Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 7. März 2018, 11:56

Forenbeitrag von: »RODMAN«

Chinesischer "Elefant" - 50 Ton Tank Transporter

Servus Andi, Danke für die Anregung und Teilhabe an Deinen Erfahrungswerten. Du hast sicherlich recht, Militärs sehen beim Ausbessern zunächst mal den reinen Nutzen und maximal danach so was wie Schönheit. Gilt sowohl fürßs Ganze, als auch für die Details. Der Auflieger muss in der Tat noch einiges an Arbeit bekommen (Räder wurden ja schon zu recht angemahnt) um stimmig zum Rest zu werden. Ich werde da noch ein bißchen mit Rost rummachen, so wie an der Kabine, und dabei dann Deinen Tipp mal mit ...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:54

White Freightliner COE 75th Anniversary Edition

Tach Werner, wild Dein "Kleiner". Die Farbwahl ist sehr geil und wie es scheint hast Du sie auf recht unkonventionelle Art und Weise hinbekommen. Ich dachte zunächst Du hättest da irgendeinen Lavendelton benutzt, Deine Erklärung bezüglich des verwendeten Pulvers lässt mich aber darauf schließen das der Farbton aus Schwarz und Pulver entstanden ist. Auch nicht schlecht. Eigentlich, so sagt es ja auch der Aufdruck "Polishing Powder", wird mit dem Pulver aber meines Wissens nach poliert und dann wi...

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:43

Man F 2000 V 10

Hallo Micha ich kann den Rahmen natürlich gerne für Dich vermessen aber macht das wirklich Sinn, Du willst doch einen Zweiachser bauen, oder?! Ich habe hier wegen der Vorlaufachse aber den Rahmen verlängert, wäre es da nicht sinnvoller ich messe Dir den Rahmen des Styer (2-Achser), der hat ja prinzipiell den gleichen Rahmen wie der MAN....? Für alle Anderen: das Projekt lebt! Ich habe gestern mal wieder dran gesessen und mir überlegt wie ich die inzwischen fertigen, schmaler gemachten Kotflügel ...

Montag, 15. Januar 2018, 18:52

Tach Ihr Zwei. Alles gut, nix passiert, auch Kritik ist eine Reaktion. Solange sie irgendwie Bezug hat und Sinn macht verbrennt man sich damit auch nix, zumindest bei mir. Die restlichen Reifen werden natürlich noch bearbeitet, inwieweit ich "Modulationen der Grundfarbe" über Washing, Chipping, Chopping, Bashing, Highlighting und/oder Wondering mache weiss ich aber noch nicht. Es ist ein Modell an dem ich mich auch ein Stück weit ausprobieren wollte, das eine oder andere testen, naja im Bauberic...

Freitag, 12. Januar 2018, 07:33

Caterpillar D9 "Bulldozer" - 1:35, based on Meng Models

Moin Micha, wie immer von Dir, ein besonderes Modell, besonders gut umgesetzt mit besonders geilen Details. In 1:24 wäre das auch mal was Besonderes, oder?! Besonderer Gruß, A.

Freitag, 12. Januar 2018, 07:29

Hy Roland, freut mich das es Dir weiterhin gefällt. Ich denke wenn die übrigen Reifen behandelt sind und ich auch dem Aufliegerrest eine dem Holzdeck entsprechende Behandlung habe zukommen lassen, wird es noch stimmiger. Nicht das noch irgendwer, der vielleicht nicht lesen kann und auf rein optische Informationen angewiesen ist, das falsch versteht und meint das wäre alles schon fertig und unstimmig..... Melodramatischer Gruß, A.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 11:31

Hy Andreas, wow nicht schlecht. Was lange währt wird endlich gut könnte man sagen.... Naja, vielleicht ein bißchen viel Öl auf den Brettern, aber wer weiß wie gut die Chinesen ihre Sachen pflegen, die Zugmaschine ist ja auch etwas verranzt. Sehe ich das richtig das Du sogar zwischen Motoröl (Dunkel) und Hydrauliköl (rot) unterschieden hast...? Nicht schlecht, wie hast Du die Flecken gemacht? Ansonsten: Sieh zu das das Teil endlich fertig wird, soviel kann es doch jetzt nicht mehr sein, vorausges...

Sonntag, 7. Januar 2018, 22:50

So Herrschaften, man mag es kaum glauben aber der Elefant trötet immer noch. Das Holzdeck ist endlich fertig, bearbetet, versifft und mit Ölflecken versehen fest eingebaut. War viel Arbeit, die sich aber denke ich gelohnt hat. Voiá: index.php?page=Attachment&attachmentID=360924 index.php?page=Attachment&attachmentID=360925 index.php?page=Attachment&attachmentID=360926 index.php?page=Attachment&attachmentID=360927 index.php?page=Attachment&attachmentID=360928 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Montag, 21. August 2017, 23:04

Honda NR 750

Hy Zusammen, mal ein kurzer Stand der Dinge nach nunmehr schon wieder mehr als einem Jahr..... Verkelidungsfrage ist noch ungeklärt aber es zeichnet sich doch schon mal ein bißchen was vom Gesamtbild ab. index.php?page=Attachment&attachmentID=345854 index.php?page=Attachment&attachmentID=345855 index.php?page=Attachment&attachmentID=345856 index.php?page=Attachment&attachmentID=345857 index.php?page=Attachment&attachmentID=345858 index.php?page=Attachment&attachmentID=345859 Transparenteroderdoc...

Freitag, 4. August 2017, 11:37

Tach Herrschaften, so ein bißchen Feedback habe ich mir, auch wenn Ferien sind, ja doch erhofft. Gruß, A.

Freitag, 28. Juli 2017, 09:44

152mm ShkH DANA vz.77 - 1:35 - Hobby Boss

Hy Martin, auch wenn ich kein Freund von "Schießendem" bin, ein vierachsiges Fahrgestell lockt auch mich ein bißchen an. Scheint ein gewaltiges Teil zu werden aber, wenn man die Daten Deiner Einträge anschaut, auch ein gewaltig langes Projekt... Ich kenn das, insofern ist das eher als Spaß und Zeichen der Verbrüderung zu sehen, meine Bauberichte hier liegen, glaube ich, alle nicht unter drei Jahren... Auch gleich ist unseren Bauberichten die wahnsinnige Resonanz, da macht das Posten und die ganz...

Mittwoch, 19. Juli 2017, 23:17

Hy Männers, jahaaa, er lebt noch, wenn auch nach Regalabsturz kurz reanimierungspflichtig , und jetzt gibt´s auch endlich mal wieder ein paar Bilder. Holzbeplankung ist weitestgehend fertig, es fehlen noch ein paar gealterte Bohlen, die ersten sechs sind aber bereits dran und fest. index.php?page=Attachment&attachmentID=342966 index.php?page=Attachment&attachmentID=342967 index.php?page=Attachment&attachmentID=342968 index.php?page=Attachment&attachmentID=342969 index.php?page=Attachment&attachm...

Dienstag, 18. Juli 2017, 15:22

Tamiya Harley 1:6 mit Beiwagen

Servus Rudi, sauber, im wahrsten Sinne des Wortes. Mal wieder aus dem / für den Showroom. Ist in 1/6 sicherlich `nen ganz schöner Trumm das Gespann. Sehr schon auch wenn ich mich über ein paar mehr Detailbilder freuen würde. Komm schon, Übung macht den Meister..... SchniermaxeGruß, A.

Dienstag, 18. Juli 2017, 15:18

Chevy Bison

Hy Dominik, mmmhhh, dass hört sich ja nicht so gut an, aber ich denke ich versteh Dich. Umso schöner das Du den guten Tipp hier abgibst. Werde zusehen, dass ich die Reifen des "Rucksackes" passend mache und ggf. die Ladung, sollte ich mich doch noch dazu durchringen. Bis dahin, bißchen Kopf hoch! BackpackerGruß, A.

Donnerstag, 13. Juli 2017, 09:05

Chevy Bison

Hy Ihr Beiden, Danke für´s Lob. @ Gunnar: Ja, stopfen muss ich auch aber erst wenn ich die Zeit gefunden habe alles zu bauen was noch im Lager dümpelt... @ Dominik: Freut mich sehr das Du Dich auch rührst Dominik, habe echt lange nichts mehr von Dir gehört was wirklich schade ist. Hatte gehofft das Dein alter Bausatz Dich ein bißchen locken würde, insofern schön das Dir gefällt was ich draus gemacht habe und wie gesagt toll das Du Dich zu Wort gemeldet hast. Die Flanken sind tatsächlich sehr glä...

Mittwoch, 12. Juli 2017, 09:51

Gemeinschaftsprojekt "THEILER & MAGER" - Scania 143E 500 Streamline 8x4 - mit H.F.R. Modulachse, DOLL-Dolly, Raupenmobiler Aufbereitungsanlage und einem Toyota Hilux als BF3

Moin Silvio, Long Time, no see oder auch no read, wie Du eingangs schon sagtest. Aber dann wissen wir ja jetzt auch wo Du Dich "rumgetrieben" hast und ich muss schon sagen das Warten hat sich mehr als gelohnt. Ein Knaller Dein Scania, die angebolzte Dollyachse, die Fronthaube, Schwerlastturm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen oder aufhören soll. SUPER GEILE ARBEIT!!!! Ich bin voll geflasht von dem Teil und werde mir dann mal den Bau zu Gemüte führen, aber mit Genuss und Ruhe zu Hause.... Bin au...

Dienstag, 11. Juli 2017, 11:07

Chevy Bison

Hy Ihr Drei, schön das er Euch nach wie vor gefällt. Habe nach dem letzten Stand des Bauberichtes noch ein bißchen weitergemacht, Anhängerkupplung angebaut, Verschmutzung vervollständigt und die Auspuffanlage vervollständigt. Außerdem habe ich mit einem Weißleim-/Wassergemisch noch ein bißchen kleine Äste und Blätter, hier Birkensamen, versteckt, könnt ja mal suchen... Der Nachläufer sollte eigentlich per Huckepack drauf, dafür habe ich ja extra das Achspaket "pendelig" gemacht (siehe Baubericht...

Sonntag, 9. Juli 2017, 16:44

Chevy Bison

So Herrschaften, das Bison ist fertig, zumindest mal die Zugmaschine und darum öffne ich jetzt hiermit die Galerie. Gekauft habe ich ihn vor langer Zeit hier in der Galerie von Dominik, ein bißchen angefangen aber vollständig und heile. Mit Hilfe der berühmten Grabbelkiste, ein bißchen Hirnschmalz und dem Logging TRailer von amt habe ich ein "Waldbison" daraus gemacht. Weitestgehend zu verfolgen im Baubereich (Hier lang wer mag) wen´s interessiert, der möge dort nachschauen, muss ja nicht alles ...

Freitag, 23. Juni 2017, 12:04

MAN 22x321 oder ein Tiefkühlzug aus den 70/80er Jahren

Moin, stimmt, die Kabine ist echt schick geworden, insbesondere wegen des ganzen Tüttelkrams. Der hätte hier im Baubericht eigentlich ein bißchen mehr Raum verdient gehabt, Hennes.... Ansonsten warte ich auf weiteres und freue mich auch schon mal auf Weihnachten.... SantaKlausGruß, A.

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:43

DT-74 "Soviet Dozer" - 1/35 by Balaton Modell

Servus Micha, schön von Dir zu lesen. Sieht, mal wieder, gut aus was Du da auf den Bildschirm zauberst. Ich würde mir nur wünschen, genauso wie bei Deinem ebenfalls spannenden Grader, das Du ein Bild voranstellst dem man entnehmen kann wohin die Reise geht, Deckelbild des Kartons zum Beispiel. Oder machst Du das absichtlich damit man bis zum Ende dran bleibt... Bin auf mehr gespannt und hoffe das Du den Überblick behältst, sonst hat nachher der Cat-Grader `nen russisches Planierschild und der Ru...

Werbung