.php?page=Attachment&attachmentID=376397 index.php?page=Attachment&attachmentID=376398 index.php?page=Attachment&attachmentID=376399 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:31

Das Schweizer Krokodil Ce 6/8 III

Hallo Martina, Zitat Was ich wie, genau da drunter mache, hab ich mir nocht nicht überlegt. Ja, manchmal ist der Weg das Ziel. Der Entstehung dieses wunderbaren Modells werde ich natürlich beiwohnen. Allein Dein Lokmodell im Hintergrund Deines Avatarbildes lässt großes Modellbaukino erahnen.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:25

Ray`s WASA

Ja Matthias, nur den oberen, im Bild eingekreisten Bereich. Da hast Du mich wohl etwas zu früh gelobt.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:21

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Wunderbar, ohne die Erfindung der Ätzteile wäre diese Art Minimum-Miniatur-Modellbau nicht möglich. Zumindest nicht in diesem Maßstab.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:11

Ray`s WASA

Hallo Matthias, aber in Blickrichtung vom Bug zum Heck sieht man doch alles ab OK Deck. Na ja, wie auch immer. Morgen gibt es Bilder, dann weißt Du besser wie ich es meine.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 13:42

Ray`s WASA

Hallo Matthias, ich hoffe, Deine Anmerkung richtig interpretiert zu haben. Ja, ich werde das mittlere Randsomholz (danke für die Begriffslieferung) aufsetzen. Aber nicht außen dran, sondern oben drauf, wie die äußeren Hölzer auch.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 08:49

Ray`s WASA

Guten Morgen und besten Dank für Euren Zuspruch, Männer. In den Sommerzeiten tritt der Modellbau bei den meisten verständlicherweise doch etwas in den Hintergrund. Umso größer ist die Freude über Euer reges Interesse. Ja Björn, ist schon ein gewaltiger Kracher. Am Modell misst das Heck vom Kiel bis OK Flaggeneselshaupt ca. 36 cm. Das sind bei 1:55 ca. 20 m. Und diese Dimension macht einen auch sprachlos, wenn man im Museum direkt davor steht und nach oben schaut. Im Moment versuche ich gerade di...

Dienstag, 22. Mai 2018, 20:00

Royal Louis von Mamoli

Sehr schön, Björn. Sieht alles elegant und passig aus. Verstehe bloß nicht, warum so ein Spill auf einem Lukendeckel platziert ist. Oder ist das bloß so ne Art Podest und geht gar nicht zu öffnen? Und selbst da muss man ja beim Drehen immer rauf und runter hopsen.

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:30

Revell's große Mayflower

Wirklich toll! Ich hätte meine Wasa auch auf einer Seite offen darstellen sollen. Deine Inneneinrichtung hat richtig was!

Dienstag, 22. Mai 2018, 10:01

Bilder Wettringer Modellbautage 2018

Danke für die Bilderdoku, Willie

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:19

Ray`s WASA

Guten Morgen, hallo Bernd, danke für Deinen lieben Worte. Ja, Wettringen würde ich auch gerne mal mitmachen. Aber da meine Kinder beschlossen haben, Küstenbewohner zu werden, gehören momentan die langen WE`s der „Familienzusammenführung“. Dennoch habe ich mir auch diesmal noch etwas Zeit für meine Hobby`s genommen. Die letzten Reelingstützen wurden auf Länge geschnitten. index.php?page=Attachment&attachmentID=376261 Dann habe ich die abschließenden Heckbalken im wahrsten Sinne des Wortes „gezimm...

Dienstag, 22. Mai 2018, 00:31

Nao Victoria 1519 - 1:50

Sehr schön sogar. Vielleicht nimmst Du das grelle Rot der Dächer noch etwas zurück.

Montag, 21. Mai 2018, 11:43

USS Missouri im Maßstab 1/100

...persönlich würde ich mich allerdings wohler fühlen, wenn ich noch einen Brüstungsring mehr am Mastkorb hätte.

Sonntag, 20. Mai 2018, 22:30

Ray`s WASA

Dankeschön Euch Beiden. Bei diesem tollen Wetter gibt es, wenn überhaupt, nur kleine Fortschritte. Mal sehen, vielleicht geht ja noch was zwischen „Enkel verwöhnen“ und „Mopedfahren“.

Sonntag, 20. Mai 2018, 22:11

Trumpeter HMS Hood 1:200 Zustand Mai 1941

Wenn er was macht, dann macht er das hervorragend! Das wird ein Spitzenmodell aus einem guten Baukasten!

Sonntag, 20. Mai 2018, 22:08

USS Missouri im Maßstab 1/100

Wieder ganz toll! Ein Meisterstück für sich!!!

Samstag, 19. Mai 2018, 08:28

Ray`s WASA

Guten Morgen, kleines Update verbunden mit den besten Wünschen für ein frohes Pfingstfest. Habe mit den Schanzkleidstützen im Heckbereich weitergemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=375974 Im letzten Bereich mussten sie etwas modifiziert werden. So habe ich sie als Einsteckstüzen konfiguriert. index.php?page=Attachment&attachmentID=375975 index.php?page=Attachment&attachmentID=375976 Zum Schluss noch die untere Deckleiste drauf... index.php?page=Attachment&attachmentID=375977 index.php...

Werbung