Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 21. Mai 2018, 10:40

Forenbeitrag von: »JürgenP«

Neuheiten - Auto-Bausätze in 1:24/25

Aber dass man was gutes daraus machen kann, hat ja Kruemel gezeigt

Samstag, 19. Mai 2018, 18:35

Chevy Service Van "Rothmans Opel Rally Team"

Nach einigen Tagen der Trocknungsphase habe ich begonnen, die roten Streifen zu lackieren. Hierzu wurde alles erstmal abgeklebt. Dies ist dann mal das Ergebnis nach 2 Schichten Rot Die goldenen Streifen werde ich nicht lackieren, sondern nach dem Lackieren der blauen Fläche mittels Decals aufbringen. Dazu aber später mehr. Gruß Jürgen

Freitag, 18. Mai 2018, 18:19

Hab mir eben mal bei Italeri den "neuen" Lancia Delta angesehen. Ich glaub, dass ist nur eine Wiederauflage (wie damals auch von Protar). Was meint Ihr dazu? Gruß Jürgen

Dienstag, 15. Mai 2018, 07:06

Zitat von »Primax« Hallo Jürgen, interessantes Projekt, das du da gestartet hast. Habe ich jetzt erst zufällig entdeckt und werde auf jeden Fall dranbleiben. Darf ich fragen, wer den dritten Ascona auf dem ersten Bild neben W. Röhrl und Henri Toivonen gefahren ist? Gruß, Sven Servus Sven vielen Dank für Dein Interesse. Der 3. Ascona wurde von Jimmy McRae gefahren. Gruß Jürgen

Samstag, 12. Mai 2018, 21:27

Bmw M3 Dtm

welchen Klarlack nimmst du? Gruß Jürgen

Samstag, 12. Mai 2018, 20:55

Servus, das ganze hab ich bei der Bodengruppe schon mal versucht. Denk mal eher, es liegt an den Zero Farben. Hab bei der Karo jetzt Tamiya X1 mit mehreren dünnen Schichten aufgetragen, da ist das Problem jetzt nach der 4. Schicht weg. Gruß Jürgen

Samstag, 12. Mai 2018, 20:52

Bmw M3 Dtm

Servus, mir gefällt Deine Version sehr gut. Ist auch die Variante, die mal bei mir im Regal stehen wird. Warte jetzt nur noch auf den roten M3 von Beemax. Der ist aber schon unterwegs zu mir. Der Motor gefällt mir richtig gut. Sieht echt lecker aus. Der Lack gefällt mir richtig gut, gerade weil er nicht so glänzt. Gruß Jürgen

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:21

Mit 2mm Rundprofil von Evergreen habe ich mir die Leiter und den Dachständer gebaut. Eine passende Vorlage habe ich mittels CAD-Programm erstellt und ausgedruckt. An der hinteren Leiter müssen noch 2 Streben befestigt werden. Die Grundplatte wurde an der Innenseite mit 2 Schichten Grundierung grau von Tamiya lackiert. Anschließend kam eine Schicht weiß von ZeroPaints drüber. Jedoch kam hier dann das Orange wieder durch. Um dieses zu verhindern, habe das ganze mit einer Zwischenschicht silber, un...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:44

Belkits Manta 5-Speichen Felgen

Ich werde mir die Felgen nochmals von Spotmodel nachbestellen. Brauch da noch ein paar Sätze für meinen Servicevan. Alternativ würde es auch noch welche von Renaissance geben. Gruß Jürgen

Sonntag, 6. Mai 2018, 15:56

Hier mal die ersten versprochen Fotos. Der Grill wurde mitlerweile 2x abgegossen. Der erste Versuch hatte leider einige Luftbläschen. Beim zweiten habe ich mit der 0,1mm Säge den Grill ausgesägt. Der Unterboden wurden zusammengeklebt, und mit schwarz matt lackiert. Der Auspuff hat lediglich eine silberne Farbe abbekommen. Auf Alterungsspuren habe ich verzichtet Gruß Jürgen

Freitag, 4. Mai 2018, 20:17

Während dem Bau des BELKITS Manta 400 stieß ich bei der Durchsicht von den Fotos auf ein Poster vom 1982er Opel Werksteam mit Walter Röhrl und dem Ascona 400. Hier waren das Team mit den Autos und im Hintergrund die Service-Fahrzeuge zu sehen. Die Chevy Vans im Hintergrund erweckten sofort mein Interesse, nachdem der Manta so vor mir auf dem Tisch stand. Nach einiger Suche und auch Austausch mit anderen Modellbauern (danke Nascarfreak!) wurde der AMT Kit vom Chevy Rescue Van geordert. Quelle: Mo...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 22:33

Servus, der ist bei den meisten Händlern schon seit über 5 wochen lieferbar. z.B. domino.be oder spotmodel.com oder auch in Deutschland bei Nimpex oder so. Gruß Jürgen

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:32

Zitat von »benziner95« Hoffe das bald der Manta von Belkits raus kommt. Als Opel Fan will ich mir den nicht entgehen lassen. Wann kommt der denn mal ? Sollte der ne März schon erscheinen ? Bist irgendwie nicht auf den laufenden Gruß Jürgen

Mittwoch, 25. April 2018, 19:43

Servus, hier mal das Bild von Beemax. Viele Grüße Jürgen

Mittwoch, 4. April 2018, 09:38

Autositze detaillieren

Servus Peter, schau doch einfach mal den Bausatz durch. Manchmal sind auch Gußäste mit 4mm stärke dabei. Die Vertiefungen kannst Du ja auch selbst mit dem Cutter einritzen. Gruß Jürgen

Sonntag, 25. März 2018, 09:28

VW Golf Pikes Peak

Zitat von »nascarfreak« Hi Jürgen Absolut Spitze, das Original sehr gut getroffen.. Wie hat das mit dem Scheiben geklappt? Tief gezogen oder doch geklebt? Gruß Henrik Servus Henrik, ich habe es hier mit tiefziehen versucht, hierzu habe ich mir eine Negativ-Form erstellt. Muß mal sehen, ob ich die noch habe, dann stelle ich ein Foto ein. Konnte mir gestern das Original anschauen, da waren die Scheiben jetzt auch nur geklebt, das wäre dann auch eine realistische Alternative gewesen. Gruß Jürgen

Freitag, 23. März 2018, 21:19

VW Golf Pikes Peak

Für gute Bekannte habe ich den VW-Golf in der Pikes Peak Ausführung nachgebaut. Basis hierfür war der Revell Golf GTI in der Neuauflage. Hier mal die ersten Bilder. Mehr gibts dann evtl. Sonntag davon. Gruß Jürgen

Samstag, 17. März 2018, 18:40

Lola B 09/80 Racing Box 1/24

Servus Ralf, schön mal hier auch einen Lola von Profil24 zu sehen. Modelle von diesen Hersteller sieht man leider recht selten. Wie Du schon mal im Chat erwähnt hast, ist der Heckspoiler leider ein wenig zu hoch geraten durch die Ätzteile, evtl. lässt sich das ja noch ändern??? Von der Lackierung sieht der Lola gut aus. Die Reifen und Felgen sehen fast aus, wie beim LeMans Audi R10. Täusch ich mich da??? Ansonsten gefällt mir das Modell sehr gut Gruß Jürgen

Samstag, 17. März 2018, 18:37

Porsche 918 Spyder

Servus Andreas, den Porsche finde ich sehr gelungen, die Felgen passen sehr sehr gut zum Fahrzeug. Ich persönlich würde mir wünschen, dass der Porsche ein klein wenig tiefer liegt. Der Lack gefällt mir richtig gut, auch vom Glanz auf den Fotos. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Modell in diesen Glanz ausreicht. Nach meinen Geschmack ist der Glanz mancher Modelle schon unrealistisch. Aber das ist Geschmackssache. Was stellst Du Dir für den Klarlack noch preislich vor?? Würde den auch schon...

Werbung