Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 525.

Sonntag, 29. Oktober 2017, 21:07

Forenbeitrag von: »lappes«

Zündapp KS 750 mit Feldgendarm Karl Stroop Maßstab 1:6

Hier nochmals Fotos mit anderer Position des Fahrers und mehr Details index.php?page=Attachment&attachmentID=375535 index.php?page=Attachment&attachmentID=375536 index.php?page=Attachment&attachmentID=375537 index.php?page=Attachment&attachmentID=375538 index.php?page=Attachment&attachmentID=375539 index.php?page=Attachment&attachmentID=375540 index.php?page=Attachment&attachmentID=375541 index.php?page=Attachment&attachmentID=375542 index.php?page=Attachment&attachmentID=375544 index.php?page=A...

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:28

Mercedes W25 Silberpfeil von CMC in 1:18

Klar, will ich nicht leugnen. Ich kenne die anderen Versionen der Geschichte um die Silberpfeile auch. Ist allerdings eine interessante Legende. Vor den Silberpfeilen war die Farbe der deutschen Rennwagen weiß. Aber selbst, wenn die Geschichte nicht der Wahrheit entsprechen sollte ändert es nichts daran, dass CMC hier ein wunderschönes Modell erschaffen hat

Samstag, 14. Januar 2017, 21:24

Erstes Diorama in 1:24

Versuch's doch mal mit selbsthärtender Modelliermasse. Du kannst diese mit doppelseitigem Klebeband auf der Sperrholzplatte fixieren und beliebig modellieren. Siehe hier und Fortsetzung:

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 19:29

Köti 1:16 - verdächtige Bewegungen auf 1 Uhr

Danke schön. Das Dio besteht aus 2 Modulen - das T34 Modul misst 60x60 cm, das Köti Modul 70 x 60 cm. Die Figur habe ich vorübergehend so gelassen, da ich evtl. den Kommandanten wieder einsetzen will. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, da ich die Figur nicht so gut finde. Danke schön für das Feedback und die Anregung.

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:56

Harley Davidson von ZY Toys mit Figur "Danny" von Dragon in 1:6

Genau das habe ich auch gedacht. Wollte es aber nicht schreiben. Die Thompson habe ich bestellt, dauert aber noch ein wenig. Ich habe das Gewehr mittlerweile vorübergehend durch eine Grease Gun ersetzt. Ansonsten vielen Dank für das Feedback...die kritische Anmerkung zeigt, dass du es konstruktiv meinst, daher danke!!!!! Mit dem Klappspaten habe ich es auch geändert. Das war mir auf dem Foto auch aufgefallen. Wer fährt schon so Motorrad? ......;-) Allerdings nicht am Gewehrköcher, sondern auf de...

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:42

Köti 1:16 - verdächtige Bewegungen auf 1 Uhr

Hallo, leider war ich bisher nicht zufrieden mit der Lackierung des Tigers. Ich finde immer noch, dass er sehr kontrastarm "rüber" kam. Daher konnte ich mich nach ein paar Jahren dazu überwinden, diesen neu zu lackieren. Ich persönlich finde es besser so. Ist natürlich Geschmackssache. Sorry, da es sich um eine starke Veränderung handelt, denke ich, es nochmals posten zu müssen.

Montag, 12. Dezember 2016, 13:40

Danke für die Blumen. Ja, die Sammler werden sich schütteln. Aber es sind halt Sammler, die so etwas kaufen und originalverpackt irgendwo in den Katakomben verschwinden lassen. Das ist nicht mein Ding. Militärmotorräder sind sehr dankbare Objekte für Nutzmaschinen, d.h.: man kann seiner Fantasie beim Altern freien Lauf lassen. Da ich es früher beim Modellbau immer mit der Verschmutzung übertrieben habe, habe ich mich bei meinen neueren Weathering Kreationen auf dezente Alterung und Verschmutzung...

Montag, 12. Dezember 2016, 13:25

Haha...ja. Leider ist es korrekt, dass die Maschine nur als Gespann ausgeliefert worden ist. Machte ja auch Sinn - die hat wie ein Traktor arbeiten können und war höchst zuverlässig. Leider habe ich das Gespann nicht mehr bekommen. Ich bin aber froh, dass ich wenigstens noch ein Solomotorrad ergattern konnte. Aber wirklich schade. Zu den Handschuhen: zu der Figur wurden auch die entsprechenden Handschuhe mitgeliefert. Dummerweise kann man diese - selbst mit größten Anstrengungen - nicht auf die ...

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:44

Mark V - Estland 1941

Wunderbare Arbeit. Klasse Lackierung, top Verschmutzung. Einfach nahezu perfekt. Nahezu deswegen, weil mir das Highlighting der Schrauben und Nieten teilweise ein wenig zu fett geraten ist. Das ist aber wahrscheinlich auch nur aufgrund der Vergrößerung sichtbar und meckern über eine Arbeit auf allerhöchstem Niveau. Meinen Glückwunsch. Supertolle Arbeit.

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:33

Italeri Jagdpanzer 38t "Hetzer"

Nun...ich finde die Kritik eigentlich absolut sachlich, fast schon sehr vorsichtig und konstruktiv. Klar, möglicherweise bist Du getroffen, daß dein Modell nicht so gut ankommt. Aber es ist doch so besser, als wenn man den Post einfach ignoriert. Du willst dich doch verbessern, oder? Ich denke, jeder von uns hat bei seinen ersten "Verschmutzungen " ein wenig übertrieben. Ich habe mir damals auch schon einige Modelle damit versaut. Ich gebe dir den Tip, arbeite dich langsam an den gewünschten Ver...

Freitag, 9. Dezember 2016, 10:34

Wo zum Teufel ist dieses Évrecy?

Also, mir gefällt das Dio richtig gut. Kleinere Kritikpunkt wurden ja genannt. Die Straße finde ich super gelungen. Mit Straßengraben (wird gerne vergessen - ist aber für eine glaubwürdige Darstellung extrem wichtig, daher sehr gut gemacht) , toller Bewuchs des Umfelds usw.. Da es sich um keinen Feldweg, sondern um eine Landstraße handelt, ist das richtig gut umgesetzt. Ich fände es auch ein wenig überladen, wenn du noch Fahrzeuge darauf packen würdest. Ein paar Landser, die fragend zu der Panze...

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:57

Hallöchen, hier stelle ich die Harley WLA 42 von ZY Toys vor. Da mir das Modell in der ursprünglichen Ausführung zu sehr nach Spielzeug aussah wurde es mit einem Weathering versehen. Zuerst wurde ein Washing mit Ölfarbe Umbra gebrannt verdünnt mit Feuerzeugbenzin vorgenommen. Dann erfolgte partiell ein "Verschmutzen" mit Pigmenten Europe Dust von Mig. Der Auspuff wurde "angerostet", d.h.: Dünn mit Ölfarbe English Red behandelt. In die feuchte Farbe wurden vorsichtig rostfarbene Pigmente eingetup...

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:50

Hallo zusammen, hiermit möchte ich meine Zündapp KS 750, ein Ganzmetallmodell im Maßstab 1:6 von Soldier Story, vorstellen. Das Fertigmodell ist wunderschön detailliert. Das Weathering wurde von mir möglichst dezent durchgeführt mit Pigmenten Europe Dust und Dreckspritzern Europe Mud, beides von Mig. Dazu wurde das Bike mit dunkelgelb ganz ganz leicht mit größerem Abstand übernebelt. Die Figur ist von DID - Feldgendarmerie Karl Stroop. Auch eine wunderschöne Figur mit viele Zubehör. Hier ebenfal...

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:33

Kawasaki Z 750 von 1972 in 1:6

Hallo zusammen, Ich möchte meine Kawasaki Z750, limitiertes Modell von Autoart, im Maßstab 1:6 vorstellen. Die Kawasaki Z 750 im Original wurde nur in Japan angeboten, da für Europa und die USA die Kawasaki Z1 900 auf den Markt kam. In Japan durften zu der Zeit nur Motorräder mit einem max. Hubraum von 750 ccm gefahren und somit verkauft werden. Gefertigt ist es aus Metall und Kunststoff und bis ins kleinste Detail authentisch. Wunderbar anzuschauen sind auch die Scheinwerfer-, Rücklicht- und Bl...

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 00:56

Da hast du wohl ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Ja, mit BBurago sind die wirklich nicht zu vergleichen...hahaha

Montag, 14. November 2016, 17:57

Auto Union Typ C in 1:18 von CMC

Hier stelle ich den 2. Renner der Silberpfeil Reihe vor. In den 30er Jahren hießen übrigens nicht nur die Mercedes, sondern auch die Wagen der Auto Union Silberpfeile. Zu dem Zeitpunkt machten ausschließlich die deutschen Wagen alles unter sich aus. Nicht zuletzt durch „großzügige“ Unterstützung durch das NS Regime, die die Erfolge für ihre Propaganda mißbrauchte. Auch diese Wagen waren trotz unten angegebenen Trocken-Gewichts in der 750 kg Klasse.Gewogen wurden die Fahrzeuge ohne Räder, ohne Sc...

Montag, 14. November 2016, 17:18

Hallo liebe Modellfans, normalerweise findet man meine Beiträge eher im Bereich Militärmodell- und Dioramenbau. Aus Platz und Motivationsgründen habe ich mich aber für eine Weile vom Bau zurückgezogen. Nichtsdestotrotz möchte ich gerne meine Diecast Sammlung vorstellen und beginne jetzt mit dem ersten Beitrag. Dem legendären Mercedes W 25 mit dem eine Ära in den 30er Jahren begann. Hier die Legende des W25 (Zitat von der Seite von www.hansecars.com) 2. Juni 1934: Am Vorabend des Eifelrennens auf...

Freitag, 16. Mai 2014, 22:18

Centurion von Tamiya im Maßstab 1:25

Heute habe ich den Schutt noch ein wenig bearbeitet. Zum einen um die Kette an den Untergrund anzupassen, zum anderen um noch ein wenig Farbe zu ergänzen. Dazu zerbröselte ich einen Blumentopf aus hellem Ton mit dem Hammer, verteilte dies auf dem Dio und beträufelte alles mit einem Wasser/Weißleim Gemisch mit einer Pipette. Stellenweise mußte ich noch nacharbeiten, daher noch teilweise nicht getrockneter Weißleim. Danach behandelte ich die Ente, die Bretter und andere Details mit Pigmenten. Dies...

Montag, 5. Mai 2014, 20:04

Vielen Dank. Freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt. Viele Grüße nach Dortmund. Frank

Montag, 5. Mai 2014, 11:56

Jetzt wurden noch ein paar Armierungseisen an den Betonbrocken ergänzt. Nahe der Hauswand liegt ein zerstörtes Fenstergitter.

Werbung